Stadion Bands

eröffnet von Maui1305 am 15.11.2016 10:44 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von snookdog

Maui1305
15.11.2016 10:44·  Bearbeitet

Hallo! Seit Tagen lese ich die abenteuerlichsten Spekulationen, welche Band als Headliner, wo und wann spielen werden wird, oder auch nicht!
Da tauchen dann "Argumente" auf, wie : " .... füllen doch allein ein Stadion"!

Und nun: Welche Bands oder Künstler sind (noch) in der Lage ein Stadion "zu füllen"? Oder zwei, drei Stadien !
Metallica, GnR, Toten Hosen, ..... ?

blubb0r
15.11.2016 10:50

Helene Fischer, Onkelz, Rolling Stones, Bruce Springsteen, Paul McCartney


en.wikipedia.org
Die hier lassen sich nicht 1:1 übernehmen, aber man bekommt einen guten Einblick

Meisti
15.11.2016 10:52·  BearbeitetSupporter

AC/DC
Metallica
The Rolling Stones
Guns n Roses
Helene Fischer
Die Toten Hosen
U2
Coldplay
Adele (?)
Rihanna, Beyonce nicht komplett
Robbie Williams
Böhse Onkelz
Bruce Springsteen
Bon Jovi
Foo Fighters
Madonna
Phil Collins
Paul McCartney
Herbert Grönemeyer
Depeche Mode

Nikrox
Nikrox
15.11.2016 10:56·  BearbeitetSupporter


PastorOfMuppets schrieb:
Helene Fischer und Depeche Mode sind aktuell die zugkräftigsten Acts in Deutschland.

Zitat anzeigen


Echt Depeche Mode? Hab mich jetzt nicht so sehr mit ihren letzten Touren beschäftigt. Aber gehen die grade echt so ab wie Helene Fischer?

edit: Okay die Menge der Stadiongigs in Deutschland nächstes Jahr ist schon beeindruckend. Aber da kann Coldplay wohl auch mithalten

1Nikrox gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.11.2016 11:22Supporter


Nein, nicht in Deutschland.

@Nik: Depeche Mode ziehen in Deutschland unglaublich, sie haben hier die größte Fanbasis (nicht erst seit dieser Tour). Da kommen Größen wie z.B. Coldplay, Metallica oder sogar U2 nicht ran.

Maui1305
15.11.2016 12:49·  Bearbeitet

Bei Bon Jovi bin mir nicht so sicher: Sie mussten vor einigen Jahren ihr angesetztes Konzert aus dem Olympia-Stadion aus "logistischen Gründen" in die Waldbühne verlegen und auch diese war nicht ausverkauft.

Auch Rammstein und die Ärzte sehe ich nicht sicher im Stadion

Meisti
15.11.2016 13:40·  BearbeitetSupporter

Ärzte sehe ich auch weniger, Rammstein schon. Green Day auch eher nicht.

Kommt ja immernoch sehr auf den Preis darauf an.

Helmut-Seubert
15.11.2016 13:47·  BearbeitetSupporter


Maui1305 schrieb:
Bei Bon Jovi bin mir nicht so sicher: Sie mussten vor einigen Jahren ihr angesetztes Konzert aus dem Olympia-Stadion aus "logistischen Gründen" in die Waldbühne verlegen und auch diese war nicht ausverkauft.

Auch Rammstein und die Ärzte sehe ich nicht sicher im Stadion

Zitat anzeigen


Rammstein auf jeden Fall,

Ärzte füllen locker 4-5 Stadien (Hamburg, Köln, Berlin, Süden) bei den "moderaten" Preisen und wenn es exklusiv nach der Pause wäre. Von denen erwarte ich auch nochmal was richtig kreatives zum Karriereende...

JestersTear
JestersTear
15.11.2016 13:48Supporter


Maui1305 schrieb:
Auch Rammstein und die Ärzte sehe ich nicht sicher im Stadion

Zitat anzeigen


Rammstein könnten doch wenn die wollten Stadien füllen und die Ärzte haben 2013 bei den Ärztivals Stadien zumindest fast gefüllt und hätten sicherlich ganz gefüllt, wären nicht unmittelbar davor 2 große Touren gewesen.

BillyJoe
BillyJoe
15.11.2016 13:50

Foo Fighters und Green Day nicht.
Es sei denn nach 4 Jahren ohne Tour Einzelkonzert in Deutschland....

Anzeige
Anzeige