A Perfect Circle Tour 2018

A Perfect Circle Forum: Diskussionen zu A Perfect Circle Tour 2018

eröffnet von blubb0r am 30.10.2017 10:05 Uhr
121 Kommentare - zuletzt von LightCurves

hans-maulwurf-rocktnoraketeJackDRunnerdokesralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

121 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Nikrox
Nikrox
03.11.2017 10:03·  BearbeitetSupporter

Da ich beim Rockhal Termin nicht kann, ist es jetzt Berlin geworden Smiley
52€ finde ich eigentlich auch noch okay. Hoffentlich taugt das neue Album. Sonst hätte ich gerne möglichst viele Songs von A Thirteenth Step Smiley

lcalert
lcalert
03.11.2017 10:04

Rockhal eingetütet Smiley Smiley

Hätte gedacht das ist schnell alles weg, vor allem weil es einer der wenigen Wochenend Termine ist..

FourLyn
03.11.2017 16:59

Habe gerade mein Ticket für Luxemburg gekauft, komme aus der Nähe von FFM und werde alleine anreisen, da ich in meinem Freundeskreis einfach die Einzige bin, die A Perfect Circle vergöttert Smiley Freue mich so sehr!

Paju
08.11.2017 09:59

In Pennsylvania wurden mal eben 60 Konzertbesucher der Halle verwiesen, weil sie Fotos gemacht haben. Smiley

Also aufpassen da. Smiley

Icon1tobiwan42 gefällt das
danus
08.11.2017 10:52


Paju schrieb:
In Pennsylvania wurden mal eben 60 Konzertbesucher der Halle verwiesen, weil sie Fotos gemacht haben. Smiley

Also aufpassen da. Smiley

Zitat anzeigen


ich finde das großartig. scheiss knippserei und dieses ständige am smartphone kleben, schlechte videos auf youtube hochladen und verrottete datenspeicher von millionen handyfotos die sich über die jahre anhäufen.

Paju
08.11.2017 11:23

Mag sein, dass das nervig ist, aber deswegen direkt gewaltsam die Leute entfernen?
Ne, das geht mal gar nicht.

ralf321
ralf321
08.11.2017 11:25

Oh wie bei vedder in Berlin. Da haben sie auch einen 2-3 Reihen weiter vorne rausgeworfen.

tobiwan42
08.11.2017 12:16


Paju schrieb:
Mag sein, dass das nervig ist, aber deswegen direkt gewaltsam die Leute entfernen?
Ne, das geht mal gar nicht.

Zitat anzeigen


Doch, das geht mal absolut voll gut klar. Das wurde ja vorher angekündigt und wenn Leute sich dann nicht an die Regeln halten, kann man ja wohl von seinem Hausrecht Gebrauch machen und Leute der Halle verweisen. Gewaltsam wird das dann nur, wenn besagte Leute sich weigern, aber da können Veranstalter und Band ja nichts für.

Bei Eddie Vedder (Amsterdam) wurde das vor dem Konzert ebenfalls angekündigt, dass es nicht gestattet ist, Fotos/Videos zu machen. Wenn man es dann doch gemacht hat und von den Ordnern erwischt wurde, gab es zunächst eine Verwarnung und beim nächsten Mal wär man auch rausgeschmissen worden.

Icon1tobiwan42 gefällt das
fulli
08.11.2017 12:25

Völlig richtig. Klar, kann man mal ein paar Fotos machen, aber es hat mittlerweile Ausmaße angenommen, die für Teile des Publikums und für Künstler so störend sind, dass dies die völlig richtige Konsequenz ist.

Hullabaloo92
08.11.2017 12:44

Ich finde Handys bei Konzerten nicht sonderlich störend, seit dem Festival Sommer habe ich allerdings einen gnadenlosen Hass auf Leute die Schilder oder Ballons hochhalten....

Wenn der Veranstalter allerdings vorab ausdrücklich darauf hingewiesen haben sollte kann ich das nachvollziehen, andernfalls wäre das für mich völlig überzogen

masterofdisaster666
08.11.2017 12:54·  Bearbeitet

vor allem dann so schilder wie: "mein hintermann sieht nix"

haha, lustig. nicht.

lcalert
lcalert
08.11.2017 12:57

Bei Puscifer letztes Jahr wurde das auch angesagt. Danach dann entsprechend von den Ordner mit blinkenden Taschenlampen und Ansagen umgesetzt. Ab dem zweiten oder dritten Lied hats funktioniert, endlich keine Handys mehr oben. Wenn jetzt jemand erneut das Handy oben hat, was laut Regeln verboten ist, dann finde ich das okay auch im Zweifelsfall denjenigen rauszuwerfen. Natürlich nach entsprechender Verwarnung..

Ich finde das allgemein auch ein absolutes Unding. Die Mehrheit guckt sich doch, wenn überhaupt, professionelle Liveaufnahmen bei YouTube an. Davon gibts doch genug von nahezu jeder Band.

