Rock am Ring 2017: Caravan Area

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von LustigerAstronaut am 05.12.2016 20:54 Uhr
43 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

43 Kommentare
« Seite 2 von 2
Jenserisch
24.05.2017 09:40

OK, Danke.

Mit dem Schlafzelt-Verbot ist meines Erachtens eigentlich eine Sauerei.
Wir sind schon seit Jahren eine Gruppe mit ca. 15-20 Pers. und niemanden hat es bisher interessiert.
Normales General Camping hatten wir mal ausprobiert, aber das war nix für uns, da alles so eng beieinander ist (Stichwort Ölsardinen ). Aber jedem das Seine.

Ich hoffe die Ordner sehen das nicht so eng...wenn das nicht klappen sollte, wäre der absolute Super-GAU.

DrSnuggles
24.05.2017 09:43


Roggan29 schrieb:
Das mit dem Schlafzelt-Verbot ist neu. Den Rest gab es vorher schon.

Zitat anzeigen


Hi,

neu ist das nicht, das gab es bereits letztes Jahr schon. In unserem Fall wurde dies auch von Ordnern durchgesetzt!

Roggan29
Roggan29
24.05.2017 09:50·  Bearbeitet

Nein, dass gab es letztes Jahr nicht. Da waren bis zu zwei zusätzliche Zelte zum Schlafen erlaubt.

@Jenserisch
Sehen wir auch so. Deswegen werden wir es auch drauf ankommen lassen. Hat auf dem Highfield letztes Jahr auch funktioniert

axelgreis
24.05.2017 11:05


schrieb:
OK, Danke.
Mit dem Schlafzelt-Verbot ist meines Erachtens eigentlich eine Sauerei.
Wir sind schon seit Jahren eine Gruppe mit ca. 15-20 Pers. und niemanden hat es bisher interessiert.
Normales General Camping hatten wir mal ausprobiert, aber das war nix für uns, da alles so eng beieinander ist (Stichwort Ölsardinen ). Aber jedem das Seine.
Ich hoffe die Ordner sehen das nicht so eng...wenn das nicht klappen sollte, wäre der absolute Super-GAU.

Zitat anzeigen


Laut Briefing der Security soll das Schlafzelt-Verbot dieses Jahr rigoros durchgesetzt werden: 1. freundliche Ansprache des Ordners an die betreffende Person/Gruppe; 2. bei Nichtbefolgung: selbstständiger Abbau durch Ordner- auch bei Nacht bzw. nicht anwesenden Personen.

Jenserisch
24.05.2017 11:44

Verstehe ich nicht, weshalb jetzt so ein Geschiss gemacht wird...unglaublich !

weatherman
24.05.2017 12:49


axelgreis schrieb:


schrieb:
OK, Danke.
Mit dem Schlafzelt-Verbot ist meines Erachtens eigentlich eine Sauerei.
Wir sind schon seit Jahren eine Gruppe mit ca. 15-20 Pers. und niemanden hat es bisher interessiert.
Normales General Camping hatten wir mal ausprobiert, aber das war nix für uns, da alles so eng beieinander ist (Stichwort Ölsardinen ). Aber jedem das Seine.
Ich hoffe die Ordner sehen das nicht so eng...wenn das nicht klappen sollte, wäre der absolute Super-GAU.

Zitat anzeigen


Laut Briefing der Security soll das Schlafzelt-Verbot dieses Jahr rigoros durchgesetzt werden: 1. freundliche Ansprache des Ordners an die betreffende Person/Gruppe; 2. bei Nichtbefolgung: selbstständiger Abbau durch Ordner- auch bei Nacht bzw. nicht anwesenden Personen.

Zitat anzeigen


Das Zelte abgebaut werden wäre allerdings ein kompletter Wechsel der Philosophie. Bisher hieß es immer, dass sie keine Zelte abbauen dürfen, weil im Falle von Schadenersatzforderungen dann jeder behaupten könnte die Securitys hätten es beim Abbau zerstört. Was bei Wurfzelten im Übrigen nicht mal gelogen sein muss.

DrSnuggles
26.05.2017 10:21


Roggan29 schrieb:
Nein, dass gab es letztes Jahr nicht. Da waren bis zu zwei zusätzliche Zelte zum Schlafen erlaubt.

@Jenserisch
Sehen wir auch so. Deswegen werden wir es auch drauf ankommen lassen. Hat auf dem Highfield letztes Jahr auch funktioniert

Zitat anzeigen


-.- doch das gibt es seit letztem Jahr... aber wie dem auch sei... im letzten Jahr wurden die Besucher noch freundlich aufgefordert...

TUXFan
26.05.2017 11:04·  Bearbeitet


DrSnuggles schrieb:


Roggan29 schrieb:
Nein, dass gab es letztes Jahr nicht. Da waren bis zu zwei zusätzliche Zelte zum Schlafen erlaubt.

