Lollapalooza Festival Berlin 2018

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2018 (u.a. mit Imagine Dragons, The National, The Weeknd)

eröffnet von Wutang1991 am 11.09.2017 12:31 Uhr
352 Kommentare - zuletzt von Schimpferator


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

352 Kommentare
« Seite 13 von 15 »
2und anderen gefällt das
Kaan
Kaan
21.08.2018 09:01AdminSupporter

Auf einem Branchenevent vor 1,5 Wochen unterhielten sich ein Örtlicher Veranstalter und ein höheres Tier einer großen Ticketplattform. Es fiel die Frage ob letzterer die aktuelle Verkaufszahl des Lollapaloozas kenne. Die Antwort lautete ja. Die Fragen, ob vorne eine 3 oder 4 steht wurde vehement verneint. Auch die Frage nach der 5 wurde mit einem Kopfschütteln abgetan. Danach war das Thema zwischen den beiden erledigt. Sooo schlecht scheint es dann nun doch wieder nicht zu laufen.

blubb0r
21.08.2018 09:56

Naja, Frage ist, wie geht wird, oder? Wenn man je 20.000 Tagestickets und 20.000 WE Tickets verkauft, ist dann das Gelände voll?

Ich bin gespannt, man wird's sehen.

Hotzenvotz
23.08.2018 11:49

Keine Ahnung wie ihr da auf solche Zahlen kommt? Erwartet werden mehr als 70.000 Besucher pro Tag. Andernfalls wäre ein solch großes weitläufiges Gelände ein wenig Blödsinn gewesen, oder?!

shellshock
shellshock
30.08.2018 07:19

Mal sehen wann der Wochenendpreis auf dem Zweitmarkt auf 80€ fällt. Dürfte nur noch ein paar Tage dauern. Dann wäre ich auch dabei.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
31.08.2018 18:15·  BearbeitetSupporter


Hullabaloo92 schrieb:
+ Ostblockschlampen (am Sonntag)
Quelle: sie selbst

Zitat anzeigen


Facebook:

LINEUP CHANGE: OSTBLOCKSCHLAMPEN

Scooter?s H.P. Baxxter has broken his shoulder. Unfortunately they have to cancel their show at #lollaberlin. H.P. is very disappointed, but looking forward to 2019 with you! Get well soon, H.P.

Zitat anzeigen

Paju
31.08.2018 20:28

Übel, die wären sicher ein Highlight geworden.
Naja, dieses Jahr läuft's nicht so, vielleicht dann nächstes Jahr.

Wobei, steht das schon fest? Stockholm könnte Berlin oder Paris auch ersetzen.

-XX-
02.09.2018 09:01·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Übel, die wären sicher ein Highlight geworden.
Naja, dieses Jahr läuft's nicht so, vielleicht dann nächstes Jahr.

Wobei, steht das schon fest? Stockholm könnte Berlin oder Paris auch ersetzen.

Zitat anzeigen



Wenn das der Plan des Veranstalters sein sollte, dann geht die Tendenz sehr wahrscheinlich in Richtung Berlin. Das Festival gleicht ja aufgrund der jährlich verkorksten Organisation keinem Lollapalooza weltweit. Das Line-Up ist mehr als mäßig.

Ich war selbst bei beiden Paris Editionen dabei und war beide Male begeistert. Das diesjährige Line-Up war noch ne kante besser. Eben ist auch schon die 2019 Edition angekündigt. Zudem ist das Areal, welches auch schon dem Download gedient hat, über viele Jahre fix.

Stockholm werde ich nächstes Jahr auch besuchen. Ich denke die Fläche dort ist ebenfalls sehr geeignet. Wenn das Publikum und die Stadt mitspielt...sehe ich kein Problem für ein weiteres Bestehen.

Gruß

Paju
02.09.2018 10:22·  Bearbeitet

Jo, sehe ich auch so.

Stockholm wird in's Auge gefasst, sobald The Cure bestätigt werden, wird gebucht.

Zu Berlin: Wünsche allen ein tolles Fest, aber wenn der Veranstalter jetzt davon spricht, dass man sich auf Scooter 2019 freut ( das hab ich schon gelesen @ Shellschock ), heißt das ja nicht zwingend, dass es auch wirklich stattfindet. Bei dem Ganzen hin und her, bzgl. Orga, Ort, Besucherzahlen usw.

shellshock
shellshock
02.09.2018 15:43

Besucherzahlen werden gut sein und das Gelände wird sicher jetzt auch in den kommenden Jahren bleiben. Nur die Musikauswahl muss besser werden.

Hullabaloo92
02.09.2018 17:48


schrieb:


Paju schrieb:
Übel, die wären sicher ein Highlight geworden.
Naja, dieses Jahr läuft's nicht so, vielleicht dann nächstes Jahr.

Wobei, steht das schon fest? Stockholm könnte Berlin oder Paris auch ersetzen.

Zitat anzeigen



Wenn das der Plan des Veranstalters sein sollte, dann geht die Tendenz sehr wahrscheinlich in Richtung Berlin. Das Festival gleicht ja aufgrund der jährlich verkorksten Organisation keinem Lollapalooza weltweit. Das Line-Up ist mehr als mäßig.

Ich war selbst bei beiden Paris Editionen dabei und war beide Male begeistert. Das diesjährige Line-Up war noch ne kante besser. Eben ist auch schon die 2019 Edition angekündigt. Zudem ist das Areal, welches auch schon dem Download gedient hat, über viele Jahre fix.

Stockholm werde ich nächstes Jahr auch besuchen. Ich denke die Fläche dort ist ebenfalls sehr geeignet. Wenn das Publikum und die Stadt mitspielt...sehe ich kein Problem für ein weiteres Bestehen.

Gruß

Zitat anzeigen


Ich denke nicht, dass Stockholm Lolla Paris oder vor allem Berlin ersetzten wird.
Berlin war abgesehen von diesem Jahr jedes mal ausverkauft und trotz der Locationwechsel kann man das Festival schon als Erfolg bezeichnen.

Schweden war in der Hinsicht eine gute Wahl um die Lollapalooza Marke in Euroa weiter auszubauen, da es dort keine wirklichen Maor Festivals gibt und das Bravalla als letzter Vertreter von FKP nun eingestellt wurde. Dazu kommt noch der sehr attraktive Termin mitten in der Hauptsaison parallel zu Glastonbury und Werchter.

Nichtsdestotrotz fehlt mir dieses Jahr auch die Euphorie, die ich in den vergangenen Jahren immer wenige Tage vor dem Lollapalooza Berlin hatte.....ich hoffe das kommt spätestens doch noch vor Ort

Hullabaloo92
08.09.2018 10:45

Eben schon mal Bändchen geholt.
Das Gelände ist auf jeden Fall eindrucksvoll!
Ich finde es nur witzig, dass die beiden Hauptbühnen einfach so verloren in der Gegend herumstehen und die piefige Elektrobühne majestätisch das ganze Stadion ausfüllt

Die Gänge um das Stadion schätze ich schon mal als zu eng für die Besucherzahlen ein....

AcidX
AcidX
08.09.2018 18:00

Ja, Casper hat da schon eine beachtliche Crowd vor sich stehen. Wenn dann gleich noch Marten kommt... gut Stimmung da.

MetalFan94
08.09.2018 19:09

Voll und Gute Stimmung bei Casper. Kam sogar im Stream sehr gut rüber. The National ist leider eher leer. Dabei sehr gute Performance bisher

Nikrox
Nikrox
08.09.2018 23:05Supporter

The National so unfassbar verschenkt, wenn man die Instagram Bilder von rr.com sieht
Warum lassen die sich für sowas buchen? Und dafür gabs dann die komplette Sleep Well Beast Tour kein richtiges Deutschland Konzert (okay außer im Elphi). Hmpf.

JimmyMcClure
08.09.2018 23:32

@Nikrox: Ich weiß nicht, wie es mit weiteren Deutschland Terminen aussah aber in Berlin konnte man sie letztes Jahr an zwei aufeinanderfolgenden Abenden zur "Sleep well beast" Tour sehen.

Hullabaloo92
08.09.2018 23:41·  Bearbeitet

Die Perry Stage wurde heute mehrfach wegen Überfüllung geschlossen und in den sozialen Netzwerken gibt's deshalb einen ordentlichen Shitstorm
#davidgitter

The Weeknd hat im übrigen als DER Headliner einen viel besseren Job gemacht als erwartet

Nikrox
Nikrox
08.09.2018 23:49Supporter


JimmyMcClure schrieb:
@Nikrox: Ich weiß nicht, wie es mit weiteren Deutschland Terminen aussah aber in Berlin konnte man sie letztes Jahr an zwei aufeinanderfolgenden Abenden zur "Sleep well beast" Tour sehen.

Zitat anzeigen


Du hast Recht. Das hatte ich vergessen. Aber das wars dann auch. 1x Hamburg und 3x Berlin ist zumindest für mich extrem unbefriedigend

shellshock
shellshock
08.09.2018 23:51

Top Organisation dieses Jahr. Und The Wombats waren besser als The Weekend

Anzeige
Lollapalooza Berlin 2018
Absolut Vodka Lollapalooza Festival Edition
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige