Rock am Ring 2017: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von Christian am 05.12.2016 20:45 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

112 Kommentare
« Seite 5 von 5
theLiquidator
theLiquidator
12.05.2017 10:59

Habe lange nicht verstanden, was an dem 2017 Line Up so schwach sein soll.
Scheinbar hab ich mich damit aber auch nur halbherzig auseinander gesetzt. Der Spielplan macht tatsächlich so einige Schwachstellen deutlich - allein das dünne Mittelfeld bzw. die starke Konzentration auf eine Bühne (persönliche Meinung)

Überschneidungen halten sich bei mir aber tendenziell eher in Grenzen. Lediglich As Lions und Sum 41 tun weh, da beide noch nie gesehen, im Gegensatz zum viel zu oft gesehehen Rest des Line Ups...

Was die Spielzeit von Skindred und In Flames angeht - eine einzige Vollkatastrophe.
Beide gehören auf die "Crater" und dann schön in die Abend/Nachtdämmerung.

Naja, spätestens auf dem Hinweg oder beim ersten Bier am Zeltplatz ist das auch nur noch Nebensache Smiley

styx90126
styx90126
12.05.2017 19:46·  Bearbeitet

Müsste man mal einen kleinen Vergleich [vorab] ziehen, wie lang Rammstein bei den großen internationalen Festivals in den vergangenen Jahren gespielt hat. Wenn das da auch immer nur roundabout 90 Minuten waren wäre es dann ja OK.

Wo haben sie in den letzten Jahren als Head gespielt?

Download
Pinkpop
Souths/Hurr
Hellfest
Wacken

Hat da jemand die Netto Spielzeiten aus den letzten 10 Jahren parat? SmileySmiley

Finster
Finster
12.05.2017 20:44·  Bearbeitet


styx90126 schrieb:
Müsste man mal einen kleinen Vergleich [vorab] ziehen, wie lang Rammstein bei den großen internationalen Festivals in den vergangenen Jahren gespielt hat. Wenn das da auch immer nur roundabout 90 Minuten waren wäre es dann ja OK.

Wo haben sie in den letzten Jahren als Head gespielt?

Download
Pinkpop
Souths/Hurr
Hellfest
Wacken

Hat da jemand die Netto Spielzeiten aus den letzten 10 Jahren parat? SmileySmiley


Zitat anzeigen


Ich kann dir zwar nichts über die letzten zehn Jahre sagen, aber bei den letzten zehn Auftritten haben Rammstein ca. 90 (+/- 5) Minuten lang gespielt - zumindest sind die YouTube-Videos der Auftritte so lang.

Laut (Setlist.fm) wurden immer die selben 14 Lieder gespielt - hinzukommen drei weitere Songs als Encore/Zugabe und ein extra Lied in Lateinamerika.
(Wobei es auf jedem Festival eine "Zugabe" gab und immer die selben drei Songs gespielt wurden | Insgesamt also 17 Lieder)

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
13.05.2017 00:41


theLiquidator schrieb:
Habe lange nicht verstanden, was an dem 2017 Line Up so schwach sein soll.
Scheinbar hab ich mich damit aber auch nur halbherzig auseinander gesetzt. Der Spielplan macht tatsächlich so einige Schwachstellen deutlich - allein das dünne Mittelfeld bzw. die starke Konzentration auf eine Bühne (persönliche Meinung)

Überschneidungen halten sich bei mir aber tendenziell eher in Grenzen. Lediglich As Lions und Sum 41 tun weh, da beide noch nie gesehen, im Gegensatz zum viel zu oft gesehehen Rest des Line Ups...

Was die Spielzeit von Skindred und In Flames angeht - eine einzige Vollkatastrophe.
Beide gehören auf die "Crater" und dann schön in die Abend/Nachtdämmerung.

