Eddie Vedder Tour 2017

Eddie Vedder Forum: Diskussionen zu Eddie Vedder Tour 2017

eröffnet von ralf321 am 06.03.2017 15:02 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von ralf321


nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

82 Kommentare
« Seite 4 von 4
6PastorOfMuppetsund anderen gefällt das
tobiwan42
29.05.2017 07:52

Hier noch mein kleiner Bericht zu Amsterdam am Samstag:

Vor der Halle, die sich direkt neben dem Stadion befindet, haben sich die Niederlande gleich mal von ihrer "besten" Seite gezeigt: In der ArenA haben De Toppers gespielt, dementsprechend mussten scheinbar sämtliche Zuschauer dieser Veranstaltung in roten Cowboy- und Sherriff-Kostümen erscheinen. Das wurde von Glen und Eddie natürlich passend und witzig kommentiert. Nunja.

Bevor Glen angefangen hat, gab es zunächst eine Schweigeminute für die Opfer von Manchester. Glen hat dann etwa 40 Minuten gespielt, durfte später aber natürlich nochmal auf die Bühne, aber dazu später mehr.

Nach einer guten halben Stunde Umbaupause wurde man dann zunächst noch einmal darauf hingewiesen, dass sämtliche Handy, Tablets, Foto- oder Aufnahmegeräte verboten sind, bevor Eddie dann die Bühne betrat. Das Set bestand aus einer guten Mischung aus Songs seiner beiden Solo-Alben, vielen Pearl Jam Songs und einigen Covern. Zunächst dachte ich, dass er etwas heiser war, weil sich seine Sprechstimme so anders angehört hat. Ihm ging es aber wegen Chris Cornell einfach nicht wirklich gut, das hat man ihm deutlich angemerkt. Er hat es dann auch angesprochen, seinen Namen zwar nicht erwähnt, aber es war eigentlich eindeutig. Zudem befand sich auf der Bühne wohl auch ein Bild von Chris. Dazu steht auch hier www.alternativenation.net noch einiges, das muss ich ja nicht alles abschreiben.

Später kam noch ein Streich-Quartett aus Amsterdam auf die Bühne, das ihn begleitet hat. Einer der Violinisten hatte am Abend Geburtstag und hat dann noch ein Ständchen von Eddie und Glen bekommen, ich weiß aber grad nicht mehr, welcher Song das war. Mein persönliches Highlight war eindeutig Falling Slowly von Eddie, Glen und den Streichern, damit habe ich nicht wirklich gerechnet. Der einzige Song, den ich vermisst habe, war Society, ansonsten kam eigentlich alles, was ich wollte. Hard Sun war dann ein wirklich schöner Abschluss. Das Bühnenbild hat mir gerade bei den ruhigeren Songs besonders gefallen: Hinter Eddie & Co war dann immer eine schwarze Leinwand mit vielen kleinen Lichtern, sodass es wie ein Sternenhimmel bei Nacht aussah. Das war sehr passend und wunderschön. Die Spielzeit war mit 130 Minuten auch angemessen, bei dem Preis hätte es mich enttäuscht, wenn es nur 90 oder so geworden wären. Die Abreise hat sich dann als erstaunlich stressfrei erwiesen. Wegen den 3 Konzerten (De Toppers, Anouk und Eddie) habe ich schlimmsten befürchtet, da sich alle 3 Locations ja direkt nebeneinander befinden, aber die Toppers wären zum Glück schon lange fertig, als wir raus sind und so war ich auch schnell auf der Autobahn.

Hier wäre dann noch die komplette Setlist;
www.setlist.fm

Über die Preise bei der Tour wurde ja bei der Tourankündigung schon viel geschrieben. 135€ (die teurere von 2 Sitzplatzkategorien) stehen natürlich in keinem Verhältnis dazu, dass da meistens nur ein Kerl mit seinen Gitarren auf der Bühne sitzt. Das Bühnenbild war schön, rechtfertigt das aber auch nicht. Noch einmal würde ich das auch nicht machen, als once-in-a-lifetime Erlebnis hat es sich aber gelohnt. Eddies Stimme ist einfach dazu noch Glen

kings
29.05.2017 09:58

Freue mich schon sehr auf Donnerstag! Hat jemand eine Empfehlung, wo man am besten in der Nähe der Zitadelle parken kann? Laut der Website gibt es in direkter Umgebung mehrere Parkplätze. Scheint ja auch einige Parkhäuser drumherum zu geben bzw. in Spandau. Wie sind eure Empfehlungen? (insb. ein schnelles Abreisen nach dem Konzert wäre wünschenswert)

Baltimore
29.05.2017 10:23

Schnelles Abreisen ist ja eigentlich durch die Location an sich schon ausgeschlossen.

Dauert schon sehr lange, da raus zu kommen...

fulli
29.05.2017 12:01

Für schnelles Abreisen musst du am besten schon beim letzten Lied zum Ausgang gehen. Es dürfen immer nur ein paar Leute auf die Zugbrücke wegen Einsturzgefahr und dadurch dauert es sehr lange.

kings
29.05.2017 12:52

Ok, danke für die Info. Abhauen vor Ende kommt natürlich nicht in Frage. Dann dauert's halt entsprechend länger. Trotzdem meine Frage: Welcher Parkplatz wird empfohlen?

JackD
JackD
02.06.2017 08:54

Das war gestern ganz ganz stark! Ich habe selten ein so emotionales und damit großartiges Konzert erlebt, wie gestern. Die Verbindung zw. Ed und Publikum war unglaublich, selten so viel Liebe von beiden Seiten gespürt. Dazu die Lagerfeueratmosphäre durch Zitadelle, Mond, Bühnenbild. Einfach toll.

Wenn ich schaffe, kommen heute Abend vielleicht noch 1-2 Sätze mehr, wenn es interessiert.

ralf321
ralf321
02.06.2017 10:21


JackD schrieb:
Das war gestern ganz ganz stark! Ich habe selten ein so emotionales und damit großartiges Konzert erlebt, wie gestern. Die Verbindung zw. Ed und Publikum war unglaublich, selten so viel Liebe von beiden Seiten gespürt. Dazu die Lagerfeueratmosphäre durch Zitadelle, Mond, Bühnenbild. Einfach toll.

Wenn ich schaffe, kommen heute Abend vielleicht noch 1-2 Sätze mehr, wenn es interessiert.

Zitat anzeigen


Ja war absolut klasse gestern Abend. Tolle Location, hat fast alles gepasst war top.

Anzeige
Eddie Vedder
Into the Wild
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige