Pinkpop Festival 2018 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2018 (u.a. mit Bruno Mars, Foo Fighters, Pearl Jam)

eröffnet von Wutang1991 am 02.06.2017 19:46 Uhr
154 Kommentare - zuletzt von AcidX

LuddddiWupperMetaler95PastorOfMuppetsstonedhammerStiflers_MomRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

154 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
JackD
JackD
21.02.2018 20:44·  Bearbeitet

Hoffen wir trotzdem auf den schnellen Ausverkauf, damit Pearl Jam die zweite Show in Amsterdam nachschieben können, für die ich schon ein Hotel geblockt habe.

ralf321
ralf321
21.02.2018 21:06

Hmm Preis ist hoch klar aber ff und PJ kosten ja einzeln je auch soviel. Das läuft schon.
Hotelbuchung soll ja nicht umsonst sein für 13. in ams. Smiley


24.02.2018 10:54

Vorverkauf läuft.
Problemlos in allen Kategorien Tickets buchbar. Offensichtlich kein zu großer Ansturm.

blubb0r
24.02.2018 15:38

Bei dem line up nicht.

Vielleicht tritt auch hier langsam die Sättigung ein.


Wobei ich jetzt auch auf pp2019 gespannt bin

Icon2und anderen gefällt das
Hullabaloo92
24.02.2018 15:48

Ich denke der Preis ist zu hoch gesetzt, sieht man ja auch hier bei Rock am Ring, dass man schon über der Preisgrenze ist und der Vorverkauf eher mäßig läuft.

Außerdem finde ich, dass diese Bestätigungs- und Vorverkaufstaktik nicht mehr zeitgemäß ist und international gesehen viel zu spät erfolgt. (Man ist ja hier nicht beim Glastonbury oder Coachella Smiley )

sckofelng
24.02.2018 15:50

Das läuft beim Pinkpop schon seit 2016 so, hatte damals auch sofort mein Ticket geholt aus Sorge vor Ausverkauf, am Ende war garnichts ausverkauft.


26.02.2018 12:00


Hullabaloo92 schrieb:
Ich denke der Preis ist zu hoch gesetzt, sieht man ja auch hier bei Rock am Ring, dass man schon über der Preisgrenze ist und der Vorverkauf eher mäßig läuft.

Außerdem finde ich, dass diese Bestätigungs- und Vorverkaufstaktik nicht mehr zeitgemäß ist und international gesehen viel zu spät erfolgt. (Man ist ja hier nicht beim Glastonbury oder Coachella Smiley )

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so! Drei Monate vorher mit einer Pressekonferenz das Line-Up anzukündigen ist nicht mehr zeitgemäß. Warum nicht schon früher den VVK starten, so dass sich die Leute mit Tickets eindecken können, die sowieso hinmöchten. Klappt beim Werchter ja auch.

Insgesamt scheint man hier auch eine Preisgrenze erreicht zu haben. Das Line-Up fällt insgesamt nach den Head- und Co-Headlinern zu stark ab.

2019 soll das Pinkpop übrigens zum Jubiläum möglicherweise über 4 Tage gehen.

Hullabaloo92
26.02.2018 12:21


Koana schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Ich denke der Preis ist zu hoch gesetzt, sieht man ja auch hier bei Rock am Ring, dass man schon über der Preisgrenze ist und der Vorverkauf eher mäßig läuft.

Außerdem finde ich, dass diese Bestätigungs- und Vorverkaufstaktik nicht mehr zeitgemäß ist und international gesehen viel zu spät erfolgt. (Man ist ja hier nicht beim Glastonbury oder Coachella Smiley )

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so! Drei Monate vorher mit einer Pressekonferenz das Line-Up anzukündigen ist nicht mehr zeitgemäß.
Warum nicht schon früher den VVK starten, so dass sich die Leute mit Tickets eindecken können, die sowieso hinmöchten.
Klappt beim Werchter ja auch.

Insgesamt scheint man hier auch eine Preisgrenze erreicht zu haben. Das Line-Up fällt insgesamt nach den Head- und Co-Headlinern zu stark ab.
2019 soll das Pinkpop übrigens zum Jubiläum möglicherweise über 4 Tage gehen.

Zitat anzeigen


Ja eben, man verliert auch sicher viele internationale Besucher, die sich dann für ein anderes entscheiden, welches schon mehr bestätigt hat und die Tickets sogar ggf. zum Frühbucher Preis angeboten werden.

Warum man das Weihnachtsgeschäft nicht mitnehmen will, werde ich auch nie verstehen Smiley

Tipp für 2019: Dire Straits - Madonna - Metallica - Tool (mit Smashing Pumpkins davor)

MisterCrac
26.02.2018 15:06

Dire Straits sind reines Wunschdenken. Auch wenn es cool wäre - es wird zu 99,999% nicht passieren.

Paju
26.02.2018 17:31·  Bearbeitet

@2018: Elton John, Neil Young, Fleetwood Mac, U2

Warum wird hier denn so über den Vorverkauf diskutiert? Der läuft seit 2 Tagen, es sind 92.000 Karten verkauft. 50.000 Tageskarten, 42.000 Weekend-Tickets, der Freitag ist fast ausverkauft.

Damit wäre man in Deutschland bestimmt zufrieden, ist schließlich kein Glastonbury.

Hullabaloo92
27.02.2018 06:10


Paju schrieb:
@2018: Elton John, Neil Young, Fleetwood Mac, U2

Warum wird hier denn so über den Vorverkauf diskutiert? Der läuft seit 2 Tagen, es sind 92.000 Karten verkauft.
50.000 Tageskarten, 42.000 Weekend-Tickets, der Freitag ist fast ausverkauft.
Damit wäre man in Deutschland bestimmt zufrieden, ist schließlich kein Glastonbury.

Zitat anzeigen


Woher hast du die Info mit den Verksufszahlen?

nort
27.02.2018 08:13

Festileaks. Stand in einer holländischen Zeitung, die immer sehr gut informiert ist.

Hullabaloo92
27.02.2018 08:43

Ah okay, aber dann müssten die Wochenendtickets ja quasi schon ausverkauft sein? Das waren in den letzten Jahren nur ca 40.000 oder?

JackD
JackD
10.03.2018 14:33

Hab mir letzte Woche ein Ticket für Freitag gekauft und die Hoffnung auf Amsterdam 2 aufgeben. Wird halt Pearl Jam im Megaland geguckt.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.04.2018 14:37AdminSupporter

Ich zermartere mir den Kopf, ob ich hier den Samstag mitnehme oder doch nach Hamburg zu den Foos fahre Smiley

Kann jemand weise Worte sprechen?


04.04.2018 14:40·  Bearbeitet

Nehm das Pinkpop! Smiley

Die Foos spielen dort sicherlich auch zwei Stunden und das Gelände ist viel angenehmer als ein plattes Feld in Hamburg (war schon bei beiden). Dazu noch eine Menge Bands, die Du an dem Tag auch noch mitnehmen kannst.

Entspanntes holländisches Publikum, wo Du auch immer noch später gut nach vorne kommst. Dazu kostenloses Trinkwasser auf dem gesamten Gelände.

Anzeige
Anzeige