Rocco del Schlacko Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2018 (u.a. mit Beatsteaks, Kraftklub, Marteria)

eröffnet von styx90126 am 01.09.2017 19:57 Uhr
98 Kommentare - zuletzt von Thoemmes


wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

styx90126
styx90126
01.09.2017 19:57·  Bearbeitet

WildCards 2018 ausverkauft und nur noch 1.500 Blindes-Huhn-Tickets!

Thoemmes
11.11.2017 23:12

Am 15.11 gibt es erste Bands. Irgendjemand schon was gehört. Bin ein wenig raus aus der Thematik

Rated-R
14.11.2017 15:39

Mit den Beatsteaks rechne ich leider auch mal wieder. Ansonsten gibt's bestimmt noch ein paar deutsche Acts dazu. Mit internationalem Booking haben die es ja nicht so.

bumbangcrash
bumbangcrash
14.11.2017 15:48

Würde mich über Broilers freuen, rechne aber eher mit Beatsteaks, Kraftklub, Marteria.. Alle Jahre wieder

AcidX
AcidX
14.11.2017 15:57

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Broilers nach dieser Tour bis zum nächsten Album eine Live-Pause machen und daher 2018 wohl nicht mit denen zu rechnen ist.

MuffPotter87
14.11.2017 19:58

der Admin der Festivalisten hat folgendes in deren Forum geschrieben

Grad kam eine Mail vom Rocco:
"KEINE VERÖFFENTLICHUNG VOR MITTWOCH, 15. NOVEMBER 2017 06:00 UHR"

Daran halten wir uns natürlich wie immer.
Allerdings muss ich gestehen: Das ist echt respektabel was man da raushaut. 8 Namen, einige deutsche Hochkaräter.

Zitat anzeigen

MuffPotter87
15.11.2017 06:06

20 Jahre Rocco - hier sind die ersten Acts: Cypress Hill / Broilers / Marteria / KRAFTKLUB / Beatsteaks / Hot Water Music / Silverstein / Creeper / SWMRS

Frühbuchertickets ab 89 € zzgl. Geb. und Geschenkverpackung unter https://tickets.rocco-del-schlacko.de

Snoopi76
15.11.2017 07:17

Das ist es.

Wobei ich noch nicht weiß ob das Rocco Publikum was mit Cypress Hill anfangen kann..

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.11.2017 07:23

Echt nette Welle fürs Rocco!

Sammy, das schreit doch nach einem Comeback der Super Hardcore Mosh Queen?

TheLasseman
15.11.2017 07:25

Auaaa, 70% der Tickets sind schon weg, höchstens 30% werden sich Tickets wegen des line up s kaufen..

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.11.2017 07:27

Würde ich so nicht sagen. Ich denke viele haben sich ein Ticket zum günstigeren Preis wegen des Jubiläums gekauft mit der Erwartung das einige Kracher kommen.

2Freddy31und anderen gefällt das
MuffPotter87
15.11.2017 07:36


Snoopi76 schrieb:
Das ist es.

Wobei ich noch nicht weiß ob das Rocco Publikum was mit Cypress Hill anfangen kann..

Zitat anzeigen


wir reden hier von Cypress Hill und nicht von Sigur Ros...

MuffPotter87
15.11.2017 07:36


TheLasseman schrieb:
Auaaa, 70% der Tickets sind schon weg, höchstens 30% werden sich Tickets wegen des line up s kaufen..

Zitat anzeigen


bei den bisher bestätigten Bands werden sich die 30% garantiert verkaufen

oilwrestling
15.11.2017 08:00

woraus wird denn ersichtlich, dass bei den Bestätigungen noch kein Headliner dabei war ?

2WupperMetaler95und anderen gefällt das
hermes81
15.11.2017 09:32


Aschbacheronkel schrieb:
Kraftklub und Beatsteaks keine Heads?Wtf

Zitat anzeigen


In einer gerechten Welt würden Kraftklub das Ikea Bälleparadies bespielen

Rated-R
15.11.2017 10:19·  Bearbeitet

Nix dabei was mich wirklich vom Hocker haut, aber hab kaum was anderes erwartet. Line Up wird alle Jahre wieder recyclt. Cypress Hill und Kraftklub sind halbwegs interessant, wobei mich das neue KK Album auch nicht mehr gejuckt hat.

Denke, dass man mit Cypress Hill, Broilers, Marteria, Kraftklub und Beatsteaks bereits 5 der Headliner hat (buchen ja gerne 2 Headliner an einem Tag). Rest wird jetzt nur noch aufgefüllt. Wenn der VVK so gut läuft braucht man jetzt auch nix besonderes mehr aus dem Hut zu zaubern.

