A Perfect Circle Tour 2018

A Perfect Circle Forum: Diskussionen zu A Perfect Circle Tour 2018

eröffnet von blubb0r am 30.10.2017 10:05 Uhr
121 Kommentare - zuletzt von LightCurves


styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

121 Kommentare
« Seite 5 von 5
moai
10.12.2018 21:53

Amsterdam war eine Klasse für sich.

Dort sah es wie folgt aus:
19.30 Chelsea Wolfe
20.45 A Perfect Circle

juschu
juschu
10.12.2018 22:21

Danke, Hoffe das sieht in HH auch so aus. Die Zeit für die Anreise ist leider knapp.

2noraketeund anderen gefällt das
AcidX
AcidX
11.12.2018 00:01

Grad in Köln wars 20 Uhr Chelsea Wolfe und 21:15 Uhr APC bis 23 Uhr.

Richtig richtig stark. Leider nur Mitte-Rand-Platz erwischt, daher nur in Teilen stereo. Aber die Songs schocken. Riesige Energie. Kannte in erste Linie nur die aktuelle Platte, aber der Rest ebenfalls gut. Immer wieder Steigerungen. Gerne wieder. Oder ich werd doch irgendwie mal mit Tool warm.

War sehr überrascht, dass das Foto- und Film-Verbot so gut angenommen wurde. Hab im ersten Drittel des Saals nur zweimal kurz ein Handy für ein Foto gesehen. Lag wohl am Durchnittsalter. Kann man sich aber dran gewöhnen.

Nikrox
Nikrox
11.12.2018 08:55Supporter

Überlege spontan nach Hamburg zu fahren. Wie schlimm ist die Sporthalle denn? Man liest ja von furchtbarer Akustik. Hängt das von der Position ab oder ist es überall scheiße?
Die weite Anreise sollte sich schon lohnen...

1AcidX gefällt das
juschu
juschu
11.12.2018 12:17


AcidX schrieb:
Grad in Köln wars 20 Uhr Chelsea Wolfe und 21:15 Uhr APC bis 23 Uhr.

Zitat anzeigen


Das wäre perfekt. Danke für die Info.

Ich freue mich sehr auf das Konzert!

Insignificance
11.12.2018 12:25


Nikrox schrieb:
Überlege spontan nach Hamburg zu fahren. Wie schlimm ist die Sporthalle denn? Man liest ja von furchtbarer Akustik. Hängt das von der Position ab oder ist es überall scheiße?
Die weite Anreise sollte sich schon lohnen...

Zitat anzeigen


Die Akustik ist tatsächlich katastrophal und ich bin meines Erachtens nicht mal besonders empfindlich. Wenn man dennoch nicht auf ein Konzert dort verzichten kann, empfehle ich Innenraum, vorderes Drittel.

Stebbard
11.12.2018 12:53

Normalerweise ist die Sporthalle wirklich keine gute Location, aber bei Sigur Rós war die Akustik zuletzt wirklich sehr in Ordnung.

Nikrox
Nikrox
11.12.2018 13:08Supporter

Hab jetzt einfach mal Zug und Hostel gebucht

Beiße mir sonst extrem in den Arsch, wenn ich nicht hingehe. Wer weiß ob bzw wann sie nochmal touren.

Bin ja alleine, da kann man sich ja easy nach vorne in die Mitte stellen. Da wird es hoffentlich halbwegs passen. Wirklich voll scheint es ja auch nicht zu werden. Muss jetzt nur noch ein Ticket schießen. Scheinen viele Hardtickets im Umlauf zu sein. Das wird etwas schwierig aus Berlin. Aber wird schon klappen.

Küstenknappe
Küstenknappe
14.12.2018 19:40

Grandios guter Auftritt von APC gestern in Hamburg. Die furchtbare Sporthalle war gut gefüllt, die Akustik war nicht so schlecht wie befürchtet. Line-Up hat mir sehr gut gefallen, mir hats etliche Male den Entenparka über den Body gejagt. 10 vor 11 war Schluss, hätte gerne länger dauern dürfen.

Hullabaloo92
14.12.2018 21:41


schrieb:
Grandios guter Auftritt von APC gestern in Hamburg. Die furchtbare Sporthalle war gut gefüllt, die Akustik war nicht so schlecht wie befürchtet. Line-Up hat mir sehr gut gefallen, mir hats etliche Male den Entenparka über den Body gejagt. 10 vor 11 war Schluss, hätte gerne länger dauern dürfen.

Zitat anzeigen


Die Setlist aus Hamburg schien auch um 3 Songs kürzer zu sein ....
Ich wäre echt super gerne vor Ort gewesen aber ich musste meine Anreise krankheitsbedingt leider canceln :/

fulli
14.12.2018 22:42

Hab gelesen, Maynard hat nen frühen Abgang gemacht, nachdem er den Leuten "erlaubt" hat, in Massen ihre Handys zu zücken.

Nikrox
Nikrox
15.12.2018 00:04Supporter

Ja gestern gabs 3 Songs weniger. Gabs aber bei der Tour einige Male. Aber das erste mal, dass so wenig vom neuen Album gespielt wurde.

