Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 24 von 79 »
1runnerdo gefällt das
dropkick42
08.11.2017 14:32


kato91 schrieb:
Natürlich zahlt man für Sicherheit heutzutage - kein Weihnachtsmarkt oder Stadtfest ohne Betonklötze, damit da auch ja kein Lkw durchkommt, Mal so als Beispiel. Dass es statistisch immer noch wahrscheinlicher ist, an einer Grippe oder einem Autounfall statt bei einem Terroranschlag zu sterben führt zur vermeintlich gefühlten Sicherheit. Wer will findet immer mittel und Wege, auch mit Security und Taschenverbot.

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so. Ich finde zur Zeit befinden wir uns da in einer Abwärtsspirale die immer weiter von den Medien völlig unverhältnismäßig angefeuert wird. Soll der Marek mal für mehr Schattenflächen oder mehr kostenlose Wasserstellen sorgen. Mag bescheurt klingen aber ich gehe davon aus, dass durch Sonnenbrand/Sonnenstich schon deutlich mehr körperliche Schäden aufm Ring enstanden sind. Für solche "Wirksamen" Sicherheitsmaßnahmen wäre ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen...

hOttO
hOttO
08.11.2017 16:14·  Bearbeitet

Dafür sind 50 % Preiserhöhung real - man kann eben nicht alles haben....

6Stiflers_Momund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
08.11.2017 17:02Supporter

Finds problematisch, wie alle Leute dauernd von 50% Preiserhöhung sprechen für das Lineup. RaR hats ja geschickt gemacht und Camping und Festival gesplittet, also ist (wenn man sich den Generalcamping- und Festivalpreis mit dem diesjährigen Preis der 1. Preisstufe mit Frühanreise anguckt) der Preis für das Festival nicht gestiegen. Und das bei einem objektiv besseren/exklusiveren Lineup. Klar ist das auch immer Ansichtssache ob jetzt jede deutsche Band besser ist als internationale Bands und seltenere Sachen wie Gorillaz, A Perfect Circle oder Stone Sour in den ersten Reihen.

Aber teurer geworden ist eigentlich nur das RnR Camping (17 Euro) und das Caravan Camping (deutlich mehr Euros).
Das geht natürlich trotzdem nicht und ist uncool, aber dann sagen das Lineup für den Preis - ohne micht. Müsste heißen: Caravan Campen für den Preis -ohne mich.

Noch dazu würde ich erst über das Lineup meckern wenn mindestens 50% stehen, aber auch das ist noch nicht der Fall.

So, wäre jetzt sehr erfreut wenn ich nicht jeden Tag aufs neue lesen muss, wie schlimm Gorillaz und 30stm als Heads sind und wie unverschämt teuer Caravan und RnR Camping geworden sind. Wir wissens. Danke.

runnerdo
runnerdo
08.11.2017 17:04·  BearbeitetSupporter

Man scheint sich, seiner Sache sehr sicher. Zumindest wissen wir jetzt ca wann die nächste Welle kommt.

Roggan29
Roggan29
08.11.2017 17:23

Interessant das man den Preis der dritten Preisstufe noch nicht nennt. Ist wahrscheinlich davon abhängig wie gut die zweite Stufe läuft

Nightmare119
Nightmare119
08.11.2017 17:26

40.000 insgesamt, tippe mal auf 25k für den Ring und 15k für den Park.

Weiß nicht, ist okay aber sooo viel finde ich es jetzt nicht. Denke das wird ab Dezember/Januar anfangen zu stagnieren

runnerdo
runnerdo
08.11.2017 17:41Supporter

Der Park hatte schon letztes Jahr weniger Probleme als der Ring.
Würde auf hälfte hälfte tippen. Läuft ok würde ich sagen

Schwierig werden eh erst die letzten 10.000 Tickets.

