14.12.2016 20:29
Hier mal die 10 größten Albenenttäuschungen, die ich gehört habe:
1.Red Hot Chilli Peppers - the Getaway
Irgendwie fehlt völlig der Funk, der RHCP in meinen Augen ausgezeichnet hat. Völlig belangloser Stadionrock ohne größere Hits.
2.Biffy Clyro - Elipsis
Es wurden echte Indiegrößen vor dem Release als großer Einfluss genannt. Entstanden ist ein extrem poppiges Album welches völlig beliebig klingt.
3.Annenmaykantereit - Alles nix konkretes
Der Albumtitel hätte nicht besser gewählt werden können...
4.Bloc Party - Hymns
Was ist aus der tollen Indieband geworden? Irgendwie setzt Kele sein Solozeugs jetzt wohl auch in seiner Band um...
5.Coup - Der Holland Job
Ich mag Haftbefehl, Xatar kannte ich vorher nicht. Aber mal ehrlich: Das Ding ist über wie ne Karre Mist.
6.Crystal Castles - Amnesty (I)
Der Austausch der Sängerin war wohl nicht sooo pralle. Irgendwie auch echt langweilig geworden. Dabei waren die früheren Sachen wie (II) echt noch spannend.
7.White Lies - Friends
Ja, Hm.Was soll ich sagen. War mal leicht kratziger Indierock, mittlerweile aber zu glatt und austauschbar.
8.Deftones - Gore
Mehrfach gehört aber irgendwie ist so gar nichts hängen geblieben. Komisch. Vielleicht sollte ich nochmals in Ruhe reinhören, aktuell tendiere ich aber zur Enttäuschung.
9.Augustines - This is your life
"Rise Ye Sunken Ships" war genial, "Augustines" schon beliebiger und das aktuell Album ist dann halt nochmals ne Ecke austauschbarer. Man kann es durchaus hören, es brennt sich aber nichts im Kopf fest...
10.M83 - Junk
Die Band hat ja echt 2-3 Hits, aber irgendwie kann ich gar nichts mit diesem 70er Jahre Discozeugs anfangen. Nach 4 Durchgängen habe ich genervt aufgegeben.