Wireless Festival Germany 2017

Festival Forum: Diskussion zu Wireless Festival Germany 2017 (u.a. mit Justin Bieber, Marteria, The Weeknd)

eröffnet von blubb0r am 08.12.2016 16:23 Uhr
43 Kommentare - zuletzt von ArcticMonkey90

unterfangendefprohans-maulwurf-rocktRunnerdoJestersTearNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

blubb0r
08.12.2016 16:23·  Bearbeitet



Seit über einem Jahrzehnt bringt das Londoner Wireless Festival die größten Stars der Urban-, Hip-Hop- und Pop-Szene zusammen. Im Juni 2017 feiert das Festival nun seine Deutschlandpremiere.

Beim Wireless Germany spielen The Weeknd und Justin Bieber ihre einzigen Festival-Auftritte des Jahres. Außerdem schon jetzt bestätigt: Die deutschen Hip-Hop-Stars Marteria und Beginner, Dancehall-Ikone Sean Paul, die neuen US-Rap-Helden Rae Sremmurd und Lil Uzi Vert, sowie die nationalen Durchstarter Genetikk, Dat Adam und Nimo. Weitere Künstler folgen!

Zitat anzeigen



Wann: 24. + 25. Juni 2017
Wo: Commerzbank Arena Frankfurt
Wer (bisher bestätigt):
- The Weeknd
- Justin Bieber
- Marteria
- Beginner
- Sean Paul
- Rae Sremmurd
- Lil Uzi Vert
- Genetikk
- Dat Adam
- Nimo

Tickets: ab Freitag 9 Uhr bei ticketmaster

TICKETS

MuffPotter87
08.12.2016 16:42

Interessant. Wieder eine relativ großes internationales Festival welches in Deutschland Fuß zu fassen versucht.

CoolProphet
08.12.2016 16:52

Gut, also dass die Beginner sich für nix zu schade sind ist klar.
Hoffe man packt sie vor den Bieber SmileySmiley

blubb0r
08.12.2016 17:02

Wieso? Das Festivalexklusiv bezieht sich nur auf Deutschland, denke ich.
Ich habe immer noch "Angst".

runnerdo
runnerdo
08.12.2016 17:02Supporter

Ich denke mal das bezieht sich nur auf Deutschland. Er ist ja meine ich auch in Italien schon auf einen Festival Bestätigt.

zell
09.12.2016 04:42

Der Samstag ist Nicht einmal so schlecht.

Vielleicht kommt wie in uk auch noch der ein oder andere elektronische act.

defpro
defpro
09.12.2016 12:15

Der Samstag klingt für mich schon ziemlich interessant mit The Weeknd und Rae Sremmurd. Marteria und Genetikk kann man auch mal mitnehmen und Nimo geht auch in Ordnung (Dat Adam nie mit beschäftigt). Ich befürchte allerhöchstens, dass viele Eventfans nur wegen The Weeknd/Marteria anreisen und dann z.B. bei Rae Sremmurd keine Stimmung aufkommt (wobei die ja durch diese bescheuerte Mannequin Challenge momentan auch in DE ziemlich steil gehen). Ich hoffe, dass das Köln-Konzert von The Weeknd den Effekt etwas abfedert.

Interessant ist auch, dass man Lil Uzi Vert am Sonntag präsentiert. Schließlich ist der ja Support auf der The Weeknd-Tour. Wäre für mich neben Bieber (mit Abstrichen) der einzige spannende Act am Sonntag.

Gab es hier mal eine Ankündigung, wie viele Acts pro Tag man anpeilt bzw. ob es mehrere Bühnen geben wird?

Letztendlich warte ich erst mal, mit was Splash! und Frauenfeld noch so aufwarten. Wobei die dann wieder parallel zum NOS Alive liegen. Aaaaah, der Sommer ist zu kurz!!! Smiley

Unterfangen
Unterfangen
09.12.2016 12:32

Ich hatte da mal angefragt, wie viele Acts noch kommen sollen und sie haben geschrieben, dass die finale Zahl noch nicht feststeht, aber noch mit einigen Acts zu rechnen ist und dass sie ein breites Programm von früh bis spät aufstellen wollen. Ich kann später mal den Screenshot hochladen Smiley

Hullabaloo92
09.12.2016 12:40


zell schrieb:
Der Samstag ist Nicht einmal so schlecht.

Vielleicht kommt wie in uk auch noch der ein oder andere elektronische act.

