Highfield Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2018 (u.a. mit Billy Talent, Die Fantastischen Vier, Marteria)

eröffnet am 12.09.2017 15:42 Uhr
149 Kommentare - zuletzt von

RunnerdoHybridSun95xintorwsk253Roggan29Stiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

149 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
MuffPotter87
13.02.2018 11:34·  Bearbeitet

Bad Religion wären schon Co- oder Co-co Head, also oberes Mittelfeld

Podcast ist übrigens laut twitter online

AeyBeeKay
13.02.2018 11:40·  Bearbeitet

8 Kids
Die Alex Mofa Gang
Radio Havanna
Razz
Massendefekt
ZSK
Fünf Sterne Deluxe
Bad Religion
The Wombats
Kettcar
257ers
Flogging Molly
Bilderbuch
Mando Diao
Parov Stelar

xintor
xintor
13.02.2018 11:41·  Bearbeitet

Gott sei dank hab ich mir kein Ticket gekauft

Das Line-Up ist übrigens auch komplett


13.02.2018 11:41

Razz, Kettcar, The Wombats freut mich.

Mando Diao und Parov Stelar aber ganz ganz dünn oben.

MuffPotter87
13.02.2018 11:43

Razz
Fünf Sterne Deluxe
Bad Religion
The Wombats
Kettcar
Flogging Molly
Bilderbuch
Parov Stelar

würde ich mir geben wenn ich da wäre. Allerdings alle schon (mehrfach) bis auf Kettcar gesehen. Typische FKP Welle

Icon17Dup gefällt das
Chefpeterpaul
13.02.2018 11:49

das ist die schlechteste Welle seit ich aufs HF fahre...

Baltimore
13.02.2018 11:50·  Bearbeitet

Und wenn man bei einer Welle denkt: Nach Mando Diao (im Jahre 2018) kann es nicht Schlimmer kommen, kommt dann an der Spitze noch Parov Stelar...

AeyBeeKay
13.02.2018 11:51·  Bearbeitet

Da kauft man sich einmal ne EarlyBird auf gut Glück weil mir das Gelände so gut gefällt. Dann wird erst das GreenCamping von dem Super Platz von dem man die Bühnen sehen kann verschoben und dann kommen auch noch solche Bands.... Man man man....

Edit: Dafür wirds vermutlich nicht so voll. Oder meint ihr mit dem LineUp bekommt man das trotzdem ausverkauft? Smiley

Hullabaloo92
13.02.2018 12:45

Irgendwie noch mieser als erwartet Smiley

Ich denke damit sollte klar sein, dass man beim Highfield vergeblich auf große internationale Acts hofft

otto4
13.02.2018 12:47·  Bearbeitet


AeyBeeKay schrieb:
Dafür wirds vermutlich nicht so voll. Oder meint ihr mit dem LineUp bekommt man das trotzdem ausverkauft? Smiley

Zitat anzeigen


Denke schon dass es wenigstens ein geschönter Ausverkauf wird.

Dafür zieht die Spitze einfach zu stark als dass es sich gar nicht verkaufen würde. (auch wenn FKP standart und ohne Major-Head)

Und zumindest untenrum und in der Mitte hätte ich mit Fjort, Razz, 8kids, Itchy, ZSK, Wombats, Editors und Kettcar doch ein bisschen was zu sehen.

kato91
13.02.2018 13:00

Es ist ja so gesehen kein schlechtes Line Up. Es ist ein wahnsinnig breites Mittelfeld, nur oben Rum kann man nach Namen wie Rammstein und Co halt Diskutieren.

MuffPotter87
13.02.2018 13:30

Ich hätte beim Highfield wie jedes Jahr genug zu gucken:

MARTERIA
PAROV STELAR · DROPKICK MURPHYS
THE HIVES · BILDERBUCH · EDITORS
FLOGGING MOLLY · MADSEN · DENDEMANN
KETTCAR · THE WOMBATS · BAD RELIGION
ANTILOPEN GANG · FÜNF STERNE DELUXE
ZUGEZOGEN MASKULIN · FJØRT
RAZZ · ADAM ANGST

wären schon 18 Acts, die ich mir je nach Lust und Laune geben würde. Bis auf Kettcar habe ich aber alles schon gesehen, Vieles sogar mehrfach...Die Spitze finde ich zudem sehr schwach. Ist halt in der Tat eine riesige Versammlung der FKP-Standardacts. Für mich aber immer noch ein viel besseres Deichbrand.


13.02.2018 13:37

Für mich ähnlich wie HuSo 2018: keine großen Heads, dafür ein starkes oberes Feld und ein sehr breites Mittelfeld.
Freue mich drauf!

MuffPotter87
13.02.2018 13:38

das HuSo ist halt noch etwas internationaler und spezieller aufgestellt. Dafür kostet es aber auch eine Ecke mehr, hat aber auch das Doppelte an Bands.

Das Highfield liefert i.d.R. immer einigermaßen solide Line Ups ab, ab und an gibt es halt mal Ausreißer nach oben.

Icon1Chefpeterpaul gefällt das
runnerdo
runnerdo
13.02.2018 13:39·  BearbeitetSupporter

Ich kann Parov Stelar, da oben, deutlich mehr nachvollziehen als Mando Diao.

Finde ich schon schlechter als Deichbrand. Ist jetzt nicht schlecht aber jemand der viele Konzerte und Festivals besucht dürfte davon kaum was vom Hocker hauen.

