Highfield Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2018 (u.a. mit Billy Talent, Die Fantastischen Vier, Marteria)

eröffnet am 12.09.2017 15:42 Uhr
149 Kommentare - zuletzt von

RunnerdoHybridSun95xintorwsk253Roggan29Stiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

149 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Chefpeterpaul
05.12.2017 17:27

In den letzten Jahren hat das HF eigentlich immer mit Doppel-Heads operiert, sprich jeweils einen pro Tag und Bühne. Daher fehlen noch 2 bei explzit erwähnten 4.

Wie schon geschrieben finde ich die Welle schon okay, jedoch fad. Dabei bleibe ich auch, was sicherlich auch daran liegt, dass ich seit über 15 Jahren Festivals besuche und daher nur noch sehr schwer zu überraschen und tatsächlich zu begeistern bin. Es ist wie muffpotter es schreibt, einfach sehr viel FKP Standard ohne Esprit. Ausnahmen sind für mich lediglich Fanta4 und die Hives. Habe ich beide über Jahre auf keinem Festival gesehen und da freu ich mich auch drauf. Maximo Park und die Editors sind sicherlich für das Highfield auch insofern besonders alsdass sie länger nicht da waren. Aber es ist und bleibt ein wenig meeeeh

AlpenBreeze
05.02.2018 17:39

Ich hoffe mein Kommentar ist nicht unpassend. Aber würde gern dieses Jahr das Highfield miterleben und suche daher noch eine coole Gruppe! Kann man sich (20 - m) daher bei jemandem mit einklinken oder so? Smiley

fcfreak91
fcfreak91
12.02.2018 15:45Supporter

Scooter wird vermutet. Es gibt ein Viedeo wo eine Ravioli Dose zum explodieren gebracht wird. Auf der steht RAVE-IOLI

xintor
xintor
12.02.2018 16:10

Naja Scooter spielt am Highfield Wochenende in Dresden, weiß nicht ob das so wahrscheinlich ist

Hullabaloo92
12.02.2018 16:31

Haben Die Antwoord nicht letztens ihren ersten August Termin bekannt gegeben? Wäre als Paket Buchung mit Hu/So 2017 ganz sinnvoll

Featherweight
Featherweight
12.02.2018 18:11

The Prodigy? headlinen doch alle FKP-Festivals, wo nix besseres zu finden war Smiley

Chefpeterpaul
12.02.2018 22:03·  Bearbeitet

naja, hier geht es wohl eher darum das durch den Tod Chester Benningtons DER Headlliner ersetzt werden muss...
glaube btw auch an The Prodigy. Auch wenn ich die Hoffnung auf eine wirklich kreative Buchung noch nicht aufgegeben habe Smiley

Edit fragt sich btw, wieso das Festival schon auf Update steht...weiß hier einer der Herren Admin mehr? Smiley

sckofelng
12.02.2018 22:15


Chefpeterpaul schrieb:
naja, hier geht es wohl eher darum das durch den Tod Chester Benningtons DER Headlliner ersetzt werden muss...
glaube btw auch an The Prodigy. Auch wenn ich die Hoffnung auf eine wirklich kreative Buchung noch nicht aufgegeben habe Smiley

Edit fragt sich btw, wieso das Festival schon auf Update steht...weiß hier einer der Herren Admin mehr? Smiley

Zitat anzeigen


zu welchem Zeitpunkt sollten Linkin Park das Highfield headlinen???


13.02.2018 08:11

Mumford & Sons wäre mein absoluter Wunsch, sind aber mittlerweile einfach zu teuer fürs Highfield. Da müsste man schon andere Preise aufrufen. Das gleiche gilt für die Foo Fighters, welche hier früher ja auch schon öfter gespielt haben.

Ich hoffe auf ein paar schöne Überraschungen wie The Killers (sind aber glaub ich Deichbrand-exklusiv), Zwei Headliner fehlen zumindest noch, bisher sind die drei von vier Headlinern deutsch. Reche noch mit mindestens einer internationalen Band. Vielleicht holen Placebo ja ihren Auftritt nach.

Hullabaloo92
13.02.2018 08:43·  Bearbeitet


Koana schrieb:
Mumford & Sons wäre mein absoluter Wunsch, sind aber mittlerweile einfach zu teuer fürs Highfield. Da müsste man schon andere Preise aufrufen. Das gleiche gilt für die Foo Fighters, welche hier früher ja auch schon öfter gespielt haben.

Ich hoffe auf ein paar schöne Überraschungen wie The Killers (sind aber glaub ich Deichbrand-exklusiv), Zwei Headliner fehlen zumindest noch, bisher sind die drei von vier Headlinern deutsch. Reche noch mit mindestens einer internationalen Band. Vielleicht holen Placebo ja ihren Auftritt nach.

Zitat anzeigen


Da kommen einfach noch Beatsteaks und Die Antwoord als größte Acts und dann hat man seine 6 Headliner

Wenn Rammstein und Die Toten Hosen die einzigen größeren Headliner sind die man sich bisher getraut hat zu buchen würde ich hier erstmal nicht mit internationalen Acts rechnen die Placebo/Billy Talent übersteigen.