@Jenserisch
Sehen wir auch so. Deswegen werden wir es auch drauf ankommen lassen. Hat auf dem Highfield letztes Jahr auch funktioniert

Zitat anzeigen


-.- doch das gibt es seit letztem Jahr... aber wie dem auch sei... im letzten Jahr wurden die Besucher noch freundlich aufgefordert...

Zitat anzeigen


Das stimmt leider nicht. Die Regelung im letzten Jahr lautete:
Pro Caravan Plakette dürfen zusätzlich bis zu zwei Zelte direkt neben das Fahrzeug gestellt werden. Der Zugang zum Caravan-Campingplatz ist für alle Besucher in Verbindung mit einem Weekend Festivalticket mit Aufdruck General Camping oder dem entsprechenden Festival-Armband möglich.

Darf ich zusätzlich neben einem Fahrzeug Zelte aufstellen?
Ja, das ist erlaubt. Als Faustregel gilt: Der gleiche Platz, den das Fahrzeug einnimmt, kann nochmal mit Zelten belegt werden. Rettungswege sind dabei freizuhalten und Hinweisen der Ordner bei der Parkeinweisung und beim Aufbau ist Folge zu leisten.

Das ist dieses Jahr nicht mehr gestattet, sondern nur noch ein Vorzelt am Wohnwagen/Wohnmobil.

TUXFan
26.05.2017 11:21


axelgreis schrieb:


schrieb:
OK, Danke.
Mit dem Schlafzelt-Verbot ist meines Erachtens eigentlich eine Sauerei.
Wir sind schon seit Jahren eine Gruppe mit ca. 15-20 Pers. und niemanden hat es bisher interessiert.
Normales General Camping hatten wir mal ausprobiert, aber das war nix für uns, da alles so eng beieinander ist (Stichwort Ölsardinen ). Aber jedem das Seine.
Ich hoffe die Ordner sehen das nicht so eng...wenn das nicht klappen sollte, wäre der absolute Super-GAU.

Zitat anzeigen


Laut Briefing der Security soll das Schlafzelt-Verbot dieses Jahr rigoros durchgesetzt werden: 1. freundliche Ansprache des Ordners an die betreffende Person/Gruppe; 2. bei Nichtbefolgung: selbstständiger Abbau durch Ordner- auch bei Nacht bzw. nicht anwesenden Personen.

Zitat anzeigen


Okay. Glaube aber nicht, dass ein offiziell erlaubtes Vorzelt abgebaut wird, falls zufällig darin jemand seinen Rausch ausschlafen sollte. Das würde ja auch bereits gegen die Regel verstoßen, weil das Vorzelt dann (vorübergehend) ein Schlafplatz wäre.

leachim
26.05.2017 11:34

Woran wird überhaupt festgestellt, dass ein Zelt nicht als "Vorratszelt" genutzt wird? Kann ja vorne alles mit Vorräten zugestellt sein, krabbelt halt ab und an jemand rein.

Und warum gibt es diese Regelung nun überhaupt?

TUXFan
26.05.2017 12:09·  Bearbeitet


leachim schrieb:
Woran wird überhaupt festgestellt, dass ein Zelt nicht als "Vorratszelt" genutzt wird? Kann ja vorne alles mit Vorräten zugestellt sein, krabbelt halt ab und an jemand rein.

Und warum gibt es diese Regelung nun überhaupt?

Zitat anzeigen


Platz sparen = Weniger Kosten. Evtl. entscheiden sich aufgrund dessen manche ja fürs tolle "Experience Camping".

Roggan29
Roggan29
26.05.2017 16:07

Also ein Vorzelt mit geschlossenen Wänden holen und darin die Schlafsäcke legen, check. Statt Vorzelt ein normales Zelt ist dann nicht erlaubt, obwohl es die gleiche Fläche wegnimmt...

Das soll einer verstehen...

Motolux
26.05.2017 22:20

Habe noch spontan eine Caravan North Plakette die nicht mehr benötigt wird...wenn jemand diese möchte bitte melden gegen vernünftiges Gebot.

Aenschela
30.05.2017 17:15

Weiss jmd wie weit es von B4/B4A zum Gelände is?
Ich bin net so gut zu Fuß momentan:-/

gjkillspeople
30.05.2017 18:48

B4 ist ja praktisch direkt am Ringboulevard, näher geht't ja kaum. Bis zum Haupteingang 10 Minuten würde ich sagen. RAR am Nürburgring war schon immmer mit viel laufen verbunden.

Schulzi04
31.05.2017 12:35

Wie sieht es denn aktuell auf Caravan Ex-West aus??
Werden so gegen 20 Uhr da sein...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.06.2017 15:54

Also dieses Schlafzelt-Verbot kümmert wohl keinen.
Hier stehen überall welche rum, schätze wenns nicht im Weg steht isses egal.
Secs weisen nur dezent auf Glasverbot hin.