Guns N Roses Tour 2018

Guns N Roses Forum: Diskussionen zu Guns N Roses Tour 2018

eröffnet von Wutang1991 am 10.11.2017 09:48 Uhr
238 Kommentare - zuletzt von Andreas90

anubisBury420RunnerdoDiebelsAlt83LustigerAstronautD3nnisva
D3nnisva und weitere Nutzer sprechen darüber

238 Kommentare
« Seite 9 von 10 »
daniel8596
04.06.2018 20:49·  Bearbeitet

Das letzte Konzert der US Tour (At The Forum, LA ) ging 4 Stunden, schon krasser unterschied zu den 2 1I2 Stunden gestern.

HAWKINST
04.06.2018 22:00

Ich glaube 4 Stunden hätten sich nicht viele Zuschauer gestern diese Soundmatsche angetan, ich jedenfalls nicht

guitarslammer
04.06.2018 22:58·  Bearbeitet

Ein Bekannter hat ne Set List von gestern gepostet (vom Tontechniker bekommen Smiley), 5-6 Songs wurden wohl ausgelassen. Offenbar war der Ablauf wohl doch nicht so geplant Smiley

ralf321
ralf321
05.06.2018 09:09


blubb0r schrieb:
ganz ehrlich, ich finde 4h zu lang.

alles über 3h ist mMn quälerei.

Zitat anzeigen


Kommt denk immer drauf an was spielt und ob es dich mitreißt, dann sind 4h denk schnell rum.
Steht du da und denkst nach 1h bereits oh ist ok. Dann wird das zäh.

Bury420
Bury420
05.06.2018 10:02Supporter

Hatten in Paris auch fast 3 1/2 Std und war top. Hatte nen guten Sitzplatz und hab das schön genossen.
Bin auf Gelsenkirchen gespannt. 2 Minuten Anfahrt ist natürlich nett. Soundcheck im Büro hören ist auch immer gut Smiley

Baltimore
05.06.2018 10:36

Stehplätze finde ich über 2,5h schon sehr anstrengend.

Nach dem letzten The Cure-Konzert war ich einfach nur fertig. Gerade, wenn man die 1,5-2h, die man auf das Konzert stehend wartet noch addiert.

rockimpott2012
06.06.2018 23:07

Heute in Dänemark waren offensichtlich wieder drei Songs mehr im Set.

NoelGallagher
06.06.2018 23:49Supporter

Sogar mehr, wenn ich mich beim Überfliegen nicht vertan habe.

Patience raus, dafür Don't Cry, You Could Be Mine, Coma, Shadow Of Your Love, Black Hole Sun und The Seeker (wieder) drin.

7Dup
7Dup
07.06.2018 00:40

Tut mir leid für alle die in Berlin waren, aber das heute war ein grandioser Auftritt. Band gut drauf, Sound 2A, Setlist hat ne Menge Spaß gemacht, auch wenn ich mir Patience gewünscht hätte, Publikum hast typisch Dänisch Smiley
Aber alles in allem mehr als zufrieden Smiley

BillyJoe
BillyJoe
07.06.2018 13:47

2x FoS 1 rechts in Gelsenkirchen für 90 Euro / Stück bekommen. Ab und zu lohnt sich das Warten dann doch Smiley

JackD
JackD
07.06.2018 14:06


Roggan29 schrieb:
Interessanter Artikel bzgl. des Sounds in Berlin bzw. Tonmischung im Allgemeinen:

www.rollingstone.de

Zitat anzeigen


Danke! Cooler Artikel. Erklärt auch, warum der Sound im FOS gut war.

Die unteren Ränge, wo auch ich gesessen habe, wurden von den Türmen nicht beschallt. Wir saßen 130 Meter entfernt von der Hauptbeschallung. (...) Jede Kritik hängt davon ab, wo der Kritiker gesessen hat.

Zitat anzeigen

BernardBernoulli
BernardBernoulli
07.06.2018 18:47Supporter


Baltimore schrieb:
Stehplätze finde ich über 2,5h schon sehr anstrengend.

Nach dem letzten The Cure-Konzert war ich einfach nur fertig. Gerade, wenn man die 1,5-2h, die man auf das Konzert stehend wartet noch addiert.

