Krabbelgruppe im Raum Düsseldorf

eröffnet von Grambrick am 25.06.2017 13:03 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von Grambrick

Grambrick
25.06.2017 13:03

Hallo erstmal,

Meine Frau und ich haben im Februar unser erstes Kind bekommen. Wir mussten in den letzten vier Monaten Feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, normale andere jung Eltern ( unsere Definition von normal) kennen zu lernen.

Es ist nicht so das es hier keine Angebote für Eltern mit Babys gibt, allerdings haben wir gemerkt dass das Publikum dieser Angebote in Welten lebt mit denen wir uns nicht so recht anfreunden können.

Wir sind mit 26 und 32 meist ein bisschen zu alt oder viel jünger als die andern. Unser Interesse an klatschen, singen und Erziehungstänzen reicht meistens auch nicht aus um mit den anderen Eltern ein Gespräch zu führen bei dem wir nicht das Gefühl haben, vollkommene Rabeneltern zu sein.

Nun dachte ich mir, ich versuche es mal auf diesem Weg vielleicht geistern hier ja auch noch Eltern rum die sich angesprochen fühlen.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf

Grambrick
25.06.2017 21:34

Ja ich weiß das macht Mann nicht aber ich pusche mein eigenen Beitrag. Das kann ja nicht sein das es hier nicht noch andere Eltern gibt.

capHowdy
26.06.2017 06:39

Moin Grambrick!

Bin Vater eines 14 Monate alten Wirbelwindes aus Köln. War selber 1/2 Jahr in Elternzeit und aktuell in Teilzeit. (Der männlich Alptraum jeder Personalabteilung)

Waren in Eurem damaligen Geburtsvorbereitungskurs keine Paare mit denen man auf einer Wellenlänge lag?

Zu den Baby Kursen. Natürlich macht einem nicht alles Spaß aber hier sollte das Kind im Vordergrund stehen. Hat das Kind seinen Spaß reißt man sich zusammen, auch wenn das 60 Minuten singen und tanzen heißt. Allerdings habe ich auch festgestellt das man in solchen Kursen nicht oft keinen Dauerhaften Anschluss findet.

In Köln gibt es viele Kindercafés, hier ist die Atmosphäre immer lockrer und man kommt eher ins Gespräch. Kann ich nur empfehlen, Düsseldorf wird da sicher auch ein paar in petto haben.

Das "Rabeneltern" Gefühl kenne ich nur zu gut. Gerade als Vater hat man ja meist schon ein anderes Verhältnis zur Erziehung als Mütter oder Helikopter Eltern. Da muss man einfach drüber stehen und seine Meinung vertreten, wenn man sich in Gesprächen verstellt nur um Kontakt zu finden bringt das auch nix.

Ich drück Euch die Daumen das Ihr noch etwas mehr Anschluss findet und wünsche Euch noch Spaß noch mit eurem Nachwuchs!

T1mbo
26.06.2017 12:47·  Bearbeitet

Hallo,
Ich bin mit meiner Frau im letzten November zusammen nach Düsseldorf gezogen und haben im Dezember unseren Nachwuchs bekommen. Wir sind beide 25 und haben auch etwas Probleme Eltern zu finden, die in unserem Alter und in unserer Lebenssituation sind. Als Studenten Eltern zu werden scheint nicht so die typische Lebensplanung sein. Können uns gerne mal treffen. Vielleicht finden sich hier ja sogar noch mehr Eltern aus Düsseldorf ?!
Im welchem Stadtteil wohnt ihr denn?

Aber durch das Singen, Klatschen und Tanzen muss man wohl wirklich durch. Solange es dem Kind gefällt macht das ja auch zumindest etwas Spaß

Liebe Grüße

capHowdy
26.06.2017 13:31·  Bearbeitet


BNPRT schrieb:
Kommt es nicht drauf an was man singt? ihr als Ringrocker

Zitat anzeigen


Zuhause sicherlich ja, aber in den Gruppen sind die Lieder ja vorgegeben. Kostprobe?

Grambrick
26.06.2017 15:34

Na das hat mich jetzt doch überrascht!
@caphowdy: Danke für die Antwort.
@T1MBO: werde mich heute Abend mal per PN melden.

Anzeige
Anzeige