Enter Shikari - The Spark

Enter Shikari Forum: Diskussion zum Album The Spark

eröffnet von MyChemGD1234 am 31.07.2017 20:14 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von runnerdo


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

MyChemGD1234
31.07.2017 20:14·  Bearbeitet

Das Album heißt "The Spark" und erscheint am 22.09.

Tracklist:
1) The Spark
2) The Sights
3) Live Outside
4) Take My Country Back
5) Airfield
6) Rabble Rouser
7) Shinrin-yoku
8) Undercover Agents
9) The Revolt Of The Atoms
10) An Ode To Lost Jigsaw Pieces (in two movements)
11) The Embers

Cover:


Erste Single "Live Outside":



Klingt wie angekündigt sehr poppig.

Edit sagt: Mir geht das in letzter Zeit so auf den Sack, dass alle Bands meinen alles immer nur nach und nach ankündigen zu müssen. Letztens erst Marmozets, die mehrere Tage fünf UK-Shows angeteasert haben (inklusive Profilbild-Wechsel auf FB und so) und jetzt Shikari auch. Albumnews kommen laut Radiointerview morgen. Warum man nicht paar Details jetzt schon nennen konnte, wo man das alles so angeteasert hat, verstehe ich absolut nicht.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
03.08.2017 20:01

finde die single gelungen hab mir zwar was härteres erhofft, aber das ist der reinste ohrwurm

Meisti
18.09.2017 17:10Supporter

Album ist mittlerweile geleakt.

Erster Durchlauf ist gemacht und meine Meinung dazu hier:

Langweilig, unemotional, schlecht. Das poppige-Album welches viele Rap-Parts hat enttäuscht mich vollkommen. Keine Agression, kein Rumgeschreie, nichts zum durchdrehen. Aber auch keine emotionalen Songs die fast zum weinen inspierieren. Ein langes Redshift ohne Emotionen.. Kein Trance-Core, kein Post-Hardcore, kein gar nix.

Bin gespannt wie es Live sein wird, gehe ja immerhin noch an 9 Shows dieses Jahr..

Zitat anzeigen

MyChemGD1234
18.09.2017 17:31·  Bearbeitet

Was hast du denn bitte erwartet?

Ich finds cool. Extrem schlüssig in sich, "Airfield" finde ich als Ballade mega und ansonsten sehr einheitlich. Als unemotional würde ich es aber auf keinen Fall bezeichnen.

Zitat anzeigen

runnerdo
runnerdo
18.09.2017 18:25Supporter

Also nach ein paar mal hören gefällt es mir eigentlich ganz gut.
Ist sehr genau das was ich erwartet habe. Sicherlich ihr schwächstes Album aber immer noch ein richtig gutes.

Zitat anzeigen

GuitarPunk94
GuitarPunk94
22.09.2017 10:17

release-day
8.5/10
mind-blowing album, es steckt so viel liebe und schönheit in diesem album, DAS ist noch echte musik
das nahezu komplette fehlen von shikari-typischen harten elementen ist verkraftbar
bin sehr auf die tour gespannt (wen sieht man in Paris/Köln?), mit dem quadrophonic sound funktioniert The Spark bestimmt super

GuitarPunk94
GuitarPunk94
22.09.2017 10:33


tricho schrieb:
Ich bin in Paris und HH. Ist Paris Quadro-Sound?

Zitat anzeigen


lass in paris treffen aufn bier!

die band meinte quadrophonic sound wird es nicht bei jeder show geben, da nicht jede location dafür ausgelegt ist und sie es nicht überall umsetzen können, hab mir die location in paris auch mal angeschaut und mMn wird es denke dort nicht möglich sein :/ dafür aber in köln bestimmt, hamburg weiß ich leider nicht

tricho
22.09.2017 10:37

Deal.. Machen wir.

Das Mehr Theater müsste auch möglich sein. Glaube nicht, dass der Raum das irgendwie einschränkt weil die Halle schon recht groß ist. Ich weiß natürlich nicht was sie genau für Voraussetzungen brauchen.

Album: ~8/10. Brauche noch paar Durchläufe.