Pinkpop Festival 2018 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2018 (u.a. mit Bruno Mars, Foo Fighters, Pearl Jam)

eröffnet von Wutang1991 am 02.06.2017 19:46 Uhr
154 Kommentare - zuletzt von AcidX

LuddddiWupperMetaler95PastorOfMuppetsstonedhammerStiflers_MomRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

154 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.04.2018 16:40Supporter


Koana schrieb:
Nehm das Pinkpop! Smiley

Die Foos spielen dort sicherlich auch zwei Stunden und das Gelände ist viel angenehmer als ein plattes Feld in Hamburg (war schon bei beiden). Dazu noch eine Menge Bands, die Du an dem Tag auch noch mitnehmen kannst.

Entspanntes holländisches Publikum, wo Du auch immer noch später gut nach vorne kommst. Dazu kostenloses Trinkwasser auf dem gesamten Gelände.

Zitat anzeigen


Du argumentierst falsch. Sie steht eh in der ersten Reihe, da muss sie nicht spät nach vorne kommen. Und die ?Vorbands? sind tendenziell auch eher abschreckend. Smiley

Hullabaloo92
04.04.2018 17:17


Stiflers_Mom schrieb:
Ich zermartere mir den Kopf, ob ich hier den Samstag mitnehme oder doch nach Hamburg zu den Foos fahre Smiley

Kann jemand weise Worte sprechen?

Zitat anzeigen


Ich bin mit Frauchen das ganze Wochenende auf dem Pinkpop, du kannst ja mal hallo sagen, wenn du auch vorbei schaust Smiley

Aber sofern es die finanziellen Mittel noch hergeben würde ich Hamburg UND Pinkpop mitnehmen. Wobei ich bei Hamburg auf 2:1 Aktionen oder so warten würde Smiley

Gibt es hier im Forum Leute, die das ganze Wochenende vor Ort sind und dort campen?

ralf321
ralf321
04.04.2018 17:32

Ggf könnte das Set in Hamburg. länger ausfallen, da es eine Foo Einzelshow ist und kein Festival. Kenn die Setlisten der Foos aber nicht im Vergleich.
Die Freitagsband handhabt das zumindest so...

Icon1 gefällt das
Hullabaloo92
25.04.2018 09:38

Wochenend-Tickets sind jetzt ausverkauft.

Für den Sonntag sind übrigens noch Sigrid, Cloves, Maan und DJ Rashida der Vollständigkeit halber dazu gekommen.

Hullabaloo92
26.04.2018 09:33

Ich hoffe die füllen ihre Zeit auch aus, Green Day und Kings of Leon haben letztes Jahr leider früher aufgehört...

@JackD: bist du nur den Freitag oder das komplette Wochenende da?

kesorm
26.04.2018 09:44


JackD schrieb:
Zeitplan online. 2,5h für Pearl Jam! Smiley

Zitat anzeigen


Smiley

Ich freu mich.

Habe gehört das ein Bühnenwechsel ganz gut gehen soll?
Würde vor Pearl Jam noch n bisschen Offspring sehen wollen.

JackD
JackD
26.04.2018 10:26

@Hulla: Ja nur Freitag. Bist du auch da? Hoffe sie nutzen die volle Zeit. Aber min. 2h ohne Zeitdruck wäre ja auch schonmal was.

@Kesorm: Ja, Bühnenwechsel ist entspannt, je nachdem wie viel von Offspring du schaust, wird es aber voll vor der Hauptbühne und du musst dich arg durchdrängeln nach vorne.

Hullabaloo92
26.04.2018 10:37


JackD schrieb:
@Hulla: Ja nur Freitag. Bist du auch da? Hoffe sie nutzen die volle Zeit. Aber min. 2h ohne Zeitdruck wäre ja auch schonmal was.

@Kesorm: Ja, Bühnenwechsel ist entspannt, je nachdem wie viel von Offspring du schaust, wird es aber voll vor der Hauptbühne und du musst dich arg durchdrängeln nach vorne.

Zitat anzeigen


Jo, ich bin das ganze Wochenende da Smiley

@Kesorm: wie weit willst du bei PJ vorne stehen? Die beiden großen Bühnen sind direkt gegenüber und man kommt eigentlich recht zügig hin und her. Ich lasse zb Offspring komplett aus aber ne halbe Stunde sollte drin sein um noch einen annehmbaren Platz bei PJ zu bekommen

JackD
JackD
26.04.2018 10:43

Ich gehe vor Snow Patrol vorne rein.
Bock auf Gesellschaft? Würde mich freuen. Bin alleine da.

Pandamann
26.04.2018 10:46

Gibt aber einen Wellenbrecher vor der Hauptbühne und dementsprechend einen abgetrennten Front of Stage-Bereich.(war zumindest 2013 und 2015 so)
Wenn du bei Pearl Jam dort stehen möchtest, würde ich persönlich auf The Offspring größtenteils verzichten.

Cody
26.04.2018 10:53

Kann jetzt nur von 2016 sprechen, aber da kamen am Sonntag nachdem Lionel Ritchie spielte und bevor Paul McCartney begann noch einige Leute in den vorderen Bereich. Das heißt natürlich nicht, dass es auch bei Pearl Jam der Fall sein wird.

Paju
24.05.2018 17:21

www.pinkpop.nl

Jan Smeets zum dritten Mal am Herzen operiert.
Mittlerweile hat er die Intensivstation verlassen und ist ansprechbar.
Hört sich nicht so gut an. Smiley

Gute Besserung!

kesorm
10.06.2018 17:51

So. Freitag geht's zu Pearl Jam. Die Vorfreude ist riesig, die Wettervorhersage ist super.

Werde den kompletten Tag auf dem Gelände verbringen, bin sehr gespannt. Mein erstes Festival mit Token System und mein erstes Festival im Ausland. Aber die Erfahrungsberichte lesen sich ja alle ziemlich gut.

Für den Einstieg mal nur einen Tag.

Noch jemand Bandempfehlungen? Was sollte man auf jeden Fall essen oder trinken?

blubb0r
10.06.2018 17:56

Grote pinkpopfriet - also fritten...
Und frikandel

Freu dich, super sympathische Leute, ein tolles Festival

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
10.06.2018 19:35·  Bearbeitet

Mein Plan fürs Wochenende:

Freitag:
Lil Kleine
Jess Glynne oder The Last Internationale
Bløf
Oh Wonder
Snow Patrol
Pearl Jam (kein The Offspring)

Samstag:
Walking on Cars
Marmozets
Gang of Youths
Parov Stelar
Nothing But Thieves
A Perfect Circle
Noel Gallagher
Foo Fighters

Sonntag:
Milky Chance
Jessie J
Brian Fallon
The Kooks
Triggerfinger
Editors oder Sigrid
Oscar & the Wolf oder Greta Van Fleet
Bruno Mars

@Kesorm: Was Futter anbelangt gibt es neben der zweiten Bühne einen leicht vetsteckten Food Court der ganz nett hergerichtet ist, der Rest war jetzt aber auch eher Standard Festival Fraß Smiley

kesorm
16.06.2018 08:03

Es war wunderbar gestern. Hin und Rückfahrt liefen problemlos.
Pearl Jam haben geliefert.

JackD
JackD
16.06.2018 09:46


kesorm schrieb:
Es war wunderbar gestern. Hin und Rückfahrt liefen problemlos.
Pearl Jam haben geliefert.


Zitat anzeigen


Word. Traumhaftes Konzert. Wahnsinnig viel Energie!

AcidX
AcidX
16.06.2018 10:31·  Bearbeitet

Anreise leider Katastrophe. Die letzten 4 Kilometer gut 1,5 h (17:30-19:00)... dafür top Parkplatz an der Straße zum "Monto Verde" mit dem man fix wieder weg war.

Pearl Jam überaus großartig. Kein Schnick-schnack. Musik. Ausstrahlung. Energie. Grandiose Live-Band. Sämtliche Publikum Pleaser gespielt. Da ist keiner ohne Grinsen weggegangen. Eddie gut bei Wein, hatte ich den Eindruck. Und schöne Story über seinen Sprung vom Kamerakran 1992 inklusive Basiskurs "Hebelgesetze"...

Icon2JackDund anderen gefällt das
Hullabaloo92
16.06.2018 11:56

Mit Snow Patrol und Pearl Jam hatte ich gestern zwei erstklassige Konzerte erlebt. Es war zudem meine erste Pearl Jam Show überhaupt und ich bin immer noch hin und weg....

Ein weiteres Highlight war es noch JackD kennen zu lernen, hat Spaß gemacht......Gerne wieder Smiley

Ist heute oder morgen noch jemand vor Ort?

edit: in einer Umbaupause lief etwas Smashing Pumpkins......Ein Hinweis für 2019? Smiley

JackD
JackD
16.06.2018 13:23


Hullabaloo92 schrieb:
Mit Snow Patrol und Pearl Jam hatte ich gestern zwei erstklassige Konzerte erlebt. Es war zudem meine erste Pearl Jam Show überhaupt und ich bin immer noch hin und weg....

Ein weiteres Highlight war es noch JackD kennen zu lernen, hat Spaß gemacht......Gerne wieder Smiley

Ist heute oder morgen noch jemand vor Ort?

edit: in einer Umbaupause lief etwas Smashing Pumpkins......Ein Hinweis für 2019? Smiley

Zitat anzeigen


Gleichfalls, viel Spaß noch am Wochenende! Smiley

Der direkte Vergleich Pinkpop und Rock im Park (/Ring) hat mir wieder gezeigt, wo ich immer hinfahren sollte. Tolles Publikum, perfekte Organisation, keine Ballermann-Kids. Ich werde wohl älter...

Icon1JestersTear gefällt das
nort
16.06.2018 13:27


JackD schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Mit Snow Patrol und Pearl Jam hatte ich gestern zwei erstklassige Konzerte erlebt. Es war zudem meine erste Pearl Jam Show überhaupt und ich bin immer noch hin und weg....

Ein weiteres Highlight war es noch JackD kennen zu lernen, hat Spaß gemacht......Gerne wieder Smiley

Ist heute oder morgen noch jemand vor Ort?

edit: in einer Umbaupause lief etwas Smashing Pumpkins......Ein Hinweis für 2019? Smiley

Zitat anzeigen


Gleichfalls, viel Spaß noch am Wochenende! Smiley

Der direkte Vergleich Pinkpop und Rock im Park (/Ring) hat mir wieder gezeigt, wo ich immer hinfahren sollte. Tolles Publikum, perfekte Organisation, keine Ballermann-Kids. Ich werde wohl älter...

Zitat anzeigen


So geht mir das auch schon seit Jahren und deswegen liebe ich auch das Pinkpop.
Aber ich muss echt sagen, das dieses Jahr Rock am Ring wirklich extremst gut war und die Leute viel erwachsener drauf waren und sehr entspannt dazu und rücksichtsvoll. Fände es waren weniger Kiddies da.
Viel Spaß noch bei Pinkpop. Nächstes Jahr Bin ich wieder dabei, beim 50sten

Anzeige
Anzeige