Frank Turner Tour 2017

Frank Turner Forum: Diskussionen zu Undefeated Tour 2024

eröffnet von Nico11 am 05.12.2016 15:22 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von Nico11

bumbangcrashMax715schlafmuetzeFreddy31Bury420wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Frank Turner

Frank Turner Undefeated Tour 2024

snookdog
snookdog
15.12.2016 03:58

Wisst ihr, wo man sogar morgens um 2 Uhr noch im Stau steht? Richtig, in London. Und so warte ich um 3:40 deutscher Zeit noch 10 Minuten auf den Bus, der mich weitere 40 Minuten und ein Umsteigen später am Hotel absetzen wird. Hoffentlich. Allerdings hab ich dafür Zeit, kurz von gestern und heute zu berichten.

Gestern stand im Rahmen der Premiere vom Get Better Film ein Q&A, ein Solo Akustik Set und der Film an sich auf dem Programm. Das Q&A hab ich dann direkt mal verpasst, weil der Megabus aus Lille 3 Stunden Verspätung hatte. Wenigstens habe ich die Live Performance noch mitnehmen können. War grundsätzlich auch ganz gut, aber die Atmosphäre mit Frank mit Gitarre vor einer Kinoleinwand gegenüber von ausschließlich starr sitzenden Menschen war mir zu ungewohnt, um es wirklich geil finden zu können.

Der Film an sich besteht zu 80% aus Interviews, ist also eine reine Erzähldoku. Mir als Fan hat er gut gefallen, weil er einen Klasse Einblick in den Kopf von Frank und ins Verhältnis zur Band gibt. Im Kino war er aber dann doch etwas anstrengend und hat sich irgendwann lang angefühlt. Er kommt aber noch auf DVD/BD, wo sowas sicher sinnvoller ist. Als Fan kann man da auf jeden Fall zuschlagen. Könnte mir gut vorstellen, dass es ein Bundle aus Get Better und der Aufzeichnung vom 2000. Konzert wird.

Heute, also eigentlich schon gestern, also am Mittwoch, ging es aber erstmal nach Portsmouth in die Guildhall. Ich war mit dem Ticket relativ spät dran, sodass ich einen Balkon Platz hatte. Die Stimmung war aber überall ziemlich gut, die Textsicherheit im Publikum richtig stark uuuuuund Frank war wirklich noch besser drauf als sonst. Die Location war auch klasse und die Menschen in Portsmouth schienen mir alle äußerst nett. Der Weg hat sich definitiv gelohnt.

Morgen geht's dann weiter nach Nottingham Smiley

Icon5T1mbound anderen gefällt das
snookdog
snookdog
16.12.2016 03:16

Zum 2000. Konzert gibt's eigentlich nur zwei Sachen zu bemerken: Smiley Smiley Smiley und danke nochmal für den Ticketcode!

Ja okay, ein bisschen mehr hab ich doch noch. Der Abend begann schon echt sehr gut mit Franks Lieblingsband The Tailors als Vorband. Frank fungierte dabei als Lead Gitarrist und man konnte ihm die Freude extrem ansehen. Immer ein fettes Grinsen im Gesicht und den Text von Anfang bis Ende mitgesungen, wenn er nicht dran war auch abseits des Mikrofons. Super gut.

Weiter ging es dann mit Beans on Toast. Der wurde überraschenderweise ziemlich abgefeiert, ich fand ihn ganz okay.

Frank Turner und die Sleeping Souls waren dann absolute Spitzenklasse. Die Blitzumfrage von Frank hat ergeben, dass vielleicht 10 der 2000 Leute aus Nottingham kamen, der Rest waren wirklich Fans, die die Reise auf sich genommen haben. Und das hat man auch an der Stimmung bemerkt. Bis auf wenige Ausnahmen wurde jede Textzeile mitgesungen und mega viel getanzt.

Die Setlist und die Ansagen decken sich größtenteils mit Portsmouth, allerdings wurde zwischendurch ganz gut rotiert. Am Ende ist Frank dann beim klassischen Stagedive irgendwie in der Menge gelandet statt zurück auf der Bühne und ich habe ein leises "Fucks sake" gehört. Bin jetzt nicht sicher, ob der Abgang so geplant war, habs allerdings von meiner Position auch nicht gesehen. Die DVD wird das dann sicher zeigen.

