Madsen - Lichtjahre

Madsen Forum: Diskussionen zu Madsen

eröffnet von Luddddi am 29.05.2017 16:59 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von Luddddi


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

1HybridSun95 gefällt das
Luddddi
Luddddi
29.05.2017 16:59Supporter

Die Veröffentlichung des neuen Albums mit einhergehender Tournee soll Anfang 2018 erfolgen, erste Songs sind im Herbst diesen Jahres zu erwarten.

Zitat anzeigen



via Facebook Arising Empire



Kann eigentlich nur wieder gut werden. Das letzte Album war bockstark.


08.08.2017 20:16

Hab ich definitiv wieder Bock drauf.
Hurricane 2015 war unglaublich.
Gerne wieder im Club

Hardbreaker141
23.12.2017 20:40

Grad im FB-Livestream:

Spielen grad nen neuen Song: "Rückenwind"
Album kommt im Juni
Tour im Herbst

Luddddi
Luddddi
24.12.2017 01:44Supporter

Gefällt mir in der Küchen-Akustik-Version richtig gut. Album darf aber gerne insgesamt noch ein bisschen nach vorne gehen

Hardbreaker141
01.04.2018 17:21·  Bearbeitet

Im Juni erscheint unser 7. Album ?Lichtjahre? und so wird es aussehen. Wunderschön, oder?
Nächste Woche gibt es schon was zu hören und weitere schöne Neuigkeiten.

Zitat anzeigen



Luddddi
Luddddi
06.04.2018 10:18Supporter



Rückenwind ist heute als erste Single erschienen.

Gefällt mir beim ersten Hören recht gut. Die Strophe ist rhythmisch ein bisschen zu "Sporti-mäßig". Ansonsten geht das aber voll klar und die Riffs zwischen den Texten und im Outro sind sowieso top

1Luddddi gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.04.2018 11:06AdminSupporter


Luddddi schrieb:


Rückenwind ist heute als erste Single erschienen.

Gefällt mir beim ersten Hören recht gut. Die Strophe ist rhythmisch ein bisschen zu "Sporti-mäßig". Ansonsten geht das aber voll klar und die Riffs zwischen den Texten und im Outro sind sowieso top

Zitat anzeigen


Genau das sporti-mäßige finde ich großartig, weil es ist, wie die alten Sachen der Sportis



Ansonsten ist der Song genau das, was ich mir von einer Madsen-Single erwarte.

Luddddi
Luddddi
04.05.2018 02:09Supporter

Ab heute ist "Mein erstes Lied" draußen. Musik gefällt, typisch Madsen; textlich vor allem in der ersten Strophe ganz grausig mMn.

Gizmo953
Gizmo953
15.06.2018 06:58Supporter

Also ich höre die Madsen ja echt gerne.

Aber was ist das denn stink langweilig.
Überzeugen tut mich von den noch nicht bekannten Liedern nur "Keiner" und "Macht euch laut". Der Rest ist sowas von weich gespült und glatt gebügelt.

Hardbreaker141
15.06.2018 16:10

Kann mich da nur anschließen, finde es auch sehr belanglos nach dem ersten Durchgang.

ludilike
16.06.2018 15:13

"Athlet" ist noch cool. Aber das meiste ist... solala. Ja, die üblichen Ohrwürmer, aber dennoch irgendwie arg seicht. Auch nur lauter Mid-Tempo-Nummern. Die tollen Balladen fehlen genauso wie die wummernden Rock/Punk/Metal-Nummern. Kommt nicht mal annähernd IRGENDWIE an das überragende "Kompass" ran.

Egal, live wird es trotzdem mitgenommen. Die Jungs reißen das schon!

Luddddi
Luddddi
16.06.2018 17:37Supporter

Ich teile da eure Meinung. Die Songs gehn gut ins Ohr, aber leider fehlen mir da die 1, 2 Ausreißer nach oben. ludilike beschreibt es ganz gut.
Für mich ist das eine solide Platte, mit guten Melodien, die bestimmt auch noch wachsen. Mehr aber (im Moment) leider nicht.

Ich hab' auch irgendwie das Gefühl, dass Sebastian bei den Texten dieses Mal jüngere Hörer ansprechen wollte. Kann das gar nicht so genau begründen, aber gerade bei Songs wie Sommerferien (wobei ich das schon ganz cool finde) & Mein erstes Lied fühle ich mich mit 23 nicht mehr so in der Zielgruppe