Lollapalooza Festival Berlin 2018

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2018 (u.a. mit Imagine Dragons, The National, The Weeknd)

eröffnet von Wutang1991 am 11.09.2017 12:31 Uhr
352 Kommentare - zuletzt von Schimpferator


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

352 Kommentare
« Seite 2 von 15 »
concertfreak
concertfreak
10.11.2017 17:47·  BearbeitetSupporter

Falls das hier noch nicht steht: Eine Bühne wird auf jeden Fall im Olympiastadion sein.
Das Lolla hat jetzt Olympia-Park und Olympiastadion als Ort im Instagram Profil angegeben.

AcidX
AcidX
10.11.2017 18:23

Hm, war irgenwie naheliegend, aber fände es besser, zumindest die zwei großen Bühnen draußen auf dem Maifeld zu haben... Platz sollte dort genug sein...

Mal gucken, was das gibt.

acAR
10.11.2017 18:58

Die 80k (?) dieses Jahr waren schon richtig viel Leute auf einem Gelände, dann lieber ein wenig aufteilen auf zwei große Flächen.

blubb0r
19.12.2017 23:26

Haha, hier stehen ja Muse in der GK

Ich tippe auf K+K: Killers + Kendrick
Das wird zwar nicht für den Ausverkauf reichen, aber who cares

Metallica habe ich insgeheim auch noch nicht abgeschrieben, die festival-exklusiv für 2018 hätte was...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
19.12.2017 23:38AdminSupporter

Ich erhöhe die K-Wette und schmeiße mal Kraftklub in den Topf. Könnte ich mir sehr gut vorstellen hier, auch wenn ich nicht unbedingt hin möchte

Hullabaloo92
19.12.2017 23:46

Aber Kendrick, Killers und Kraftklub spielen 2018 doch erst eine große Show in Berlin?

Muse oder Arcade Fire würde sich nur anbieten wenn man sonst nix findet.

In Kürze geht hier bestimmt wieder die allseits beliebte Eminem Debatte los (danke Sziget...)

Mein aktueller Tipp auf die 4 Main Heads:
Metallica - The Weeknd - Imagine Dragons - Casper

Alt-J würde ich noch auf dem Schirm haben weil sie sonst überall raus sind

Hullabaloo92
23.12.2017 22:24

clashfinder.com

Ich habe bevor es hier im neuen Jahr irgendwann wieder losgeht mal einen hoch spekulativen Clashfinder für 2018 erstellt.

Die "billigen Plätze" sind weitestgehend ins Blaue geraten aber ich hoffe es ist realistisch.......Meinungen?

Hullabaloo92
23.12.2017 22:42·  Bearbeitet


TheLasseman schrieb:
Metallica durch Eminem ersetzen^^

Zitat anzeigen


Der Klassiker

Und dann denkt sich Live Nation so " let's get down to Business!" und packt den exklusiv in Deutschland auf eine große open air Fläche und verkauft die Tickets für 100+ €€€€€€€

TheLasseman
23.12.2017 22:55


Hullabaloo92 schrieb:


TheLasseman schrieb:
Metallica durch Eminem ersetzen^^

Zitat anzeigen


Der Klassiker

Und dann denkt sich Live Nation so " let's get down to Business!" und packt den exklusiv in Deutschland auf eine große open air Fläche und verkauft die Tickets für 100+ €€€€€€€

Zitat anzeigen


Könnte man mit Metallica doch ähnlich handhaben
Na ja aber abgesehen davon, sind die ja recht sicher nächstes Jahr nicht in Europa auf tour

JackD
JackD
23.12.2017 23:23


Hullabaloo92 schrieb:
clashfinder.com
Ich habe bevor es hier im neuen Jahr irgendwann wieder losgeht mal einen hoch spekulativen Clashfinder für 2018 erstellt.

Die "billigen Plätze" sind weitestgehend ins Blaue geraten aber ich hoffe es ist realistisch.......Meinungen?

Zitat anzeigen


Würde mir gefallen. Lorde und Royal Blood wären das Tagesticket wert. Imagine Dragons kann ich nichts mit anfangen.

Könnte mir vorstellen, dass QOTSA auch die Spätsommer-Festivals mitnehmen. Denke nach dem Secret Gig sind sie beim Reading gesetzt. Und somit auch beim Lollapalooza denkbar.

Eminem...nun ja...falls Sziget stimmt, wäre er ungewöhnlich lange in Europa. Und Metallica waren ja nur für den Hoch-Sommer raus. Die aktuelle Tour schreit nach Lollapalooza. Wie lange waren die jetzt nicht mehr in Berlin? 10 Jahre dürften es sein.

Hullabaloo92
23.12.2017 23:26

Laut Zegut hieß es doch nur sie "verschieben ihre Ankunft in Europa", also wären Spätsommerfestivals ggf. noch möglich sofern sich die Aussage nicht komplett auf 2018 bezogen hat.

Arcade Fire und Muse sollten raus sein und an sowas wie Eminem + The Weeknd glaube ich irgendwie nicht ^^

JackD
JackD
23.12.2017 23:28·  Bearbeitet

Muse wegen RaR raus? Im ersten Lollajahr waren Muse bei Grüne Hölle. Gleiche Konstellation. Aber ich glaube auch an Metallica. Hoch-exklusiv. Das passt. Die Foo Fighters waren ja auch eine große Überraschung.

Warum AF raus?

Hullabaloo92
23.12.2017 23:39·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Muse wegen RaR raus? Im ersten Lollajahr waren Muse bei Grüne Hölle. Gleiche Konstellation. Aber ich glaube auch an Metallica. Hoch-exklusiv. Das passt. Die Foo Fighters waren ja auch eine große Überraschung.

Warum AF raus?

Zitat anzeigen


Muse wurden für RaR/RiP exklusiv angekündigt und man würde denke ich nicht noch einmal bis Juni warten um sie bestätigen zu dürfen. Arcade Fire haben einfach nicht mehr die Zugraft um sie als Head zu präsentieren wenn sie bereits in Berlin, Köln Frankfurt und HuSo gespielt haben, also definitiv noch möglich aber es würde in meinen Augen keinen Sinn machen.

An QotSA habe ich auch noch gedacht, da sie weder bei RaR noch beim Hurricane gelandet sind, zudem unter Live Nation auf Tour....

JackD
JackD
03.01.2018 13:42

Lt. Festivalprofil:

GERÜCHTE: Arcade Fire, Casper, Imagine Dragons, Madsen, Metallica, Muse, Queens of the Stone Age

Nehme ich!

Hullabaloo92
03.01.2018 14:52


JackD schrieb:
Lt. Festivalprofil:

GERÜCHTE: Arcade Fire, Casper, Imagine Dragons, Madsen, Metallica, Muse, Queens of the Stone Age


Nehme ich!

Zitat anzeigen


Ja gut, da standen letztes Jahr auch Arcade Fire und Coldplay in der GK

Damit könnte man ja locker auf 3 Tage ausweiten. Aber am Ende kommt eh wieder alles anders.......Ich tippe weiterhin auf The Weeknd als Samstag Head

@Sammy: Kraftklub spielen in Berlin doch schon eine Open Air Show im Sommer oder?

runnerdo
runnerdo
03.01.2018 15:22Supporter

Wenn man da Metallica und Muse rausstreicht schaut das ganze auch gar nicht mehr dolle aus.

Queens of the Stone Age - Arcade Fire
Imagine Dragons - Casper - Madsen

xintor
xintor
03.01.2018 15:42

Denkt ihr wirklich dass man mit Arcade Fire den selben Head wie beim Huso bucht?

Hullabaloo92
03.01.2018 16:06


schrieb:
Denkt ihr wirklich dass man mit Arcade Fire den selben Head wie beim Huso bucht?

Zitat anzeigen


Eigentlich nicht, vor allem da sie 2017 schon in Berlin gespielt und deren Konzert nicht ausverkauft haben.

Außer man hat sonst niemanden den man verpflichten könnte

Bei Eminem wird man sicher die gleiche Schiene wie bei Guns N' Roses fahren und ihn überteuerte Soloshows statt Festivals spielen lassen

Anzeige
Lollapalooza Berlin 2018
Absolut Vodka Lollapalooza Festival Edition
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige