Kraftklub Tour 2017

Kraftklub Forum: Diskussionen zu Kraftklub Tour 2017

eröffnet von King1989 am 21.03.2017 12:04 Uhr
331 Kommentare - zuletzt von sickdog

duminikgurkeeyJestersTearbumbangcrashPatrick95hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

331 Kommentare
« Seite 12 von 14 »
ryback
ryback
24.10.2017 08:52

Parktipps für Münster heute ?

Hab beim Vainstream im Industrieweg gegenüber der Westfalen AG geparkt, wollte ich heute auch als erstes wieder anfahren. Weitere Tipps falls es da nix zu holen gibt ?

Gurkeey
Gurkeey
24.10.2017 11:16


ryback schrieb:
Parktipps für Münster heute ?

Hab beim Vainstream im Industrieweg gegenüber der Westfalen AG geparkt, wollte ich heute auch als erstes wieder anfahren. Weitere Tipps falls es da nix zu holen gibt ?

Zitat anzeigen


Das Kino Parkhaus ist top. 4€ für den ganzen Tag und ist direkt neben der Halle Münsterland

Icon1JestersTear gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
25.10.2017 08:50

Das war sehr stark gestern. Wir sind recht spät angekommen, konnten gott sei Dank nochim Cineplex Parkhaus parken. Halle war um 19:30 schon sehr voll.

Da ich seit Tagen Rückenschmerzen des Todes habe und lange stehen für deswegen sehr uncool ist haben wir uns für die Tribüne entschieden, dafür aber direkt gegenüber der Bühne unterste Reihe. Gurr sind überhaupt nicht meins, was hauptsächlich am Gesang liegt, find den sehr sehr nervig. Smiley

Und Kraftklub? Bockstart. Denke die Tour erstickt jede Diskussion über die "Show". Klar das Glücksrad gibs schon lange, hab mich sehr über das Lied gefreut. Im Allgemeinen das mit dem Licht über dem Publikum find ich ne coole Sache hat von der Tribüne aus auch einen Super Effekt. Die Backdrop Elemente auch sehr cool eingesetzt und die B-Stage in so ner Form auch noch nicht gesehen. Alles im allen ein sehr gelungener und schöner Abend.

ryback
ryback
25.10.2017 10:17·  Bearbeitet

Was für ein krasser Livesong Chemie Chemie ya einfach ist.
Hat sich bei den Festivals und auf Platte ja schon angedeutet aber in einer Halle nochmal was ganz anderes.

Gurr haben mich so gar nicht abholen können. Fand die Stimmen nervig und vor allem die blonde in der Mitte fand ich ziemlich arrogant. In FFM gibts zum Glück Von Wegen Lisbeth.

Kraftklub wie immer Megastark. Irgendeine Nummer auf dem Glücksrad eigentlich das stärkste was man bekommen konnte.

Und das "rote Kopftuch" flog auch ständig in der Mitte irgendwo rum Smiley

Freue mich schon wieder wie ein kleines Kind auf nächsten Samstag in Frankfurt auch wenn die Festhalle nicht gerade das gelbe vom Ei ist.

Icon1JestersTear gefällt das
MyChemGD1234
25.10.2017 13:32

Ich fand Münster auch gut. Das Publikum war sehr wild.


Gurkeey schrieb:
Denke die Tour erstickt jede Diskussion über die "Show".

Zitat anzeigen



Das kann ich aber immer noch nicht unterschreiben. Die ausfahrbare B-Bühne find ich cool. "Dein Lied" sehr gut umgesetzt, das Medley ein wenig holprig, aber schon ganz cool. Trotzdem ist die Tour halt die Tour zu "Keine Nacht Für Niemand" und eben nicht mehr die "Randale"- oder "In Schwarz"-Tour. Ich glaube das ist die Tage auch ein wenig falsch rübergekommen. Mir geht es da weniger um eine riesige Show, als das die wenigen Showelemente, die man hat, entweder vom Prinzip übernommen worden sind (B-Bühne, Medley) oder komplett gleich sind (Glücksrad, Wettcrowdsurfen (ich weiß gestern erstmals)), wie bei den vorigen Tourneen. Von solchen kleinen Showelementen gibt es ja echt genug, als das man da ein wenig Variation hätte reinbringen können, ohne riesigen Aufwand betreiben zu müssen.

Ansonsten gingen die knapp über 2 Stunden gestern wie im Flug vorbei. Mal schauen, wie die anderen Shows werden.

Zitat anzeigen

Gurkeey
Gurkeey
25.10.2017 15:43·  Bearbeitet

Klar sind nen paar Showelemente ausgelutscht, gehören aber auch einfach dazu. B-Stage macht ja inzwischen fast jeder Künstler. Finde das Medley als "Showelement" sowieso nicht ganz so geil. Könnten meiner Meinung nach die Songs auch komplett spielen. So ist es halt irgendwo nen netter Kompromiss.
Wenn man halt regelmäßiger Konzerte besucht sind gewisse Sachen halt irgendwann ausgelutscht, das passiert ja zwangsläufig.
Man hatte ja auch diverse neue Elemente also ich sehe da schon Abwechslung, das man auch auf altbewährtes zurückgreift sollte auch klar sein. Ist ja auch bei so gut wie jeder Band so das es Elemente in der Show gibt die immer wieder kommen


26.10.2017 10:50

Morgen Bremen Smiley
Von Wegen LIsbeth als Vorband gefällt mir.
Nach den Berichten hier steigt die Vorfreude!

