Kendrick Lamar - DAMN.

Kendrick Lamar Forum: Diskussion zum Album DAMN.

eröffnet von ryback am 18.04.2017 13:39 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von Duminik


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

ryback
ryback
18.04.2017 13:39·  Bearbeitet



Freitag ohne große Ankündigung erschienen.

1. BLOOD.
2. DNA.
3. YAH.
4. ELEMENT.
5. FEEL.
6. LOYALTY. feat Rihanna
7. PRIDE.
8. HUMBLE.
9. LOVE, feat Zacari
10. XXX. feat U2
11. FEAR.
12. GOD.
13. DUCKWORTH

Seitdem auf Dauerrotation.
Mindestens Rap Platte des Jahres,
Der Auftritt beim Coachella am Montag morgen war auch mehr als amtlich.

deFreestyler
18.04.2017 14:20

Bin auch extra früh aufgestanden um mir den Auftritt anzuschauen ...
Große Klasse ! ?

KillTimEngage
22.04.2017 09:27

Absolutes Brett! Bisher Album des Jahres für mich. War lange nicht mehr so geflasht.

Favourites: DNA, Feel (starke Lyrics!), Lust. Rest ist auch top. 9,5 von 10 möglichen Punkten!

MUnkvayne
22.04.2017 09:49

Bin ich der einzige der diesen hype nicht rafft!?
Paar gute Songs, das wars. ?

BNPRT
BNPRT
22.04.2017 18:29

Für mich auch nicht so gut wie TPAB, aber trotzdem hohes Niveau, und wird auch ein All-Time Classic werden. Persönlich mag ich Section.80 und GKMC ohnehin lieber, weil es nicht ganz so Funky ist.

Nikrox
Nikrox
22.04.2017 20:30Supporter

Durch den Hype bei einigen Bekannten, dann die Tage auch mal reingehört, als Kendrick Frischling. Seit dem läuft es einige Male am Tag. Gefällt mir richtig gut. Vor allem ab Loyalty bis Lust. Aber auch DNA sehr stark

Werd mich dann die Tage mal an die älteren Sachen rantrauen. Die sind aber etwas 'härter' oder?

defpro
defpro
23.04.2017 08:41·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:
Durch den Hype bei einigen Bekannten, dann die Tage auch mal reingehört, als Kendrick Frischling.
Seit dem läuft es einige Male am Tag. Gefällt mir richtig gut. Vor allem ab Loyalty bis Lust. Aber auch DNA sehr stark
Werd mich dann die Tage mal an die älteren Sachen rantrauen. Die sind aber etwas 'härter' oder?

Zitat anzeigen


"DAMN." lebt ja ein Stück weit von seinen Gegensätzen und gerade Sachen wie DNA. oder HUMBLE. finde ich schon relativ rough, von den Beats auf jeden Fall und von den Texten im direkten Vergleich mit den ruhigeren Sachen auch.

Generell fährt Kendrick schon eher diese ruhigere Conscious-Schiene. Auf GKMC gibt's mit Backseat Freestyle und m.A.A.d city 2 Ausreißer in die härtere Richtung, die aber im Albumkontext schon Sinn ergeben.
Auf TPAB (sowie der B-Seiten-Sammlung "untitled unmastered") ist die musikalische Ausrichtung hauptsächlich Funk/(Free) Jazz. Da wirds dann höchstens mal in den Lyrics düsterer (u oder The Blacker The Berry beispielsweise).
"Section.80" ist Consious-Rap pur ohne Ausreißer.

Aber wer wirklich Kendrick über härtere Beats spitten hören möchte, der sollte eher einen Blick auf seine Features werfen:
Fuckin' Problems und 1Train (beide A$AP Rocky) wären hier ein guter Einstieg. Etwas aktueller vielleicht noch seine Beiträge auf Really Doe (Danny Brown) und Perfect Pint (Mike-WiLL Made It) und natürlich sein legendärer Vers auf Big Seans Control.

Nikrox
Nikrox
23.04.2017 12:46Supporter

Danke für die Info. Weiß auch nicht warum ich das so im Kopf hatte. Die etwas 'smootheren' Songs gefallen mir auf jeden Fall besser. Dann bin ich mal auf die älteren Sachen gespannt.

concertfreak
concertfreak
24.04.2017 14:20Supporter



US-Tourdaten sind da. Hoffentlich dauert es mit Europa-Daten auch nicht mehr so lange. Bei eventim ist er ja schon ewig im Ticketalarm.

defpro
defpro
24.04.2017 14:29

Ui, überragende Kombi! Wird aber so in Deutschland wohl nicht umsetzbar sein, da Travis Scott bereits Ende Juni/Anfang Juli in Deutschland unterwegs ist. Glaube nicht, dass der so schnell wiederkommt. Goosebumps live hätte auf jeden Fall was!

Duminik
Duminik
24.04.2017 17:53·  Bearbeitet

Und im August 2013 war er direkt nochmal am Tanzbrunnen in Köln.
Ich war nur in Schüttorf bei der Clubshow für ~15€ oder so, alle anderen Shows haben da schon um die 40 gekostet.
Also jetzt würde er bestimmt mindestens 70 kosten, wohl eher mehr.