NOS Alive Festival 2017 (PT)

Festival Forum: Diskussion zu NOS Alive Festival 2017 (u.a. mit Depeche Mode, Foo Fighters, The Weeknd)

eröffnet von PastorOfMuppets am 14.10.2016 19:39 Uhr
116 Kommentare - zuletzt von mray

lcalertMraylirumlarumdefproBNPRTStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

116 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Meisti
07.11.2016 11:26Supporter

Uiuiui, gaaanz interessant Smiley Zwar ein Wochenende nach dem Werchter aber kann man ja beide Mal machen. Hin- und Rückflug ist auch von mir aus sehr günstig.. Hmmmmmmmmmmm... War da schonmal jemand aus dem Forum?

lirumlarum
lirumlarum
07.11.2016 11:42


Meisti schrieb:
Uiuiui, gaaanz interessant Smiley Zwar ein Wochenende nach dem Werchter aber kann man ja beide Mal machen. Hin- und Rückflug ist auch von mir aus sehr günstig.. Hmmmmmmmmmmm... War da schonmal jemand aus dem Forum?

Zitat anzeigen


Ich war 2015 (und auch noch auf dem Super Bock Super Rock). Wenn du Fragen hast, nur her damitSmiley

funkpunk
07.11.2016 11:49·  Bearbeitet

Ich hab im nos alive 2015 thread einen kleinen Bericht geschriebenSmiley

stefan42
07.11.2016 12:08

Allgemein kann ausserhalb der Tourismus Hot-Spots in Portugal (zumindest nach meiner Erfahrung) kaum einer Englisch, aber auf einem Festival mit vielen jungen leuten klappt das doch immer.

Schonmal 2 sehr interesante Headliner, wenn die Foos nicht beim Werchter sind ne Überlegung wert.

plons
07.11.2016 15:39

Hi, dann nehme ich das Angebot von LIRUMLARUM doch gern an. Ich habe ein paar Fragen. Wir können dieses Jahr nicht zum Werchter (Hochzeit) und suchen eine schöne Alternative.

-Kommt man Nachts wieder in die Stadt mit Öffentklichen Verkehrsmitteln (hatten jetzt ein IBIS 5km entfernt gefunden- zur not laufen)
-Gibt es geschlossene Wellenbrecher?
-Kommt man nach dem Headliner noch in die Zelte oder ist es wie beim Werchter letztes Jahr wo dann plötzliche Gitter vorgezogen werden...
-Es sieht sehr Wassernah aus- gibt es einen Strand in der Nähe?
- Preise sollen erschwinglich sein (habe ich gelesen) , stimmt das?
-Wie lange sind die Umbauzeiten auf der Hauptbühne (eher eine halbe Stunde oder ne ganze Stunde)

Besten Dank,LIRUMLARUM!

PS. wenn sich noch nein paar finden lassen, die evtl. runterfahren/-fliegen wollen. Vielleicht kann man sich ja abstimmen und nen Bierchen gemeinsam trinken?!

Beste Grüße

blubb0r
07.11.2016 15:52


Nikrox schrieb:
Die Portugiesen sprechen eigentlich sehr gut Englisch, im Vergleich zu den Spaniern zum Beispiel.

Zitat anzeigen


Ist das so Smiley ?
Ich war in Porto froh, dass ich einen portugiesisch-sprechenden Kumpel dabei hatte.

Mir geht es eher um solche Dinge wie Beschilderung auf Festivals oder Ansagen. Seit dem unfassbaren Unwetter 2014 beim Pinkpop (da steht nämlich alles ausnahmslos auf holländisch) bin ich dahingegend etwas sensibilisiert.

Icon1snookdog gefällt das
lirumlarum
lirumlarum
07.11.2016 22:56·  Bearbeitet

Dann mal ein bisschen Text von mir zum NOS Alive Smiley

@blubber:

Wie gut kommt man da mit Englisch durch?

Zitat anzeigen


Also die genaue Sprache der Beschilderung und Ansagen habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich kann kein Portugiesisch und hatte damals keine Verständnisprobleme. Das NOS Alive ist allgemein stark als internationales Festival mit Meernähe und Lissabon-Urlaub ausgelegt und wird auch so beworben. Nicht umsonst sind die Facebook-Posts auch immer auf Englisch, 2015 war sogar ein kleiner Teil der Website auf Deutsch verfügbar. Auf dem Festival ist der Ausländeranteil auch sehr hoch (v.a. Engländer, hab aber auch noch andere Deutsche gesehen), von dem her kommt man da mit Englisch normal ohne Probleme weiter.

@Plons:

Kommt man Nachts wieder in die Stadt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln (hatten jetzt ein IBIS 5km entfernt gefunden- zur not laufen)

Zitat anzeigen


In die Stadt kommt man nach dem Festival auch Nachts normal problemlos. Die Regionalzüge nach Cais do Sodre fahren glaub ich halbstündlich. Es ist allerdings immer viel los, also sollte man nicht zwingend erwarten, sofort in den nächsten Zug zu gelangen. Ewig hat es bei mir aber nicht gedauert.
Was man beachten muss, ist, dass die Metro in Lissabon zu der Zeit nicht mehr fährt, es gibt aber Nachtbusse ab Cais do Sodre. Also evtl vorher mal das Nachtbusnetz anschauen.

Gibt es geschlossene Wellenbrecher?

