Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 22 von 79 »
NuklearPaprika
03.11.2017 09:34

Ja aber die Hemmschwelle dahin zu fahren für 200€ und nur auf dem Zeltplatz zu hängen und auf komische Ideen zu kommen ist höher als für schlappe 50€

sadfad
sadfad
03.11.2017 09:39Supporter

Ja dieses Jahr kann man camping Tickets einfach so kaufen. Und ja komische Leute sind jedes Jahr da, aber ob man jetzt 200€ oder 50€ ausgeben muss ich denke das lockt doch nochmal ein ganz anderes Publikum an. :/

sadfad
sadfad
03.11.2017 09:40Supporter

Ist doch perfekt für jede Bande. da müssen sie nur einen Geldbeutel erwischen und schon sind sie im Plus Smiley Sehr gute Idee von MLK Smiley

TheLasseman
03.11.2017 09:42

Wenn man will kommt man immer ohne bändchen auf den Campingplatz. Dieses Jahr konnte man gefühlt alle 100m aufm Krebsberg durch nen geöffneten Zaun

urinella
urinella
03.11.2017 09:55

Ging auf D9 auch.

Sind schon am überlegen, ob wir nicht zwei Musikuninteressierte zum Aufpassen mitnehmen.

RaR-Druide
RaR-Druide
03.11.2017 10:00

oder mitten in der NACHT anreisen !

da haben dies mit den Kontrollen auch nicht mehr nötig Smiley

Lenn
Lenn
03.11.2017 10:39

Sehe da auch kein großes (kriminelles) Problem drin, dass man dieses Mal für 50€ Campen kann. Wenn jemand die Leute bestehlen will, hebt er einfach einen Bauzaun hoch - das ist nicht Fort Knox, sondern ein Campingplatz.Smiley

Roggan29
Roggan29
03.11.2017 12:14


sadfad schrieb:
Also es kommt drauf an, wo auf B5 du campst. Zwischen 15 und 40 Minuten würde ich jetzt mal sagen. Das Problem ist aber eher die Schlepperei beim Aufbau/Abbau, da die Wege dann doch nicht so kurz sind und vorallem eine ziemliche Steigung haben. Und da man alle Sachen nach oben zum Haupteingang von B5 bringen musst, musst du das alles hochrennen um es dann wieder runter zu laufen.

Also ich war dieses jahr echt fertig und ich bin nur 2 Mal gelaufen, aber das hat gereicht. Ein drittes Mal hätte ich es glaube ich auch nicht mehr geschafft Smiley Ansonsten kommen 2 Weg Bier sehr gut hin ja Smiley

Edit: Thema Shuttelbusse... Wir haben es letztes Jahr einmal probiert einen zu nehmen, aber der war schon so voll, dass wir keine Chance mehr hatten rein zu kommen...

Zitat anzeigen


Wir hatten nur Freitag das Problem mit den Bussen. Samstag und Sonntag problemlos reingekommen. Mussten nur manchmal "einen Bus" warten, aber es sind auf jeder Strecke auch mehrere Busse gefahren. Max 15 Minuten Wartezeit. Waren auf dem Caravan bei C6.

Snoopi76
03.11.2017 13:32

Also Googel maps sagt mir das es ca 950 Meter sind von B5 (zugegeben oben) bis zum eingang. Dafür nimmt man einen Shuttle bus? Smiley

Letztes Jahr D3, der wirklich Mega gu und nah gelegen war, waren es 800-850 bis oben hin. Also scheint mir das wenn man oben B5 campt gar nicht SO viel weiter zu sein.
Zumal von da der Weg zum Lidl und zur Warm up kürzer ist als letztes Jahr. Smiley

Oder ich red mir das vielleicht auch alles nur schön. Smiley

weatherman
03.11.2017 13:43

B5 ist halt verdammt groß. Vom oberen Eingang zum Haupteingang komme ich auf 1,2 km, während es von ganz unten kurz vor Welcherath schon 2,5km sind. Dazu kommt noch die nicht unerhebliche anzahlt an Höhenmtern aufgrund der schönen Eifel-Landschaft. Wir waren 2012 ganz oben am Eingang. Da habe ich mit Krücken so 20 min. gebraucht. Allerdings durfte ich durch die Fahrerlager-Zuffahrt rein, was im Vergleich zum Hauteingang sicher nochmal 20 min. spart bis vor die Bühne.

Roggan29
Roggan29
03.11.2017 13:59·  Bearbeitet

Also für kleiner 1km würde ich auch keinen Bus nehmen, für größer 2km allerdings schon bei den Steigungen. Besonders wenn jemand dabei ist der nicht so gut zu Fuß kann.