Naja, spätestens auf dem Hinweg oder beim ersten Bier am Zeltplatz ist das auch nur noch Nebensache Smiley

Zitat anzeigen


Finde Skindred und In Flames vom Spielplan her eigentlich ganz passend. Ca. ne Stunde Spielzeit ist okay. Natürlich wärs in der Dämmerung von der Atmosphäre her sicherlich geiler gewesen, aber dann hätte sichs wieder mit irgendwas anderem relevanten überschnitten. Also meckern auf hohem Niveau hier.

Zu Rammstein: Ich glaube die Band hat noch nie ein Konzert gegeben was wesentlich länger als 90 min ging. Egal ob auf Festival oder Solokonzert. Also Spielzeit geht hier voll in Ordnung.

KoenigVonMeuspath
15.05.2017 23:25

Hat sich hier schon jemand über die Bühnennamen aufgeregt? jejejeje

godsmack666
16.05.2017 11:27·  Bearbeitet


MinistryOfDeath schrieb:


theLiquidator schrieb:
Habe lange nicht verstanden, was an dem 2017 Line Up so schwach sein soll.
Scheinbar hab ich mich damit aber auch nur halbherzig auseinander gesetzt. Der Spielplan macht tatsächlich so einige Schwachstellen deutlich - allein das dünne Mittelfeld bzw. die starke Konzentration auf eine Bühne (persönliche Meinung)

Überschneidungen halten sich bei mir aber tendenziell eher in Grenzen. Lediglich As Lions und Sum 41 tun weh, da beide noch nie gesehen, im Gegensatz zum viel zu oft gesehehen Rest des Line Ups...

Was die Spielzeit von Skindred und In Flames angeht - eine einzige Vollkatastrophe.
Beide gehören auf die "Crater" und dann schön in die Abend/Nachtdämmerung.

Naja, spätestens auf dem Hinweg oder beim ersten Bier am Zeltplatz ist das auch nur noch Nebensache Smiley

Zitat anzeigen


Finde Skindred und In Flames vom Spielplan her eigentlich ganz passend. Ca. ne Stunde Spielzeit ist okay. Natürlich wärs in der Dämmerung von der Atmosphäre her sicherlich geiler gewesen, aber dann hätte sichs wieder mit irgendwas anderem relevanten überschnitten. Also meckern auf hohem Niveau hier.

Zu Rammstein: Ich glaube die Band hat noch nie ein Konzert gegeben was wesentlich länger als 90 min ging. Egal ob auf Festival oder Solokonzert. Also Spielzeit geht hier voll in Ordnung.

Zitat anzeigen


Glaube die einzige Tour auf der sie mehr als 90 Min. gespielt haben, war die Made in Germany Tour.

Hullabaloo92
16.05.2017 14:30

Ich finde das Line up wäre ansprechender wenn man die Crater Stage am Hosen Tag mit der am SoAD Tag tauschen würde xD

Alaskaboy
16.05.2017 14:48

Ist schon geil, dass Skindred kommt und nicht wie 2015 im Zelt bzw klene Bühne spielt. Aber wie ihr schon richtig gesagt habt , wäre ein späterer Slot auf der Crater mega gewesen

r0ck3r
17.05.2017 06:12

Bühnennamen? Einfach nur Mist, was die da treiben. Smiley

Die ändern nach Bekanntwerden des Standortwechsels das Ticketdesign, entfernen von der Webseite das Zeppelin, sodass nur noch der Rock am Ring Schriftzug da hin und her wackelt und nun nehmen die die bescheuerten Namen der Bühnen mit?
Und nicht nur das, denn momentan ist das Chaos doch perfekt.

alte Center = Volcano
alte Alterna = Crater
alte Club = Engelbert Alterna
-------- // Club Zelt

WTF?! Smiley

Domjes
17.05.2017 08:55

Ist doch logisch, dadurch kann MLK sagen, dass sie ein neues, innovatives Bühnenkonzept haben Smiley

Anzeige
Anzeige