CoolProphet
08.11.2017 18:08

Würde mal sagen "normaler" VVK Start - insofern vielleicht etwas überraschend, weil ich auch gedacht hatte der Preis lässt einige Leute evtl länger überlegen. 220€ ist jetzt schon stabil auf dem Niveau dem man sich international angleichen wollte. Da gab es doch vor paar Jahren so einen Kommentar von Lieberberg Senior oder Junior. Dafür sollten dann kurz vor Weihnachten aber noch ein paar namenhafte Acts dazukommen.

TheLasseman
08.11.2017 18:24

Das ist allgemein ne spannende Frage, was für Acts im oberen Mittelfeld noch so touren, die Major Line Ups sind bisher ja recht ähnlich.. Was ala Korn, Limp bizkit... Und ob da überhaupt noch was kommt in der zweiten Spalte

sulfur
08.11.2017 19:01

Falls Oberhausen nicht im Gebietsschutz von Rock am Ring fällt, wäre Ozzy noch möglich als Headliner oder?

ArcticMonkey90
08.11.2017 19:06


schrieb:
Falls Oberhausen nicht im Gebietsschutz von Rock am Ring fällt, wäre Ozzy noch möglich als Headliner oder?

Zitat anzeigen


er ist doch raus. schaue dir mal die tour daten an, dann hat sich die frage erledigt.

lcalert
lcalert
08.11.2017 22:01

220 € für die Headliner
Die haben echt den Knall nicht gehört, sorry. Dieses Jahr auch noch ein Tag fast ausgefallen, da gibts auch NIX für

Zum Glück nur 125 € bezahlt dieses Jahr kurz vorher, mehr bin ich auch im nächsten Jahr kaum bereit zu bezahlen. Hoffentlich verkauft der das dicke nicht aus. Das Maß ist voll

JestersTear
JestersTear
08.11.2017 22:12Supporter


lcalert schrieb:
220 € für die Headliner
Die haben echt den Knall nicht gehört, sorry. Dieses Jahr auch noch ein Tag fast ausgefallen, da gibts auch NIX für

Zum Glück nur 125 € bezahlt dieses Jahr kurz vorher, mehr bin ich auch im nächsten Jahr kaum bereit zu bezahlen. Hoffentlich verkauft der das dicke nicht aus. Das Maß ist voll

Zitat anzeigen


Ich würde dich gerne auf meinen früheren Post verweisen, findest du weiter oben auf dieser Seite
Dieses Jahr ist noch dazu nicht der Tag fast ausgefallen, ganz konkret sind zwei große Bands ausgefallen (Rammstein und Bastille) und dann noch kleineres von der Alterna. Der Rest wurde nachgeholt. Es ist einfach zu wenig ausgefallen, als das man was zurück zahlen müsste.
Ich verteidige MLK/LN hier echt ungern, aber die ganze Kritik hier ist einfach null konstruktiv und sinnlos.

2sadfadund anderen gefällt das
Hullabaloo92
08.11.2017 22:30

Eine genaue Beurteilung kann man hier wohl erst treffen wenn die Major Festivals alle den Großteil ihrer Line Ups präsentiert haben und man überall die Preise (bzw hier eher Durchschnittspreise) kennt.

3Schmiddieund anderen gefällt das
lcalert
lcalert
08.11.2017 22:46


JestersTear schrieb:


lcalert schrieb:
220 € für die Headliner
Die haben echt den Knall nicht gehört, sorry. Dieses Jahr auch noch ein Tag fast ausgefallen, da gibts auch NIX für

Zum Glück nur 125 € bezahlt dieses Jahr kurz vorher, mehr bin ich auch im nächsten Jahr kaum bereit zu bezahlen. Hoffentlich verkauft der das dicke nicht aus. Das Maß ist voll

Zitat anzeigen


Ich würde dich gerne auf meinen früheren Post verweisen, findest du weiter oben auf dieser Seite
Dieses Jahr ist noch dazu nicht der Tag fast ausgefallen, ganz konkret sind zwei große Bands ausgefallen (Rammstein und Bastille) und dann noch kleineres von der Alterna. Der Rest wurde nachgeholt. Es ist einfach zu wenig ausgefallen, als das man was zurück zahlen müsste.
Ich verteidige MLK/LN hier echt ungern, aber die ganze Kritik hier ist einfach null konstruktiv und sinnlos.

Zitat anzeigen


Ich mach mal ne Rechnung auf.

1. Preisstufe für General Camping und Festival 2017, 185 € inkl. 10 € Müllpfand. Macht also 175 € effektiv. Jetzt, erste Preisstufe für General Camping und Festival 200 €

Macht also eine Preissteigerung von 15 %, finde ich schon happig und nicht mehr tolerierbar. Ich meckere übrigens mindestens genauso laut über die von mir sehr geschätzten Foo Fighters mit 101 € statt 75 € vor 1.5 Jahren. Das zahle ich nicht mehr und fertig.

Dabei ist dieses Jahr Rammstein und Bastille ausgefallen. Marteria würde ich auch noch als halben Ausfall dazu rechnen. Da komme ich bei einem Festivalpreis von 175 € bei also 59 € Tagespreis auf sagen wir mal 20-30 €. Die größten Bands muss man da schon mehr gewichten.. Das sind immerhin auch knapp 20 %, also ein Fünftel des Preises, der einfach ausgefallen ist. Könnte man fürs nächste Jahre also die Tickets doch auch 20 € günstiger machen für alle Vorjahresbesucher, also quasi gleich teuer. Wär das so schwer?

Dazu werden aktuell mindestens zwei Headliner präsentiert, nämlich Foo Fighters und 30stm (die waren 2013 schon alleiniger Head). Ob für die Gorillaz noch etwas anderes kommt, das bezweifel ich sehr stark. In meiner Erinnerung wurde noch nie eine Band in die erste Reihe des Posters geschrieben und in der zweiten Welle in die zweite Zeile verdrängt. Aber klar, warten wir das gesamte Line Up ab.

Für mich passt das alles mal wieder in die Reihe von kleinen Frechheiten, Enttäuschungen und Lächerlichkeiten. Wenn ich den Pressetext wieder lese, da frage ich mich echt was die Rauchen. Klar, war mein Kommentar auch subjektiv, aber ich bin durch mitm Ring und damit hier auch aus dem Thread raus. Der Kommentar musste raus und war ausm Affekt

Wer das noch feiert, viel Spaß, alles hat seine Berechtigung.

JestersTear
JestersTear
08.11.2017 23:22Supporter


lcalert schrieb:


JestersTear schrieb:


lcalert schrieb:
220 € für die Headliner
Die haben echt den Knall nicht gehört, sorry. Dieses Jahr auch noch ein Tag fast ausgefallen, da gibts auch NIX für

Zum Glück nur 125 € bezahlt dieses Jahr kurz vorher, mehr bin ich auch im nächsten Jahr kaum bereit zu bezahlen. Hoffentlich verkauft der das dicke nicht aus. Das Maß ist voll

Zitat anzeigen


Ich würde dich gerne auf meinen früheren Post verweisen, findest du weiter oben auf dieser Seite
Dieses Jahr ist noch dazu nicht der Tag fast ausgefallen, ganz konkret sind zwei große Bands ausgefallen (Rammstein und Bastille) und dann noch kleineres von der Alterna. Der Rest wurde nachgeholt. Es ist einfach zu wenig ausgefallen, als das man was zurück zahlen müsste.
Ich verteidige MLK/LN hier echt ungern, aber die ganze Kritik hier ist einfach null konstruktiv und sinnlos.

Zitat anzeigen


Ich mach mal ne Rechnung auf.

1. Preisstufe für General Camping und Festival 2017, 185 € inkl. 10 € Müllpfand. Macht also 175 € effektiv. Jetzt, erste Preisstufe für General Camping und Festival 200 €

Macht also eine Preissteigerung von 15 %, finde ich schon happig und nicht mehr tolerierbar. Ich meckere übrigens mindestens genauso laut über die von mir sehr geschätzten Foo Fighters mit 101 € statt 75 € vor 1.5 Jahren. Das zahle ich nicht mehr und fertig.

