Hurricane Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2018 (u.a. mit Arcade Fire, Arctic Monkeys, The Prodigy)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2017 19:44 Uhr
1.040 Kommentare - zuletzt von Küstenknappe


Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.040 Kommentare
« Seite 29 von 42 »
DDrum95
19.12.2017 20:42

Die Ärtzte oder Artik Monkeys mit allem anderem verfügbaren würde huso bei den bisherigen headliner und diesem preis lächerlich machen

1HybridSun95 gefällt das
BNPRT
BNPRT
19.12.2017 21:15

Wie kommt man drauf, die Ärzte seien 'günstig' oder würden den Preis nicht rechtfertigen, unabhängig davon das sie sowieso nicht kommen.

RedForman
19.12.2017 21:17

Die Ärzte würden es mehr als rechtfertigen weil der Act in den letzten Jahren sehr rar war.

Dinah_0217
Dinah_0217
20.12.2017 19:03

Mit bereits einer Indie-Band als Head-Liner ist es wirklich fragwürdig, ob Arctic Monkeys kommen. (Auch wenn's mir gefallen würde :'D) Die Ärzte wären aber mehr als der Oberhammer.

Egal, wie es kommt. Ich glaub es wird ne Überraschung.

Featherweight
Featherweight
24.12.2017 01:26

Hab grad in der App 3 neue Acts entdeckt. Kenn die alle nicht, stehn aber auch ganz unten in der Liste der Stars.
+Aramis
+Blue Violin
+Leonard Christensen


24.12.2017 09:03

Beatsteaks nicht beim Deichbrand im Adventkalender. Hatte sie hinter der 24 vermutet.
Vielleicht doch noch hier als Zugpferd der nächsten Welle für die zweite Reihe.

Featherweight
Featherweight
24.12.2017 10:39


Koana schrieb:
Beatsteaks nicht beim Deichbrand im Adventkalender. Hatte sie hinter der 24 vermutet.
Vielleicht doch noch hier als Zugpferd der nächsten Welle für die zweite Reihe.

Zitat anzeigen


Hätte ich nichts dagegen. Kann aber auch dran liegen, dass das Hamburg-Konzert immer noch nicht ausverkauft ist und man da drauf wartet.

Featherweight
Featherweight
24.12.2017 15:14

Tickets sind bestellt. Wünsch mir dann für die nächste Welle bitte:

Nicht Volbeat oder Die Ärzte als Head - Beatsteaks - Prophets Of Rage - The Hives - The Wombats - Käptn Peng - The Struts

acAR
04.01.2018 22:34·  Bearbeitet

Nachdem Eminem gefühlt bei jedem zweiten Festival in den USA Headliner ist...

Wobei eher ein Lolla Kandidat.

Dinah_0217
Dinah_0217
04.01.2018 22:44·  Bearbeitet


schrieb:
An welche Überraschungen denkst du denn ?

Zitat anzeigen


Naja, ich weiß nicht. Aber es ist nun mal das 20. mal HuSo. Könnte mir ein Act wie Die Ärzte oder Eminem schon vorstellen.

Und da nun auch Immer mehr Acts von denen man ausgegangen ist wegfallen, noch eher...

Aber man wird sehen. Oder es werden doch einfach AM

Hullabaloo92
04.01.2018 23:13


schrieb:
Nachdem Eminem gefühlt bei jedem zweiten Festival in den USA Headliner ist...

Wobei eher ein Lolla Kandidat.

Zitat anzeigen


Eminem wird man ähnlich wie Guns N' Roses (sofern er überhaupt kommt) Solo Shows mit Preisen jenseits der 100 Euro spielen lassen, alles andere wäre untypisch für Live Nation

Der fehlende Head sollte in jedem Fall eine größere Zugkraft als Volbeat besitzen, sonst hätte man diese sicherlich unter Vertrag genommen und nicht an das Graspop/Alpen Flair abgegeben.

Das gleiche Routing wie der fehlende Headliner haben übrigens auch The Offspring und Donots.

So ein Green Stage Tag aus Die Ärzte - Broilers - The Offspring - Donots würde sicher viele Besucher ansprechen.

Hullabaloo92
05.01.2018 06:12


MuffPotter87 schrieb:
Woher kennst du die Offspringdaten?

Zitat anzeigen


Stand das nicht so im Hurricane Forum?
Zumindest sind sie am 24.06. in Italien und Fr. Hurricane/Sa. Southside macht da über das Ausschluss Verfahren am meisten Sinn.

@Fluesterer: also doch Arctic Monkeys? 2018 soll ja "tierisch" werden..

2und anderen gefällt das
miwo
05.01.2018 07:23

Arctic Monkeys sind der letzte Head, Bestätigung kommt innerhalb der nächsten 10-14 Tage.


05.01.2018 09:22

Das ganze sieht bei Hu/So dann auch deutlich Indie-lastiger aus. Mir persönlich gefällt die Headline nicht so ganz, aber die Reihe 2 und 3 sind derart stark, dass mir das ausreicht. Da hätte man auch die zweite Reihe als Headliner hinstellen können. Insgesamt geht das schon in Ordnung!

Die üblichen Aufschreie einiger wie "Das Hurricane bucht wegen der angeblichen "Zielgruppe" keine Bands mehr wie Arcade Fire, Arctic Monkeys, Franz Ferdinand und Co." wurden hier eines besseren belehrt.

Nico11
05.01.2018 09:53


Koana schrieb:
Mir persönlich gefällt die Headline nicht so ganz, aber die Reihe 2 und 3 sind derart stark, dass mir das ausreicht. Da hätte man auch die zweite Reihe als Headliner hinstellen können. Insgesamt geht das schon in Ordnung!

Zitat anzeigen


Ist natürlich subjektiv, aber was ist jetzt an an den Reihen 2 und 3 mit u.a. Marteria, Kraftklub, Broilers, Offspring und Beginner so stark? Selbst wenn man Fan dieser Bands ist, sind das doch Standard FKP - Buchungen.

LiamGallagher
05.01.2018 09:54·  Bearbeitet


Koana schrieb:
Die üblichen Aufschreie einiger wie "Das Hurricane bucht wegen der angeblichen "Zielgruppe" keine Bands mehr wie Arcade Fire, Arctic Monkeys, Franz Ferdinand und Co." wurden hier eines besseren belehrt.

Zitat anzeigen



Wer soll sowas behauptet haben? Die drei sind doch 0815 Indie/Pop Bands, etwas größere Versionen von Bloc Party, Two Door Cinema Club oder Royal Blood. Davon ist das Line-Up jedes Jahr überfüllt.

Was nicht mehr gebucht wird sind anspruchsvolle Sachen und Alternativeegenden. Beispiele sind hierfür Radiohead, Pearl Jam, Nine Inch Nails, Nick Cave & The Bads Seeds, Björk, PJ Harvey - aber auch aktuelle Sachen wie Gorillaz, Kendrick Lamar, Bon Iver, Frank Ocean, The XX, Run The Jewels.

3MuffPotter87und anderen gefällt das
Hullabaloo92
05.01.2018 10:10


LiamGallagher schrieb:


Koana schrieb:
Die üblichen Aufschreie einiger wie "Das Hurricane bucht wegen der angeblichen "Zielgruppe" keine Bands mehr wie Arcade Fire, Arctic Monkeys, Franz Ferdinand und Co." wurden hier eines besseren belehrt.

Zitat anzeigen



Wer soll sowas behauptet haben? Die drei sind doch 0815 Indie/Pop Bands, etwas größere Versionen von Bloc Party, Two Door Cinema Club oder Royal Blood. Davon ist das Line-Up jedes Jahr überfüllt.

Was nicht mehr gebucht wird sind anspruchsvolle Sachen und Alternativeegenden. Beispiele sind hierfür Radiohead, Pearl Jam, Nine Inch Nails, Nick Cave & The Bads Seeds, Björk, PJ Harvey - aber auch aktuelle Sachen wie Gorillaz, Kendrick Lamar, Bon Iver, Frank Ocean, The XX, Run The Jewels.

Zitat anzeigen


Naja schon, über Arcade Fire wurde häufiger debattiert ob die überhaupt noch zum Hurricane passen nachdem sie 2014 nicht so viele Leute vor die Bühne gezogen haben und der Veranstalter meinte man würde nicht nochmal so viel Geld für "so einen Act" ausgeben.

Dass man nun neben AF noch Arctic Monkeys + entsprechendes Vorprogramm gebucht hat ist verglichen mit den letzten Jahren schon verwunderlich.

LiamGallagher
05.01.2018 10:19


Hullabaloo92 schrieb:
Dass man nun neben AF noch Arctic Monkeys + entsprechendes Vorprogramm gebucht hat ist verglichen mit den letzten Jahren schon verwunderlich.

Zitat anzeigen



Was für ein Vorprogramm?

1MuffPotter87 gefällt das
miwo
05.01.2018 10:46


Nico11 schrieb:


Koana schrieb:
Mir persönlich gefällt die Headline nicht so ganz, aber die Reihe 2 und 3 sind derart stark, dass mir das ausreicht. Da hätte man auch die zweite Reihe als Headliner hinstellen können. Insgesamt geht das schon in Ordnung!

Zitat anzeigen


Ist natürlich subjektiv, aber was ist jetzt an an den Reihen 2 und 3 mit u.a. Marteria, Kraftklub, Broilers, Offspring und Beginner so stark? Selbst wenn man Fan dieser Bands ist, sind das doch Standard FKP - Buchungen.

Zitat anzeigen


Es ist einfach die Anzahl der großen Acts mit

Arctic Monkeys - Arcade Fire - The Prodigy - Billy Talent - Marteria - Kraftklub - Justice - Broilers - Biffy Clyro - The Offspring - Beginner

da hat man 11 Bands die unterhalb der Hurricane/Rock am Ring Festivals alle Festivals in Deutschland headlinen würden. (Und bei den ersten 6 wäre zumindest der Aufschrei nicht allzu groß, wenn diese Hurricane-Head wären.