JestersTear
JestersTear
08.11.2017 13:12Supporter

Also ich hab eigentlich ganz gerne ein Foto von einem Konzert auf dem ich war, bei mir verrotten die allerdings auch nicht auf dem Handy und ich hab mein Handy dann halt 10 Sekunden kurz oben und dann verschwindet es. Halte es auch eigentlich für den falschen Weg die zu verbieten und Leute dann rauszuwerfen. Finde es besser wenn die Band darauf hinweist, dass man die Handys doch bitte heute drin lassen soll oder dass jetzt alle Fotos machen können und es dann sein lassen sollen. Andererseits wenn die Band und der Veranstalter das halt als Regel festlegen und vorher ankündigen, soll man sich auch nicht wundern und hat sich dran zu halten.

Icon1JestersTear gefällt das
Nikrox
Nikrox
08.11.2017 13:37Supporter

Ich mache eigentlich bei jedem Konzert mal ein, zwei Fotos als Erinnerung. Bei nem ganz speziellen Song dann gerne auch mal ein kurzes Video. Aber solange sich das in Grenzen hält, geht das ja noch in Ordnung.

Wenn allerdings Leute gefühlt das ganze Konzert filmen oder so wie gestern bei Kasabian erst Facebook live anmachen und dann noch mit nem Freund Facetimen(!) geht das doch zu weit.

Allerdings ist es der richtige Weg das auch einfach mal strikt zu verbieten. Hat mir schon viele Konzerte versaut, wenn wirklich alle um einen herum das Handy minutenlang hochhalten.

Wenn es richtig kommuniziert wird, muss man sich halt nur dran halten. Und da das ja auch die Ausnahme ist, sollte das ja mal möglich sein Smiley

TheWizard
08.11.2017 14:59

Finde das auch eine ganz gute Maßnahme. Mache zwar meistens auch 1-2 Erinnerungsfotos, aber dann ist auch gut.

Mit den Videos wurde hier ja schon angesprochen und allgemein nervt es einfach tierisch. Kann man auch gerne sagen die Zeiten ändern usw. aber mir geht das manchmal trotzdem sehr auf den Keks und habe da kein Verständnis. Heutzutage ja schon unvorstellbar, wenn man sich Konzerte von vor nicht mal 10 Jahren anschaut und Leute einfach nur auf die Bühne fixiert und keine Geräte am in die Höhe halten. Wahnsinn SmileySmiley

Icon1JestersTear gefällt das
Paju
08.11.2017 18:56

Um es mal kurz klarzustellen: So wie ich die Berichte gelesen habe, hat es sich um einfache Fotos gehandelt, jemand hat sie wohl über Instagram geteilt, wodurch das Ganze erst ans Licht kam....da zahlt man gutes Geld und darf noch nicht mal ein verdammtes Foto machen?
Das Maynard ein arroganter Arsch ist, weiß man ja, aber das ist doch völlig überzogen.

Das ganze Videos gedreht werden, finde ich auch total bescheuert, aber damit sollte/muss man sich im heutigen Zeitalter wohl abfinden.

Für Eddie Vedder gilt das gleiche (wusste ich noch gar nicht): Da verlangen die Herren utopische Preise, die sich nur Hardcore-Fans erlauben zu zahlen und selbst die dürfen sich keinen Schnappschuss für zu Hause erlauben?

Vielleicht mal runter vom Hohen Ross und einfach die Kohle kassieren die ihnen hinterhergeworfen wird. Bei EV kann ich es nachvollziehen, weil seine Konzerte rar gesät sind, aber APC spielen eine mega Tour in den USA....

Bin auf die Festivalauftritte gespannt.

fulli
08.11.2017 19:50

Du kannst aber nicht sagen "ein paar Fotos sind erlaubt", denn dann gibt es auch immer genügend die dann alles filmen. Also klappt es halt nur mit einem Komplettverbot.
Eddie hatte dazu ja auch noch begründet, dass es ein intimes Konzert ist und es ihn stören würde, wenn so viele Kameras auf ihn gerichtet sind. Völlig verständlich. 1997 standen auch nicht 1000 Leute mit nem Camcorder im Publikum.

Paju
08.11.2017 20:11

Früher haben Brötchen auch nur 3 Pfennig gekostet - das zum Camcorder-Vergleich. Wenn Konzerte heutzutage das kosten, was sie damals gekostet haben, bin ich mit deiner Meinung eins.

Paju
08.11.2017 21:04

Genauso viel wie ein Camcorder mit Konzerten aus 97....schmarn, aber was soll diese Frage denn jetzt?

Man merkt, dass ihr sowas zwanghaft verteidigen wollt. Und wenn Helene Fischer selbiges ankündigt...dann freue mich auf eure Kommentare