Rocco del Schlacko Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2017 (u.a. mit Billy Talent, Casper, Rise Against)

eröffnet von fcfreak91 am 20.10.2016 13:23 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von Mambo


PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

71 Kommentare
« Seite 3 von 3
styx90126
styx90126
25.03.2017 00:05·  Bearbeitet

also die letzten Tickets sind weg laut FB Info von Heute. Das Rocco meldet damit AUSVERKAUFT bzw. ABSOLUTLY SOLD OUT

King1989
24.05.2017 08:00·  Bearbeitet

Der Sommer ist im Anmarsch! Passend dazu gibts mehr Programm: Neu dabei sind Grossstadtgeflüster, Weekend, Monsters of Liedermaching, Abstürzende Brieftauben, Blackeyed Blonde, Rogers und Val Sinestra! July Talk mussten ihren Auftritt leider absagen.

via Facebook

AnyWindmills
24.05.2017 15:58

Irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Rocco 2017:

a) von dem Line-up als solches.

Nach dem durchaus prominenten Headlinertrio Billy Talent/Casper/Rise Against klafft ne große Lücke im Mittelfeld bzw. speziell mit SDP und Madsen als Co-(Co-)Headliner am Samstag.

b) von der letzten bestätigungswelle

Vor der Veröffentlichung gab es noch einige offene Felder im Line-up-Mittelfeld (speziell am Samstag) und ich hatte daher Hoffnung, dass noch einige bekannte Bands gebucht würden. Aber alles, was letztlich kam , hat nur "rock am Ring-Warm-up-Party-Niveau".

"Großstadtgeflüster" (wer????) ist also jetzt die 4.letzte Band am Sonntag. Das ist schwach und passt zur Welle.

Trotzdem: Sympathisches Festival und man darf auch nicht vergessen, das es Jahr zu Jahr schwieriger wird mit gutem Booking...

ironman
24.05.2017 16:12

"Don't hate the player, hate the game"

Spätestens nach der Tagesaufteilung war für mich klar dass ich mir da sicher kein 3-Tagesticket hole. Dafür war das Lineup schon die letzten paar Jahre zu durchwachsen. Und wie schon gesagt kam dann seitdem ja auch nur noch Kleinvieh dazu. Am ehesten hätt mich ja noch Rise Against gejuckt, aber den Rest Samstags kann man ja echt mal komplett vergessen. Der Donnerstag mit Heaven Shall Burn, Anti-Flag, Emil Bulls und Amity Affliction wär ja noch was, aber Casper als Head ist leider auch nicht mein Fall. Mal schaun...

Rated-R
09.08.2017 11:22

So mich verschlägts dann morgen doch noch mal zu meinem meistgehassten Festival, einfach weils quasi direkt um die Ecke ist.

Line Up juckt mir insgesamt auch nicht so sehr. Der Donnerstag geht aber immerhin klar, dafür dass ich nur 25€ für ne Tageskarte bezahlt habe. Am liebsten würde ich ja noch Zugezogen Maskulin sehen, aber die bilden den Festivalabschluss in der Nacht auf Sonntag.

Wetter für den Anreisetag ist auch ziemlich beschissen gemeldet. Das wird ein Spaß für die Camper, wenn sie ihre Zelte im vermatschen Acker aufschlagen dürfen.

styx90126
styx90126
11.08.2017 20:54

Also bin zur Zeit so ca 10 KM entfernt vom Festival zu Hause, Hörte eben im garten den Sound von der Entfernung, Aber ist echt mal wieder mieses Wetter Heute bei uns in Saar City. Nass Kalt

Snoopi76
12.08.2017 15:24

Gestern dort das erste mal vor Ort gewesen für einen Tag und schon im Vorfeld Bischen sauer gewesen das Pennywise ziemlich still und leise einfach auf Samstag gelegt wurde auf einmal.Schlecht wenn man nur Karten für Freitag hat /wollte. Wetter unter aller Sau , alles eine ziemliche Schlammwüste, aber da kann ja keiner was für . Gelände an der großen Bühne bei gutem Wetter bestimmt sehr nice.

Da mir wie oben beschrieben Pennywise geklaut wurde blieb nur warten auf Billy Talent, bei dem Wetter und Bands wie sdp (alter Schwede wie schlecht ist diese Teenie Band denn? Und warum werden die noch gefeiert wie bekloppt? Ich war echt am verzweifeln)gar nicht so angenehm. Billy Talent konnte man sich dann aber gut geben.

Zum krönenden Abschluss hat sich meine Karre am Parkplatz dank des Schlamms keinen Millimeter bewegt , danke an die 2 Helfer die mir schieben geholfen haben sonst würde ich jetzt noch da stehen.

kato91
12.08.2017 15:45

Es ist halt echt ein Jammer, was aus SDP geworden ist. Aber wer auch Songs mit Adel Tawil macht

Snoopi76
12.08.2017 16:06

Entschuldige meine Frage, aber waren die mal gut? Meine ich ernst und ohne Ironie. Hatte bis jetzt kaum Berührungspunkte mit denen, war nur gestern echt schockiert wie sehr die auf Teenie Band machen.

Und is nicht so das ich musikalisch nicht Open minded bin, fahre von Rock bis hip hop auf Konzerte wenns passt und mir gefällt , aber das war irgendwie ja, mir fehlen die Worte..

1Snoopi76 gefällt das
ironman
12.08.2017 22:57·  Bearbeitet

Um 23:10 Uhr gibt's bei UnserDing den Auftritt von Rise Against im (Audio Video ) Livestream

Nightmare119
Nightmare119
13.08.2017 13:12


Snoopi76 schrieb:
Entschuldige meine Frage, aber waren die mal gut? Meine ich ernst und ohne Ironie. Hatte bis jetzt kaum Berührungspunkte mit denen, war nur gestern echt schockiert wie sehr die auf Teenie Band machen.

Und is nicht so das ich musikalisch nicht Open minded bin, fahre von Rock bis hip hop auf Konzerte wenns passt und mir gefällt , aber das war irgendwie ja, mir fehlen die Worte..

Zitat anzeigen


Früher waren die schon hörbar und haben mit "Nacht von Freitag auf Montag" etc. auch diverse (coole) Ohrwürmer produziert.

Aber ja, mittlerweile find ich die auch nur noch total belanglos. Gefühlt ballern die auch ein Album nach dem nächsten auf den Markt.

Snoopi76
13.08.2017 14:20

Eben bei FB gelesen das ein Typ seit Freitsg Nacht bis grad eben aufm Parkplatz gestanden hat und nicht wegkam der muss freitags kurz nach mir versucht haben vom Parkplatz zu kommen. Alter ich wäre schwerstens eskaliert an seiner Stelle. Weil bei allem wirklich dreckigen Wetter für das keiner was kann , kann ich nicht Tageskarten anbieten und erst Sonntags für Hilfsmittel sorgen das man vom Parkplatz kommt. Geht einfach nicht.

Nightmare119
Nightmare119
13.08.2017 16:21

Vor allem, weil es Möglichkeiten gibt sowas zu verhindern. Beim Tomorrowland war jeder Weg auf dem Parkplatz mit Holz Bzw Stahlplatten ausgelegt. Da hätte sich bei stärkstem Regen keiner fest gefahren. Verstehe nicht warum da nie jemand dazu lernt, wie zB auch das Wacken.

Mambo
13.08.2017 18:01·  Bearbeitet

Ist denk ich einfach ne Kalkulationsfrage...das Risiko, dasses wettertechnisch so schiefgeht wie dieses Jahr ist ihnen einfach zu klein um groß in was zu investieren, was nur alle 5-10 Jahre nötig ist. Größere Schäden drohen dem Veranstalter so auch nicht, nur die Leute müssen warten - die "kleinen" Festivals sind eben leider immer eng kalkuliert.