Ed Sheeran Tour 2017/2018

Ed Sheeran Forum: Diskussionen zu Ed Sheeran Tour 2017/2018

eröffnet von Leites am 25.01.2017 23:16 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

fcfreak91snookdogFreddy31roxarStiflers_Momconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
blubb0r
23.05.2018 12:31

Will jemand ihn in London sehen? Hab vrstl. mind. 1 Ticket für die Wembley Show am 16. Juni übrig

SimBa123
23.05.2018 14:46·  BearbeitetSupporter

www.tagesschau.de

Mich wundert ein bisschen, dass hier noch nichts davon steht.
wie ich finde eine vorbildliche Aktion, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie das umgesetzt wird.

snookdog
snookdog
23.05.2018 15:45


blubb0r schrieb:
Will jemand ihn in London sehen? Hab vrstl. mind. 1 Ticket für die Wembley Show am 16. Juni übrig

Zitat anzeigen


Flüge gibt's ab Salzburg an diesem Wochenende für 44 Euro return falls sich das jemand überlegt.

AcidX
AcidX
11.06.2018 21:53

Oh man. Was ein Theater. Wie viele Tränen fließen würden, wenn man die Sache abblasen müsste...

Ist ja nicht so, dass ein so großes, gut angebundenes Konzertgelände der Stadt lanfgfristig noch die ein oder andere Mehreinnahme ermöglicht...trotz 100 Bäume... aber, wenn man daneben so ein Stadion stehen hat, ist das wohl schwer zu vermitteln.

Also rein tourtechnisch könnte er ja zweimal die Esprit-Arena spielen. Und man könnte nochmal 20.000 Karten verkaufen. Oder man zieht weiter auf die Jahnwiesen nach Köln.

kesorm
11.06.2018 22:19

Das Konzertgelände kann ja trotzdem kommen.
Geht ja auch um fehlendes Sicherheitskonzept und darum das man sich nicht vom OB unter Druck setzen lassen will.

Falls es abgesagt wird natürlich sehr sehr schade für alle die Karten haben.

schlafmuetze
schlafmuetze
11.06.2018 23:33


fcfreak91 schrieb:


nima schrieb:
auf der jahnwiese soll es doch keine konzerte mehr geben!?

Zitat anzeigen


Echt? Warum das?

Zitat anzeigen


Schutz des Grüngürtels Auf den Jahnwiesen gibt es wohl kein Konzert mehr?
Quelle: https://www.rundschau-online.de/24229118 ©2018


Warum AC/DC auf den Jahnwiesen spielen darf? Quelle: https://www.ksta.de/1200566 ©2018

Aber auch vor ACDC hiess es schon, dass keine Konzerte mehr auf den Jahnwiesen geben soll... Vielleicht macht Köln ja noch mal ne Ausnahme um den aus der verbotenen Stadt zu zeigen, wie das mit Konzerten geht^^

fcfreak91
fcfreak91
11.06.2018 23:39Supporter


schlafmuetze schrieb:


fcfreak91 schrieb:


nima schrieb:
auf der jahnwiese soll es doch keine konzerte mehr geben!?

Zitat anzeigen


Echt? Warum das?

Zitat anzeigen


Schutz des Grüngürtels Auf den Jahnwiesen gibt es wohl kein Konzert mehr ? Quelle: https://www.rundschau-online.de/24229118 ©2018
Warum AC/DC auf den Jahnwiesen spielen darf ? Quelle: https://www.ksta.de/1200566 ©2018

Aber auch vor ACDC hiess es schon, dass keine Konzerte mehr auf den Jahnwiesen geben soll... Vielleicht macht Köln ja noch mal ne Ausnahme um den aus der verbotenen Stadt zu zeigen, wie das mit Konzerten geht^^


Zitat anzeigen


Typisch Deutschland...

blubb0r
11.06.2018 23:42·  Bearbeitet

In Düsseldorf liegt es doch primär am fehlenden Sicherheitskonzept...
Und ganz ehrlich, dann bitte absagen.

Das war von vorne bis hinten ne Schwachsinnsplanung. Erst die Sache in Essen, dann Düdo...

ZERO74
ZERO74
12.06.2018 07:39

Ernst gemeinte Frage, da ich das nicht im Detail verfolgt habe: warum eigentlich der Versuch, ein Konzert an irgendwelchen fragwürdigen Locations stattfinden zu lassen? Gibt es Umkreis keine adäquaten und etablierten Veranstaltungsorte?

kesorm
12.06.2018 07:55

Soweit ich weiß gibt es in der Größenordnung 80.000 und mehr keine etablierte Open Air Fläche im Raum von Köln bis Essen. Die Stadien sind alle zu klein. Jahnwiese Köln würde wohl passen, aber ist auch nicht optimal.

Sind ja wohl 85.000 Karten verkauft.

Man kann ja auf den Nürburgring ausweichen Smiley

blubb0r
12.06.2018 08:24


ZERO74 schrieb:
Ernst gemeinte Frage, da ich das nicht im Detail verfolgt habe: warum eigentlich der Versuch, ein Konzert an irgendwelchen fragwürdigen Locations stattfinden zu lassen? Gibt es Umkreis keine adäquaten und etablierten Veranstaltungsorte?

