Ed Sheeran Tour 2017/2018

Ed Sheeran Forum: Diskussionen zu Ed Sheeran Tour 2017/2018

eröffnet von Leites am 25.01.2017 23:16 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

fcfreak91snookdogFreddy31roxarStiflers_Momconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 9 von 9
Icon1Bury420 gefällt das
Stebbard
27.06.2018 21:21·  Bearbeitet

Offenbar erfolgreich: Das Konzert wird in die Veltins-Arena verlegt, dafür aber an zwei Abenden stattfinden.


Nach intensiven Gesprächen mit dem Künstler, der seine Fans auf keinen Fall enttäuschen möchte, wurde auf dem Tourneeplan von Ed Sheeran nun ein zusätzlicher Termin freigeräumt, der einen Umzug nach Gelsenkirchen in die Veltins Arena mit zwei aufeinander folgenden Konzerttagen ? dem 22. und 23. Juli ? ermöglicht.

Zitat anzeigen

ironman
27.06.2018 21:49

Schon interessant dass nun - wo's final um's Geld von 80.000 verkauften Tickets geht - innerhalb von nur einem Tag plötzlich doch möglich wird, was vor gerade mal 14 Tagen noch als absolut unmöglich dargestellt wurde Smiley


(siehe Punkt 5)

ralf321
ralf321
27.06.2018 22:06

Wenn man die Zeiten der FB Post sieht haben sie keine 2h gebraucht das zu lösen. Smiley wars wohl nicht so kompliziert bzw lag schon in der Schublade.

Cody
27.06.2018 22:09·  Bearbeitet

Dann gehe ich mal davon aus, dass die Stehplätze in der Arena für den Innenraum und den Unterrang gelten. Vielleicht noch ein Teil im Oberrang. Quasi wie in England, wo es das auch öfter gibt und dann freie Platzwahl herrscht. Sonst kriegt man das Organisatorisch ja überhaupt nicht gebacken. Müsste ja eigentlich reichen für rund 40.000 Leute pro Tag.

rockimpott2012
27.06.2018 22:14·  Bearbeitet

War offensichtlich wirklich nicht so kompliziert, sondern eine Entscheidung des Veranstalters und / oder Künstlermanagements, aus Kostengründen weiterhin unbedingt zu versuchen, nur einen einzigen Termin mit der vollen Besucherzahl umzusetzen. Wenn die Veltins-Arena jetzt Platz für die Konzerte hat, hatte sie die auch schon vor Wochen.

Natürlich ist so ein Künstler-Tourplan schon sehr durchgeplant, aber wie man sieht, ist das Ganze nun doch möglich. Muss Herr Sheeran halt zweimal ran - und ganz ehrlich, bei solchen Ausnahmegroßveranstaltungen, die nun wirklich nicht alle Tage in NRW stattfinden, kann es natürlich passieren, dass sowas mal nicht genehmigt wird. Darauf zu verweisen, dass FKP bisher immer noch (auch kurzfristige) Genehmigungen bekommen hat, kann man bei Konzerten üblicher und häufiger Größenordnungen als Argument anführen, aber nicht in so einem Einzelfall.

Ich glaube nicht, dass man da so einfach den schwarzen Peter der Stadt zuschieben sollte. Zumal es ja gleich in zwei Städten nicht geklappt hat. Aber es ist natürlich logisch, dass der Veranstalter auf jeden Fall einen Imageschaden abwenden möchte - und das geht nur, wenn man nicht alleinig für das Nichtzustandekommen gerade stehen muss.

Focks
30.06.2018 11:08

Habe heute meine Ersatzkarten bekommen. Hatte für Düsseldorf Stehplätze gekauft. Auf den neuen Karten steht nun "N2 Nord". Sind das dann überhaupt Stehplätze? Und wenn ja, dann in der Nordkurve 100 Meter von der Bühne entfernt?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.06.2018 11:38Supporter


Focks schrieb:
Habe heute meine Ersatzkarten bekommen. Hatte für Düsseldorf Stehplätze gekauft. Auf den neuen Karten steht nun "N2 Nord". Sind das dann überhaupt Stehplätze? Und wenn ja, dann in der Nordkurve 100 Meter von der Bühne entfernt?

Zitat anzeigen


Ja das sollten die Steher in der Nord sein.

Focks
30.06.2018 12:04

Das ist dann eine komplette Verarsche. Ich habe normale Stehplätze gebucht und keine in der Nordkurve

AcidX
AcidX
30.06.2018 12:13

Natürlich ist das nicht ideal und man kann es leider aufgrund der Kurzfristigkeit nicht jedem Recht machen. Man muss doch die Bemühungen von FKP loben, eine Lösung gefunden zu haben (mit der sie noch 20.000 Karten mehr verkaufen... *katsching*).

Dir bleibt ja freigestellt, dein Ticket zurückzugeben... und zu hoffen, über die Rückläufer und den zusätzlichen Karten im Verkauf einen Stehplatz zu ergattern. Ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich. Von den zusätzlichen 20.000 werden wahscheinlich die meisten Oberrangplätze sein.

Mich würde es auch ärgern. Auch wegen des Sounds in der Halle. Innenraum ist ok, Tribüne eher meh... kein Vergleich zu offenen Open-Air Geländen...

Pandamann
30.06.2018 14:09


Focks schrieb:
Das ist dann eine komplette Verarsche. Ich habe normale Stehplätze gebucht und keine in der Nordkurve

Zitat anzeigen


Würde ich an deiner Stelle direkt zurückgeben und am Konzerttag oder kurz vorher auf dem Zweitmarkt zuschlagen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.07.2018 18:03Supporter

Habe festgestellt, dass die sich nichtmal die Mühe machen, die neuen Tickets auch an die neue hinterlegte und schon mehrfach genutzte Adresse zu senden.

Heute kam der Postbote auf der Arbeit und hat gefragt warum ich mir Tickets auf meine alte Adresse senden lasse. Zum Glück hat er dann die Tickets zur Arbeit gebracht und nicht zurückgehen lassen. Seine Vertretung hätte das sicher nicht gewusst.

Bin mal gespannt wie das nun läuft. Zwei Tickets behalte ich nun, weil ich nach wie vor Innenraum habe und mich der Montag nicht stört und Freundin eh Urlaub hat. Die beiden als Geschenk gedachten Tickets für Mom geb ich wieder zurück. Die beiden haben keine Lust mehr nach dem hin und her und haben auf Grund der Absage ne Kegeltour zugesagt. Wehe das ist denen bei Eventim zu kompliziert zu bearbeiten. Wer weiß das schon, wenn sie selbst bei der Adresse nicht reagieren.

concertfreak
concertfreak
03.07.2018 17:48Supporter

Wenn noch jemand Tickets für Hamburg, Berlin oder die beiden München-Konzerte braucht - es gibt grad wieder welche bei eventim (auch Innenraum!)

Paju
22.07.2018 15:29

Wenn das auf den ursprünglichen Tickets vermerkt ist, würde ich es einfach riskieren.

Rockerrose
23.07.2018 11:29


DiebelsAlt83 schrieb:
Wisst ihr ob die Tickets in Gelsenkirchen auch für den ÖPNV gelten?

Zitat anzeigen


Ja die Tickets sind für den kompletten VRR, das Logo von Bogesta? (ich glaub so heißen die in GE) müsste aufgedruckt sein.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.07.2018 12:04Supporter

Dachte die stehen da mit 1LIVE als Sponsor drauf. Sonst steht doch immer extra dabei, dass das auch als Fahrkarte gilt. Tut es aber nicht.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.07.2018 20:31·  BearbeitetSupporter

Der Support war nicht meins, aber naja. Ed war bestens gelaunt und richtig gut. Sound ziemlich hinten im Steher war auch in Ordnung, Sicht auch. Gab nichts zu meckern. Schlange stehen beim Food und Trinken war akzeptabel, mit der Knappenkarte gab?s auch keine Probleme, da ich eh immer eine aufgeladene bei hab. Ist aber scheinbar auch nach Jahren noch so, dass Leute das System nicht kennen und erstmal am Stand stehen und bestellen wollen mit Bargeld. Das ist dann schon ein bisl blöd und ärgerlich auch für die anderen dahinter.

snookdog
snookdog
30.07.2018 14:13

Ist heute jemand in München am Start?

Zeitplan gestern war wohl: 18:30 Vorband 1, 19:30 Vorband 2, 20:45-23 Uhr Ed Sheeran.