Rock am Ring 2018: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von bumbangcrash am 31.10.2017 10:57 Uhr
179 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

179 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
Jonnyy111
Jonnyy111
04.05.2018 21:31


bumbangcrash schrieb:
Bin eigentlich auch zufrieden mit dem SpielplanSmiley:

Freitag:
Walking on Cars
Jimmy Eat World
(Milky Chance)
Enter Shikari
Hollywood Undead/Rest Casper
30 Seconds to Mars

Samstag:
The Maine
(Rest Kaleo)
Snow Patrol
Muse
Taking back sunday
Alexisonfire

Sonntag:
Pvris
(The bloody Beetroots)
Good Charlotte
Rise Against
RAF Camora
Anschließend Foo Fighters

Schade um Chase & Status und Stone Sour..

Zitat anzeigen


RAF camora Smiley

in Punkto stone sour denk ich mir folgendes, 30STM hab ich persönlich schon zwei mal gesehen, und stone sour sind nun wirklich nicht häufig im deutschen Raum unterwegs, allein schon weil Corey Taylor zwischen den Bands hin und her switched. Da würde ich an deiner Stelle vielleicht abwägen. 30stm sind schließlich auch alle 2-3 auf Europa tour

Icon1ElConne gefällt das
Küstenknappe
Küstenknappe
04.05.2018 23:42

Freitag passt perfekt, Samstag mit Heisskalt und Milliarden vs. Snow Patrol mein LoosertagSmiley
Sonntag viiiiiiiiiel Zeit mit Vorfreude auf Foos.
Unterm Strich hätte ich besser Ring sausen lassen sollen und zu den Foos nach Hamburg fahren sollen. Von den gesparten 400 Tacken die mich der Ring zusätzlich mit Caravancamp kostet hätte ich viele Konzerte sehen können. Aber die gute erste Welle hat geblendet.....

Alaskaboy
05.05.2018 08:15

Ich hätte Jimmy eat World gerne später auf der crater und länger als 50 Minuten. Sonst finde ich den Plan ganz gut.

Icon1Kes gefällt das
MyChemGD1234
05.05.2018 09:52·  Bearbeitet


Kes schrieb:
Foos vs. Bilderbuch Smiley

Zitat anzeigen


Dadurch, dass man auf einmal alle "kleineren, großen" Bands, die sonst nachmittags gespielt haben, nun Abends während der Headliner spielen lässt (Bilderbuch, Antilopen Gang, Taking Back Sunday, Heisskalt...) verpasse ich einfach mal 5 oder 6 Bands, die ich eigentlich sehen wollte. Daran sieht man einfach, dass es hier diesmal total an oberem Mittelfeld fehlt.

a_lex
05.05.2018 09:55

Ich find den Timetable am Samstag subjektiv gesehen total für den Arsch, ständig Überschneidungen von Bands, die ich als Must-See gelistet hatte. Da muss ich wohl noch mal in mich gehen und ein paar Bands streichen. Grad bei Avenged Sevenfold und Alexisonfire find ich die Überschneidung richtig mies.

Freitags auch Überschneidungen, aber die tun nicht weh. Sind einige Bands dabei, die ich gerne mal gesehen hätte, aber nicht zwingend notwendig sind.

Sonntag hab ich eine riesige Lücke von 5 Stunden zwischen der ersten und zweiten Band, die ich mir anschauen möchte. Und Sonntag ist bei mir generell der Tag, an dem mich die wenigsten Bands interessieren.

Für mich ist der Timetable so gesehen alles andere als optimal, aber das ist ja kein Wunschkonzert und es lässt sich bestimmt noch einiges rausholen.

urinella
urinella
05.05.2018 10:20·  Bearbeitet

Freitag:
Jimmy Eat World
(Milky Chance)
Enter Shikari
Casper
30STM oder Stone Sour
Marilyn Manson

Samstag:
Kettcar
Heisskalt
Bullet For My Valentine/Parkway Drive oder Muse
Avenged Sevenfold

Sonntag:
Bad Religion
Good Charlotte
Rise Against
Foo Fighters
Gorillaz

Insagesamt irgendwie ernüchternd, obwohl ich mich eigenlich nicht über das Line-Up beschweren wollte.

masterofdisaster666
05.05.2018 12:51

Freitag:

Greta Van Fleet
Walking On Cars
Jimmy Eat World
Jonathan Davis
*lange pause*
Ein paar Casper Songs, dann A Perfect Circle
Stone Sour

Samstag:
Blackstone Cherry (vielleicht)
Shinedown (vielleicht)
Kaleo
Snow Patrol
Muse

Sonntag:
Seasick Steve
Bad Religion
*pause*
Rise Against
Foo Fighters
Gorillaz (vielleicht)

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.05.2018 15:36

Kann nicht großartig meckern.
Kettcar auf der Center war im Rahmen der Befürchtungen, Shinedown parallel wär ne Option gewesen, gefielen mir als Zelt-Head 2016 gut, fällt nun weg.
Um 14:00 Uhr war ich wohl noch nie auffem Gelände... Greta zwingt einen nun dazu, wird ein langer Tag an dem in meinen Augen recht lausigen Freitag, mal kucken was einem vor die Füße fällt, 30stms sind dabei sowas von raus wie man nur raus sein kann... perfektes Gegenprogramm! Smiley
Mit Überschneidungen hab ich dieses Jahr recht wenig zu tun, liegt aber wohl an den vergleichsweise wenigen persönlichen "Must-Haves".

JestersTear
JestersTear
05.05.2018 18:04Supporter

Abgesehen von den verschenkten Elektro Acts am Nachmittag hab die Bühneneinteilung genau so gesehen. Das ist auf den jeweiligen Bühnen schon immer Genre Mäßig sehr sehr okay und sinnvoll. Die Muse/PWD und 30STM/Stone Sour Überschneidungen kann man denen nicht ankreiden, dafür werden zu unterschiedliche Genres bedient. Wenn man PWD an den Nachmittag gepackt hätte vor Muse wäre das Geheule eher noch schlimmer gewesen.

Ich habe schon einige Überschneidungen aber habe den Großteil davon schon zu meiner Zufriedenheit gelöst. Doofe Überschneidungen sind für mich Jimmy Eat World mit Babymetal und später Casper/Alt-J, Hollywood Undead/ Enter Shikari und Antilopen, sowie Shinedown gegen Don Broco und Bad Religion, Bloody Beetroots, Moose Blood und schade ist es um Avatar, die aus Bühnenwechselgründen gegen Rise Against verlieren.

Freitag:
Greta van Fleet
Walking on Cars
Jimmy Eat World
(Gelände erkunden und entpannt zu...)
Enter Shikari
Rest von Alt-J
Casper
30STM (um zu gucken ob ichs doch okay finden kann)
Marilyn Manson (um zu gucken wie schecht er wirklich ist)

Samstag:
(Yungblud)
(The Neighbourhood)
Black Stone Cherry
Shinedown
Kaleo
Snow Patrol
Muse
Taking Back Sunday
Alexisonfire/Avenged Sevenfold (von beiden ein bisschen)

Sonntag:
Nothing But Thieves
Pvris
The Bloody Beetroots
Good Charlotte
Rise Against
Foo Fighters
Gorillaz

HansMufff
HansMufff
06.05.2018 19:41Supporter

Freitag:
(Greta van Fleet ?)
Babymetal
Jonathan Davis
A Perfect Circle
Stone Sour
Marilyn Manson

Samstag:
(Black Stone Cherry ?)
Shinedown
Kreator
Muse
Rest von Parkway Drive
Avenged Sevenfold

Sonntag:
(Pvris ?)
(Bad Religion)
Good Charlotte/Chase & Status
Thy art is murder
Avatar
Foo Fighters
Gorillaz/(Meshuggah ?)

Im Großen Ganzen eigentlich eine recht entspannte saubere Sache. Ich bin ein wenig froh, dass mich die Überschneidungen aufgrund meines Geschmacks nicht soo sehr betreffen Smiley Stone Sour und Muse sind die glasklaren Sieger für mich bei den beiden meistgenannten bösen (Headliner-)Überschneidungen.

BurnItDown
06.05.2018 22:02

Freitag:
Babymetal
Jonathan Davis
Enter Shikari
Hollywood Undead
A Perfect Circle
Stone Sour
Marilyn Manson

Samstag:
Shinedown
Body Count
Kreator
Bullet For My Valentine
Parkway Drive
Avenged Sevenfold

Sonntag:
Bad Religion
Good Charlotte
Rise Against
Foo Fighters
(Meshuggah)

Leider muss ich auf Muse, Casper und Bilderbuch verzichten, aber es gibt jedes Jahr Überschneidungen. Bin mal gespannt, ob durch die geringere Besucherzahl der Bühnenwechsel vereinfacht wird.

Hullabaloo92
06.05.2018 22:11

Wenn ich vor Ort wäre:

Freitag:
(Greta Van Fleet)
Giant Rooks
Jimmy Eat World
Milky Chance
Alt-J
A Perfect Circle
Thirty Seconds to Mars
(Marilyn Manson)

Samstag:
(Yungblud)
The Neighbourhood
Beth Ditto
(Don Broco)
Kaleo
Snow Patrol
Muse
(Taking Back Sunday)
Alexisonfire

Sonntag:
Nothing But Thieves
Pvris
(Good Charlotte)
Rise Against
Foo Fighters
Gorillaz

Unterm Strich für mich persönlich das beste Rock am Ring seit 2010.......sehr schade, dass ich nicht dabei sein kann Smiley

Kirk
06.05.2018 23:17

"wenn ich da wäre"

"Unterm Strich für mich persönlich das beste Rock am Ring seit 2010.......sehr schade, dass ich nicht dabei sein kann"

Dieses Forum schafft sich selbst ab. Wenn jetzt Leute hier mitdiskutieren, die gar nicht dabei sind, dann frage ich mich wirklich was das soll.

Es ist doch klar, das bei 3 Bühnen parallel es zwangsläufig zu Überschneidungen kommen muss. Klar dem einen gefällt es, dem anderen nicht, aber muss jeder dem irgendeine Überschneidung nicht passt, dies posten, bzw. das Festival in Grund und Boden schreiben.

Hier wird immer auf die schlechten Vorverkaufszahlen hingewiesen und dies teilweise mit Häme kommentiert. Warten wir doch mal ab, nachher sind doch 70.000 Leute da und das reicht auch vollkommen, um ein schönes Festival zu erleben.

Ich persönlich fahre seit dem ersten Rock am Ring fast jedes Jahr zum Festival. Bin schon ein bisschen älter, aber freue mich tierisch auf Muse, Foos und auch 30 seconds to mars, Snow Patrol und Kettcar. Zusätzlich werde ich sicher viele neue Bands entdecken und mich deren Live-Performances erfreuen.

Jedem, der das nicht so sieht, kann ja zu Hause bleiben, aber muss man hier im Forum teilweise so schlechte Stimmung verbreiten.

Ich freue mich auf Rock am Ring 2018 mit einem tollen Lineup und wie immer tollen Besuchern.






Icon4masterofdisaster666und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
06.05.2018 23:28Supporter


Kirk schrieb:
"wenn ich da wäre"

"Unterm Strich für mich persönlich das beste Rock am Ring seit 2010.......sehr schade, dass ich nicht dabei sein kann"

Dieses Forum schafft sich selbst ab. Wenn jetzt Leute hier mitdiskutieren, die gar nicht dabei sind, dann frage ich mich wirklich was das soll.

Es ist doch klar, das bei 3 Bühnen parallel es zwangsläufig zu Überschneidungen kommen muss. Klar dem einen gefällt es, dem anderen nicht, aber muss jeder dem irgendeine Überschneidung nicht passt, dies posten, bzw. das Festival in Grund und Boden schreiben.

Hier wird immer auf die schlechten Vorverkaufszahlen hingewiesen und dies teilweise mit Häme kommentiert. Warten wir doch mal ab, nachher sind doch 70.000 Leute da und das reicht auch vollkommen, um ein schönes Festival zu erleben.

Ich persönlich fahre seit dem ersten Rock am Ring fast jedes Jahr zum Festival. Bin schon ein bisschen älter, aber freue mich tierisch auf Muse, Foos und auch 30 seconds to mars, Snow Patrol und Kettcar. Zusätzlich werde ich sicher viele neue Bands entdecken und mich deren Live-Performances erfreuen.

Jedem, der das nicht so sieht, kann ja zu Hause bleiben, aber muss man hier im Forum teilweise so schlechte Stimmung verbreiten.

Ich freue mich auf Rock am Ring 2018 mit einem tollen Lineup und wie immer tollen Besuchern.







Zitat anzeigen


Stimme dir ja grundsätzlich zu, aber jemand der leider nicht dabei sein kann aber sagt, dass er es gerne wäre und dabei sagt, dass es noch nie so gut war, das ist doch nichts negatives. Oder lese ich da was falsch.
Ich freue mich übrigens auch sehr Smiley

sadfad
sadfad
07.05.2018 08:00Supporter

Es ist doch schön, dass hier so viel diskutiert wird und jeder was dazu beiträgt.

Dieses Forum würde sich selbst abschaffen, wenn keiner mehr hier schreiben würde. Warum sollte man dann noch das Forum benutzen? Es ist doch genau dafür dar Smiley

laufmaus59
07.05.2018 22:31Supporter

Ein schoenes Line up und nach Jahren fuer mich mal keine ueblen Ueberschneidungen. Rock am Ring kann kommen!!!


