Dosenbier ohne Pfand! Gibt's nicht?? Gibts wohl!!

eröffnet von robiskiba am 02.06.2003 13:15 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von Ungolf_ASD

robiskiba
02.06.2003 13:15

Hallo liebe Ringrocker,

wie seit vielen Jahren schon sind wir dieses Jahr wieder an der Burgweiherhütte in Nürburg und feiern abseits vom normalen Campinggelände wieder eine Riesenparty!

Dieses Jahr haben wir uns einen ganz besonderen Service ausgedacht und verkaufen palettenweise diverse Dosenbiere zum Festpreis von 20 Euro (ohne Pfand). Natürlich müsst ihr diese dann auch bei uns auf dem Gelände verzehren Smiley. Also wenn euch das Bier leer geht, kommt zu uns an die Hütte. Diese liegt auf dem Weg von Nürburg nach Quiddelbach und ist ab Nürburg ausgeschildert!!

Ansonsten wünsch ich euch allen natürlich noch viel Spaß bei RAR2003...


bis dann

Robert Skiba
Eifelmusic e.V.

the_bruno
02.06.2003 13:24

äähm, also unsere paletten kosten 12 € incl. pfand ....


da fahren wir dann doch lieber direkt zum ring, und begnügen uns mit der wohl nicht so riesigen fete wie eure ..


naja man kann halt nicht alles im leben haben. (oder doch?)



b.

Jimie
02.06.2003 13:31

Selbst in Luxenburg kostet die Palette ohne Pfand nur ca. 15 Euro , also irgendwie habt ihr euch mit dem Preis verrechnet[addsig]

blumenherz
02.06.2003 13:31

aha,ich schraub mir eine palette bier in kopf und gehe d. gemütlich aufs gelände.....Smiley...so...so...

blumenherz
02.06.2003 14:32

aber so wie ich das gelesen habe sollst oder (mußt) du das da trinken....oder....?

Punk1
02.06.2003 14:37

Augenzwinkernder Smilie!

Trotzdem teuer, man weiss ja auch nicht, was für ne Marke. Am Ende noch Ratskrone oder so.

robiskiba
03.06.2003 02:49

Ist ja wahnsinn, was man mit so nem Post alles anrichtet!!

Zum Bier:

Also rechtlich ist das so, dass man Dosenbier nicht ohne Pfand "in Umlauf" bringen darf. Das heisst, dass Getränkedosen nur für geschlossene Veranstaltungen ohne Pfand herausgegeben werden dürfen, da die Entsorgung gewährleistet ist. Und eben dies machen wir auch so. Daher kriegen wir von unserem lokalen Getränkehändler, der übrigens auch sämtliche Stände im Innenbereich ausrüstet, einen kompletten Kühlwagen mit dem gesamten Dosengetränkebestand, den er auf Lager hat, an unsere Hütte gestellt.

Natürlich verkaufen wir die Getränke nicht zum Wahnsinnssonderpreis, aber bieten uns gerne als inoffizielle Quelle an, falls jemandem das Bier ausgeht und er nicht auf die (sehr teuren) Zelt-Supermärkte zurückgreifen möchte...

Und offiziell müsst ihr das Zeug bei uns auf dem Gelände trinken, inoffiziell hindert euch niemand, damit abzuhauen Smiley)

@the_bruno:

Um nicht falsch verstanden zu werden, poste ich die Story der BWH-Party, die natürlich bei weitem nicht so groß ist wie die auf den Zeltplätzen, in einem anderen Thread!!!



Ansonsten Rockt gut und kommt mal vorbei, wenn euch langweilig ist!!


Euer Skiba

the_bruno
03.06.2003 13:42

ich werds mir mal durchlesen Smiley



b.


edit: Bitte alle mehrfach posts löschen, meine Verbindung "hakt" manchmal etwas, so dass ich minutenlang auffem "Enter"-Button stehe, bis er endlich mal wieder reagiert, hoffe das kommt nichtwieder vor ...

[Nachricht geändert von the_bruno am 2003-06-03 14:42]

Anzeige
Anzeige
Icon