Rise Against Tour 2017

Rise Against Forum: Diskussionen zu Rise Against Tour 2017

eröffnet von Gizmo953 am 08.05.2017 10:25 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von Lilalaunekatze

GambrishroxarLustigerAstronautgurkeeyIndiecaroFlockeSilver
FlockeSilver und weitere Nutzer sprechen darüber

Gizmo953
Gizmo953
08.05.2017 10:25·  BearbeitetSupporter

"Wolves", das 8. Studio-Album der us-amerikanischen Punk-Rocker RISE AGAINST erscheint zwar erst am 9. Juni, Fans des Quartetts sollten sich jetzt aber schon mal Montag, den 29. Mai im Kalender rot markieren.

Denn dann kommen Tim McIlrath, Joe Principe, Brandon Barnes und Zach Blair nach Deutschland um neben der aktuellen Single "The Violence" auch die restlichen neuen Songs bei einer Show im Berliner SO36 live vorzustellen.

Der Vorverkauf startet am 12. Mai 2017 um 10:00 Uhr ausschließlich über unsere Webseite.

Zur Vermeidung des Weiterverkaufs zu überhöhten Preisen sind die Eintrittskarten für dieses Konzert personalisiert und nur gültig in Verbindung mit einem auf den Ticketinhaber ausgestellten Lichtbildausweis. Es können maximal zwei Tickets bestellt werden

Zitat anzeigen



29.05.2017 Berlin, SO36

14.11.2017, München, Zenith
15.11.2017, Frankfurt, Festhalle
17.11.2017, Düsseldorf, MEH
18.11.2017, Hamburg, Sporthalle
19.11.2017, Berlin, Velodrom

IndieCaro
IndieCaro
12.05.2017 10:22

Ich habe tatsächlich Tickets bekommen für die Show im SO36.
Das wird sicher ganz geil in so nem kleinen Rahmen...

bambadidi
bambadidi
13.06.2017 22:52

Sind wohl in nem Newsletter aufgetaucht die Daten. Sollte die Tage dann auch offiziell werden Smiley

14.11. Zenith München
15.11 Festhalle Frankfurt
17.11. MEH Düsseldorf
18.11. Sporthalle Hamburg
19.11. Velodrom Berlin



Support ist scheinbar Sleeping with Sirens.

Gizmo953
Gizmo953
14.06.2017 10:07Supporter

Stimmt alles was über mir steht, Bestätigung kam grade per Mail

Kann jemand was zur Festhalle in Frankfurt sagen?
Überlegen dieses mal dahin statt in die Kack Philippshalle zu fahren

Daddl
14.06.2017 10:19


Gizmo953 schrieb:
Stimmt alles was über mir steht, Bestätigung kam grade per Mail

Kann jemand was zur Festhalle in Frankfurt sagen?
Überlegen dieses mal dahin statt in die Kack Philippshalle zu fahren

Zitat anzeigen


War bei Blink in der Festhalöe vor 2 Tagen, eigentlich sehr nette Location aber der Sound... Bei ADTR gings noch, da war ich aber auch vorne in der 3ten Reihe und sehr mittig.. aber je weiter du hinten stehst schallt es halt extrem weil die Halle ziemlich hoch ist...

Nico11
14.06.2017 10:25

Rise Against, die ja nun nicht für ihren tollen Live-Sound bekannt sind, in der katastrophalen Sporthalle. Dazu der vermutlich hohe Preis, nein danke.
Vielleicht ergibt sich kurz vorher noch eine günstige Gelegenheit, aber erst einmal nicht.

sadfad
sadfad
14.06.2017 11:14Supporter

Ich kann dir ganz viel zur Festhalle sagen, was willst du denn wissen? Smiley
War auch letztes oder vorletztes Jahr (Keine Ahnung) bei Rise Against in der Festhalle Smiley

Gizmo953
Gizmo953
14.06.2017 12:06Supporter


sadfad schrieb:
Ich kann dir ganz viel zur Festhalle sagen, was willst du denn wissen? Smiley
War auch letztes oder vorletztes Jahr (Keine Ahnung) bei Rise Against in der Festhalle Smiley

Zitat anzeigen


Einfach erfahrungswerte bzgl Sound, Parkplätze, tauglichkeit der Halle etc.

rockimpott2012
14.06.2017 12:34

Ich war bisher dreimal in der Festhalle und hab jeweils an unterschiedlichen Stellen gestanden. Natürlich ist nicht bei jeder Band der Sound gleich, aber das waren meine Erlebnisse:

1. Mitten in der Halle: Sound ziemlich schlecht (Coldplay).
2. Rechts, nahe der Bühne, "überdacht": Sound relativ schlecht (Kings of Leon).
3. Eine der vorderen Reihen direkt vor der Bühne: Sound ziemlich gut (Deep Purple).

sadfad
sadfad
14.06.2017 12:40·  BearbeitetSupporter

Also fangen wir mal an:

Sound:
Der Sound in der Festhalle ist im Normalfall nicht der Beste. Das liegt größtenteils an der Form der Festhalle...Es kommt aber auch sehr stark darauf an wo man steht habe ich gehört. Ich stand bisher immer nur recht nah an der Bühne. Auf den Rängen saß ich noch nie, da kann ich nichts zu sagen, genau so wie hinten in der Halle. Der Sound bei Volbeat (2. Wellenbrecher) und Avenged Sevenfold (1. Wellenbrecher) war aber echt gut. Also kann es so oder so sein.
Das letzte Mal bei Rise Against in der Festhalle war der Sound jetzt nicht soooo toll, wobei ich nicht sagen kann, ob das an der Halle oder an Rise Against lag.

Parkplätze:
Kostenlose Parkplätze sind nicht vorhanden. Es gibt welche direkt unter der Halle, bzw neben dran in den Hotels, die sind aber recht teuer und Abends echt nervig wieder raus zu fahren. Eine ganz gute Alternative ist es am Rebstockbad zu parken (kostenlos) und dann mit der Straßenbahn bis direkt zur Haltestelle Festhalle/Messe fahren. Das dauert nur ca 10-15 Minuten und Abends fahren auch Straßenbahnen. Alternativ kann man da auch hinlaufen, sind denke ich so 2km.

Ansonsten ist die Halle so lala. Getränkestände gibt es eigentlich genügend. In den Pausen ist da natürlich auch was los, aber habe da noch nie länger als 5-10 Minuten angestanden.

Garderoben sind auch noch so ne Sache. Die sind alle im Voraum untergebracht. Alles abzugeben ist kein Problem, aber danach alles wieder zu bekommen kann doch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich gehe immer bis zur letzten Garderobe durch (Farbe weiß). Da bekommt man Gefühlt nach dem Konzert noch am schnellsten seine Sachen.

Die Jacken bloß nicht an den Garderoben in dem Zwischengang zwischen Halle und Vorraum abgeben. Das ist danach ganz ganz übel weil der Weg als Ausgang aus der Halle dient und alles darauf quetscht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ansonsten frag gerne weiter Smiley

Edit: Ich könnte gar nicht mehr Aufzählen, wie oft ich in der Festhalle war, aber es war schon sehr oft Smiley

Hardbreaker141
14.06.2017 13:10

Kann mich da nur anschließen. Sound ist eher nicht so gut, kann aber auch an der Band liegen. Bei RA 2014 war er sehr schlecht, ein Tag später bei LP war er um einiges besser. Ansonsten war er bei meinen letzten Besuchen (Broilers, Volbeat, Billy Talent) ganz ok. Zu den Parkplätzen ist alles gesagt, kostenlose gibt's leider keine. Falls du bei der Garderobe nicht lang anstehen willst, gegen Ende des Konzertes einfach schon langsam auf die rechte Seite begeben und wenn Schluss ist, kommste da gut raus und hast schnell deine Sachen wieder.

sadfad
sadfad
14.06.2017 13:13Supporter


Hardbreaker141 schrieb:
Kann mich da nur anschließen. Sound ist eher nicht so gut, kann aber auch an der Band liegen. Bei RA 2014 war er sehr schlecht, ein Tag später bei LP war er um einiges besser. Ansonsten war er bei meinen letzten Besuchen (Broilers, Volbeat, Billy Talent) ganz ok. Zu den Parkplätzen ist alles gesagt, kostenlose gibt's leider keine. Falls du bei der Garderobe nicht lang anstehen willst, gegen Ende des Konzertes einfach schon langsam auf die rechte Seite begeben und wenn Schluss ist, kommste da gut raus und hast schnell deine Sachen wieder.