Rated-R
08.05.2018 14:42·  Bearbeitet

Ich sollte mich langsam mal nach einem günstigen Ticket umschauen, denn mit dem Spielplan bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Smiley

FREITAG
Callejon (Alterna)
15:05 - 15:45
Babymetal (Alterna)
16:10 - 16:55
Jonathan Davis (Alterna)
17:20 - 18:05
Enter Shikari (Alterna)
18:35 - 19:35
Yung Hurn (Club)
20:10 - 21:00
Antilopen Gang (Club)
21:25 - 22:20
Stone Sour (Alterna)
23:20 - 00:35
Ufo361 (Club)
00:15 - 01:15
Marilyn Manson (Alterna)
01:15 - 02:30

SAMSTAG
Bury Tomorrow (Alterna)
14:10 - 14:50
Body Count feat. Ice-T (Alterna)
18:45 - 19:45
Bullet For My Valentine (Alterna)
21:40 - 22:45
Parkway Drive (Alterna)
23:20 - 00:35
Alexisonfire (Club)
01:20 - 02:30

SONNTAG
PVRIS (Center)
15:05 - 15:50
Astroid Boys (Club)
16:00 - 16:40
Moose Blood (Club)
17:00 - 17:40
Mantar (Club)
18:00 - 18:45
Thy Art Is Murder (Club)
19:10 - 19:55
danach je nach Lust und Laune noch Gorillaz/Foo Fighters

Oemmi
08.05.2018 15:17

Das erste Mal, dass ich hier Burry Tomorrow lese...!
Sind die zu unbekannt oder spielen zu früh oder warum will die sich keiner anschauen?
Hab ich mit am Meisten Bock drauf.....

Rated-R
08.05.2018 16:09

Ja der Slot ist leider echt ziemlich undankbar glaube ich. Sonntag im Zelt nach Thy Art Is Murder wäre perfekt gewesen.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
08.05.2018 16:50

Meine Liste:

Freitag
-----------------------------
Andrew W.K.
Callejon
Jimmy Eat World
Jonathan Davis
Enter Shikari
Hollywood Undead
A Perfect Circle
Stone Sour
Marilyn Manson

Samstag
-----------------------------
Black Stone Cherry
Shinedown
Kaleo
Snow Patrol
Muse
Avenged Sevenfold

Sonntag
-----------------------------
Pvris
Bad Religion
Good Charlotte
Rise Against
Foo Fighters
Gorillaz

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.05.2018 11:16

Bei mir würde es so aussehen:

Freitag:
15:05 - 15:45 Callejon, Crater
17:20 - 18:05 Jonathan Davis, Crater
18:35 - 19:35 Enter Shikari, Crater
20:05 - 21:05 Hollywood Undead, Crater
23:20 - 00:35 Stone Sour, Crater
01:15 - 02:30 Marilyn Manson, Crater

Samstag:
14:10 - 14:50 Bury Tomorrow, Crater
16:15 - 17:00 Black Stone Cherry, Crater
17:25 - 18:20 Shinedown, Crater
20:10 - 21:10 Kreator, Crater
21:40 - 22:45 Bullet For My Valentine, Crater
(22:20 - 23:20 Asking Alexandria, Alterna)
23:20 - 00:35 Parkway Drive, Crater
01:15 - 02:30 Avenged Sevenfold, Crater

Sonntag:
17:45 - 18:55 Good Charlotte, Volcano
19:10 - 19:55 Thy Art Is Murder, Alterna
20:20 - 21:10 Avatar, Alterna
21:30 - 22:30 Foo Fighter, Volcano
22:55 - 23:55 Caliban, Alterna
00:25 - 01:30 Meshuggah, Alterna

Soweit sieht das ganz gut aus aber sind doch teilweise schon sehr große Lücken im Timetable..

Gizmo953
Gizmo953
09.05.2018 12:11Supporter


WupperMetaler95 schrieb:
Bei mir würde es so aussehen:

Freitag:
15:05 - 15:45 Callejon, Crater
17:20 - 18:05 Jonathan Davis, Crater
18:35 - 19:35 Enter Shikari, Crater
20:05 - 21:05 Hollywood Undead, Crater
23:20 - 00:35 Stone Sour, Crater
01:15 - 02:30 Marilyn Manson, Crater

Samstag:
14:10 - 14:50 Bury Tomorrow, Crater
16:15 - 17:00 Black Stone Cherry, Crater
17:25 - 18:20 Shinedown, Crater
20:10 - 21:10 Kreator, Crater
21:40 - 22:45 Bullet For My Valentine, Crater
(22:20 - 23:20 Asking Alexandria, Alterna)
23:20 - 00:35 Parkway Drive, Crater
01:15 - 02:30 Avenged Sevenfold, Crater

Sonntag:
17:45 - 18:55 Good Charlotte, Volcano
19:10 - 19:55 Thy Art Is Murder, Alterna
20:20 - 21:10 Avatar, Alterna
21:30 - 22:30 Foo Fighter, Volcano
22:55 - 23:55 Caliban, Alterna
00:25 - 01:30 Meshuggah, Alterna

Soweit sieht das ganz gut aus aber sind doch teilweise schon sehr große Lücken im Timetable..


Zitat anzeigen


Bitte?
ich sehe in deinem Plan nur Freitag + Samstag mal 1,5 Std Pause.
Ansonsten alles strack dran her. Das ist doch schon nah dran am pefekten Spielplan Smiley

Anzeige
Anzeige