JestersTear
JestersTear
26.10.2017 16:32Supporter

Es beschwert sich auch immer erst jemand wenn es überhaupt Ambitionen gibt ne Show zu spielen und nicht nur ein normales Konzert. Die Foo Fighters stehen soweit ich weiß auch nur auf der Bühne, haben Licht, ne normale LED Wand und ne B-Stage. Da beschwert man sich nicht. Weezer hatten nur Licht und es war ein super Konzert, die Ärzte hatten praktisch nie ne Show und doch sagen eben viele genau diese Show war perfekt. Kraftklub gehören für mich zu der Art von Bands, die für ein gutes Konzert nicht viel Show brauchen, die Regeln das alles über Bühnenpräsens und Publikumsinteraktion.

TheLasseman
27.10.2017 17:08

Grad mal paar Aufnahmen angeschaut und zumindest in Stuttgart scheint es ja nen geschlossenen Brecher gegeben zu haben. Bin kommende Woche in Hamburg. Wann sollte man kommen um noch einen Platz im ersten Brecher zu ergattern?

Habe in der Sporthalle aber eigentlich auch noch nie ein Konzert mit geschlossenem Brecher erlebt.. Ist das eine Entscheidung der Halle oder der Band/Management?

Icon1Furby104 gefällt das
AcidX
AcidX
27.10.2017 17:34

Gutes Thema: Wie wird das in der Westfalenhalle in Dortmund üblicherweise gehanhabt?

MyChemGD1234
27.10.2017 19:18


AcidX schrieb:
Gutes Thema: Wie wird das in der Westfalenhalle in Dortmund üblicherweise gehanhabt?

Zitat anzeigen


In Stuttgart gab es sogar zwei Wellen. In Dortmund wird es auch einen geschlossenen geben. Der ist recht klein.

Leites
28.10.2017 12:46

Kann mir bitte jemand sagen wann Kraftklub ca. anfangen werden? Danke schonmal!

ralf321
ralf321
28.10.2017 14:32


TheLasseman schrieb:
Gabs denn bisher auf jedem Konzert einen geschlossenen Brecher? @Stifler

Zitat anzeigen


Denk in Dornbirn nicht Smiley

Hängt denk vom hallenbetreiber ab was sie haben zB Stuttgart hat immer 2

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.10.2017 16:26Supporter

Ich habe gestern in Bremen ein Schnäppchen vor der Halle bekommen, daher war ich spontan dabei. Leider war ich aus verschiedenen Gründen etwas enttäuscht.

Die Halle war nicht ausverkauft und es gab einen mit Wellenbrecher geschlossenen ersten Bereich. Der war allerdings nicht ansatzweise gefüllt, sodass die Stimmung im Innenraum gelitten hat. Der Sound war ziemlich mies, Gitarren und Gesang im Vergleich zum Rest deutlich zu leise. Der Gesang war auch ziemlich matschig und insgesamt alles komisch abgemischt. Die große Halle wurde nur von der Bühne aus beschallt, dass war nichts. Von der Spielzeit (sehr gut) und den Showelementen her war das echt gut, aber was mich bei KK nervt sind diese ewigen Pausen zwischen den Liedern. Nach quasi jedem Lied kommt eine Ansage, das nimmt der Show jegliche Dynamik und bremst alles aus.

KK haben die Songs und das Potenzial, eine Halle mit der gleichen Setlist und einer um 30min kürzeren Show komplett auseinander zu nehmen. So wechseln sich aber Hits und Leerlauf ab. Diesen Eindruck hatte ich vorher schon, aber beim 6. KK-Konzert (ich höre gerade irgendwo ein rotes Bandana laut lachen) hat sich das nochmal verfestigt.

Icon1TheLasseman gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.10.2017 03:17AdminSupporter


TheLasseman schrieb:
Gabs denn bisher auf jedem Konzert einen geschlossenen Brecher? @Stifler

Zitat anzeigen


Salzburg, Dornbirn und Pratteln selbstverständlich nicht.
In Münster gab es keinen, wobei er da wahrscheinlich nicht mal geschadet hätte.
In Kempten gab es auch einen, der allerdings offen war.

TheLasseman
30.10.2017 13:37


Stiflers_Mom schrieb:


TheLasseman schrieb:
Gabs denn bisher auf jedem Konzert einen geschlossenen Brecher? @Stifler

Zitat anzeigen


Salzburg, Dornbirn und Pratteln selbstverständlich nicht.
In Münster gab es keinen, wobei er da wahrscheinlich nicht mal geschadet hätte.
In Kempten gab es auch einen, der allerdings offen war.

Zitat anzeigen


bei geschlossenem brecher dann mit bändchen?

AcidX
AcidX
30.10.2017 15:10

Von mir noch ein kleines Review zu Dortmund:
Ich fands klasse und hat alles in allem einen riesen Spaß gemacht. Stand erst vor dem Mischpult, haben uns dann aber nach und nach nach links nebens Mischpult fallen lassen, in Gefilden meines Altersschnitts. Man wird ja nicht jünger... Von Anfang bis Ende eine klasse Stimmung!
Sound war nach 2-3 Songs gut und druckvoll, Gesang fand ich ein bisschen zu leise.
Gute Lichtshow, Bühne, Gimmicks (hat schon etwas gewackelt, da oben...) etc.

Auch im Gesamtpaket mit Von wegen Lisbeth war es zu dem Preis ein sehr gelungener Abend bis auf die Tatsache, dass Noel immer noch keine Lieder für Liam schreibt.

Katastrophal war die Garderobe. Unfassbar langsam. Und diese Kötter-Nulpen dazu.

@stiflersmom: Stimmt das Statement von Felix zur Publikums-Performance zu Chemie Chemie Ya, dass bisher keiner bis zum Refrain gekommen ist?