Maifeld Derby 2017

Festival Forum: Diskussion zu Maifeld Derby 2017 (u.a. mit Bilderbuch, Moderat, Slowdive)

eröffnet von Christian am 02.11.2016 11:13 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

LuddddiKaanBury420Freddy317Dupwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

62 Kommentare
« Seite 3 von 3

13.06.2017 15:11


7Dup schrieb:
Arte überträgt ausgewählte Konzerte vom Derby Smiley

Zitat anzeigen


Am Freitag 16. Juni
Flut
Voodoo Jürgens
Why?

Am Samstag 17. Juni
Inner Tongue
Royal Canoe
Kate Tempest
Acid Arab

Am Sonntag 18. Juni
King Khan and the Shrines
Amanda Palmer & Edward Ka-Spel

Icon1 gefällt das
MisterCrac
17.06.2017 15:07

Wow, Sohn war live mal richtig gut. Für mich der bessere James Blake. Nicht ganz unähnlich von Stimme und Klangästhetik her, aber weniger depressiv und macht einfach mehr Spaß.

7Dup
7Dup
18.06.2017 13:10

Das Stream Programm für den heutigen Sonntag ist auch phänomenal:

12h30 - 13h40 King Khan and the Shrines
14h00 - 14h40 Mitski
14h40 - 15h30 Whitney
15h30 - 16h30 Thurston Moore Group
16h30 - 17h30 SPOON
17h30 - 18h30 tba
18h30 - 19h30 Amanda Palmer & Edward Ka-Spel
19h30 - 20h30 tba
20h30 - 22h00 Slowdive

MisterCrac
19.06.2017 08:47

Kann man den Stream irgendwie noch nachträglich sehen? Gibts da ein Archiv? Smiley

Icon5MisterCracund anderen gefällt das
tobiwan42
19.06.2017 09:00

1 paar Worter vong Sonntag her:

Whitney haben Spaß gemacht! Es war nur fürchterlich heiß im Zelt, was etwas anstrengend war. Interessant, dass einige der fröhlich klingenden Sommer-Songs von eher deprimierenden Themen zu handeln scheinen Smiley (?this song is for everyone who's sad because of a failed relationship", "this song is dedicated to my grandfather who passed away", "this song is about depression"...)

Thurston Moore Group war nicht so meins, muss ich mir beim Werchter nicht noch mal angucken. Immerhin weiß ich das jetzt.

Spoon fand ich hingegen super, genau wie erwartet.

King Gizzard & The Lizard Wizard war auch ganz cool, wär allerdings vllt im Zelt besser aufgehoben. War mir dann auf Dauer draußen auch einfach zu heiß, hab's dann eher vom Zelt aus mit angehört. Kann man sich schon gut geben.

Amanda Palmer & Edward kA-wie-das-geht-Spiel war leider ein ziemlicher Reinfall. Amanda und der Typ mit der Geige waren okay, aber diese dritte Person war irgendwie völlig unnötig. Erstmal hat es eine halbe Stunde gedauert, bis er seinen Laptop zum Starten bekommen hat, was genau er damit dann gemacht hat, war mir dann aber auch nicht so klar, viel positives beigetragen hat er jedenfalls nicht. Das mit dem Singen hätte er zudem auch ruhig sein lassen können. Zwischendurch hat er sich dann noch dauernd über Computer und diese Technik beschwert, wo ich mich dann frage: warum spielt er in dieser ?Band? dann ein ?Instrument?, das zu 50% aus einem MacBook besteht (den er nicht bedienen kann)? Nun gut, was Amanda und der Geigist gemacht haben, war nett, das nächste mal bitte Amanda alleine oder Dresden Dolls.

Nun zu Slowdive, wegen denen ich ja zu 95% dort war. Wow. Schon irre, wenn man mit so hohen Erwartungen zu einem Konzert geht und diese dann sogar noch übertroffen werden. Die Songs vom neuen Album sind auch live super, die alten sowieso. Die Lichtshow und Visuals auf dem Screen haben das ganze zu einem unglaublichen Erlebnis gemacht, das sämtliche Drogen dieser Welt überflüssig macht. Am Ende dann Golden Hair, dazu fehlen mir grad noch völlig die Worte Smiley das war einer der intensivsten Live-Momente, den ich je erlebt habe Smiley Ich denke, wenn man nach 2,5 Stunden Heimfahrt das post-Konzert-Grinsen noch nicht aus dem Gesicht hat, dann kann man von einem gelungenen Konzert sprechen. Smiley Bin sehr gespannt, wie das dann in 2 Wochen beim Werchter wird. Aufgrund des Slots im Hellen wird es wahrscheinlich nicht ganz so krass, aber das ist mir nach gestern gerade ziemlich egal Smiley

Insgesamt hat sich die Fahrt nach Mannheim daher auch absolut gelohnt. Das Festival ist noch immer äußerst schon und gut organisiert (die Getränkeauswahl ist einfach spitze), irgendwann nehme ich gerne mal ein ganzes Wochenende mit! Smiley

Bury420
Bury420
19.06.2017 09:16Supporter

@Tobiwan42

auch Primal Scream gesehen? Hab sie mir am Samstag im Gloria endlich mal angeschaut. Waren ziemlich gut.

tobiwan42
19.06.2017 09:35·  Bearbeitet

Nicht direkt, haben insgesamt vllt 3-4 Songs mitgehört, als wir über das Gelände geschlendert sind. Waren die meiste Zeit währenddessen aber bei Andy Shauf.
Edit erinnert daran, dass es cool war, den einen Song zu hören, den ich aus dem Film The World's End kenne Smiley

Anzeige
Anzeige