Icon1 gefällt das
kato91
13.02.2018 19:03


Chefpeterpaul schrieb:
Ich bin immer noch unter Schock Smiley

Zitat anzeigen


Weil? Natürlich viele Dauer Tourer, aber für die Editors in Wiesbaden hab ich jetzt auch 45€ bezahlt. Und die stehen in der Mitte vom Line Up. Patrick Stelar kosten auch mindestens 40, Fantas sogar 60. So what? Objektiv nen völlig ausreichendes Line Up. Nicht innovativ, aber wenn man Bock auf die Bands hat, kriegt man für's geld schon gut was zu sehen.

kato91
13.02.2018 19:03


Chefpeterpaul schrieb:
Ich bin immer noch unter Schock Smiley

Zitat anzeigen


Weil? Natürlich viele Dauer Tourer, aber für die Editors in Wiesbaden hab ich jetzt auch 45€ bezahlt. Und die stehen in der Mitte vom Line Up. Patrick Stelar kosten auch mindestens 40, Fantas sogar 60. So what? Objektiv nen völlig ausreichendes Line Up. Nicht innovativ, aber wenn man Bock auf die Bands hat, kriegt man für's geld schon gut was zu sehen.

Chefpeterpaul
13.02.2018 21:08·  Bearbeitet

neee, es geht mir nicht um die Wertigkeit der Bänds. Das passt schon. und da is auch viel dabei, was ich gerne mag. Mein ganz perösnliches Problem 1: ich hab das alles schon ebbes mal gesehen, was meinem Alter und meinen vielen Festivals und Konzerten geschuldet ist. Problem 2: ich wünsche mir von meinem Lieblingsfestival einfach mal etwas mehr Mut bei den Buchungen. Das Risiko mit z.B. Rammstein hatte sich ja total ausgezahlt. Es gibt so viele geile Bands da draußen und hier sehe ich immer im Kreis die selben Kamellen. Ich fahr ja so oder so. und dann die Bänds von letztem Jahr statt als langweilige Re-Bookings als innovativ zu verkaufen...ja, das AMrketing muss so tun, aber ich find es fad.

kato91
13.02.2018 21:58


Chefpeterpaul schrieb:
neee, es geht mir nicht um die Wertigkeit der Bänds. Das passt schon. und da is auch viel dabei, was ich gerne mag. Mein ganz perösnliches Problem 1: ich hab das alles schon ebbes mal gesehen, was meinem Alter und meinen vielen Festivals und Konzerten geschuldet ist. Problem 2: ich wünsche mir von meinem Lieblingsfestival einfach mal etwas mehr Mut bei den Buchungen. Das Risiko mit z.B. Rammstein hatte sich ja total ausgezahlt. Es gibt so viele geile Bands da draußen und hier sehe ich immer im Kreis die selben Kamellen. Ich fahr ja so oder so. und dann die Bänds von letztem Jahr statt als langweilige Re-Bookings als innovativ zu verkaufen...ja, das AMrketing muss so tun, aber ich find es fad.

Zitat anzeigen


Rammstein ist ja nun wirklich nicht das, was man Risiko nennen kann Smiley ich verstehe aber schon, was du meinst. Hätte ich die Zeit und das Geld, würde ich mir das Festival antun, aber der momentan gehypte Deutsche Kram oder so Quark wie SDP und Alligatoah geben mir auch nix mehr.

Ich gehe sogar so weit, dass ich dieses Jahr nicht wegen den Foos zu Rock im Park fahre, weil ich die schon gesehen habe, sondern eher sowas wie Bilderbuch und Alexisonfire bevorzuge.

Nichts desto trotz: Kommentare wie "schlechtestes Line Up / schlechteste Welle seit Jahren" sind objektiv betrachtet einfach fehl am Platz. Ein großer Teil dieser Community fährt halt seit Jahren auf Festivals und denen geht es dann so wie dir.

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
14.02.2018 07:24

Îch kann mir hier auch gut vorstellen, dass die Veranstalter von vornherein mit max. 25.000 Besuchern (statt 35.000) kalkuliert haben und dementsprechend wurde weniger in die Kopfzeile investiert.

"The Decline of August Festivals" wäre mal ein gutes Thema für diesen Headliner-Podcast! Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Chefpeterpaul
14.02.2018 09:20

@Kato91
Du hast ja recht, aber das Jahresmotto lautet doch "make ringrocker spam again" und da muss ich dann auch mal unreflektiert meine Meinungsplatitüde platzieren (dürfen). Smiley

@Hullabaloo92
da hab ich auch drüber nachgedacht, aber so recht passt das eigentlich nicht zur Wachstumsstrategie. Vor 2 JAhren wurde darüber fabuliert auf 50k oder mehr zu gehen und jetzt wieder "nur" 25k? Ich freu mich, wenn weniger Leute da sind. Mir war es viel zu voll die letzten 2 Jahre und ich mochte die ganzen Neuerungen und Einschränkungen nicht, die das MEHR an Leuten mit sich brachten.

Icon1JestersTear gefällt das
Max715
Max715
14.02.2018 11:19


Hullabaloo92 schrieb:
Îch kann mir hier auch gut vorstellen, dass die Veranstalter von vornherein mit max. 25.000 Besuchern (statt 35.000) kalkuliert haben und dementsprechend wurde weniger in die Kopfzeile investiert.

"The Decline of August Festivals" wäre mal ein gutes Thema für diesen Headliner-Podcast! Smiley

Zitat anzeigen


Wir haben für Ende Februar eine (leider schon) aufgezeichnete Folge zum Thema Preis- und Buchungspolitik im internationalen Vergleich, wo wir das Thema Augustfestival im Zusammenhang mit der Mainstreamisierung von Festivals zumindest auch aufgreifen. Nicht in aller Ausführlichkeit, weil wir uns wegen der internationalen Vergleichbarkeit dann auf die Majors beschränkt haben, aber vielleicht ist das ja trotzdem interessant für dich Smiley

Anzeige
Anzeige