Graspop Metal Meeting 2018 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Graspop Metal Meeting 2018 (u.a. mit Guns N Roses, Iron Maiden, Ozzy Osbourne)

eröffnet von Wutang1991 am 06.11.2017 10:08 Uhr
103 Kommentare - zuletzt von angus14

Nightmare119defpropeachStiflers_Momjuli666deLuchs
deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

103 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
defpro
defpro
15.11.2017 16:58

Fett Smiley Steht auf jeden Fall bei mir wieder auf der Agenda! Rahmenprogramm ist mir jetzt keines bekannt. Gibt auf den 5 Bühnen ja genug zu entdecken Smiley

deLuchs
deLuchs
15.11.2017 17:24Supporter

...sowas von meilenweit voraus. sammelnt sich satte 9/10 deLüchses! Heuer gibts eine nie dagewesene Qualitätsdiskrepanz im Festivalmarkt (i think)!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.11.2017 19:29

Judas Priest sind in der Metalszene auch groß genug um sie als Headliner zu bringen. Smiley

CoolProphet
15.11.2017 20:31

Mag sein aber die Headliner sind schon noch ein anderes Kaliber. Zumindest GnR/Maiden.

Objektiv gesehen für die Metal/Hardrock Richtung überragendes Line Up. Da dürfte sonst keiner ranschmecken.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.11.2017 20:44

Wacken hat bislang auch außer Judas Priest keine andere Reihe 1 Band bestätigt von daher.
Das restliche Line Up ist beim W:O:A sonst bisher auch recht stark mit Nightwish, Dimmu Borgir, Arch Enemy und Co.

Nightmare119
Nightmare119
15.11.2017 23:46


WupperMetaler95 schrieb:
Wacken hat bislang auch außer Judas Priest keine andere Reihe 1 Band bestätigt von daher.
Das restliche Line Up ist beim W:O:A sonst bisher auch recht stark mit Nightwish, Dimmu Borgir, Arch Enemy und Co.

Zitat anzeigen


Stark im Sinne von Bands die da jedes Jahr aufkreuzen?

Icon1Buendel gefällt das
hOttO
hOttO
16.11.2017 00:04·  Bearbeitet

Wir überlegen dieses Jahr auch den Ring links liegen zu lassen - das Lineup beim Graspop gefällt uns deutlich besser. Smiley

Allerdings waren wir da noch nie und würden uns freuen, wenn Ihr uns da ein wenig auf die Sprünge helfen könntet:

Smiley - wir reisen mit einem VW-Bus T4 Multivan mit Vorzelt und bei www.graspopmetalmeeting.de heißt es "Bullis oder Kombis gelten hier aber nicht als Campingwagen!" - hat da schon einer Erfahrungen gemacht?

Smiley - ich hab Pläne von 2016 gefunden, wo nur ca. 650 Stellplätze verzeichnet waren - wie schnell sind die weg und gibt es für Wohnmobile Alternativen?

Smiley - gibts da wirklich nur 300 Watt pro Stellplatz oder muß man sich einen Anschluß mit Anderen teilen, sodass dann nur rechnerisch so wenig zu Verfügung steht? (soll heißen, man könnte mit 3-4 Stellpätzen zusammen eine Kaffeemaschine betreiben)

Smiley - es wird da auch auf zwei Campingplätze nord- und südöstlich von Dessel verwiesen, aber die sind sehr weit > 5 km weg - gibts da 'nen Shuttleservice o. ä.?

Smiley - was sollte man als Greenhorn noch über das Graspop wissen?

Für die besten Tipps gibts Smiley vor Ort!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.11.2017 07:47


Nightmare119 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Wacken hat bislang auch außer Judas Priest keine andere Reihe 1 Band bestätigt von daher.
Das restliche Line Up ist beim W:O:A sonst bisher auch recht stark mit Nightwish, Dimmu Borgir, Arch Enemy und Co.

Zitat anzeigen


Stark im Sinne von Bands die da jedes Jahr aufkreuzen?

Zitat anzeigen


Nightwish waren 2013 das letzte mal aufm Wacken und Dimmu Borgir 2012 also jedes Jahr ist was andere. Außerdem wenn du an die 200 Bands im Line Up hast kommt es schon mal vor das sich Sachen wiederholen. Trotz alledem hat man dann noch genug Bands die man wahrscheinlich auch nach 10 Jahren Wacken noch nie gesehen hat.

Das Graspop sieht dieses Jahr bis jetzt natürlich stärker aus, allein durch die Gunners schon aber es wurden hier auch schon deutlich mehr Acts bestätigt also würde ich erstmal abwarten was Wacken noch so liefert bevor man die Line Ups bewertet.

Daywitt
04.12.2017 22:42


defpro schrieb:


emjay92 schrieb:
Kann jemand sagen bis wann man hier im Schnitt Zeit hat mit dem Ticketkauf ?
Bzw. wann war es in der Regel ausverkauft?

Zitat anzeigen


Ich meine, dass die normalen Wochenendtickets (also nicht VIP- und Tageskarten) in den letzten Jahren gar nicht ausverkauft waren. Kann mich aber auch täuschen. In jedem Fall dürftest du noch ein paar Monate Zeit haben, dich zu entscheiden.

Zitat anzeigen


Letztes Jahr war der Tag mit Rammstein ausverkauft. Die combi Tickets waren meines Wissens nach am allerersten Festival Tag, also am Donnerstag, noch ausverkauft. Da hatten sich scheinbar noch einige recht kurzfristig für das Festival entschieden. Smiley

Aber die Jahre zuvor war es mit den Tickets ziemlich entspannt. Dieses Mal könnte es mit dem Line Up tatsächlich enger werden, daher haben wir unsere Tickets erstmals so früh bestellt.

Daywitt
04.12.2017 22:46


Nightmare119 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Wacken hat bislang auch außer Judas Priest keine andere Reihe 1 Band bestätigt von daher.
Das restliche Line Up ist beim W:O:A sonst bisher auch recht stark mit Nightwish, Dimmu Borgir, Arch Enemy und Co.

Zitat anzeigen


Stark im Sinne von Bands die da jedes Jahr aufkreuzen?

Zitat anzeigen


Viele Bands wie Iron Maiden, Black Sabbath / Ozzy Osbourne, Volbeat etc. sind in den letzten Jahren tatsächlich sehr häufig aufgetreten, darüber ärgern sich in der Community sehr viele Fans. Allerdings ist es auch kein Wunder, wenn man sich auf das Genre fokussiert und gleichzeitig solch eine Anzahl an Acts bucht. Hat man schon die ein oder andere Band mehrmals gesehen, kann man sie ja auch mal getrost ausfallen lassen und sich neuem widmen. Positive Überraschungen findet man jedes Jahr! Smiley

nort
06.12.2017 18:02·  Bearbeitet

mein gott, das ist ja Hammer, da wird ja dieses Jahr mega aufgefahren. Bekomme aber an dem WE wohl kein Urlaub. Schande

MuffPotter87
06.12.2017 19:09

Bin zwar kein Metalhead, aber die haben echt mal den Nerv zwischen Tradition und Moderne getroffen. Starkes Booking

defpro
defpro
07.12.2017 08:48·  Bearbeitet


StonedHammer schrieb:


defpro schrieb:
Volbeat haben sich eben bei Twitter für den Samstag selbst bestätigt! (Quelle)

Zitat anzeigen


Smiley muss man die sich in so einem jahr noch dazu buchen? und schon ist des artwork versaut.. Smiley

Zitat anzeigen


Ich bin jetzt zu faul, in der Forumshistorie zu suchen, aber hast du die nicht zu Zeiten der Triple-Buchung am Ring auch mal hart abgefeiert? Smiley

MuffPotter87
07.12.2017 09:03

Verstehe das erneute Volbeatbashing hier nicht. Die sind nun einmal eine verdammt große Nummer in bestimmten europäischen Ländern, ob man es mag oder nicht. Ich kann seit 4-5 Jahren auch nichts mehr mit denen anfangen, aber Aussagen wie "und schon ist das Artwork versaut" sind über. Es handelt sich immer noch um Volbeat und nicht um eine fragwürdige Band wie Frei.Wild oder Onkelz.

sadfad
sadfad
07.12.2017 16:12Supporter

Noch diese Woche werden hier 25 neue Bands bestätigt und außerdem welche Band an welchem Tag spielt. Vielleicht dann auch bald neue Namen für RaR?

Anzeige
Anzeige