Vainstream Rockfest 2018

Festival Forum: Diskussion zu Vainstream Rockfest 2018 (u.a. mit Beatsteaks, Bullet For My Valentine, Casper)

eröffnet von runnerdo am 30.11.2017 13:16 Uhr
130 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234


fcfreak91 und weitere Nutzer sprechen darüber

Mazuh
30.11.2017 17:02·  Bearbeitet



E: in dem Post steht übrigens, dass es "nächste Woche weitergeht..".

sckofelng
30.11.2017 17:05·  Bearbeitet

Was wollen die denn mit den Beatsteaks? Wollen alle deutschen Festivals nur noch auf save Bands gehen, obwohl sie nicht mal ansatzweise zum Genre vom Rest des Lineups passen?

runnerdo
runnerdo
30.11.2017 17:16Supporter

Broilers konnte ich noch halbwegs verstehen und habe ich auch als Ausnahme gesehen aber Beatsteaks

Das restliche Lineup wird aber sicher gut bzw ist es schon. Nur die Beatsteaks schrecken mich jetzt nicht ab. Habe da immer einen super Tag.

2WupperMetaler95und anderen gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
30.11.2017 17:26

Zur not fährste halt früher nach Hause. Ich gehe mal davon aus das die Beatsteaks da auch Headliner sind. Schade hätte mir nen etwas härteren Headliner gewünscht, hab irgendwie auf Parkway Drive gehofft. Ich weiß die waren erst 2015 da aber es ist halt ne super live band

runnerdo
runnerdo
30.11.2017 17:33Supporter

Letztes Jahr hatte man auch Broilers und Dropkick Murphys.
Ich würde auch aber nicht wirklich mehr auf PWD hoffen.

Entweder gehts früher heim oder ich gehe schon mal in den Club. Da habe ich es noch nie rein geschafft.

Furby104
30.11.2017 17:37

Ich bin dabei. Beatsteaks gehen immer, wobei ich sie hier auch nicht erwartet habe. Aber finde es auf dem vainstream eigentlich immer recht entspannt. Gerade für 60€. Alle 4 Bands die ich mir anschauen werde. Aber gerne einen härteren 2 Head.

urinella
urinella
30.11.2017 17:46

Ich habe schon im Vorfeld mit einem bekannteren deutschen Head à la Broilers letztes Jahr gerechnet, der vom Musikstil dem Festival nicht unbedingt gerecht wird. Insofern kann ich mit den Beatsteaks gut leben.

2WupperMetaler95und anderen gefällt das
Mazuh
30.11.2017 18:16


Furby104 schrieb:
Ich bin dabei. Beatsteaks gehen immer, wobei ich sie hier auch nicht erwartet habe. Aber finde es auf dem vainstream eigentlich immer recht entspannt. Gerade für 60€. Alle 4 Bands die ich mir anschauen werde. Aber gerne einen härteren 2 Head.

Zitat anzeigen


Vainstream und entspannt?

Ich finde dass dort einfach zu viele Karten verkauft werden, kein Platz nur Gedränge.. Und das nicht nur vor den Bühnen, sondern auch an den Food Ständen und Toilettenwagen.

AcidX
AcidX
30.11.2017 18:25

Beatsteaks find ich überraschend und etwas zu groß,... mittlerweile viel zu poppig dafür.

Vainstream ist ja eigentlich eher auf Hardcore/Metal spezialisiert, wobei die aber normalerweise auch noch größere Punkrock/HipHop Acts dabri haben um auch die Leute dorthinzuholen...

Anyway, gehen trotzdem immer... wird im Auge behalten.

runnerdo
runnerdo
30.11.2017 18:36Supporter


Mazuh schrieb:


Furby104 schrieb:
Ich bin dabei. Beatsteaks gehen immer, wobei ich sie hier auch nicht erwartet habe. Aber finde es auf dem vainstream eigentlich immer recht entspannt. Gerade für 60€. Alle 4 Bands die ich mir anschauen werde. Aber gerne einen härteren 2 Head.

Zitat anzeigen


Vainstream und entspannt?
Ich finde dass dort einfach zu viele Karten verkauft werden, kein Platz nur Gedränge.. Und das nicht nur vor den Bühnen, sondern auch an den Food Ständen und Toilettenwagen.

Zitat anzeigen


Seit 1-2 Jahren finde ich es an den Essenständen hinten nicht mehr so schlimm. Dieses Jahr haben sie es meiner Meinung nach perfekt gelöst. Ich hoffe mal die Anordnung mit Ständen außen und Sitzmöglichkeiten in der Mitte bleibt so. Mit den WC's hatte ich noch nie Probleme. Bei denen hinten kam ich eigentlich immer sofort dran.

MuffPotter87
30.11.2017 19:42

Wow, schon eine Überraschung für das Vainstream und nicht so verkehrt für 55,90 € Frühbucherpreis, auch wenn das Festival mich mittlerweile nicht mehr anspricht. Ich denke Beatsteaks werden sicher beim Standardbesucher auch nicht so gut aufgenommen, oder?

sadfad
sadfad
01.12.2017 08:13Supporter

Ich hatte mir wirklich überlegt dieses Jahr hinzufahren. Letztes Jahr haben mich die Broilers davon abgehalten und wenn hier nicht noch was kommt sidn es dieses Jahr die Beatsteaks. Ich fahre keine 4 Stunden um dann einen Headliner zu sehen, der mir so gar nicht zu sagt. Leider.
Warum kann man nicht bei einem Genre bleiben?

Furby104
01.12.2017 08:15


Mazuh schrieb:


Furby104 schrieb:
Ich bin dabei. Beatsteaks gehen immer, wobei ich sie hier auch nicht erwartet habe. Aber finde es auf dem vainstream eigentlich immer recht entspannt. Gerade für 60€. Alle 4 Bands die ich mir anschauen werde. Aber gerne einen härteren 2 Head.

Zitat anzeigen


Vainstream und entspannt?

Ich finde dass dort einfach zu viele Karten verkauft werden, kein Platz nur Gedränge.. Und das nicht nur vor den Bühnen, sondern auch an den Food Ständen und Toilettenwagen.

Zitat anzeigen


2013 war es echt schon recht ungemütlich. War aber dieses Jahr wieder da und fand es viel entspannter, stand glaub ich auch so von mehreren Leuten hier im Forum.