Zitat anzeigen


Ich war auch auf beiden Konzerten und der Sound von LP war wirklich verdammt gut, genau wie die Setlist. (Bin ich froh sie nochmal mit ordentlicher Setlist gesehen zu haben Smiley aber das ist jetzt OT)

Mehr als ganz ok ist aber leider doch eher Selten in der Festhalle. :/

MateFeedKillRepeat
14.06.2017 14:22·  Bearbeitet

Wenn man sich das bisherige Schema der Jungs anschaut , sind sie durchaus wahrscheinlich für Rock am Ring oder Hurricane 2018:

2011 : Endgame -> Augustfestivals->Deutschlandtour ->Junifestival (HuSo) 2012
2014; Black Market ->Augustfestival(Open Flair) -> Deutschlandtour -> Junifestival (RaR) 2015
2017: Wolves -> Augustfestivals -> Deutschlandtour -> ???

DDrum95
16.06.2017 15:08

Servus leude fährt jemand von stuttgart oder region zu einem der konzerte und könnte mich mitnehmen ?

FBG
14.07.2017 09:38Supporter

Smiley

zu lange gewartet, D'dorf "aktuell nicht verfügbar" ...
falls wer 2 karten über hat oder irgendwo irgendwelche restkontingente sieht, bitte bescheid geben Smiley

NAIL
14.07.2017 11:08

Damit habe ich nicht gerechnet das die die doch nicht kleinen Hallen ausverkaufen. Aber freut mich für die Band. Wir sehen Rise Against aufm Taubertal!

Icon1sckofelng gefällt das
ironman
12.11.2017 17:44·  Bearbeitet

Nachtrag zu Freitag in Luxemburg in der Rockhal. War ursprünglich angesetzt als Box-Setup (d.h. abgetrennte Haupt-Halle mit ner Kapazität von max. 2500). Am Ende war aber doch nichts abgetrennt. Hatte mich auch schon gewundert warum das im Gegensatz zu München, Düsseldorf und Hamburg nicht ausverkauft war im Vorfeld. Durch das Upgrade auf bis zu 6500 Besucher war's dann allerdings auch weit davon entfernt. Ich schätze mal es waren am Ende so 3500-4000 Leute da. War mir allerdings grad recht. Direkt vorm FOH konnte man bequem stehen ohne Gedränge. Dahinter war teilweise ne Armlänge Platz zum Nebenmann.

Erst mal zum Positiven: Sleeping With Sirens waren richtig gut Smiley Es ärgert mich umso mehr dass die dieses Jahr bei RaR absagen mussten. Leider konnte der Großteil vom Publikum scheinbar nicht so viel damit anfangen bzw. kannte die auch nicht. PEARS haben davor zwar auch schon ordentlich Gas gegeben, war musikalisch aber nicht mein Fall. Bei Rise Against dann eeendlich im 12. Anlauf mal The First Drop live zu sehen bekommen Smiley Die Setlist fand ich allgemein ganz gut. Mal nicht immer nur den selben Kram wie immer sondern mal etwas Abwechselung:

Auf der aktuellen Tour wird ein über's andere mal zwischen 2 Setlisten gewechselt. Wir hatten Ready To Fall / I Don't Wann Be Here / Under The Knife / The First Drop / Audience Of One . Die andere Setlist hat stattdessen Re-Education / Dancing For Rain / The Good Left Undone / Bricks / Make It Stop sowie eine minimal andere Reihenfolge. Es ist zwar die Wolves Tour, aber dennoch gab's nur 3 Songs davon (The Violence, House On Fire & Wolves). Dafür 5 von The Sufferer And The Witness Smiley Allerdings war auch nichts mehr von The Unraveling/Revolutuions Per Minute dabei Smiley

Zitat anzeigen



Und jetzt kommt das Aber: Was ist aus dieser Band Live nur geworden... Smiley

Was den Sound angeht hatte ich ja schon mit dem schlimmsten gerechnet. Insbesondere nach dem Live-Stream vom Rocco und den Vor-Ort-Berichten. Und diese haben sich leider voll bewahrheitet. Der Anfang war echt die totale Voll-Katastrophe Smiley Statt Eskalation gab's im Publikum nach dem Intro auch nur geschockte Gesichter was das da gerade abgeht. Es war einfach nur Matsche völlig ohne Bass und von Tim hat man auch so gut wie nix verstanden. Ich wette die meisten die nicht wussten dass die mit Chamber The Cartridge eröffenen haben den Song anfangs nicht mal erkannt.

Es wurde zwar dann im Laufe des Konzerts allmählich etwas besser. Aber für Rockhal-Verhältnisse war's immer noch beschissen und zu der ziemlich verhaltenen Stimmung im Publikum hat das sicher auch seinen Teil beigetragen. Aber das zieht sich mittlerweile ja auch schon über Jahre hinweg wie ein roter Faden durch deren Shows mit dem schlechten Sound (z.B. auch damals bei RaR). Für eine Band in der Größenordnung unprofessionell und auch eine Schande. Auf Festivals kann das ja mal vorkommen. Aber wenigstens unter Idealbedingungen wie in der Rockhal sollte man das doch eigentlich hinbekommen. Dem Sound-Menschen von Rise Against muss ich daher seine Kompetenz leider absprechen. Entweder ist der Laie oder er hat seinen Beruf verfehlt Smiley Zumal der von SWS auch nen wesentlich besseren Sound zustande bekommen hat...

Aber der allgemeine Sound war auch nicht das einzige Problem. Tim scheint sein Live-Mojo scheinbar mittlerweile komplett verloren zu haben. Die Stimme war total dünn, er hat viel zu oft die Töne nicht getroffen und dazu auch Silben und teilweise sogar ganze Wörter verschluckt. Und das alles trotz In-Ear Monitoring. Ich versteh das gar nicht, beim Rocco war das z.B. auch schon der Fall. Das war doch früher alles nicht so.

Hatte der sich mal die Stimmbänder ruiniert oder was ist da los? Und außerdem tut er sich auch selbst keinen Gefallen damit gewisse Parts bewusst anders zu singen wie auf Platte. Zumal Brandon hinter der Schießbude auch teilweise das Tempo nicht hält. Dadurch hat dann auch öfter mal das Timing bei den Einsätzen nicht gestimmt. Alles in allem hat mir das den Spaß dann doch ziemlich verdorben und es war damit auch wohl mein schlechtestes RA Konzert bis dato. Also an alle die noch auf einen der kommenden Deutschland Termine gehen: am besten die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen...

Icon1ironman gefällt das
sckofelng
12.11.2017 17:58·  Bearbeitet

Danke für den Post und für die Aufzählung der Gründe, warum die Band für mich live nicht mehr tragbar geworden ist. Den Sound in der Rockhal dermaßen zu verbocken, muss man auch erstmal schaffen Smiley

Dass die Rockhal noch so voll geworden ist, lag aber auch nur daran, dass soviele aus Deutschland die Band sehen wollen, im Ausland spielt die Band nur die kleinen Clubs.

Nico11
12.11.2017 18:08·  Bearbeitet


ironman schrieb:
Ich versteh das gar nicht, das war doch früher alles nicht so. Hatte der sich mal die Stimmbänder ruiniert oder was ist da los?

Zitat anzeigen


Das geht ja nun leider seit vielen Jahren schon so und wird kontinuierlich schlechter. Angefangen hat es während der Appeal To Reason - Zeit und ist inzwischen wirklich am absoluten Tiefpunkt angelangt. Ich finde, dass er noch ziemlich gut screamen kann, d.h. Songs, wie State Of The Union oder The Eco-Terrorist In Me bekommt er noch gut hin, aber beim Rest hört es dann halt auf. Je höher der Ton, desto schlimmer.

Dazu kommt, dass die komplette Band ja immer aneinander vorbei spielt Smiley Es klingt insgesamt wie ein einziger Brei.

Schon krass diese negative Entwicklung. Die alten Songs sind live schwer zu singen, aber Vergleiche zu 2004 oder 2005 (da war mMn der absolute Peak) tun schon weh. Auf YouTube bin ich vor einigen Wochen auch über ein Live-Video von The First Drop gestolpert und habe mich extrem gefreut, dass sie es wieder ausgepackt haben. Die Freude war nach dem Durchlauf dann vorüber. Dann sollen sie es lieber gar nicht mehr spielen, da fehlte es an allem.

Habe mir auch aus gutem Grund kein Ticket geholt.

RaR-Druide
RaR-Druide
16.11.2017 10:14

Ich war am Dienstag in München und bin positiv überrascht worden . Sie haben so ziemlich alle Klassiker raus gehauen die ich hören wollte. Ich hatte bisher mit Rise Against nur Festivalerfahrung und habe mich vom Sound und Gesang her auf nichts besonderes eingestellt, in München war es dann aber doch überragend !

das einzige was ich bemängeln muss war die Stimmung der Fans, ich dachte das dort bei so Klassikern wie give it all alles auseinander gelegt wird . Smiley liegt wohl am sehr jungen Publikum.

Icon