Dabei ist dieses Jahr Rammstein und Bastille ausgefallen. Marteria würde ich auch noch als halben Ausfall dazu rechnen. Da komme ich bei einem Festivalpreis von 175 € bei also 59 € Tagespreis auf sagen wir mal 20-30 €. Die größten Bands muss man da schon mehr gewichten.. Das sind immerhin auch knapp 20 %, also ein Fünftel des Preises, der einfach ausgefallen ist. Könnte man fürs nächste Jahre also die Tickets doch auch 20 € günstiger machen für alle Vorjahresbesucher, also quasi gleich teuer. Wär das so schwer?

Dazu werden aktuell mindestens zwei Headliner präsentiert, nämlich Foo Fighters und 30stm (die waren 2013 schon alleiniger Head). Ob für die Gorillaz noch etwas anderes kommt, das bezweifel ich sehr stark. In meiner Erinnerung wurde noch nie eine Band in die erste Reihe des Posters geschrieben und in der zweiten Welle in die zweite Zeile verdrängt. Aber klar, warten wir das gesamte Line Up ab.

Für mich passt das alles mal wieder in die Reihe von kleinen Frechheiten, Enttäuschungen und Lächerlichkeiten. Wenn ich den Pressetext wieder lese, da frage ich mich echt was die Rauchen. Klar, war mein Kommentar auch subjektiv, aber ich bin durch mitm Ring und damit hier auch aus dem Thread raus. Der Kommentar musste raus und war ausm Affekt

Wer das noch feiert, viel Spaß, alles hat seine Berechtigung.

Zitat anzeigen


Geht doch, ist doch gleich viel konstruktiver
Aber beim Preis muss man fairerweise dazu rechnen, dass die Frühanreise letztes Jahr mit 20€ dazu kam aber jetzt inklusiv ist.
Finde auch die Rechnung mit dem ausgefallenen Bands und deren Wert schwierig. Dass der Preis dann 20€ runtergeht hat doch eh keiner erwartet oder doch?
Es ist wirklich noch niemand aus der Headzeile in Reihe zwei gerutscht, aber es ist schon ein 4. Head in die erste Reihe dazu gekommen. Die Gorillaz sind Headliner, wer das nicht mag, ist halt so, ich finde sie besser als Volbeat dort platziert. Ist aber auch meine Meinung und andere sehen das (auch rein objektiv) anders. Rege mich erst über das Lineup auf, wenn es vollständig ist. Wenn am Ende immer noch die drei oben stehen, finde ich das auch eher schwach für die Headzeile, aber wenn es anders aussieht find ichs stark. Wer weiß schon wie es aussehen wird. Will mich einfach nicht über ungelegte Eier aufregen...

ironman
08.11.2017 23:27·  Bearbeitet

lcalert schrieb:


Ich mach mal ne Rechnung auf.
1. Preisstufe für General Camping und Festival 2017, 185 € inkl. 10 € Müllpfand. Macht also 175 € effektiv.
Jetzt, erste Preisstufe für General Camping und Festival 200 €
Macht also eine Preissteigerung von 15 %, finde ich schon happig und nicht mehr tolerierbar.

Zitat anzeigen


Deine Rechnung mag soweit ja korrekt sein. Aber sie gilt halt nur für Leute die Campen aber nicht Mittwochs schon anreisen. Für Frühanreisende wie mich waren 2017 nochmal 21€ extra fällig [Edit: JestersTear war schneller ]. Und dann ist der Preisunterschied wie JestersTear weiter oben schon schrieb gar nicht mehr so groß. Und genauso kann man auch sagen dass es für Leute die gar nicht campen oder ohnehin auf Müllenbach weilen durch die Trennung von Festival/Campen sogar wesentlich günstiger geworden. Es ist nicht grundsätzlich für jeden "eine Preissteigerung von 15 %" oder mehr sondern man muss es einfach differenziert betrachten.

lcalert schrieb:


Dazu werden aktuell mindestens zwei Headliner präsentiert, nämlich Foo Fighters und 30stm (die waren 2013 schon alleiniger Head). Ob für die Gorillaz noch etwas anderes kommt, das bezweifel ich sehr stark. In meiner Erinnerung wurde noch nie eine Band in die erste Reihe des Posters geschrieben und in der zweiten Welle in die zweite Zeile verdrängt. Aber klar, warten wir das gesamte Line Up ab.

