Mysteryland Netherlands 2017 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Mysteryland Netherlands 2017 (u.a. mit Armin Van Buuren, Carl Cox, Deadmau5)

eröffnet von Christian am 05.02.2017 23:34 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von Faithless

TheLasseman
05.02.2017 23:34

Kann hier jemand kurz einmal vom letzten Jahr berichten? lohnt sich das Festival?

gregor1
08.02.2017 17:07·  Bearbeitet


TheLasseman schrieb:
Kann hier jemand kurz einmal vom letzten Jahr berichten? lohnt sich das Festival?

Zitat anzeigen


War letztes Jahr einen Tag dort (Sa).

Das Gelände ist sehr beeindruckend, neben den großen Bühnen gibt es auch sehr viel zu entdecken. Mir war das aber fast schon zu viel, dutzende Bühnen und auch die Wege waren doch recht weit. Mir kam es auch so vor als ob ein Großteil des Publikum nur am wandern zwischen den Bühnen war weil sie wie wir auch erst mal alles entdecken wollten. Musikalisch gibt es genug Auswahl von Hardstyle, EDM, Techno/House und auch Hiphop.

Organisatorisch war das alles perfekt, Shuttle, Eingang usw. lief alles reibungslos.

Mir hat etwas das Festival Feeling gefehlt, was natürlich daran lag das wir direkt am Abend wieder gefahren sind. Campen geht auch, das eigentliche Festival geht aber nur bis 23h und danach geht's wohl aber auf dem Camping weiter.

Die Preise waren für die Niederlande normal, vor allem Essen ist aber etwas teurer als in D, da man nur mit Bons zahlen kann verliert man da auch schnell den Überblick.

Ich würde nicht noch mal hin was aber vor allem daran liegt das es für mich musikalisch interessantere Festivals gibt, vor allem die großen Bühnen waren eher nichts für mich.

Faithless
08.02.2017 18:16

Auch wenns aus der Festival-Community ist, hier mal mein Bericht vom Festivalbesuch mit Bildern etc: Smiley

http://www.festival-community.net/viewtopic.php?f=6&t=579

TheLasseman
08.02.2017 19:52

Danke euch Smiley

Bin mir noch nicht sicher ob Mysteryland oder New Horizons. Das Line Up ist am Nürburgring schon etwas breiter aufgestellt.

Hab beim New Horizons aber irgendwie (klingt komisch) fast ein bisschen Angst, dass es von so wenig Leuten angenommen wird, dass die Stimmung darunter leiden könnte...

Icon1TheLasseman gefällt das
JensB.
09.02.2017 17:50

@THELASSEMAN

Uns geht es leider genauso wir können uns nicht entscheiden, ob Mysteryland oder New Horizons. Bei Mysteryland weiß man halt was man hat, und nach 24 Jahren sind die auch organisatorisch Top. Bei New Horizons wird es bestimmt an paar stellen Probleme geben. Wie auch bei z.b. Parookaville Stau, Ordner die nicht Bescheid wissen usw., aber bisser nix gravierendes gewesen.

Preislich ist Mysteryland etwas günstiger aber dafür sind die Nebenkosten Essen usw. etwas teurer. Was denke ich mal im Endeffekt aufs selbe rauskommt. Von der Entfernung ist es auch gleich.

Aber bei New Horizons wird denke ich mehr los am Campingplatz sein. Generatoren und Lautsprecher sind soweit ich gelesen hab erlaub? Aber andersrum braucht man das nach 12Stunden Festival? Bzw. immer auf die Klamotten aufpassen, das nix kaputt geht oder gestohlen wird.

Bei Mysteryland darf man nur kleine Lautsprecher mitnähmen die maximal 80db haben (sowiel ich weiß achten die nur auf große Lautsprecher, da Mist keiner nachSmiley ), aber es gibt auch eine Afterparty auf dem Campingplatz.

