Vainstream Rockfest 2018

Festival Forum: Diskussion zu Vainstream Rockfest 2018 (u.a. mit Beatsteaks, Bullet For My Valentine, Casper)

eröffnet von runnerdo am 30.11.2017 13:16 Uhr
130 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

Roggan29urinellagordianWupperMetaler95gurkeeyfcfreak91
fcfreak91 und weitere Nutzer sprechen darüber

130 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
runnerdo
runnerdo
07.02.2018 09:14Supporter

Glaube über Kingstar hat man da ganz gute Verbindung zu Casper.
Hat man vielleicht seine Tour in NRW lokal veranstaltet ? Die lief ja nicht soooooo gut.

Man hat ihn auch schon vor seinen Hype einmal gebucht. 2010 oder so ? Smiley
Eigentlich hat er ja im Hardcore ein recht gutes Standing.

Vom VVK hört man eigentlich, das er sehr gut laufen soll.
Vielleicht erhöht man auch die Kapazität, mit dem vergrößerten Gelände.
Ich hoffe sehr sehr stark das man das nicht macht.Smiley

Rated-R
07.02.2018 10:58


runnerdo schrieb:
Glaube über Kingstar hat man da ganz gute Verbindung zu Casper.
Hat man vielleicht seine Tour in NRW lokal veranstaltet ? Die lief ja nicht soooooo gut.

Man hat ihn auch schon vor seinen Hype einmal gebucht. 2010 oder so ? Smiley
Eigentlich hat er ja im Hardcore ein recht gutes Standing.

Vom VVK hört man eigentlich, das er sehr gut laufen soll.
Vielleicht erhöht man auch die Kapazität, mit dem vergrößerten Gelände.
Ich hoffe sehr sehr stark das man das nicht macht.Smiley

Zitat anzeigen


Größeres Gelände? Was wurde da denn geändert? Ich war 2014(?) beim Vainstream und fand es unglaublich ätzend, gerade weil es ausverkauft war. Es drängen sich einfach zu viele Leute auf eine Bühne, während die andere gerade nicht bespielt wird.

runnerdo
runnerdo
07.02.2018 11:25Supporter

Es wurde nach hinten etwas anders aufgestellt. Die Essenstände sind anders angeordnet. Das hat schon geholfen. Zu nächsten Ausgabe soll das Gelände aber nach hinten erweitert werden. Da wurde wohl eine neue Fläche erschlossen. Die dritte Bühne soll dann auf die neue Fläche z.B.

So habe ich es, aus glaubwürdiger Quelle, gehört.

Icon1runnerdo gefällt das
Mazuh
22.03.2018 23:13

Cro-Mags haben in ihren Tourdates auch das Vainstream drin..

Icon1runnerdo gefällt das
Erthos
16.04.2018 21:50

So langsam können sie mal bekannt geben wer den Abend vorher spielt

GuitarPunk94
GuitarPunk94
19.04.2018 14:49

ich hab dann heute auch mal mein ticket bekommen
auf dem ticket steht der hinweis, dass das mitbringen jeglicher getränke und aufnahmegeräten aller art (also auch smartphones?!) nicht gestattet ist.. stimmt das so? war noch nie aufm vainstream

Unterfangen
Unterfangen
19.04.2018 14:55


GuitarPunk94 schrieb:
ich hab dann heute auch mal mein ticket bekommen
auf dem ticket steht der hinweis, dass das mitbringen jeglicher getränke und aufnahmegeräten aller art (also auch smartphones?!) nicht gestattet ist.. stimmt das so? war noch nie aufm vainstream

Zitat anzeigen


Smartphones gehen klar, aber Getränke sind seit letztem Jahr komplett verboten.

Gurkeey
Gurkeey
09.05.2018 17:22·  Bearbeitet

laut fb nur noch 500 Tickets. Sollte dann demnächst Ausverkauft sein.

Roggan29
Roggan29
07.06.2018 14:45

Ist jetzt ausverkauft.

Warm-Up Lineup:
Crossfaith
First Blood
+ Secret Special Guest (wird erst am Warm-Up Tag bekannt gegeben)

runnerdo
runnerdo
07.06.2018 14:57Supporter

Finde ich gut.
Kann Freitag vermutlich nicht und Crossfaith und, first Blood intressieren mich kaum.
bin trotzdem gespannt was der Secret Special Guest ist.