Zitat anzeigen


Da braucht auch gar nichts verdrängt zu werden. Sollte da wirklich noch ein weiterer Headliner kommen dann stehen eben 4 "Headliner" ganz oben auf dem Plakat so wie 2013 mit Volbeat/Prodigy oder 2015 mit Foo Fighters/Prodigy mit jeweils 2 "Headlinern" an einem Tag.

Dekagu
08.11.2017 23:38

Zu den Ozzy Gerüchten: Ozzy hat sicherlich alle Tourdaten schon bekannt gegeben, zumindest wird es nix für die deutschen Festivals geben. Wie bei Black Sabbath, hat man immer mindestens ein Offday zwischen den Konzerten gewählt, was er auch hier durchzieht. Also meiner Meinung nach, spielt er dieses Jahr keine deutschen Festivals, wenn dann 2019 oder 2020 (geht ja noch ne weile seine Farewell tour).

hOttO
hOttO
08.11.2017 23:48·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
Ich würde dich gerne auf meinen früheren Post verweisen, findest du weiter oben auf dieser Seite
Dieses Jahr ist noch dazu nicht der Tag fast ausgefallen, ganz konkret sind zwei große Bands ausgefallen (Rammstein und Bastille) und dann noch kleineres von der Alterna. Der Rest wurde nachgeholt. Es ist einfach zu wenig ausgefallen, als das man was zurück zahlen müsste.
Ich verteidige MLK/LN hier echt ungern, aber die ganze Kritik hier ist einfach null konstruktiv und sinnlos.

Zitat anzeigen


Ich finde nicht, dass "...die ganze Kritik hier ... einfach null konstruktiv und sinnlos" ist.

Du kannst mich kritisieren, da ich die ~50%-Rechnung aufgemacht hab, die Dich anscheinend nicht, sondern, wie Du zu Recht bemerkst, nur die Caravaner betrifft,
Du kannst die unnötig wieder aufkeimende Rückzahlungsdabatte kritisieren,

aber gleich alle Kritik abkanzeln...?

War vielleicht nicht so von Dir gemeint, aber Du hast es so geschrieben.

Zitat anzeigen


Aber versteh auch bitte unseren Frust: dieses Jahr sind für mich am ersten Tag gleich drei Bands (Rammstein, Clutch und Rival Sons) weggefallen, die mich Ende Dezember '16 bewogen haben, trotz des bescheidenen LineUps doch noch Karten zu kaufen. Außerdem waren Clutch und Rival Sons in den Jahren zuvor auch schon ausgefallen. Und dann soll ich dieses Jahr auch noch einfach mal knapp 100 Euro pro Nase mehr bezahlen... Frust, oder eher Verärgerung!

...Hurricane blind buchen???
...kein Festival dieses Jahr??????

runnerdo
runnerdo
09.11.2017 07:22Supporter

Andere europäische Festivals.
Von der Entfernung ist es oft kaum weiter und da wird auch was geboten.

Einfach mal abwarten was die so an Booking haben und für Preise aufrufen.


09.11.2017 08:13

20.000 verkaufte Tickets pro Festival = "Riesen-Nachfrage"???

Schreibt Marek die Selbstbeweihräucherungstexte selber? Der Stil hat sich über die Jahre ja nie verändert.

Heftig, dass die Preise vor Weihnachten nochmal erhöht werden. Warum nennt man keinen Preis für die Zeit ab 22.12.? Die Erhöhung wird sicherlich wieder erheblich sein (mein TIp: + 20 Euro). Sonst hätte man das auch direkt kommunizieren können. Oder man drängt mit der Bekanntgabe der Preise kurz vor Ende der Preisstufe die Unentschlossenen zum Kartenkauf.