Mir aber ganz egal. Es wurde alles gespielt, was ich mir gewünscht habe. Mit 5 Thirteenth Step Songs auch mehr als sonst. Und allein für The Noose und The Package hat sich die Anreise aus Berlin gelohnt.

Der Sound wurde auch besser mit der Zeit. War jetzt nicht super, aber auch weit von beschissen entfernt.

Alles in allem sehr happy, dass ich mich spontan dafür entschieden habe. Wer weiß wann bzw. ob sie nochmal touren. Auch wenn Billy bis nächstes Jahr gesagt hat, wenn ich es richtig verstanden habe. Tool ist ja jetzt erstmal angesagt bei Maynard.

Das mit der Kamera-Erlaubnis beim letzten Song gab es in Köln auch. Fand ich sehr cool. So hab ich mein Erinnerungsbild, wurde aber für das restliche Konzert kaum gestört und konnte mich voll drauf einlassen. Sehr schönes Gefühl!

TheMo
15.12.2018 02:43

Finde das mit der "Kamera-Erlaubnis" irgendwie bescheuert. Entweder ganz oder gar nicht. Würde mich freuen, wenn das bei Tool nächstes Jahr richtig durchgezogen wird. Gibt es dazu eigentlich schon irgendwelche Infos?

Mach ja selbst gerne mal ein Foto bei einem Konzert. Aber nächstes Jahr, vielleicht sogar gerade beim Auftakt in Berlin, stelle ich mir die mögliche Präsenz von Handydisplays schon sehr nervig vor. Da kann ich auch selber gern auf ein Foto verzichten.

Madpad77
Madpad77
15.12.2018 08:19·  Bearbeitet

Bei der letzen Tool Tour waren Große Plakate am Eingang und in den Hallen mit durchgestrichenen Handys ! Und ich meine mich erinnern zu können das die ?Security Leute? auch nochmal drauf hingewiesen haben ...

Hab meins aber auch direkt bei jedem Konzert im Auto gelassen weil ich?s wusste ...

4capHowdyund anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
15.12.2018 10:24Supporter


TheMo schrieb:
Finde das mit der "Kamera-Erlaubnis" irgendwie bescheuert. Entweder ganz oder gar nicht. Würde mich freuen, wenn das bei Tool nächstes Jahr richtig durchgezogen wird. Gibt es dazu eigentlich schon irgendwelche Infos?
Mach ja selbst gerne mal ein Foto bei einem Konzert. Aber nächstes Jahr, vielleicht sogar gerade beim Auftakt in Berlin, stelle ich mir die mögliche Präsenz von Handydisplays schon sehr nervig vor. Da kann ich auch selber gern auf ein Foto verzichten.

Zitat anzeigen


Aber warum? Das Verbot wurde doch nur für zwei Minuten aufgehoben. Das komplette Konzert davor gab es keinerlei Handys. Dazu kommt, dass der letzte Song auch kein krasser Hit war, der dadurch zerstört wurde.

Bei Tool dürfen sie es gerne genauso durchziehen. Und wenns passt, gibts vielleicht ganz am Ende noch einmal eine Möglichkeit kurz ein Bild zu schießen. Wir leben nun mal in der Zeit der Smartphones. Früher habe ich halt Bilder mit der Digi-Cam genacht. Ein, zwei Bilder als Erinnerung sind doch okay, in meinen Augen. Hauptsache kein ewiges gefilme.

juschu
juschu
15.12.2018 16:41


Nikrox schrieb:
Auch wenn Billy bis nächstes Jahr gesagt hat, wenn ich es richtig verstanden habe.

Zitat anzeigen



"See you in 2019 in one or another form" habe ich im Kopf.
Könnte sich jetzt auch auf Tool und Ashes Divide beziehen...

juschu
juschu
16.12.2018 16:12·  Bearbeitet


daniel8596 schrieb:
Keine Judith in Hamburg, schon sehr ärgerlich....

Zitat anzeigen



Ganz so schlimm ist es ja nicht: www.dasoertliche.de

Schlimmer fand ich da die buhende Frau neben mir, die sich permanent darüber aufgeregt hat, dass man den Sänger ja nicht sehen könne...

Stuffi_95
Stuffi_95
16.12.2018 16:56


schrieb:


daniel8596 schrieb:
Keine Judith in Hamburg, schon sehr ärgerlich....

Zitat anzeigen



Ganz so schlimm ist es ja nicht: www.dasoertliche.de

Schlimmer fand ich da die buhende Frau neben mir, die sich permanent darüber aufgeregt hat, dass man den Sänger ja nicht sehen könne...

Zitat anzeigen


Darüber haben sich in Köln auch einige beschwert

juschu
juschu
16.12.2018 16:58·  Bearbeitet

Ich habe mir verkniffen, ihr zu erklären, dass da sicherlich einer der Spots ausgefallen wäre, der Sänger da aber nicht weg kann, weil sein Mikro fest installiert sei...