Southside Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2018 (u.a. mit Arcade Fire, Arctic Monkeys, The Prodigy)

eröffnet von sadfad am 26.06.2017 19:03 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von HybridSun95


7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

sadfad
sadfad
26.06.2017 19:03·  BearbeitetSupporter

Der Vorverkauf für das Southside 2018 ist bereits gestartet.
Frühbuchertickets gibt es für 159€.

Southside auf Facebook:
Liebe Southside-Freunde, die limitierten Frühbucher-Tickets für das #southside18 sind ab sofort auf www.southside.de erhältlich. Für 159 € inkl. Müllpfand seid Ihr dabei!

Für 2018 haben wir übrigens zwei schöne Neuerungen für Euch vorbereitet:

1. Ab sofort könnt Ihr Euch bei Eurem Kauf direkt für ein Grüner Wohnen Ticket entscheiden. Die separate Anmeldung entfällt somit!

2. Ab dem nächsten Jahr gibt es erstmals die Grüner Wohnen WoMo-Plakette. Auf dem Platz gelten natürlich dieselben Regeln wie im regulären Auenland!

Quelle: www.facebook.com

Tickets: www.southside.de

Edit: Kann ein Mod den Titel in "Southside Festival 2018" ändern? Danke.

Saufside
26.06.2017 19:34

Clever gemacht, mit der Rückerstattung letztes jahr einfach mal 40€ aufgeschlagen weil ja fast keiner den vollen Preis zahlen musste. Dieses Jahr wird das erste mal seit 6 Jahren nicht mehr blind gekauft.

CoolProphet
28.06.2017 16:41

Nächstes Jahr 20 Jahre Southside - da würde theoretisch mal wieder Hoffnung auf 1-2 Schmankerl bestehen. Allerdings glaube ich nicht wirklich dran. Mittlerweile bin ich glaub einfach zu alt für das Festival und wohne zu weit weg.

Ansonsten als recht sicher dürfte man vermutlich schon mal mit Kraftklub, Broilers, Marteria rechnen

JestersTear
JestersTear
28.06.2017 16:58Supporter


CoolProphet schrieb:
Nächstes Jahr 20 Jahre Southside - da würde theoretisch mal wieder Hoffnung auf 1-2 Schmankerl bestehen. Allerdings glaube ich nicht wirklich dran. Mittlerweile bin ich glaub einfach zu alt für das Festival und wohne zu weit weg.

Ansonsten als recht sicher dürfte man vermutlich schon mal mit Kraftklub, Broilers, Marteria rechnen

Zitat anzeigen


Dann mit Marteria schon den ersten Headliner. Und wenn der Head ist, dann KK schon der zweite?

2JestersTearund anderen gefällt das
Domme95
28.06.2017 17:03Veranstalter


JestersTear schrieb:


CoolProphet schrieb:
Nächstes Jahr 20 Jahre Southside - da würde theoretisch mal wieder Hoffnung auf 1-2 Schmankerl bestehen. Allerdings glaube ich nicht wirklich dran. Mittlerweile bin ich glaub einfach zu alt für das Festival und wohne zu weit weg.

Ansonsten als recht sicher dürfte man vermutlich schon mal mit Kraftklub, Broilers, Marteria rechnen

Zitat anzeigen


Dann mit Marteria schon den ersten Headliner. Und wenn der Head ist, dann KK schon der zweite?

Zitat anzeigen


Er hat schon die Drei Heads in einem Post erwähnt.

JestersTear
JestersTear
28.06.2017 17:16Supporter


Domme95 schrieb:


JestersTear schrieb:


CoolProphet schrieb:
Nächstes Jahr 20 Jahre Southside - da würde theoretisch mal wieder Hoffnung auf 1-2 Schmankerl bestehen. Allerdings glaube ich nicht wirklich dran. Mittlerweile bin ich glaub einfach zu alt für das Festival und wohne zu weit weg.

Ansonsten als recht sicher dürfte man vermutlich schon mal mit Kraftklub, Broilers, Marteria rechnen

Zitat anzeigen


Dann mit Marteria schon den ersten Headliner. Und wenn der Head ist, dann KK schon der zweite?

Zitat anzeigen


Er hat schon die Drei Heads in einem Post erwähnt.

Zitat anzeigen


Wollte ich zuerst auch schreiben, aber das wäre zu deutsch und zu traurig gewesen.

runnerdo
runnerdo
28.06.2017 17:17Supporter

Also vor der dicken Preiserhöhung (2015?:gruebel wären wohl alle 3 Head gewesen. Wenn man aber wieder fast 200€ nimmt, wäre mehr als einer schon echt bitter. Casper ist da eigentlich noch eine Nummer größer, trotz der Albumverschieberei usw

JestersTear
JestersTear
28.06.2017 17:30Supporter

Naja Marteria war halt schon Headliner und kleiner ist der seit dem nicht geworden. Also wenn man Marteria holt, wird zumindest der wohl Head sein.