Dazwischen kommt es auf Wetter und körperlicher Verfassung an (die ja auch mit Festivaldauer abnimmt Smiley )

TheLasseman
03.11.2017 18:02·  Bearbeitet

"Frühbucher kontingent neigt sich dem Ende zu" Quelle:fb

Edit: "Dank euch ist der Vorverkauf RASANT gestartet"
Weniger als 15.000 Tickets in 3 Tagen ist für Rar doch bestimmt schon unterdurchschnittlich.. Vor allem weil 20 Euro günstiger gar nicht mal so unerheblich sein dürfte für viele

Jonnyy111
Jonnyy111
03.11.2017 18:24


TheLasseman schrieb:
"Frühbucher kontingent neigt sich dem Ende zu" Quelle:fb

Edit: "Dank euch ist der Vorverkauf RASANT gestartet"
Weniger als 15.000 Tickets in 3 Tagen ist für Rar doch bestimmt schon unterdurchschnittlich.. Vor allem weil 20 Euro günstiger gar nicht mal so unerheblich sein dürfte für viele

Zitat anzeigen


2016 war nach einem Monat 30000 Karten weg. Da sind 15000 in 3 Tagen schon ne starke Quote.

TheLasseman
03.11.2017 18:30

Ok unterdurchschnittlich ist vielleicht die etwas falsche Formulierung. Aber bei 20€ günstigeren, limitierten Tickets hätte man schon erwarten können dass 1/6 der Gesamtticketzahl direkt verkauft wird oder?

Jonnyy111
Jonnyy111
03.11.2017 18:40


TheLasseman schrieb:
Ok unterdurchschnittlich ist vielleicht die etwas falsche Formulierung. Aber bei 20€ günstigeren, limitierten Tickets hätte man schon erwarten können dass 1/6 der Gesamtticketzahl direkt verkauft wird oder?

Zitat anzeigen


Ist doch 1/6 weg Smiley

Schmiddie
Schmiddie
03.11.2017 19:01


Jonnyy111 schrieb:


TheLasseman schrieb:
"Frühbucher kontingent neigt sich dem Ende zu" Quelle:fb

Edit: "Dank euch ist der Vorverkauf RASANT gestartet"
Weniger als 15.000 Tickets in 3 Tagen ist für Rar doch bestimmt schon unterdurchschnittlich.. Vor allem weil 20 Euro günstiger gar nicht mal so unerheblich sein dürfte für viele

Zitat anzeigen


2016 war nach einem Monat 30000 Karten weg. Da sind 15000 in 3 Tagen schon ne starke Quote.


Zitat anzeigen


Wäre mal interessant, wieviel davon am ersten Tag verkauft wurden. Den Stammgästen kannste ja hinstellen was du willst und zu egal welchem Preis: Die ersten 5-10k bekommste locker weg.

Dazu noch die Schwarzmarkthändler die ganz legal 20€ machen können indem sie jetzt n Ticket kaufen und im Januar weiterverkaufen Smiley

Finde es schwach dass bislang erst ~12k Tickets weg sind.

TheLasseman
03.11.2017 19:13


Jonnyy111 schrieb:


TheLasseman schrieb:
Ok unterdurchschnittlich ist vielleicht die etwas falsche Formulierung. Aber bei 20€ günstigeren, limitierten Tickets hätte man schon erwarten können dass 1/6 der Gesamtticketzahl direkt verkauft wird oder?

Zitat anzeigen


Ist doch 1/6 weg Smiley

Zitat anzeigen


Direkt = am ersten Tag Smiley

gloesinger
gloesinger
03.11.2017 19:28Supporter

Für mich/uns als Mühlenbach-Camper ist die Preisgestaltung von Vorteil. Allerdings sehe ich die echt heftige Preisentwicklung für alle anderen, insbesondere die Caravan Camper mit Skepsis/Sorge.

Letztendlich gibt für mich das in meinen Augen starke Mittelfeld dieses Jahr den Ausschlag und natürlich die inzwischen über fast 10 Jahre gewachsene Truppe den Ausschlag nach 2 Jahren Pause wieder zu fahren. Ick freue mir.

Roggan29
Roggan29
03.11.2017 20:00

Vielleicht schreiben die das auch nur weil der Verkauf lahm vorwärts geht um den Leuten Angst zu machen, dass es bald teurer wird ^^

Icon3Luddddiund anderen gefällt das
Stumpenrudi
04.11.2017 15:21

Ich persönlich finde das Line up bisher wohl ganz okay. Foo Fighters als Headliner gehen immer. Gorillaz live sind bestimmt auch ne coole Sache (sehe sie aber auch schon in Düsseldorf). 30stm brauche ich persönlich nicht, aber vielleicht läuft ja etwas (aus meiner Sicht) besseres auf einer der anderen Bühnen. Ansonsten gibts glaube ich einige Sachen, die ich vom Namen her zwar kenne und die glaube ich auch meinen Geschmack treffen, aber die ich im Alltag so nicht höre. Da muss ich mich mal reinhören. Und es kommen ja noch einige Bands. Mit einem weiteren Head auf der Centerstage rechne ich allerdings nicht mehr. Und falls doch, wirds hoffentlich nicht the prodigy Smiley