Aus Erfahrung weiß ich/wir in Holland ist die Stimmung immer gut auf denn Festivals. In Deutschland ist es zum Teil gemischt, weil viele auch dahingehen weil die es cool finden aber in Endeffekt mit der Musik nix anfangen können. Die stehen dann nur zum und gucken, weil die dazu nicht Tanzen können.

JensB.
09.02.2017 19:03

Also die Preise stehen ja schon bei beiden Festivals fest. Außer das Line Up ist bei Mysteryland noch Unbekannt, aber ich es ähnelt sich der letzten Jahre.
Es könnte sich aber auch denn New Horizons ähneln, wenn ein DJ schon hier ist kann er auch beide Festivals mitnähmen.

gregor1
09.02.2017 19:23·  Bearbeitet


schrieb:
@THELASSEMAN
Uns geht es leider genauso wir können uns nicht entscheiden, ob Mysteryland oder New Horizons. Bei Mysteryland weiß man halt was man hat, und nach 24 Jahren sind die auch organisatorisch Top. Bei New Horizons wird es bestimmt an paar stellen Probleme geben. Wie auch bei z.b. Parookaville Stau, Ordner die nicht Bescheid wissen usw., aber bisser nix gravierendes gewesen.

Preislich ist Mysteryland etwas günstiger aber dafür sind die Nebenkosten Essen usw. etwas teurer. Was denke ich mal im Endeffekt aufs selbe rauskommt. Von der Entfernung ist es auch gleich.

Aber bei New Horizons wird denke ich mehr los am Campingplatz sein. Generatoren und Lautsprecher sind soweit ich gelesen hab erlaub? Aber andersrum braucht man das nach 12Stunden Festival? Bzw. immer auf die Klamotten aufpassen, das nix kaputt geht oder gestohlen wird.

Bei Mysteryland darf man nur kleine Lautsprecher mitnähmen die maximal 80db haben (sowiel ich weiß achten die nur auf große Lautsprecher, da Mist keiner nachSmiley ), aber es gibt auch eine Afterparty auf dem Campingplatz.

Aus Erfahrung weiß ich/wir in Holland ist die Stimmung immer gut auf denn Festivals. In Deutschland ist es zum Teil gemischt, weil viele auch dahingehen weil die es cool finden aber in Endeffekt mit der Musik nix anfangen können. Die stehen dann nur zum und gucken, weil die dazu nicht Tanzen können.

Zitat anzeigen



Ich hab ja genau den gegenteiligen Eindruck. Die ganzen Festivals um Amsterdam sind für die meisten eher ein kleiner Tagesausflug mit Freunden, da ist man mit dem Zug in 1h da, kauft sich ein Tagesticket und geht dann hin auch wenn man vielleicht nicht so der Fan ist, auf nen Festival wie SMS geht man dann doch nur wenn man wirklich auch 3 Tage durchfeiern will.

Und durch die Masse an solchen Tagesfestivals in den Niederlanden ist das auch nichts besonderes mehr.

JensB.
09.02.2017 22:05

@GREGOR1
Ja das stimmt es gibt in Holland viele Tagesfestivals, aber ich denke das hat auch damit zutun das viele Besucher einen kurzen hin/heim Weg haben. Meine Erfahrung war das die Stimmung auf dem Festival Gelände in Holland besser war als in Deutschland. Dafür ist hier die Stimmung auf dem Campingplatz besser.

Als Beispiel, Dominator da läuft nur Hardstyle RAW, Hardcore(Mainstage) und noch Härters/schnellers Musik auf 10? Stages. Da kommt keiner freiwillig auf der Idee der die Musik nicht mag dahin zufahren. Es gibt aber auch Gründe warum es nur 1 Tag geht, wer das Festival oder die Art der Festivals kennt weiß sicher bescheid.