2Chefpeterpaulund anderen gefällt das
ralf321
ralf321
28.07.2017 20:57

Ja gleich kommt deLUCHS und präsentiert das lineup.

2deLuchsund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
28.07.2017 21:54·  Bearbeitet

Der Hinweis ist eindeutig. Gebucht sind fünf Sterne deluchs und samy deluchs. Das ganze zum frühen Vogel für 222€

Headlinen wird dann irgendein kaschperl und weitere deutschsprachige Granaten.

Mit schmankerln zum Jubiläum tut man weder den Bands noch dem Publikum einen gefallen.

Meine Tipps gehen in Richtung
Beatsteaks - kraftklub
Alligatoah - Cro - Casper
Broilers - Ärzte

DDrum95
29.07.2017 01:30

Foo Fighters Artic Monkeys The Killers
Rise Against Kraftklub Marteria Broilers
Biffy Clyro The Gaslight Anthem

ralf321
ralf321
29.07.2017 12:01


DDrum95 schrieb:
Foo Fighters Artic Monkeys The Killers
Rise Against Kraftklub Marteria Broilers
Biffy Clyro The Gaslight Anthem

Zitat anzeigen


Nehm ich wenn sich der Mittleretag noch weg fällt. Dann könnte man echt mal wieder hinschauen. Aber habe wenig Hoffnung.

7Ostrich
29.07.2017 19:59


JestersTear schrieb:
Naja Marteria war halt schon Headliner und kleiner ist der seit dem nicht geworden. Also wenn man Marteria holt, wird zumindest der wohl Head sein.

Zitat anzeigen


2015 hatte man aber auch häufig betont, dass man gerne größere Heads bekommen hätte und danach kam ja die große Preiserhöhung. Marteria als Head ist sicherlich immernoch möglich, aber dann muss und wird man daneben deutlich größeres präsentieren, Muse beispielsweise. Für die Kids gibt's dann noch wsl sowas wie The Chainsmokers als Elektro-Head.

TheWizard
03.08.2017 16:23


DDrum95 schrieb:
Foo Fighters Arctic Monkeys The Killers
Rise Against Kraftklub Marteria Broilers
Biffy Clyro The Gaslight Anthem

Zitat anzeigen



Mittlerweile sehe ich die Foo Fighters nächsten Sommer eher keine Festivals in D spielen. Brian Fallon arbeitet ja gerade am 2. Soloalbum also TGA wird ein Wunsch bleiben The Killers mit neuer Platte eher gewohnheitsmäßig wieder Live Nation würde ich vermuten.

shellshock
shellshock
03.08.2017 17:11

Die Foos werden sicher ihre eigene Tour machen. Dieses Jahr sind sie ja schon auf dem Lolla in Berlin.

runnerdo
runnerdo
03.08.2017 17:56Supporter

Billy Talent wird nächsten Sommer auch noch mal touren. Vielleicht ein Paket mit Highfield usw in diesem Jahr? Zumindest spielen sie, sehr sehr wahrscheinlich, ein Festival welches zeitlich recht nah dran liegt.

ralf321
ralf321
03.08.2017 19:08

Billy Talent spielt denk dann sicher da sind ja Dauergast. Kraftklub wohl auch Hosen rechne ich eher nicht waren glaub ja erst 1 mal dort.

Hosen denk spielen eher "kleinere" Festivals ala Rock am see ( falls es aufersteht) usw. Nach der Hallen Tour Part 1 Herbst und Part 2 im Frühejahr. Nur meine Vermutung.

Foos kommen Solo in die Halle. *träum*

concertfreak
concertfreak
03.08.2017 19:17Supporter

Ich tippe mal auf Gorillaz - Arctic Monkeys - Marteria.

Gorillaz touren unter MCT, die für das Festival gerne mit FKP zusammen arbeiten (haben in der Vergangenheit auch schon z.B. Arcade Fire, Florence gebracht), Arctic Monkeys dürften nächstes Jahr wieder Festivals und Konzerte mit neuer Platte spielen. Die hatte man zuletzt 2013 als Headliner und Marteria würde nach 2015 auch wieder passen.

Hullabaloo92
03.08.2017 20:10·  Bearbeitet


schrieb:
Die Foos werden sicher ihre eigene Tour machen. Dieses Jahr sind sie ja schon auf dem Lolla in Berlin.

Zitat anzeigen


Ich denke im Januar/Februar kommen 2-3 Solo Dates in Deutschland und dann im Juni 2 Festival Shows wie bei Green Day/Kings of Leon das letzte mal.

Gorillaz sehe ich höchstens als Main Stage 2 Headliner beim Lolla Berlin.

Bei Arctic Monkeys wird es wie mit Arcade Fire ablaufen, dass die hier keine Festivals spielen sondern obligatorisch nur in Berlin und Köln als Solo Show xD In Deutschland dürften die für einen Major Head Slot nicht genug Leute ziehen und sie düften jetzt mehr kosten als noch in 2013.

Muse bringen laut eigener Aussage 2018 ein neues Album, die würde ich hier auch noch auf dem Zettel haben