Stadion Bands

eröffnet von Maui1305 am 15.11.2016 10:44 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von snookdog

84 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
15.11.2016 13:52

Green Day haben bei ihrer letzten richtigen tour 2009/2010 schon ein stadion füllen können und hätten es dieses mal mMn problemlos wd füllen können, wenn man sich vor augen hält wie schnell die Europa-Tour ausverkauft wurde

Mondi
15.11.2016 13:57

Ein Stadion füllen sicher mehrere Acts, wenn es exklusiv ist und bei deutschen Bands muss man sicher auch den regionalen Charakter sehen.

Eine ganze Stadiontour in Deutschland können aber nur noch ganz wenige Acts voll bekommen:

AC/DC; The Rolling Stones, U2, Coldplay, Depeche Mode, Helene Fischer, Böhse Onkelz, Robbie Williams, Bruce Springsteen

Möglich, aber schon eher fraglich

Metallica, Guns n Roses, Die Toten Hosen, Bon Jovi, Herbert Grönemeyer, Phil Collins

Aus meiner Sicht, nicht:

Foo Fighters, Madonna, Beyonce, Linkin´Park

Ich weiß nicht wie es sich bei Rihanna in diesem Jahr verhalten hat. In München waren glaube ich 40.000, also zwei Drittel gefüllt.

Helmut-Seubert
15.11.2016 14:03Supporter


GuitarPunk94 schrieb:
Green Day haben bei ihrer letzten richtigen tour 2009/2010 schon ein stadion füllen können und hätten es dieses mal mMn problemlos wd füllen können, wenn man sich vor augen hält wie schnell die Europa-Tour ausverkauft wurde

Zitat anzeigen


Meinst Du dieses Reitstadion in München? Das lasse ich nicht als Stadion gelten.
Nein, die kommen gut in den Hallen klar. Fürs Stadion reicht es nicht und das ist auch gut so.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
15.11.2016 14:05·  Bearbeitet


Helmut-Seubert schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
Green Day haben bei ihrer letzten richtigen tour 2009/2010 schon ein stadion füllen können und hätten es dieses mal mMn problemlos wd füllen können, wenn man sich vor augen hält wie schnell die Europa-Tour ausverkauft wurde

Zitat anzeigen


Meinst Du dieses Reitstadion in München? Das lasse ich nicht als Stadion gelten.
Nein, die kommen gut in den Hallen klar. Fürs Stadion reicht es nicht und das ist auch gut so.

Zitat anzeigen


ne 2010 das wembley stadion in london Smiley
bzw 2013 das emirates stadion

Icon1Helmut-Seubert gefällt das
BillyJoe
BillyJoe
15.11.2016 14:07

Arenakonzerte sind eh viel besser als Stadionkonzerte Smiley

Helmut-Seubert
15.11.2016 14:07·  BearbeitetSupporter

Ich denke, dass Mondi es ganz gut zusammengefasst hat:
Es kommt schon sehr auf die Umstände an: Wie lange war die Band weg? Wie hoch ist der Eintrittspreis? Wie exklusiv sind die Auftritte? Tritt die Band auch in anderen Ländern auf, so dass man mit Fans aus Grenzregionen/Nachbarländern planen kann? Einzel-Stadiongig oder (evtl. sogar ausgedehnte) Stadiontour? Wie gut ist das aktuelle/neue Album? Sind die Gigs an Wochenende/vor Feiertagen/in den Ferien etc.

Helmut-Seubert
15.11.2016 14:07Supporter


GuitarPunk94 schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
Green Day haben bei ihrer letzten richtigen tour 2009/2010 schon ein stadion füllen können und hätten es dieses mal mMn problemlos wd füllen können, wenn man sich vor augen hält wie schnell die Europa-Tour ausverkauft wurde

Zitat anzeigen


Meinst Du dieses Reitstadion in München? Das lasse ich nicht als Stadion gelten.
Nein, die kommen gut in den Hallen klar. Fürs Stadion reicht es nicht und das ist auch gut so.

Zitat anzeigen


ne 2010 das wembley stadion in london Smiley
bzw 2013 das emirates stadion

Zitat anzeigen


Ich dachte, wir reden über Deutschland...