Sollte auch langsam mal der Timetable kommen. Smiley

urinella
urinella
07.06.2018 14:59

Jo, seitdem ich seit gestern auch endlich eine Karte habe, würde ich mich auch mal über den Timetable freuen. Wobei es ja auch irgendwie fast egal ist, weil man eh nahezu alles gucken kann, wenn man denn möchte. Smiley

Erthos
07.06.2018 22:44

War jemand schonmal bei der warm up party? Hat man hier abends gegen 18, 19 Uhr noch eine Chance rein zu kommen? Bekommt man da schon das Festival Armband? Kann ich mir das um 18 Uhr abholen und dann erst um 20 Uhr wieder kommen?

Icon1Erthos gefällt das
MrToast91
07.06.2018 23:17

18 bis 19 Uhr sollte klar gehen. Letztes Jahr war ungefähr während der zweiten Band Bändchen Stopp. Du holst die Bändchen auf der Rückseite des Skaters, also nicht beim Einlass. Man muss dann nicht zwingend rein gehen. Wenn man dann n Bändchen hat kommt man eigentlich immer wieder rein Smiley

runnerdo
runnerdo
08.06.2018 07:27Supporter

Der Timetable sollte sehr bald kommen.
Habe schon ein paar Infos bekommen und sieht aus als könnte ich fast ausschlafen.
Das passiert mir beim Vainstream sonst nie Smiley

Icon2WupperMetaler95und anderen gefällt das
nort
13.06.2018 20:55

Aber die Spielzeiten sind ja auch ein Witz von der Länge her. Dann lieber zwei drei Bands weniger buchen. Programm ist top

WupperMetaler95
WupperMetaler95
13.06.2018 21:28

Die Spielzeiten sind ja einfach nur ein Witz! BFMV 55 Minuten und Beatsteaks 60 Minuten.. und sowas nennt man dann Headliner?

Erthos
13.06.2018 21:34

Von den Spielzeiten bin ich auch enttäuscht. Egal. Erst warm up party und dann geht's Samstag auch direkt um 9:45 Uhr los Smiley

urinella
urinella
13.06.2018 22:15

Ist doch immer so kurz beim Vainstream? Smiley

Jedenfalls fängt der Tag erst um 11:40 Uhr mit Bury Tomorrow für uns an. Dann ist auch vorher genug Zeit für ein anständiges Mettfrühstück.

Icon1schuh91 gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
13.06.2018 22:26

Verstehe die Aufregung auch nicht. War beim Vainstream schon immer so Smiley
Klar wäre mehr Spielzeit irgendwo cool. Aber so sieht man halt unfassbar viele Bands auf einmal und die geben dann aufgrund der Spielzeit immer richtig Gas.

Meine Vermutung für den Secret Special guest auf der warmup. - Neaera

AcidX
AcidX
13.06.2018 22:53·  Bearbeitet

Dann können Sie ja 2019 Thirty seconds to Mars buchen... die lassen dann zwei Songs ihres RaR-Headliner-Slots weg und sind dann auch bei 60...

hält Jared seine Klappe, könnten die sogar 3 Songsmehr spielen...

*duck und weg*

Aber ich finds auch eher gut, wenn sie kurz und knackig spielen... Beatsteaks als Headliner nach wie vor für Vainstream etwas ungewöhnlich, aber die werden dort keinen ohne gute Laune gehen lassen...

schuh91
13.06.2018 23:09


Gurkeey schrieb:
Verstehe die Aufregung auch nicht. War beim Vainstream schon immer so Smiley
Klar wäre mehr Spielzeit irgendwo cool. Aber so sieht man halt unfassbar viele Bands auf einmal und die geben dann aufgrund der Spielzeit immer richtig Gas.

Meine Vermutung für den Secret Special guest auf der warmup. - Neaera

Zitat anzeigen


Gehe auch schwer von Neaera aus. Waren ja dieses Jahr live unterwegs und Münster ist ja Heimspiel.

runnerdo
runnerdo
14.06.2018 08:46Supporter

Mir hat jemand gesagt, man munkelt Stick to your Guns. Die dann halt beide Tage spielen.

Ja spielzeiten sind kurz aber das ist dort halt so. Dafür finde ich den Preis wirklich fair und man kann auch sehr gut in Bands reinschauen die man nicht kennt.
Und es gibt halt fast keine Überschneidungen Smiley

Anzeige
Anzeige