Kraftklub Tour 2018

Kraftklub Forum: Diskussionen zu Kraftklub Tour 2018

eröffnet von King1989 am 24.08.2017 12:08 Uhr
273 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

duminikgurkeeyJestersTearbumbangcrashPatrick95hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

273 Kommentare
« Seite 11 von 11
Icon1JackD gefällt das
RedForman
08.09.2019 14:43

1. Alles wegen Dir - Intro
2. Hallo Nacht
3. Alles wegen Dir
4. Eure Mädchen
5. Mein Leben
6. Am Ende
7. Unsere Fans
8. Schrei nach Liebe (Cover)
9. Wie ich
10. KMS
11. I love it (Cover) (feat. Faber)
12. 500 K
13. Schüsse in die Luft
14. Randale
15. Chemie Chemie Ya
——
16. Berlin
17. Irgendeine Nummer
18. Songs für Liam

Denk ich...

Yvette1992
08.09.2019 19:41

Ich find Kraftklub ja doch etwas überbewertet, aber hey, da liegt die Wahrheit wohl im Auge bzw. Ohr des Betrachters Smiley

Mal ne Frage: Einer der besten Songs der Band - und auch einer der ältesten - ist für mich "zu jung". Hab das von denen aber noch live gehört. Mag die Band das Lied nicht oder kam das Publikum nicht so gut an ? Dafür könnte man eigentlich echt mal das todgenudelte "Songs für Liam" rausnehmen Smiley

RedForman
08.09.2019 19:53

Wurde laut Setlist.fm bereits 170 mal gespielt. Aber, wie du schon sagst, offensichtlich nicht mehr nach 2014. Vielleicht hat ja unsere Kraftklub-Fachfrau eine Erklärung?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
08.09.2019 22:03·  BearbeitetAdminSupporter

Ich würde es auch gerne Mal wieder hören. Smiley

Naja, warum Liam im Set ist, da müssen wir nicht drüber diskutieren. Das ist halt der große Hit der Band, der ist auch in 20 Jahren noch gesetzt. KMS aus offensichtlichen Gründen ebenso.

Von der Mit K ist sonst eigentlich nur "Eure Mädchen" gesetzt, was halt durchaus auch immer gut für Energie sorgt, gerade zu Beginn des Sets. Kraftklub sind eben nicht die großen Freunde des Setlist-Rotierens, was durchaus bedauerlich ist. Immerhin wurde "Zu jung" im Medley verwurstet, wo ja auch das ähnlich beliebte "Liebe" mit drin war. Vielleicht gibt's 2020 ja ein bisschen frischen Wind von dieser überbewerteten Band Smiley

Fands übrigens ganz toll heute und kann nun frohen Mutes wieder ein paar Monate von diesen beiden Shows zehren. Lieblingsband für immer! Smiley

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
Yvette1992
09.09.2019 01:16

Womöglich resultiert meine Meinung über Kraftklub auch aus dem sehr mäßigen Auftritt der Band letztes Jahr beim Taubertal, als die Band mehr Brimborium und Gelaber veranstaltet hat als Musik zu machen. Aber auch hier gibt es sicherlich andere Blickwinkel. Passt nicht so ganz zum Thread , aber in meinen Augen ist die Band durch ihren Sound in eine musikalische Sackgasse. Schon das 3. Album versuchte mit Anleihen aus den 80ern , verzweifelt neue Ufer aufzusuchen. Ich würde mich freuen, wenn die Band mich Lügen straft, aber ich glaube nicht, dass man mit dem zackigen Indie-Pop-Punk kaum noch mehr als 1 Album füllen kann, ohne dass die Leute meinen "das haben wir alles schon mal von denen gehört". Das Phänomen war auch bei bei den artverandten The Hives oder Royal Republic (deren neues, 80er-infiziertes Album auch nicht der große Wurf war) zu beobachten. Aber bevor mir alle Hater und Kraftklub-Fanboys- und Girls an die Gurgel gehen: Kraftklub haben schon so viel erreicht, Platten verkauft und Fans glücklich gemacht - die Jungs müssen keinem mehr was beweisen,.

Featherweight
Featherweight
09.09.2019 15:33


Stiflers_Mom schrieb:
Ich würde es auch gerne Mal wieder hören. Smiley

Naja, warum Liam im Set ist, da müssen wir nicht drüber diskutieren. Das ist halt der große Hit der Band, der ist auch in 20 Jahren noch gesetzt.
KMS aus offensichtlichen Gründen ebenso.

Von der Mit K ist sonst eigentlich nur "Eure Mädchen" gesetzt, was halt durchaus auch immer gut für Energie sorgt, gerade zu Beginn des Sets. Kraftklub sind eben nicht die großen Freunde des Setlist-Rotierens, was durchaus bedauerlich ist. Immerhin wurde "Zu jung" im Medley verwurstet, wo ja auch das ähnlich beliebte "Liebe" mit drin war. Vielleicht gibt's 2020 ja ein bisschen frischen Wind von dieser überbewerteten Band Smiley

Fands übrigens ganz toll heute und kann nun frohen Mutes wieder ein paar Monate von diesen beiden Shows zehren. Lieblingsband für immer! Smiley

Zitat anzeigen


Frischer Wind in 2020? Hast du eigentlich schon paar Inside-Infos zwecks neuem Album oder Touren nächstes Jahr? Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.07.2020 12:17·  BearbeitetAdminSupporter

Endlich wieder den Kraftklub Thread hochholen!
Der Saftklub, Cassler und die KIZs haben da ne Idee:

.Ein Konzert ohne konkretes Datum? Ja!

Wenn Konzerte wieder Konzerte sein dürfen, werden K.I.Z, Casper und Kraftklub eine Show spielen. Sämtliche Ticket-Erlöse daraus gehen an die Leute, die sonst an so einem Abend manchmal übersehen werden: die Crews und Helferinnen. Die Männer und Frauen, die seit Jahren auf den Bühnen unterwegs sind und dafür sorgen, dass alles reibungslos ablaufen kann. Die Erlöse gehen direkt an die Crews von K.I.Z, Casper und Kraftklub.

Wann findet das Konzert statt?

Die Show wird zu dem Zeitpunkt stattfinden, an dem es laut Gesetz wieder möglich ist, ein Konzert so zu veranstalten, wie wir alle es wollen: Ohne Abstand, dafür mit Crowdsurfen und Moshpit. Wann genau dieser Tag ist, wissen wir momentan auch noch nicht. Aber irgendwann wird es soweit sein.

Wo findet das Konzert statt?

Das Konzert wird in Berlin stattfinden, die genaue Location werden wir zusammen mit dem Datum bekannt geben.

Wo und wann erfahre ich, wann das Konzert stattfindet?

Auf unseren Kanälen (Instagram / Facebook Event etc.) informieren wir euch über alle neuen Infos zur großen WIEDERVEREINIGUNG 2. Zudem informieren wir alle TicketkäuferInnen direkt per E-Mail sobald Datum und Ort feststehen.

Zitat anzeigen



Die verfügbaren Kategorien klingen für mich nach Wuhlheide, wegen "Umlauf".
Aber scheiß egal, das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen!

wiedervereinigung2.de

sickdog
02.07.2020 12:40Supporter

Hab auf Verdacht gleich mal Tickets für den Innenraum geordert. Wenn man etwas geduldig bleibt, poppen immer wieder Einzeltickets auf.
Klingt sehr nach Wuhlheide, offenbar sind die Inneraumtickets auch zahlenmäßig sehr begrenzt und fast ausverkauft.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.07.2020 12:41AdminSupporter


sickdog schrieb:
Hab auf Verdacht gleich mal Tickets für den Innenraum geordert. Wenn man etwas geduldig bleibt, poppen immer wieder Einzeltickets auf.
Klingt sehr nach Wuhlheide, offenbar sind die Inneraumtickets auch zahlenmäßig sehr begrenzt und fast ausverkauft.

Zitat anzeigen


Glaube mittlerweile eher an die Max Schmeling Halle, dann ist man auch terminlich ungebundener.

Cody
02.07.2020 12:53


Stiflers_Mom schrieb:


sickdog schrieb:
Hab auf Verdacht gleich mal Tickets für den Innenraum geordert. Wenn man etwas geduldig bleibt, poppen immer wieder Einzeltickets auf.
Klingt sehr nach Wuhlheide, offenbar sind die Inneraumtickets auch zahlenmäßig sehr begrenzt und fast ausverkauft.

Zitat anzeigen


Glaube mittlerweile eher an die Max Schmeling Halle, dann ist man auch terminlich ungebundener.

Zitat anzeigen


Dürfte aufgrund der Steher (Umlauf) passen.

Luddddi
Luddddi
02.07.2020 13:04Supporter

Definitiv eine coole Aktion! So holt man nicht nur die Fans ab, sondern kann aktiv und zeitnah sowohl finanziell als auch in puncto Aufmerksamkeit etwas für die Crew machen. Smiley

sickdog
02.07.2020 16:01Supporter


Cody schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


sickdog schrieb:
Hab auf Verdacht gleich mal Tickets für den Innenraum geordert. Wenn man etwas geduldig bleibt, poppen immer wieder Einzeltickets auf.
Klingt sehr nach Wuhlheide, offenbar sind die Inneraumtickets auch zahlenmäßig sehr begrenzt und fast ausverkauft.

Zitat anzeigen


Glaube mittlerweile eher an die Max Schmeling Halle, dann ist man auch terminlich ungebundener.

Zitat anzeigen


Dürfte aufgrund der Steher (Umlauf) passen.

Zitat anzeigen


Tempodrom wäre auch noch eine Option, allerdings hab ich keine Ahnung, obs da einen "Umlauf" gibt. War da bisher immer im Innenraum.

Icon1Helmut-Seubert gefällt das
blubb0r
02.07.2020 16:04


Helmut-Seubert schrieb:
Ausverkauft. Unter der Woche um 13 Uhr ist auch wieder so ein genialer VVK Beginn... Smiley

Zitat anzeigen


Sind immerhin Ferien Smiley

ryback
ryback
02.07.2020 16:58·  Bearbeitet

Zum Glück zufällig instant bei Twitter gesehen und direkt bestellt bzw bestellen lassen. Dieser Tag X ist das Licht am Ende des Tunnels.

sulfur
02.07.2020 18:10

Coole Sache, und da hab ich heute ausnahmsweise mal in der Mittagspause nicht ins Forum hier geschaut. Sonts hätte ich mir wohl locker ne Karte bestellt.

Icon1sulfur  gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.07.2020 18:17AdminSupporter

Ich schätze, dass es super viele Karten geben wird, sobald eine Terminierung steht. Hat ja jeder einfach Mal ins Blaue gekauft.

Also falls ich an dem Tag nicht kann, kannste gerne mein Ticket haben. Ist aber eher unwahrscheinlich...Smiley

sulfur
02.07.2020 18:22


Stiflers_Mom schrieb:
Ich schätze, dass es super viele Karten geben wird, sobald eine Terminierung steht. Hat ja jeder einfach Mal ins Blaue gekauft.

Also falls ich an dem Tag nicht kann, kannste gerne mein Ticket haben. Ist aber eher unwahrscheinlich...Smiley

Zitat anzeigen


Ja da hast du denke ich Recht, bzw. die meisten werden da sicher nicht aus Berlin kommen, somit kanns ganz gut sein das da wieder was verfügbar sein wird.

Ja darauf setze ich besser nicht, die Wahrscheinichkeit ist eher gering haha

Furby104
02.07.2020 18:29

Wuhlheide wäre natürlich nice. Aber würde natürlich im Herbst /Winter nicht gehen. Denke auch an eine Halle, in Berlin kenn ich mich da allerdings nichts so aus.

Hat einer etwas zu der Anzahl der Tickets gelesen?
Hab 2 Stk. im Innenraum bekommen

MyChemGD1234
03.07.2020 20:10

10.000 Tickets gab es wohl und wird Max-Schmeling-Halle. Das ist bei den Ticketkategorien aber auch nicht verwunderlich.