Was mich im Moment noch etwas stört ist die Tatsache, dass der Campingplatz für Menschen mit Behinderung von D10 auf B2 verlegt wurde. Ich bin gespannt, ob der Platz für die spezielleren Bedürfnisse der Camper geeignet ist und ob MLK z.B. die Wasser-WCs dort platzieren...im ersten Jahr in Mendig war die Platzierung dieser z. B. eher sub-optimal (gefühlt 1 Km vom Campingplatz entfernt). Verstehe dieser Veränderung auch nicht wirklich, zumal D10 nun zunächst anscheinend nur als Reserve dient. Ärgerlich finde ich auch den Gedanken, nun direkt neben bzw. in der Nähe vom Partyzelt zu campen und der kürzere Weg zum Haupteingang bringt mir (wenn sich nichts ändert) auch nichts, da ich mit dem Rollstuhl da nicht durchkomme.

Aber gut, im Prinzip bin ich da erstmal offen für neue Erfahrungen. Vielleicht wirds ja auch richtig gut auf dem Platz. Mit Ausnahme von D10 war ich ehrlich gesagt noch auf keinem anderen Platz am Ring. Smiley

Gut finde ich übrigens, dass das Ticket für Menschen mit Schwerbehindertenausweis (mit dem Merkzeichen B) und deren Begleitung zusammen nun wieder so viel kostet, wie ein normales Ticket. Das war in den letzten Jahren nicht mehr ganz so, weshalb man unter Umständen mehr bezahlen musste, als ein Besucher mit General Camping-Karte.

Ich werde also höchstwahrscheinlich mein 9. RaR in Folge erleben. Smiley Und wenn ich nun schon am Partyzelt campen "muss", trifft man ja vielleicht mal (wieder) ein paar User aus dem Forum persönlich Smiley

Hardbreaker141
04.11.2017 16:31

Ab sofort 2te Preisstufe!

We salute you! Das Frühbucher-Kontingent für die Weekend Festivaltickets ist restlos vergriffen. Ab sofort gilt bis auf weiteres die zweite Preisstufe von 169,00 EURO.

Zitat anzeigen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.11.2017 17:07


Hardbreaker141 schrieb:
Ab sofort 2te Preisstufe!

We salute you! Das Frühbucher-Kontingent für die Weekend Festivaltickets ist restlos vergriffen. Ab sofort gilt bis auf weiteres die zweite Preisstufe von 169,00 EURO.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Bis auf weiteres klingt auch nicht so geil.. Smiley

TheRealFarinU
04.11.2017 17:55

Puh. Gut das ich direkt zugeschlagen habe, mache ich sonst nie und hätte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet dass das Frühbucherkontingent so schnell verkauft wird Smiley

blubb0r
04.11.2017 18:08

Künstliche Verknappung.

Lernt ihr nie aus?

Das neue Modell ist doch super für alle Schwarzmarkthändler. Da gibt der Markt 3&4 Wochen vorher genug her.


06.11.2017 10:55

Nachdem ich die Welle und die ersten Infos verdaut habe, komme ich zu folgender Zusammenfassung:

Foo FIghters sind eine klasse Buchung und unbestritten Headliner! Gorillaz eine mutige Buchung. 30 Seconds To Mars ein absoluter Witz als Headliner. Bis auf Casper und Kettcar für mich kaum Bands, auf die ich mich besonders freuen würde. Besonders viel (für mich belangloses) Metalcore-Zeugs, was alle zwei Jahre im Line-Up auftaucht - die üblichen Wiederholungstäter. Mit Manson und Rise Against zwei Bands oben im Line-Up, die nicht gerade für ihre Live-Qualitäten bekannt sind. Hinzu kommt die erneute Preiserhöhung , welche noch zusätzlich durch den Wegfall des Müllpfands kaschiert wurde. Bin mir sicher, dass es auf den Plätzen ohne Müllpfand noch schlimmer aussehen wird.

Ganz übel finde ich die Preisgestaltung beim Caravan Camping. Warum so viel bezahlen, obwohl ich im eigenen, mitgebrachten Wohnmobil übernachten möchte? Das geht hier mal gar nicht Smiley

Insgesamt für mich/uns als Gruppe ist RaR für 2018 keine Option. Hinzukommt, dass es bei den Foo Fighters wohl mit Abstand am vollsten vor der Bühne sein wird. Aufgrund des Schlauchs vor der Centerstage musste Glück haben bzw. früh da sein, um das Konzert gut mitzufeiern. Ja, ich bin Fan des Infields von Mendig gewesen und weiß, dass es besser geht!
Wehe das Konzert der Foo Fighters würde noch aus irgendwelchen Gründen ausfallen...

Bin gespannt, ob man für diese Preise das Festival nochmal (künstlich geschönt) ausverkaufen kann.

Anzeige
Anzeige