GuitarPunk94
GuitarPunk94
15.11.2016 14:23


Helmut-Seubert schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
Green Day haben bei ihrer letzten richtigen tour 2009/2010 schon ein stadion füllen können und hätten es dieses mal mMn problemlos wd füllen können, wenn man sich vor augen hält wie schnell die Europa-Tour ausverkauft wurde

Zitat anzeigen


Meinst Du dieses Reitstadion in München? Das lasse ich nicht als Stadion gelten.
Nein, die kommen gut in den Hallen klar. Fürs Stadion reicht es nicht und das ist auch gut so.

Zitat anzeigen


ne 2010 das wembley stadion in london Smiley
bzw 2013 das emirates stadion

Zitat anzeigen


Ich dachte, wir reden über Deutschland...

Zitat anzeigen


ne generell Smiley
steht im OP Smiley "Welche Bands oder Künstler sind (noch) in der Lage ein Stadion "zu füllen"?"

Bury420
Bury420
15.11.2016 14:28Supporter

Dann kannst die Liste aber unendlich machen, da England komplett andere Maßstäbe als Deutschland. Stone Roses, Kasabian ...

Mondi
15.11.2016 16:06


BillyJoe schrieb:
Ausser Grönemeyer.
Der kriegt locker mehrere Stadien voll....

Zitat anzeigen


Das war einmal. Bei der letzten Tour ist man zunächst in Hallen gegangen, dann auf so Locations wie z.B. den Königsplatz in München oder Stadien in Dresden und Erfurt. Davor hat Grönemeyer in München im Olympiastadion nur noch 45.000 Zuschauer gehabt, Ticket hab ich damals für 20 Euro gekauft. Das vorletzte Mal 2007 im Olympiastadion war noch ausverkauft.

Icon1Uschgo gefällt das
ralf321
ralf321
15.11.2016 20:21·  Bearbeitet

Pearl Jam. .....

......In Italien. Schee wars. im san siro Smiley

Campi1995
16.11.2016 22:45

Also wenn man jetzt von einer klassischen Stadiontournee ausgeht (sagen wir min. 5 Stadionkonzerte) und wir bei deutschen Bands bleiben:

Onkelz, Helene Fischer und Grönemeyer. Ich denke, mehr schaffen das nicht.

Helmut-Seubert
17.11.2016 00:40·  BearbeitetSupporter


Campi1995 schrieb:
Also wenn man jetzt von einer klassischen Stadiontournee ausgeht (sagen wir min. 5 Stadionkonzerte) und wir bei deutschen Bands bleiben:

Onkelz, Helene Fischer und Grönemeyer. Ich denke, mehr schaffen das nicht.

Zitat anzeigen


Udo Lindenberg auf jeden Fall. Grönemeyer wird es schwierig haben. Das kleine Bochum Stadion funktioniert noch, aber darüber hinaus? Eher nicht.

Klassische Stadientournee fängt bei mir schon bei 3 an,.. Über lokal hinaus halt.

Campi1995
30.11.2016 19:30

Grönemeyer bekommt auch den Borussenpark voll. Die Schalkearena ebenfalls. Da haste schon Deine 3, wenn man Bochum noch berücksichtigt. Smiley

concertfreak
concertfreak
06.11.2019 14:34Supporter

Ich packe es mir hier rein ... nächstes Jahr scheint ein sehr schwaches Jahr bzgl. Stadion-Konzerte zu werden. Außer Rammstein und Green Day (Wien) wurden noch keine Stadion-Tourneen bestätigt.
Immerhin ist schon November. Ich rechne noch mit Springsteen und evtl. Billy Joel in Deutschland.

concertfreak
concertfreak
06.11.2019 14:45·  BearbeitetSupporter

Nö, spielen ja keine richtige Tour, sondern nur einige wenige Shows. Als Stadion-Tour würde ich das nicht bezeichnen. Smiley

kesorm
06.11.2019 14:53


concertfreak schrieb:
Ich packe es mir hier rein ... nächstes Jahr scheint ein sehr schwaches Jahr bzgl. Stadion-Konzerte zu werden. Außer Rammstein und Green Day (Wien) wurden noch keine Stadion-Tourneen bestätigt.
Immerhin ist schon November. Ich rechne noch mit Springsteen und evtl. Billy Joel in Deutschland.

Zitat anzeigen


Angeblich noch Iron Maiden. Wobei ich da Stadien auch schon sportlich finde. Aber war ja mal für Juni 2020 in Köln im Gespräch.

Da ja dann vielleicht morgen die Anküdigung.

Anzeige
Anzeige