Ich hab das zb auf der Nature One erlebt wenn man Nachbaren hat die mit einen LKW ankommen voller Lautsprecher und 20kw Generator. Und gefühlt 24 Stunden Musik anhatten. Dann ist da nicht viel mit ausschlafen, und bekommt auch nur das halbe Festival mit da man irgend wann Nachts zu müde ist.

Ich find es ist, aber eine frage des Geschmackes, was man eher mag. Ob lieber ein Tag richtig oder 3 Tage halb bzw. Tagsüber oder Abends/Nachts.

Nightmare119
Nightmare119
10.02.2017 01:06

Warum sollte es nicht?

Also wenn die DAS line Up absagen könnten Sie es direkt lassen Smiley

MasterT
10.02.2017 07:50

Aus produktionstechnischen Gründen, weil der Absatz nicht stimmt? Wären da nicht das erste FestivalSmiley

Miiriilla
27.02.2017 22:04

Hello, wie ist denn die Zahlweise der Tickets?
Nur Kreditkarte?
Also für Mysteryland Smiley

JensB.
02.03.2017 21:43

Kreditkarte, Paypal, an mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ich meine es gabs Sofortüberweisung oder normal Überweisung, auf jeden fall waren es 6 verschiedene arten.

Faithless
23.03.2017 14:09

Die ersten 10 Acts, am 29.03. gehts weiter:

+ Armin van Buuren
+ Axwell /\ Ingrosso
+ Brennan Heart
+ Carl Cox
+ Deadmau5
+ Dillon Francis
+ DVBBS
+ Netsky Live
+ Sven Väth
+ Wildstylez

Faithless
23.03.2017 17:32·  Bearbeitet

Echt mal, die Kombination Axwell Ingrosso und Deadmau5 ist ein Traum für mich. Smiley

gregor1
23.03.2017 17:40

Im Newsletter stehen noch mehr Acts.

Broederliefde
Freddy Moreira
SBMG
Yung Internet
Zwart Licht
Dave Clarke
Jamie Jones
Joseph Capriati
Kölsch

Nightmare119
Nightmare119
23.03.2017 17:43


Faithless schrieb:
Echt mal, die Kombination Axwell Ingrosso und Deadmau5 ist ein Traum für mich. Smiley

Zitat anzeigen


Naja, hoffe dann Deadmau5 beim Tomorrowland sehen zu können. Würde den so gern mal wieder sehen.

Faithless
29.03.2017 13:17

Line Up komplett:

Above & Beyond
Adrenalize
Alesso
Alok
Andy C
Armin van Buuren
Atmozfears
Axwell / Ingrosso
B-Front
Bass Modulators
Benny Rodriguez
Bolier
Brennan Heart
Butch
Camo & Krooked
Carl Cox
Charming Horses
Chocolate Puma
Code Black
Coone
Craig David Presents T5
Curbi
Cyber
D-Block & S-Te-Fan
Dante Klein
Dave Clarke
Deadmau5
Dillon Francis
DJ Isaac
Dr. Rude
Dubfire
DVBBS
Eats Everything
Einzelkind
Extrawelt
Flosstradamus
Frequencerz
Gorgon City
Grandtheft
Gunz for Hire
Hannah Wants
Ilario Alicante
Jamie Jones
Joseph Capriati
Karotte
Klingande
Kölsch
Kris Kross Amsterdam
Kryder
KSHMR
Lucas & Steve
Metrik
Mike Williams
Miss Kittin
Nastia
Netsky
NGHTMRE
Nic Fanciulli
Noisecontrollers
Oliver Heldens
Oliver Weiter
Psyko Punkz
Ran-D
Rebekah
Sam Feldt
Sander van Doorn
Showtek
Sigma
Sound Rush
Sunnery James & Ryan Marciano
Sven Väth
Teddy Killerz
The Partysquad
Tim Green
Tony Junior
Troyboi
Wildstylez
Wilkinson
Yellow Claw
Zatox

Anzeige
Anzeige
Icon