Zitat anzeigen


Major Lazer vor the Weeknd und Martin Garrix vor "The Bib"? Smiley
ich finde 90-100 PRO Tag echt heftig. ...

MuffPotter87
09.12.2016 12:52

Über den Preis kann man ja noch nicht meckern. Erstmal abwarten was dort im Endeffekt wirklich angeboten wird.

Icon17Ostrich gefällt das
MisterCrac
10.12.2016 18:43·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
Welches Monster plant denn diese Massenvernichtungsveranstaltung?SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Ich versteh Dein Problem nicht. Ein neues Festival, was Dir nicht gefällt? Dann gehst eben nicht hin, fertig aus.

halfjesus
10.12.2016 18:49

Der Samstag wäre echt ne Überlegung wert. The Weeknd und Marteria sind ne schöne Kombo, Rae Sremmurd und Genetikk würde ich mir auch mal geben Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Paju
10.12.2016 19:18

Für mich ist das generell nichts, was mir aber auffällt ist, dass The Weeknd ganz dick im Geschäft ist bei manchen, auch hier im Forum. Warum das bei Justin Bieber nicht der Fall ist, keine Ahnung. Musikalisch ein und dasselbe

defpro
defpro
10.12.2016 19:37

Justin Bieber hat bei vielen eben noch diesen Teen-Star-Ruf mit 0815-Pop, von dem er sich aber mMn mit seinem letzten Album musikalisch schon ziemlich entfernt hat.
The Weeknd hat vor allem durch seine ersten EPs bei vielen noch einen Bonus. Mit seinen letzten beiden Alben hat er sich jedoch schon ziemlich stark dem Mainstream angenähert (nur musikalisch, textlich eher kaum).

halfjesus
10.12.2016 19:50


Paju schrieb:
Für mich ist das generell nichts, was mir aber auffällt ist, dass The Weeknd ganz dick im Geschäft ist bei manchen, auch hier im Forum. Warum das bei Justin Bieber nicht der Fall ist, keine Ahnung. Musikalisch ein und dasselbe

Zitat anzeigen


The Weeknd hat die deutlich kurzweiligeren Songs. Zum Großteil von Biebers Songs schlaf ich ein. Dass beides sehr poppig ist, steht außer Frage. aber abgesehen davon finde ich den Unterschied schon recht groß. Smiley

JestersTear
JestersTear
11.12.2016 12:50Supporter


Paju schrieb:
Für mich ist das generell nichts, was mir aber auffällt ist, dass The Weeknd ganz dick im Geschäft ist bei manchen, auch hier im Forum. Warum das bei Justin Bieber nicht der Fall ist, keine Ahnung. Musikalisch ein und dasselbe

Zitat anzeigen


Mal ganz abgesehen davon, dass ich beide nicht mag (musikalisch) und auch nur aus dem Radio kenne, behaupte ich schon sagen zu können, dass The Weeknd im Hintergrund laufen kann und Justin bei mir weggedrückt wird. Sprich The Weeknd finde ich musikalisch weniger schlimm, als Justin Bieber, auch wenn beides klar die Pop Schiene bedient.

MisterCrac
11.12.2016 13:02·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass ich beide nicht mag (musikalisch) und auch nur aus dem Radio kenne, behaupte ich schon sagen zu können, dass The Weeknd im Hintergrund laufen kann und Justin bei mir weggedrückt wird. Sprich The Weeknd finde ich musikalisch weniger schlimm, als Justin Bieber, auch wenn beides klar die Pop Schiene bedient.

Zitat anzeigen


Ganz so klar ist das nicht immer, nämlich wenn Justin Bieber mit Leuten wie z.B. Jack Ü oder DJ Snake kooperiert.

MisterCrac
11.12.2016 13:05


MuffPotter87 schrieb:
Über den Preis kann man ja noch nicht meckern. Erstmal abwarten was dort im Endeffekt wirklich angeboten wird.

Zitat anzeigen


Naja, 171 Euro sind halt schon eher der Preis für ein 3-Tages-Festival, es sind aber halt nur 2 Tage. Und dass noch was Größeres oder ähnlich Großes kommt wie die beiden Headliner glaube ich eher nicht.

Hat aber auch den Vorteil, dass man hier erstmal entspannt zuschauen kann wie sich das Ganze entwickelt. Bei den Preisen wird es vermutlich lange dauern bis es ausverkauft ist.

MisterCrac
11.12.2016 13:07

Wenn Sean-a Paul hier spielt, gibt es dann vielleicht noch mehr Konzerte in Deutschland? Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon