Kettcar - Ich vs. Wir

Kettcar Forum: Diskussion zum Album Ich vs. Wir

eröffnet von ralf321 am 11.08.2017 12:06 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut


defpro und weitere Nutzer sprechen darüber

33 Kommentare
« Seite 2 von 2
Luddddi
Luddddi
14.10.2017 18:05Supporter


concertfreak schrieb:
"Irgendwann ist immer nur ein anderes Wort für 'nie'." Alleine diese Textzeile... Dazu Marcus' Stimme. Wahnsinn. Album läuft rauf und runter. Was freue ich mich auf die Tour!

Zitat anzeigen


Das ist auch in der Tat die Zeile, die mir nach dem ersten, leider sehr schnellen und unaufmerksamen Durchlauf im Kopf geblieben ist. Konnte wie gesagt noch nicht in der Tiefe hören, aber auch schon so hat das Album eine wahnsinnig dichte Atmosphäre. Bekommt definitiv noch seine Durchläufe!

MuffPotter87
19.10.2017 12:05

Spannendes Interview, gute Phase zu den Onkelz. Ich habe mich auch nie wirklich mit Kettcar befasst, aber das aktuelle Album ist eifnach nur ein Brett. Wird weit oben in meinen Jahrescharts landen.

1schlafmuetze gefällt das

19.10.2017 12:07·  Bearbeitet

"Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser"

Die Texte sind

Das Album wächst noch jedes Mal weiter beim hören. Richtig gut!!!

Emperor
19.10.2017 12:14

Finde das Album auch überraschend stark. Hab es jetzt zwei Mal gehört, werden bestimmt noch einige Male folgen. Textlich wirklich sehr fein

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
21.10.2017 11:36



Starkes "Comeback" nach der langen Pause, gefällt ein gutes Stück besser als das eher mittelprächtige Zwischen den Runden.

Sehr politisch geworden, bei politischen Texten bin ich gern auch mal schnell raus. Gelingt es aber wie bei Sommer 89 das Ganze in eine Geschichte zu packen, die trotz der Story zeitlos ist und dann auch noch aktueller kaum sein könnte - und vor allem das Denken einem selbst überlassen wird - ist das eigentlich der perfekte politische Song. Großes Kino. Bei Mannschaftsaufstellung gelingt das - für mich - im Vergleich nicht ganz so stark.

Neben dem herausragenden Sommer 89 gehen mir bislang Ankunftshalle und Benzin&Kartoffelchips am meisten ins Ohr.

Freu mich auf die Tour. Kettcar 2008 in der Garage und 2009 am Ring gehören immer noch zu den persönlichen Konzert-Highlights.