Icon1 gefällt das
MuffPotter87
13.02.2018 09:19·  Bearbeitet

@Koana: M+S sind glaube ich europaexklusiv beim Sziget. Meine da mal was gelesen zu haben. Ansonsten das was Hullaballo92 sagt...

Edit: Eventuell Kings of Leon? Wurden ja beim Reading/Leeds bestätigt.

Hullabaloo92
13.02.2018 10:17

Nein, Kings of Leon rechnen sich hier nicht.
Dieses Jahr gibt es bestimmt keinen großen Head und dafür 2019 ganz kreativ Die Ärzte im Paket mit Hu/So

Hotzenvotz
13.02.2018 10:24

die Leute da im Sachsen haben es halt nicht so mit internationalen Größen, da will man lieber doitsche Bandnamen ganz oben auf Plakaten und T-Hemden stehen haben Smiley

Ich tippe auf Freiwild, Juni und Silbermond.


13.02.2018 10:39


Hullabaloo92 schrieb:
Nein, Kings of Leon rechnen sich hier nicht.
Dieses Jahr gibt es bestimmt keinen großen Head und dafür 2019 ganz kreativ Die Ärzte im Paket mit Hu/So

Zitat anzeigen


Die letzten großen Namen für die vorderen Positionen dürften heute im Paket drin sein. Beatsteaks nehm ich - gehen immer!

Chefpeterpaul
13.02.2018 11:11


sckofelng schrieb:


Chefpeterpaul schrieb:
naja, hier geht es wohl eher darum das durch den Tod Chester Benningtons DER Headlliner ersetzt werden muss...
glaube btw auch an The Prodigy. Auch wenn ich die Hoffnung auf eine wirklich kreative Buchung noch nicht aufgegeben habe Smiley

Edit fragt sich btw, wieso das Festival schon auf Update steht...weiß hier einer der Herren Admin mehr? Smiley

Zitat anzeigen


zu welchem Zeitpunkt sollten Linkin Park das Highfield headlinen???

Zitat anzeigen


ich denke, in diesem Jahr waren Sie im Bundle mit letztes Jahr HuSo gebucht/geplant.

AeyBeeKay
13.02.2018 11:16

Reading/Leeds hat ja heute auch bestätigt. Vielleicht ist da was aus den zweiten Reihen hier noch mit dabei. The Wombats könnte ich mir vorstellen, oder Sum41, Nothing But Thieves.

Icon1sckofelng gefällt das
Hullabaloo92
13.02.2018 11:23


Chefpeterpaul schrieb:


sckofelng schrieb:


Chefpeterpaul schrieb:
naja, hier geht es wohl eher darum das durch den Tod Chester Benningtons DER Headlliner ersetzt werden muss...
glaube btw auch an The Prodigy. Auch wenn ich die Hoffnung auf eine wirklich kreative Buchung noch nicht aufgegeben habe Smiley

Edit fragt sich btw, wieso das Festival schon auf Update steht...weiß hier einer der Herren Admin mehr? Smiley

Zitat anzeigen


zu welchem Zeitpunkt sollten Linkin Park das Highfield headlinen???

Zitat anzeigen


ich denke, in diesem Jahr waren Sie im Bundle mit letztes Jahr HuSo gebucht/geplant.

Zitat anzeigen


Nee, glaube ich nicht.
Außer für Rammstein würde man nicht so viel Geld für einen Act ausgeben, gerade wenn genug mittelgroße Acts wie Marteria, Broilers usw unterwegs sind

sckofelng
13.02.2018 11:25


Hullabaloo92 schrieb:


Chefpeterpaul schrieb:


sckofelng schrieb:


Chefpeterpaul schrieb:
naja, hier geht es wohl eher darum das durch den Tod Chester Benningtons DER Headlliner ersetzt werden muss...
glaube btw auch an The Prodigy. Auch wenn ich die Hoffnung auf eine wirklich kreative Buchung noch nicht aufgegeben habe Smiley

Edit fragt sich btw, wieso das Festival schon auf Update steht...weiß hier einer der Herren Admin mehr? Smiley

Zitat anzeigen


zu welchem Zeitpunkt sollten Linkin Park das Highfield headlinen???

Zitat anzeigen


ich denke, in diesem Jahr waren Sie im Bundle mit letztes Jahr HuSo gebucht/geplant.

Zitat anzeigen


Nee, glaube ich nicht.
Außer für Rammstein würde man nicht so viel Geld für einen Act ausgeben, gerade wenn genug mittelgroße Acts wie Marteria, Broilers usw unterwegs sind

Zitat anzeigen


danke, du warst schneller als ich ^^

LP sind zudem teurer als Rammstein und sonst an Live Nation gebunden. Dass LP letztes Jahr aufm Hu/So gespielt haben, war nur mit ner ordentlichen Finanzspritze möglich dank Kombibuchung mit dem Bravalla

AeyBeeKay
13.02.2018 11:32


Chefpeterpaul schrieb:
Spekulation Smiley

Zitat anzeigen


Klar, aber das macht es doch erst spannend Smiley

Kann übrigens die Größe von BadReligion hier nicht abschätzen, aber eher Mittelfeld, oder?

Anzeige
Anzeige