INmusic Festival 2017 (HR)

Festival Forum: Diskussion zu INmusic Festival 2017 (u.a. mit Arcade Fire, Kasabian, Kings Of Leon)

eröffnet von PastorOfMuppets am 10.11.2016 11:22 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von Yertle-the-Turtle


kes und weitere Nutzer sprechen darüber

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.11.2016 11:22Supporter

The preparations for INmusic festival #12 are under way! INmusic festival #12 will be held from June 19th to June 21st 2017 in Zagreb, national capital of Croatia at the well-known and beautiful location - the islands of lake Jarun. With its 11 years tradition, and growing each year, INmusic is placed among the best European open-air festivals. Considered a music landmark in the wider region and internationally it surely is a festival that can show foreign visitors the local city life and provide a full cultural experience!
www.inmusicfestival.com

Die ersten Bestätigungen soll es heute um 12:30 Uhr geben:

We're preparing a surprise for you, a few of them actually
Make sure to follow INmusic festival social media tomorrow around 12:30 o'clock

Zitat anzeigen


via Facebook

Tickets kosten aktuell 43€ (early bird) und Camping 28€ extra.

Zur Einschätzung der Größe: Diesjährige Headliner waren Gutterdämmerung, Florence + The Machine und PJ Harvey.

MuffPotter87
10.11.2016 12:38

Dann können die darauf gleich Rtg. Deutschland fahren und das Hurricane und Southside mitnehmen

Hullabaloo92
10.11.2016 12:56

Wurde der Tag genannt an dem sie dort spielen? Wenn es der Samstag sein sollte dürfte das zu viel hin und her für Deutschland sein

2concertfreakund anderen gefällt das
Hullabaloo92
10.11.2016 13:07

Na dann. .....Hurricane, Southside.....your move!

Faithless
10.11.2016 13:24

Das Hurricane hat sich ja fast jedes Jahr bisher einen großen Act mit dem InMusic geteilt.

2016 Florence (hat den Auftritt von 2015 nachgeholt)
2015: Placebo
2014: The Black Keys
2013: Arctic Monkeys
2012 nicht
2011: Arcade Fire

concertfreak
concertfreak
10.11.2016 21:01·  BearbeitetSupporter


Hullabaloo92 schrieb:
Na dann. .....Hurricane, Southside.....your move!

Zitat anzeigen


Ja. Trotzdem kann ich es erst glauben wenn ichs sehe. Sollen AF wirklich nach drei Jahren dort schon wieder Headliner sein?!

43 EUR ist ja fast geschenkt. So ein kleiner Ausflug nach Zagreb hätte schon was.

Jouusef
21.11.2016 00:18

Nehme ich dieses Jahr vielleicht mal mit, wenn noch was brauchbares kommt.
Arcade Fire

MisterCrac
08.02.2017 14:10

Sorry, aber Montag bis Mittwoch ist schon ein wenig bescheuert für ein Festival...

Stebbard
08.02.2017 14:20

Das Festival liegt quasi am Rand der Innenstadt und die Konzerte beginnen erst um 17 Uhr. Rein theoretisch kann man also tagsüber problemlos arbeiten und dann noch aufs Festival gehen. Zudem ist der 22. Juni ein gesetzlicher Feiertag, also dürften viele ohnehin die Brückentage nutzen.

Für ein kleines Festival kann es schon sinnvoll sein auf Programm am Wochenende zu verzichten, um der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen.

gregor1
08.02.2017 15:30

In Kroatien sind da auch schon die Sommerferien. Die meisten Festivals in Kroatien finden übrigens unter der Woche statt da sie sich vornehmlich an Touristen wenden.

Yertle-the-Turtle
13.02.2017 19:47


MisterCrac schrieb:
Sorry, aber Montag bis Mittwoch ist schon ein wenig bescheuert für ein Festival...

Zitat anzeigen


Für das Booking ist das alles andere als bescheuert, da man Bands auf der Tour abgreifen kann ohne mit anderen Festivals zu konkurrieren.

Preis-/Leistung ist der Wahnsinn bei dem Festival und auch das drumherum ist sehr liebevoll gestaltet.

Kes
Kes
14.02.2017 07:37·  Bearbeitet

Verdammt, eigentlich sollten wir das Festival wirklich mitnehmen ... eine Bekannte wohnt direkt am Festivalgelände und wir könnten bestimmt bei ihr nächtigen ... und meine Tante, meine Cousine und mein Cousin wohnen alle in Fahrradnähe ... wenn nur nicht die vielen Termine drumherum wären ...

Yertle-the-Turtle
08.03.2017 11:39

Ich war dort die letzten 2 Jahre und kann das Festival ohne Einschränkungen empfehlen. Das ich dieses Jahr nicht hinfahre liegt einzig daran, dass mir Zagreb nach 2 Jahren in Folge als Städtereise reicht, da ich Festival immer mit einem Urlaub verbinde.

Kann gerne Fragen beantworten.