Zitat anzeigen


Stimme dir voll und ganz zu. Mir ging es nach dem letzten The Cure Konzert genauso Smiley

Schneider412
Schneider412
09.06.2018 00:07·  BearbeitetSupporter

Bei Eventim gibt es jetzt für Schalke viele 150 Unterrang Tickets für 67 Euro! Oberrang gibts für 50 Euro! Offensichtlich wurde jetzt auch alles bei Eventim freigeschaltet und man kann sehen, wie schlecht der VVK gelaufen ist! Man hätte ja in der 35 Euro Aktion wenigstens mal den kompletten Oberrang freischalten können! Ein wenig spät diese Preissenkung!

Icon1ironman gefällt das
Bury420
Bury420
13.06.2018 10:21Supporter

Gestern mit meinen schäbigen 35 Euro Karten auf wunderbaren Plätzen im Unterrang gesessen. Ne Flasche Rum auch noch mit bei gehabt um die unverschämten Bierpreise zu umgehen. Einfach toll dieser Sicherheitsdienst ...

Schönes Konzert, knapp über 3 Std. War nun das dritte auf der Tour. Fand Paris wohl ein bisschen stärker aber war gestern ein rundum gelungener Abend. Laut WAZ wohl 42.000 Leute da gewesen. Stadion füllte sich nach Beginn noch deutlich. Manch einer hat wohl noch nicht mitbekommen, dass Axl seit der Reunion pünktlich ist.

Sound war wohl nicht perfekt aber auch nicht schlecht auf der Tribüne. Voll in Ordnung.

rockimpott2012
13.06.2018 12:12

Bin auch im Unterrang gelandet, aber im hintersten Block. Der Sound war größtenteils schon echt schlecht. Aber die Show war gut.

Icon2schlafmuetzeund anderen gefällt das
AcidX
AcidX
14.06.2018 23:02·  Bearbeitet

Öhm... gerade facebook live...

Axl, Slash und Duff gerade beim Fierenze Rocks mit bei den Foo Fighters auf der Bühne...und spielen "It´s so easy"... da hat Dave wohl seine Leihgebührer für seinen Thron eingefordert... irre.

Edit:


Wie ab die gehen und wie gut Axl bei Stimme ist. Und alle sichtlich Spaß haben.

JestersTear
JestersTear
17.06.2018 09:03Supporter

Weiß nicht ob das schon irgenwo diskutiert wurde, aber Andy Copping, der Veranstalter des Download Festivals hat wohl für die GnR Show auf eben dem Festival eine Gage von 5 Mio Pfund, also ca 5,6 Mio Euro an die Band gezahlt. Dachte bisher Metallica waren da Rekordhalter, was die Gage angeht.

Kein Wunder, dass Live Nation die nicht für RaR und RiP gebucht hat sondern auf Einzelshows...

Quelle:
www.laut.de
www.metal-hammer.de

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
17.06.2018 09:24


JestersTear schrieb:
Weiß nicht ob das schon irgenwo diskutiert wurde, aber Andy Copping, der Veranstalter des Download Festivals hat wohl für die GnR Show auf eben dem Festival eine Gage von 5 Mio Pfund, also ca 5,6 Mio Euro an die Band gezahlt. Dachte bisher Metallica waren da Rekordhalter, was die Gage angeht.
Kein Wunder, dass Live Nation die nicht für RaR und RiP gebucht hat sondern auf Einzelshows...

Quelle:
www.laut.de
www.metal-hammer.de

Zitat anzeigen


Ich vermute, dass GnR in UK eigentlich 2 Stadion Shows spielen wollten und Herr Copping eben mindestens einen solchen Betrag anbieten musste um sie exklusiv fürs Download zu bekommen.

Ich meine bei der US Tour gab's pro Gig 3 mio. USD, also wären round about 2,5 mio. Euro in Europa realistisch .....Ich frage mich wie andere Festivals das bezahlen konnten

Icon1JestersTear gefällt das
runnerdo
runnerdo
17.06.2018 09:40Supporter

Die UK Gage wird sicherlich die höchste gewesen sein.
Download ist doch auch Live Nation Smiley

ralf321
ralf321
17.06.2018 20:20

Fierenze Rock ist ja auch Live Nation.
Denk das man die in einen Gesamtpaket schon buchen hätte können wenn man wollte.
Schließlich Bucht man die ja für 2 Shows.
Und Berlin hätten sie auch so noch machen können.