Rock im Pott 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, K.I.Z, Kraftklub, Zugezogen Maskulin)

eröffnet von Suns33k3r am 04.04.2017 09:27 Uhr
266 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

Gizmo953WunderlichLuddddiStiflers_Momsadfadfcfreak91
fcfreak91 und weitere Nutzer sprechen darüber

266 Kommentare
« Seite 4 von 11 »
JestersTear
JestersTear
05.04.2017 08:56Supporter


Gizmo953 schrieb:
Mal ehrlich. Was habt Ihr denn erwartet?
60 Euro für nen Steher?

Zitat anzeigen


Ehrlich gesagt schon. Also für nen nicht-FOS Steher. Naja mal sehen kurz vorm Festival vielleicht spontan, wenn der Preis fällt Smiley

Campi1995
05.04.2017 09:00

Dann muss da eigentlich noch nen richtiger Knaller kommen.. Auch wenn die Hosen für mich das non plus ultra sind, sind die noch lange nicht so groß, dass man für die als Headliner knapp 100€ verlangen könnte.. Und Kraftklub und KIZ sind auch nicht die Bands, die den Preis in Kombi mit den Hosen rechtfertigen

Gurkeey
Gurkeey
05.04.2017 09:01·  Bearbeitet

Oberrang? Smiley Denken die echt das die Bude so voll sein wird und die den Oberrang brauchen? Das bezweifle ich ja mal ganz stark

Gizmo953
Gizmo953
05.04.2017 09:09·  BearbeitetSupporter

2013 hatte ich Karten für den Oberrang gekauft.
Vor Ort dann festgestellt dass der Oberrang wegen schlechtem Verkauf geschlossen wurde.

Haben dann ein Upgrade auf Unterrang 2. Reihe erhalten Smiley

Rick_Cartman
05.04.2017 09:09


blubb0r schrieb:


Rick_Cartman schrieb:
Wieso sollte das so teuer werden? Leipzig 2015 hat bei ähnlichem Line Up 45€ gekostet.

Zitat anzeigen


Weil mlk scheiße ist.

Zitat anzeigen


Chapeau!

Absolut lächerlicher Preis. Sofern da nicht noch internationaler Top Act XY nachgelegt wird.

Icon9MisterCracund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
05.04.2017 09:34Admin


Rumpel88 schrieb:
Finde 65€ für nen normalen Stehplatz ok Smiley

Edit: ok genau in dem Moment kamen die richtigen Preise... 77€ sind nicht ok...

Zitat anzeigen


was heißt für nen normalen steher? man ist im hinteren drittel! und wenn man die bühne nicht mehr richtig einsehen kann sind 70 euro "normal"? am ring find eich es schon albern wenn leute damit zu frieden sind bands von der leinwand anzuschauen, aber wieso gibt man für ein konzert so viel aus, wenn man im tv mehr von der band mitbekommt.

geht man ins kino, obwohl man den film nicht richtig sehen kann? nein
geht man ein teures restaurant damit man tiefkühlpizza serviert bekommt? einmal und nie wieder

ich verstehe es nicht, wir machen den preis! warum wird immer noch akzeptiert dass die preise absurd steigen?



Icon1Luddddi gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
05.04.2017 09:50·  Bearbeitet

Es gibt anscheinend noch Leute, die solche Preise tolerieren Smiley

E: KIZ? ABER ES HEIßT DOCH ROCK im Pott!!!!11111

Icon2ironmanund anderen gefällt das
sadfad
sadfad
05.04.2017 10:11Supporter

Für 100€ bin ich 5 Tage auf dem Summerbreeze mit Camping und 150 Bands. Wie ist denn dieser Preis für einen Tag und diese dauertourenden 3 Bands gerechtfertigt? Ich verstehe es echt absolut nicht mehr, dass solche Preise anscheinend ja durchgehen, Sonst würden die Preise ja nicht ständig erhöht werden. Und dieses ganze FOS geraffel nervt auch. Dann stehen vorne, wo eigentlich die beste Stimmung sein sollte, die Erwachsenen die mehr Kohle zur Verfügung haben und es kommt 0 Stimmung auf. Muss doch auch für die Band scheiße sein. Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
Luddddi
Luddddi
05.04.2017 10:14Supporter


StonedHammer schrieb:


Rumpel88 schrieb:
Finde 65€ für nen normalen Stehplatz ok Smiley

Edit: ok genau in dem Moment kamen die richtigen Preise... 77€ sind nicht ok...

Zitat anzeigen


was heißt für nen normalen steher? man ist im hinteren drittel! und wenn man die bühne nicht mehr richtig einsehen kann sind 70 euro "normal"? am ring find eich es schon albern wenn leute damit zu frieden sind bands von der leinwand anzuschauen, aber wieso gibt man für ein konzert so viel aus, wenn man im tv mehr von der band mitbekommt.

geht man ins kino, obwohl man den film nicht richtig sehen kann? nein
geht man ein teures restaurant damit man tiefkühlpizza serviert bekommt? einmal und nie wieder

ich verstehe es nicht, wir machen den preis! warum wird immer noch akzeptiert dass die preise absurd steigen?




Zitat anzeigen


Du sprichst mir aus der Seele.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Front-of-Stage-Kacke sowieso sehr bescheiden finde, nehmen die Veranstalter doch jedes Mal ein bisschen mehr Geld, um zu testen, wie weit sie gehen können. Und bis auf wenige Ausnahmen werden sie von den Fans jedes Mal bestätigt.
Das Problem bei großen Events, ist meiner Meinung nach auch ein bisschen das "Ich hab Angst, was zu verpassen". Ist mir bei der Ed Sheeran Tour gerade wieder aufgefallen. Solange ein solches Denken vorherrscht, wird es für einzelne Personen, die an sich ja Interesse an den Künstlern zeigen, immens schwer, eine Art Protest zu organisieren, weil der verpufft.

Meisti
05.04.2017 10:23Supporter

Oftmals kommen die Front-of-Stage Kacke Dinger auch von den Künstlern. Festivals/Ein-Tages-Events ist wieder was anderes. Aber gerade Stadion/Hallen-Konzerten sagt der Künstler oft, dass sie Golden Circle wollen. Die verdienen da sowieso am meisten mit.

Icon1HybridSun95 gefällt das
masterofdisaster666
05.04.2017 10:33


StonedHammer schrieb:


Rumpel88 schrieb:
Finde 65€ für nen normalen Stehplatz ok Smiley

Edit: ok genau in dem Moment kamen die richtigen Preise... 77€ sind nicht ok...

Zitat anzeigen


am ring find eich es schon albern wenn leute damit zu frieden sind bands von der leinwand anzuschauen,

Zitat anzeigen



aber, aber, aber... endlich zurück am nürburgring, alles viel besser und so !111!!!einself!!!

Gurkeey
Gurkeey
05.04.2017 10:40


Gizmo953 schrieb:
2013 hatte ich Karten für den Oberrang gekauft.
Vor Ort dann festgestellt dass der Oberrang wegen schlechtem Verkauf geschlossen wurde.

Haben dann ein Upgrade auf Unterrang 2. Reihe erhalten Smiley

Zitat anzeigen


War bei uns auch, hatten Stehplatz Tribüne und dürften dann in den Innenraum. Smiley
Und da haben ja immerhin SOAD, Volbeat und Tenacious D gespielt, und damit nicht ausverkaufen, eigentlich nen unding, aber Sonntags und die Preise haben halt schon damals abgeschreckt

ralf321
ralf321
05.04.2017 10:41·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Da muss noch was großes kommen sonst wird das sehr schwierig. Ist ja auch keine kleine Butze.

Zitat anzeigen


Was soll da noch kommen?
Es steht das es um 16 Uhr losghet . Schluss ca 23-24 Uhr. Wann ist da normal Schluss?

Somit 21 Uhr Hosen 2h
19 Uhr KK 1,5h
Kiez 17:30 kiz 1h
16:00 Operning 1
16345 Operning 2
Jeweil ca 30 min Umbau.

Zeitlich kann da nicht mehr viel kommen.

Preise sind heftig. Finde die FOS extra Tickets eine reine abkassieren rei. Einfach Steher für 60€ und gut. So wie das früher auch war. Aber klar man kann ordentlich kassieren.

Hoffe das geht voll in die Hose. Aber noch rechnet keiner mit der Herbst Hosen Tour drum verkauft es sich wohl. Somit Boykott. Wäre intressant was die Hosen dazu sagen.

Rechne auch mit Preisen um 50€ bei der Hosen Tour alles andere würde mich wundern. Zumindest bis jetzt halten die die Preise klein.
Aber wer weis..

sulfur
05.04.2017 10:56

50 Euro sollten bei der Hosen Tour realistisch sein.

Letztes mal bei Linkin Park war der Unterschied zu einer Headline Show nicht so riesig, man bezahlt dafür ja schon 75 Euro ca.
Damals konnte man das noch eher rechtfertigen mit den Preisen.
Dazu noch die Broilers und auf Kraftklub das kam glaub ich besser an.

Icon17Ostrich gefällt das
Yertle-the-Turtle
05.04.2017 10:57

Eine Frechheit die Preise. Hat sich doch schon bei internationalen Top Acts nicht gut verkauft diese Festivalreihe.

Würde mich wundern, wenn ausgerechnet ein deutsches Line Up zu Mondpreisen für eine volle Hütte sorgt.

HybridSun95
HybridSun95
05.04.2017 11:32

Mal so ein paar Zitate von Facebook:

Humane Preise...heult nicht rum....
Die Ticketpreise sind absolut okay Smiley Tickets bereits bestellt!
Da treten n paar mehr Bands auf ^^ Preis also okay ^^ Wenn ich an so'n Ed sheeran denke, der 87€ genommen hat ist dieser Preis absolut okay!!!

masterofdisaster666
05.04.2017 11:55·  Bearbeitet

Und als antwort, auf Humane Preise, also heult nicht rum die tante von oben mit dem ed sheeran vergleich: Danke! Ein Mensch mit Hirn!

Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das
JestersTear
JestersTear
05.04.2017 12:39Supporter

Ich würde die Preise und so tatsächlich okay finden, wenn die Voraussetzungen andere wären. Exklusives Konzert (meinetwegen auch von den Hosen) und nationale und internationale Bands, die nicht an jedem Laternenpfahl in dem Jahr spielen. Wären Hosen7Kraftklub/KIZ dieses Jahr nicht noch auf zig anderen Festivals und eigenen Shows sondern wirklich nur auf 3-4 Terminen wäre das alles noch okay. So ist das Schwachsinn.

AnyWindmills
05.04.2017 13:26

Die Preise sind tatsächlich hoch, aber ich hatte damit schon gerechnet, SOAD haben vor 2 Jahren in Köln auch schon 80 EUR gekostet. Das ist eben der Zeitgeist: Die Leute wollen Live-Musik und geben für so ein Event auch gerne richtig viel Asche aus.

Frage an die Rock im Pott-Experten: Wie teuer waren denn die Karten 2012 und 2013 bzw. 2015 für Rock im Sektor ?

Anzeige
Anzeige