Zitat anzeigen


Antwort: Geld.

Die Location in Düsseldorf sollte ja kommen, halt nur erst 2019, wenn ich das richtig im Kopf habe...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.06.2018 09:22Supporter


blubb0r schrieb:
In Düsseldorf liegt es doch primär am fehlenden Sicherheitskonzept...
Und ganz ehrlich, dann bitte absagen.

Das war von vorne bis hinten ne Schwachsinnsplanung. Erst die Sache in Essen, dann Düdo...

Zitat anzeigen


Vollste Zustimmung. Ich hab auch schon keinen Bock mehr hinzufahren bei so viel Scheiße. Nicht wegen nem dann unguten Gefühl oder so, aber das Ganze ist doch eigentlich von vorne herein zum scheitern verurteilt gewesen, seit es die Probleme in Essen gab.

Naja dann gibt es halt das Geld für die Tickets zurück. Sehen wird man ihn sicher anderswo nochmal. Schade nur, dass zwei von meinen Tickets ein Weihnachtsgeschenk für die Eltern waren. Mitten im Jahr nochmal umdenken und was anderes besorgen ist doch affig hoch zehn.

sickdog
12.06.2018 10:09·  BearbeitetSupporter

Das Problem scheint doch zu sein, dass es immer noch ein Stückchen größer und spektakulärer sein muss, weil man damit eben auch noch ein Stückchen mehr Geld verdienen kann.

Über Ticketpreise kann man sowas nicht regulieren, denn offenbar haben die (meisten) Leute genug Geld. Anders kann ich mir nicht erklären, dass solche Konzerte mit Ticketpreisen im dreistelligen Bereich (oder knapp darunter) binnen Minuten ausverkauft sind. Kann er denn nicht zweimal oder dreimal hintereinander auftreten vor sagen wir mal 40.000 Leuten?

Wahrscheinlich nicht. Ed Sheeran selbst kann nunmal nur an max. 365 Tagen im Jahr auftreten. Klar könnte er wie Helene Fischer 5x hintereinander auftreten, aber dann wird's halt nichts mit einer "geographisch breit" angelegten Tour.

Es ist zwar ein gutes Gefühl Teil von so einem großen Event zu sein aber mal ganz ehrlich: mehr als ein Bild auf der Leinwand bekommt man da von weiter hinten doch sowieso nicht zu sehen, es sei denn, man ist Stunden eher da oder hat VIP-Tickets o.ä.

Von daher machen für mich die "kleineren" Konzerte mehr Sinn, auch wenn dabei ein Teil der zahlungswilligen Kundschaft leer ausgeht.
In Gegenden, die nicht so dicht besiedelt sind, wie unser Land, findet man sicherlich Möglichkeiten für Konzerte jenseits der 100.000 (Knebworth, Nevada, wo auch immer...) aber eben nicht bei uns.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie das hier weitergeht...

Stef236
12.06.2018 10:17

Was ein Theater....hoffe für die Ticketinhaber, dass man da eine Lösung findet und er z.B. an zwei Abenden in der Arena spielt!

Die Idee mit den Jahnwiesen ist natürlich nicht schlecht, aber ihr erinnert euch doch bestimmt noch, dass unser grandioser Rat hier in Köln vor ein paar Jahren auch mal die Anfrage für ein Eminem-Open Air dort abgelehnt hat. Von daher würde ich von der Seite her nicht allzu viel erwarten Smiley


12.06.2018 10:50·  Bearbeitet

Was mir nicht in den Kopf geht: Warum verkauft man überhaupt 80.000 Tickets für ein Event, was weder genehmigt wurde noch überhaupt genehmigungsfähig ist? Das ist doch für einen Veranstalter wie FKP völlig unprofessionell.

7Dup
7Dup
12.06.2018 11:12

Interessant wäre zu wissen welche Zusagen von Seiten der Politik bzw. des Düsseldorfers OB an FKP gemacht wurden. Denke nicht, dass FKP da blindlings weiter Tickets vertickt hat ohne das aus Düsseldorf irgendwelche, zumindest mündlichen, Garantien kamen.

axelgreis
12.06.2018 11:42

Tickets waren schon alle verkauft als der Umzug nach Düsseldorf gemacht wurde. Laut eigenen Aussagen wird der Verlust bei Scorpio bei 5 Mio. liegen. In Düsseldorf entstehen- neben dem imageverlust und den Vorarbeiten- insoweit keine Kosten, die hätten bei der kommenden Ratssitzung angegeben werden müssen.

blubb0r
12.06.2018 18:46


7Dup schrieb:
Interessant wäre zu wissen welche Zusagen von Seiten der Politik bzw. des Düsseldorfers OB an FKP gemacht wurden. Denke nicht, dass FKP da blindlings weiter Tickets vertickt hat ohne das aus Düsseldorf irgendwelche, zumindest mündlichen, Garantien kamen.

Zitat anzeigen


Dann muss der OB zurücktreten, wenn er ein Veranstaltung ohne Sicherheitskonzept genehmigt hat.

Die Entscheidung wurde vertagt, es ist eine Farce sondergleichen hier... bei facebook (FKP Scorpio) geht der Shitstorm schon los.