Luddddi
Luddddi
15.11.2017 10:57Supporter


oilwrestling schrieb:
woraus wird denn ersichtlich, dass bei den Bestätigungen noch kein Headliner dabei war ?

Zitat anzeigen


Da sind schon 3 Headliner dabei und zwar Cypress Hill, Broilers und Marteria.
Das heißt im Umkehrschluss, dass Kraftklub und Beatsteaks keine Heads sind.

ironman
15.11.2017 11:00·  Bearbeitet


Aschbacheronkel schrieb:
Kraftklub und Beatsteaks keine Heads? Wtf

Zitat anzeigen



oilwrestling schrieb:
woraus wird denn ersichtlich, dass bei den Bestätigungen noch kein Headliner dabei war ?

Zitat anzeigen


Beatsteaks sind doch ganz sicher Headliner. Aber woraus hervorgeht dass Kraftklub kein Head ist würd mich auch mal interessieren...

Cypress Hill, Silverstein und Hot Water Music sind ja ganz nett. Aber ich seh das ähnlich wie Rated-R. Wie ich das Rocco kenne kommt da jetzt nur noch Füllmaterial. Das läuft dann am Ende wieder auf nur 3-5 Bands an 3 Tagen hinaus die mich wirklich interessieren. Und das würd sich für mich dann mal wieder nicht lohnen. Tagestickets wird's dann diesmal auch keine mehr geben weil's vorher ausverkauft ist. Und selbst das hat mir in den letzten Jahren nichts gebracht weil die paar Bands für die ich noch hingefahren wäre dann immer noch komplett über's Wochenende verstreut gespielt haben.

Cypress Hill sollen halt verdammt nochmal endlich mal solo in Luxemburg aufschlagen

Edit: Also Cypress Hill seh ich da auf'm Rocco nicht als Head

Luddddi
Luddddi
15.11.2017 11:05·  BearbeitetSupporter


ironman schrieb:


Aschbacheronkel schrieb:
Kraftklub und Beatsteaks keine Heads? Wtf

Zitat anzeigen



oilwrestling schrieb:
woraus wird denn ersichtlich, dass bei den Bestätigungen noch kein Headliner dabei war ?

Zitat anzeigen


Beatsteaks sind doch ganz sicher Headliner. Aber woraus hervorgeht dass Kraftklub kein Head ist würd mich auch mal interessieren...

Cypress Hill, Silverstein und Hot Water Music sind ja ganz nett. Aber ich seh das ähnlich wie Rated-R. Wie ich das Rocco kenne kommt da jetzt nur noch Füllmaterial. Das läuft dann am Ende wieder auf nur 3-5 Bands an 3 Tagen hinaus die mich wirklich interessieren. Und das würd sich für mich dann mal wieder nicht lohnen. Tagestickets wird's dann diesmal auch keine mehr geben weil's vorher ausverkauft ist. Und selbst das hat mir in den letzten Jahren nichts gebracht weil die paar Bands für die ich noch hingefahren wäre dann immer noch komplett über's Wochenende verstreut gespielt haben.

Cypress Hill sollen halt verdammt nochmal endlich mal solo in Luxemburg aufschlagen

Edit: Also Cypress Hill seh ich da auf'm Rocco nicht als Head

Zitat anzeigen


Aus der Reihenfolge der Auflistung. Muss natürlich nicht zwangsläufig so sein, aber warum sollte ein Festival seine Headliner (von denen es ausgeht, dass es die zugkräftigsten Bands sind) weiter nach hinten schreiben?

Edit: Auf der Homepage sind Cypress Hill, Marteria und die Broilers sogar alleine in der ersten Reihe und darunter erst KK und BS

1Luddddi gefällt das
ironman
15.11.2017 11:12·  Bearbeitet

Hmm, mit der Reihenfolge hast du natürlich Recht. Schon komisch Wenn ich jetzt als Vergleich mal z.B. nehme wo Beatsteaks und Cypress Hill bei RaR im Lineup stehen würden. KK/Broilers/Marteria nimmt sich jetzt ja jeweils nicht soo viel. Aber naja wer weiß, beim Rocco is ja alles möglich Warten wir mal das erste Lineup-Plakat ab, dann wissen wir mehr.

Edit: Was auf der Homepage angezeigt wird ist abhänging von der Bildschirmbreite. Bei mir steht da auch Kraftklub noch in der ersten Reihe. Und wenn man's eng genug zusammen schiebt steht pro Reihe nur noch eine Band.