Nova Rock Festival 2018 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2018 (u.a. mit Iron Maiden, Marilyn Manson, Volbeat)

eröffnet von angus14 am 01.11.2017 16:28 Uhr
115 Kommentare - zuletzt von sulfur


ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

115 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.03.2018 13:36AdminSupporter

Iron Maiden und Sunrise Avenue lesen sich schon absurd nebeneinander

Nichtsdestotrotz finde ich das Lineup gelungen, ich hätte volles Programm.

sckofelng
01.03.2018 13:45·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Iron Maiden und Sunrise Avenue lesen sich schon absurd nebeneinander

Nichtsdestotrotz finde ich das Lineup gelungen, ich hätte volles Programm.

Zitat anzeigen


Find ich auch, bei Rock In Vienna hätte das sofort nen Shitstorm gegeben

Jeden Tag ein paar Namen, die man mitnehmen kann, hoffe aber, dass RAR/RIP die besseren Splits hat

xintor
xintor
01.03.2018 15:03

Der Sonntag ist irgendwie mit 10 Bands ganz schön schlecht besetzt, da könnte man auch nur eine Bühne in Betrieb nehmen

Hullabaloo92
01.03.2018 15:12


schrieb:
Der Sonntag ist irgendwie mit 10 Bands ganz schön schlecht besetzt, da könnte man auch nur eine Bühne in Betrieb nehmen

Zitat anzeigen


Der Sonntag wurde auch erst später als 4. Tag angekündigt oder? Wahrscheinlich um Maiden noch zu bekommen

MuffPotter87
01.03.2018 19:10

Ich finde das Line Up grottig. Gehöre aber auch nicht zur Zielgruppe, Wäre ich vor Ort würde ich mir wohl nur um die 5-6 Acts geben

Baltimore
01.03.2018 19:19


MuffPotter87 schrieb:
Ich finde das Line Up grottig. Gehöre aber auch nicht zur Zielgruppe, Wäre ich vor Ort würde ich mir wohl nur um die 5-6 Acts geben

Zitat anzeigen


5-6 Acts ist dann aber schon ein wenig tiefgestapelt, Emsi!

sulfur
01.03.2018 19:31·  Bearbeitet

Wenn ich die Aufteilung so sehe, hab ich Angst dáss sich einiges was ich sehen will überschneidet.

Das fängt ja schon am Donnerstag an wird dann ja wohl so aussehen Kraftklub vor den Hosen und dagegen dann Megadeth, Stone Sour, Parkway Drive und Manson. Stand jetzt wüsste ich nicht wohin ich gehe.

Freitag wäre es ganz nett wenn man bad religion, Anti Flag und Rise Against vor A7X spielen lässt, Dazu dann noch Arch Enemy,

Samstag sollte BFMV, Limp Bizkit und dann Volbeat ganz realistisch sein.

Sonntag dann gerne Killswitch, Billy Talent und dann Iron Maiden.

Sollte es so ähnlich kommen, wäre ich zufrieden.
Weiß jemand von euch wie lange es ungefähr dauert, die Bühnen zu wechseln?

MuffPotter87
01.03.2018 19:40


Baltimore schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Ich finde das Line Up grottig. Gehöre aber auch nicht zur Zielgruppe, Wäre ich vor Ort würde ich mir wohl nur um die 5-6 Acts geben

Zitat anzeigen


5-6 Acts ist dann aber schon ein wenig tiefgestapelt, Emsi!

Zitat anzeigen


Nicht wirklich. Am Donnerstag hätte ich gar nichts zum Gucken. Manson habe ich schon 1x gesehen und das reicht. Kraftklub fand ich mal gut, bin aber irgendwie von deren Musik seit geraumer Zeit sehr genervt. Freitags wären Life of Agony ganz nett. Die fand ich mal eine Zeit lang ganz cool. Bad Religion und Prodigy würde ich dann auch mitnehmen. Und Otto auch, um ihn mal gesehen zu haben. Samstags wären eigtl. nur die Donots und Limp Bizkit Pflicht, da Beide noch nie gesehen. Mit etwas guten Willen würde ich Brian Fallon, Baroness und Body Count mitnehmen. Das sind aber allesamt nur Acts, die ich mir aus Langeweile geben würde. Am Sonntag hätte ich die Bloody Betroots und evtl. Enter Shikari. das ist einfach alles nicht meins.

xintor
xintor
01.03.2018 19:57

Ich hab mal auf Fb nachgefragt, ob für den Sonntag noch was auf den Haupbühnen kommt. Die Antwort war, dass es alle Bands sind und dass es einfach ein wenig später anfängt.
Bei vermutlich 5 Bands pro Bühne wäre es ja erst so 17 Uhr schätz ich mal oder was natürlich besser wäre, wenn die Bands eine längere Spielzeit bekommen

Baltimore
01.03.2018 20:12


MuffPotter87 schrieb:


Baltimore schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Ich finde das Line Up grottig. Gehöre aber auch nicht zur Zielgruppe, Wäre ich vor Ort würde ich mir wohl nur um die 5-6 Acts geben

Zitat anzeigen


5-6 Acts ist dann aber schon ein wenig tiefgestapelt, Emsi!

Zitat anzeigen


Nicht wirklich. Am Donnerstag hätte ich gar nichts zum Gucken. Manson habe ich schon 1x gesehen und das reicht. Kraftklub fand ich mal gut, bin aber irgendwie von deren Musik seit geraumer Zeit sehr genervt. Freitags wären Life of Agony ganz nett. Die fand ich mal eine Zeit lang ganz cool. Bad Religion und Prodigy würde ich dann auch mitnehmen. Und Otto auch, um ihn mal gesehen zu haben. Samstags wären eigtl. nur die Donots und Limp Bizkit Pflicht, da Beide noch nie gesehen. Mit etwas guten Willen würde ich Brian Fallon, Baroness und Body Count mitnehmen. Das sind aber allesamt nur Acts, die ich mir aus Langeweile geben würde. Am Sonntag hätte ich die Bloody Betroots und evtl. Enter Shikari. das ist einfach alles nicht meins.

Zitat anzeigen


Das meine ich ja, da wären halt schon noch ein paar Bands dabei, die dir schon angucken würdest, wenn du da wärst. ,-)

Aber halt quasi keine Must See-Bands!

snookdog
snookdog
02.03.2018 13:06

Warum bekomme ich eigentlich den Newsletter von oeticket?!

Naja, gibt jetzt auf jeden Fall Tagestickets eventim.de

89,90/94,90 je nach Tag.

StonedHammer
StonedHammer
03.03.2018 12:34Admin


schrieb:
Ich hab mal auf Fb nachgefragt, ob für den Sonntag noch was auf den Haupbühnen kommt. Die Antwort war, dass es alle Bands sind und dass es einfach ein wenig später anfängt.
Bei vermutlich 5 Bands pro Bühne wäre es ja erst so 17 Uhr schätz ich mal oder was natürlich besser wäre, wenn die Bands eine längere Spielzeit bekommen

Zitat anzeigen


warum eigentlich? iwie strange, dat am anreisetag (mitten in der woche) mehr bands spielen wie zum festivalende an einem "arbeitsfreien" sonntag?

oder können sie die hauptbühne von maiden für nichts anderes mehr benutzen an dem tag, wenn die ihre bühnenshow aufbauen? *haha

Hullabaloo92
03.03.2018 15:28


Hullabaloo92 schrieb:


schrieb:
Der Sonntag ist irgendwie mit 10 Bands ganz schön schlecht besetzt, da könnte man auch nur eine Bühne in Betrieb nehmen

Zitat anzeigen


Der Sonntag wurde auch erst später als 4. Tag angekündigt oder? Wahrscheinlich um Maiden noch zu bekommen

Zitat anzeigen


Oder das Budget hat für mehr nicht gereicht

RaR-Druide
RaR-Druide
06.03.2018 15:42

habe mal eine Frage zum Grillen am Zeltplatz, und zwar stressen die dort tatsächlich rum wenn man seinen eigenen Grill anschmeist?

Das offenes Feuer verboten ist, des ist klar aber ich bin noch nie auf einem Festival gewesen wo ich nicht vor meiner Hütte grillen darf

StonedHammer
StonedHammer
06.03.2018 16:15Admin

ihr campt auf acker/wwiesen flächen und wenn es dort recht heiß ist, ist der boden die reinste staubwüste (waren selber mal vor ort) und da können ein paar funken schon gefährlich werden. ist daher bestimmt ein teil der behördlichen auflagen, einfach der "sicherheit" wegen.

Wiedi
06.03.2018 21:22

Ist nicht ganz richtig. Grillen ist verboten, da es sich um ein Wasserschutzgebiet handelt, ebenso "offiziell" auch Gaskartuschen. Es gibt vor Ort eine große Grill Area an der man günstig Fleisch erwerben kann und es dort selbst grillen kann oder auch grillen lassen kann.

Wir haben in vergangenen Jahren teilweise einen Grill mit reingeschmuggelt was mal mehr mal weniger funktioniert hat. Daher würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass dies funktioniert und innen dann auch geduldet wird.

cobain82
07.03.2018 13:03


Wiedi schrieb:
Es gibt vor Ort eine große Grill Area an der man günstig Fleisch erwerben kann und es dort selbst grillen kann oder auch grillen lassen kann.

Zitat anzeigen


Dort kann man natürlich auch sein selbst mitgebrachtes Fleisch grillen (lassen).

sckofelng
21.03.2018 14:06

Crazy Town
Thrice
Powerflo
Thy Art Is Murder
Leo Moracchioli
Oceans Ate Alaska
We Blame The Empire
Marrok
ALAZKA
Our Hollow, Our Home
Jugo Ürdens & EINFACHSO
Adam Angst
The Charm The Fury
Ebow
Massendefekt
Tim Kamrad
EGO KILL TALENT
Culture Abuse
TuXedoo