Es war definitiv ein Konzert, das ich nicht so schnell vergessen werde. Ganz große Klasse.

Nico11
16.12.2016 09:05

Danke für deinen Bericht! Wird es eine DVD davon geben?

Hätte mir für Show 2000 aber schon eine besonderere Setlist erwartet, vor allem, da sie ja erst letzte Woche in derselben Location gespielt haben Smiley

snookdog
snookdog
16.12.2016 13:30

Ich war auch überrascht, dass so wenig verändert wurde. Auf der anderen Seite gab es im Tourplan auch kaum Luft, um sowas überhaupt zu üben.

Ja, Frank hat betont, dass das ganze auf DVD kommt. Ich bin auch schon gespannt, weil es eine Kamera gab, die fest hinter dem Innenraum installiert war. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Stimmung da besonders toll eingefangen wurde. Und Frank hat gestern auch nochmal betont, dass die Doku ebenfalls auf DVD veröffentlicht wird.

snookdog
snookdog
16.12.2016 16:37

Ich hab natürlich wieder eine wichtige Info vergessen. Für Matt am Keyboard war es gestern der vorerst letzte Auftritt mit Frank und den Sleeping Souls, weil er sich in die Babypause verabschiedet.

Icon1JestersTear gefällt das
Nico11
21.01.2017 18:18



SmileySmiley
Direkt mal als ersten Song bei den aktuellen US-Shows, sauber Smiley

Nico11
11.02.2017 08:10

Er hatte mal gesagt, dass es im Frühjahr eine Europa - Tour geben wird. Bis jetzt ist neben den 10 Frankreich - Shows und einer Italien - Show aber noch nichts angekündigt.

snookdog
snookdog
11.02.2017 13:26

Ich befürchte fast, dass in Deutschland erst nach dem HuSo was kommt. Mega geil wären natürlich ein paar Clubshows ums HuSo rum.

ralf321
ralf321
11.02.2017 15:58

Rechne noch das was kommt. Er muss in Dornbirn noch ne Show nachholen. Tipp da auch ums sosi rum. Abwarten bis das ausverkauft ist dann sollte da s kommen. Sollte ja nicht mehr so lange dauern

ralf321
ralf321
14.02.2017 11:14

Soll wohl ziemlich bald was kommen. Eurotour in den letzten Zügen der Planung.

snookdog
snookdog
06.03.2017 13:16

Der Nachholtermin für den Conrad Sohm steht: 9. April 2017. Sieht nach einer Solo Show aus.

ralf321
ralf321
06.03.2017 13:28·  Bearbeitet


snookdog schrieb:
Der Nachholtermin für den Conrad Sohm steht: 9. April 2017. Sieht nach einer Solo Show aus.

Zitat anzeigen


Ah danke da schaut man mal 2 Tage nicht und schon ist's da.
Schnell Karten holen,
Sieht echt nach Solo aus ohne Band schade.

snookdog
snookdog
06.03.2017 13:32

Ich muss mir den Termin tatsächlich noch überlegen, bin ja am 31.03. schon in Straßburg, was auch Solo ist Smiley

Bei Full Band müsste ich nicht überlegen Smiley

ralf321
ralf321
06.03.2017 14:23


snookdog schrieb:
Ich muss mir den Termin tatsächlich noch überlegen, bin ja am 31.03. schon in Straßburg, was auch Solo ist Smiley

Bei Full Band müsste ich nicht überlegen Smiley

Zitat anzeigen


Ja so geht's mir auch Full sofort gemacht, Solo weis nicht so recht. Aber sohm ist halt schön klein n

Nico11
06.03.2017 14:32

Wieso müsst ihr bei einer Solo - Show überlegen? Ist doch um Klassen besser und kommt nicht so häufig vor Smiley

snookdog
snookdog
06.03.2017 15:02

Wie gesagt, bin 10 Tage vorher schon in Straßburg Solo. Da ist mein 10. Frank Turner Konzert tatsächlich das erste Mal eine Solo Show Smiley

snookdog
snookdog
06.03.2017 15:22

Hab gerade mal per Mail nachgefragt. Es ist tatsächlich eine Solo Show.

Icon