Rock im Pott 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, K.I.Z, Kraftklub, Zugezogen Maskulin)

eröffnet von Suns33k3r am 04.04.2017 09:27 Uhr
266 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom


fcfreak91 und weitere Nutzer sprechen darüber

266 Kommentare
« Seite 11 von 11
1snookdog gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
27.08.2017 02:03

Hat Spaß gemacht, und unser Rotkäppchen hat man auch hin und wieder auf der Leinwand gesehen

War wegen der 2:1 Aktion auf der Nordtribühne, was dem ganzen aber nicht weniger Spaß gebracht hat.

ZM waren cool, KIZ hatte auch was , Kraftklub stark wie fast immer und die Hosen haben mir auch sehr sehr gut gefallen. Draußen Vor Der Tür war echt schön.

Gurkeey
Gurkeey
27.08.2017 12:55·  Bearbeitet

Das war Stark! Hab auch bei der 2 für 1 Aktion zugeschlagen und mich schön in die Nordkurve gesetzt. Hätte in leben nicht damit gerechnet das es so voll wird. Laut Veltins Arena Facebook Seite 37500 Zuschauer. Hab ich so nicht erwartet.

Leider waren die Preise vor Ort übertrieben für Bier und essen. Schade das man da nicht die normalen Preise von Schalke übernommen hat.

Bury420
Bury420
27.08.2017 15:58Supporter

War auch überrascht wie voll es am Ende doch war.

K.I.Z. wie gewohnt sehr unterhaltsam

Kraftklub auch ok. Haben mir aber bei den 2012er Konzerten besser gefallen.

Bei den Hosen ging es mit dem Sound etwas abwärts, wie immer halt. Habe sie gestern das 13. mal gesehen und es ist halt doch immer das Selbe (Club Shows ausgenommen). Werde mir für deren Tour im Winter definitiv keine Karten holen. War absolut in Ordnung aber es langweilt mich mittlerweile doch etwas.

Fazit: gelungener Abend. Dank Anreise mit Straßenbahn, Freikarten und Leitungswasser 0,00 Euro. Preis/Leistung war in Ordnung

Und dass in der Arena der Sound schlecht sein soll kann mir keiner mehr erzählen. Hatte nie den Eindruck und gestern wurde das untermauert. Schlecht klingt, wer schlecht abmischt.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
27.08.2017 16:57AdminSupporter

Zum Sound: Der deutliche Abfall bei den Hosen hat man auch vorne gespürt. Hatte bei Urknall den Eindruck, dass in der Halle garkeine PA an ist und ich nur die Bühne höre. Bass war bei den ersten paar Songs nicht vorhanden.

Fand aber, dass sich das im Laufe des Sets gebessert hat, kann aber auch sein, dass ich mich dran gewöhnt habe - aber wie gesagt, Sound aus der ersten Reihe bewerten ist ohnehin schwierig.

Bury420
Bury420
27.08.2017 17:05Supporter

Bei Urknall waren quasi keine Drums zu hören und danach wurde alles wild nach oben gepegelt. Frage mich auch öfters ob sich die Ohren an den Brei gewöhnen oder ob da nachgeregelt wird. Denke die Wahrheit liegt in der Mitte.

Was mir noch einfällt zu gestern: die Kraftklub Lemminge Show fand ich entgegen meiner Erwartung recht unterhaltsam. Bin auf jeden Fall froh das mal gesehen zu haben, da es doch einzigartig ist und ich die Band wohl aufgrund meiner Abscheu gegen deutsche Festivals ein paar Jahre nicht sehen werde.

runnerdo
runnerdo
28.08.2017 08:52Supporter

Angeblich 37.500 Besucher. Was ich jetzt echt nicht wenig finde. Zumindest viel mehr als erwartet. Könnte aber stimmen, sooo leer war es dann doch nicht. Wieviele passen da insgesammt 55.000 oder sowas ?

www.ruhrnachrichten.de

Gurkeey
Gurkeey
28.08.2017 09:00

laut Wikipedia passen knapp 79000 bei Konzerten rein. liegt aber auch immer dran ob die Nordkurve bestuhlt ist oder als Stehplatz Tribüne genutzt wird. wo die Bühne steht und wie der Aufbau im allgemeinen ist. War aber mit den 37500 gut gefüllt

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.08.2017 11:16·  BearbeitetAdminSupporter


sulfur schrieb:

Die Hosen waren auch mal wieder gut.
Halbstark am Ende war spontan nehme ich mal an.

Zitat anzeigen



Nicht ganz, auf meiner Setlist steht:
optional:
Willkommen in Deutschland
All die ganzen Jahre
Halbstark
Bommerlunder

- somit wurde sich genau für die falschen Songs entschieden

Bury420
Bury420
28.08.2017 11:22Supporter

Definitiv. Bin bei Bommerlunder schon Richtung Ausgang und hab mir Paradies noch vom Eingang auf der Haupttribüne angeschaut. Danach mit ATWD und YNWA sowieso nur noch Schrott. Hosen Konzerte bauen bei den Zugaben sowas von ab. Ab Jägermeister nur noch mit selbigem zu ertragen.

HybridSun95
HybridSun95
28.08.2017 11:36

ATWD stimme ich zu, aber YNWA?

Fand ba Campinos kleine Rede zum Song amüsant

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.08.2017 11:37AdminSupporter

Bei Bommerlunder rege ich mich auch ständig auf, das spielen sie nämlich nur, wenn es irgendwelche Pfosten im Saal anstimmen Sind imho einfach verschwendete Minuten der Spielzeit.

Bei den Zugaben kann man halt auch mal Glück haben, aber mit der neuen Positionierung von Tage wie diese bin ich da auch nicht glücklich. YNWA gehört für mich aber absolut dazu als Abschluss.

Bury420
Bury420
28.08.2017 12:20Supporter

YNWA gehört für mich in die Tonne. Sind ja nicht in Liverpool hier nicht am Albert Dock sondern an der wunderschönen Emscher. Aber das ist auch eine ganz persönliche Meinung und muss nicht auf Verständnis stoßen

defpro
defpro
28.08.2017 16:57

Eine gewisse Person mit rotem Bandana sollte mal auf der Startseite von laut.de vorbeischauen