Zitat anzeigen


Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der Hauptbühne zwei sehr kleine Wellenbrecher-Räume direkt vor der Bühne gab. Könnte gut sein, dass die geschlossen sind. Ansonsten gibt es den klassischen großen Wellenbrecher etwas weiter weg von der Bühne, der ist aber offen. Vor den restlichen Bühnen gibt es keine.

Kommt man nach dem Headliner noch in die Zelte oder ist es wie beim Werchter letztes Jahr wo dann plötzliche Gitter vorgezogen werden...

Zitat anzeigen


Also wie es bei den ganz kleinen Bühnen ist, weiß ich nicht, aber bei den drei "großen" Bühnen war es bei mir nie ein Problem einen Künstler zu sehen, egal wann. Die NOS Clubbing ist eh kein Zelt, sondern eine kleine Bühne. Der Palco Heineken ist die zweitgrößte Bühne und ein Zelt. Allerdings ist er seitlich offen, man muss also theorethisch nicht rein, um etwas zu sehen. Ich bin 2015 direkt nach Muse zu Django Django im Palco Heineken und hatte da trotzdem noch einen super Platz. Auch nach Disclosure zu Chromeo ging total unkompliziert. Die Bühnen sind auch wegtechnisch nicht sehr weit auseinander.

Es sieht sehr Wassernah aus- gibt es einen Strand in der Nähe?

Zitat anzeigen


Also das Festival ansich liegt tatsächlich direkt am Meer am Hafen von Algés. Vom Festival aus gibt es aber keinen Zugang zum Meer, man sieht es halt durch die Zäune und dahinter. Lt. Google Maps liegt aber direkt neben dem Gelände ein Strand. Kann aber über Güte und Zugänglichkeit keine Aussage machen Smiley

Preise sollen erschwinglich sein (habe ich gelesen) , stimmt das?

Zitat anzeigen


Also das Ticket ist sehr billig, der ÖPNV auch. Essen/Getränke habe ich etwas günstiger empfunden, als hier. Aber wir sprechen hier eher von 1-3€, je nach Preis, also zu viel sollte man da nicht erwarten. Das Essensangebot umfasst aber auch viele FoodTrucks, also es schmeckt auch qualitativ gut. Außerdem gibt es CiderSmiley

Wie lange sind die Umbauzeiten auf der Hauptbühne (eher eine halbe Stunde oder ne ganze Stunde)

Zitat anzeigen


Auf dem Timetable sieht man immer nur die Anfangszeiten der Bands, deshalb schwankt das ein bisschen. Tendenziell kann man aber sagen, dass die Umbauzeiten bei den ersten Bands 20-30 Minuten betragen, später am Abend dann länger. Mehr als 45 Minuten hat es aber eigentlich nie gedauert. Die Spielzeiten der Bands kann man daher trotzdem ganz gut abschätzen (ca. Headliner Hauptbühne 90 Min., Co-Head/Head Palco Heineken 75 Min., manchmal auch länger usw.).

CoolProphet
11.11.2016 16:35

Hotel wird am Wochenende gebucht und dann auch zeitnah Flüge klargemacht. Das klingt echt verdammt gut! Bin da eigentlich seit diesem Jahr erst so richtig auf das Festival aufmerksam geworden.

@bury240: Hab ich mir dann auch gedacht, also gibt wirklich jede Menge gute Übernachtungsmöglichkeiten zu vernünftigen Preisen und das Festivalgelände ist ja auch noch halbwegs zentral, sprich easy in der Stadt übernachten. Wunderbar!

Mit DM und den Foos halt auch ein angenehmer Gegensatz zu den Headlinern die sonst gefühlt auf allen Festivals 2017 spielen und das restliche Programm wird sicher auch noch einiges bieten. Bin mal noch auf den 3. Headliner gespannt.

plons
14.11.2016 23:11

Hat jemand noch einen Tip wo ich Karten bestellen kann? DIe 3 Tages-Tickets sind ja leider schon ausverkauft. Kann ich mir die auch aus UK schicken lassen bzw. handelt es sich um e-Tickets?! EIn Anbieter Festicket.de (?!) habe ich noch nie gehört und der erste google Eintrag berichtet gleich von schlechten Erfahrungen bzgl. NOS ALive Tickets...


14.11.2016 23:42

Soweit ich weiß ist der Anbieter seriös. Ansonsten würde ich lieber bei ticketline.pt bestellen (144EUR Endpreis inkl. Versand)

MisterCrac
15.11.2016 04:11·  Bearbeitet


plons schrieb:
Hat jemand noch einen Tip wo ich Karten bestellen kann? DIe 3 Tages-Tickets sind ja leider schon ausverkauft.

Zitat anzeigen


Wie jetzt, ausverkauft? Auf der Homepage steht mal nichts davon. Smiley

Edit: Über Ticketmaster scheint es im Moment keine 3-Tages-Tickets zu geben. Aber über die Homepage des Festivals schon.

MisterCrac
15.11.2016 16:59

Anscheinend kann man jetzt auch bei Ticketmaster wieder 3-Tages-Tickets in den Warenkorb legen. War also ein klassischer Fehlalarm.

plons
15.11.2016 17:12·  Bearbeitet

Tja,dann will ticketmaster anscheinend nur mir keine Tickets verkaufen....

"Für diesen Preistyp sind leider nicht mehr genügend Tickets verfügbar. Bitte wählen Sie einen anderen Preistyp aus. Bitte reduzieren Sie die Anzahl der Tickets Ihrer Suche oder wählen Sie einen anderen Preistyp."

Bei Ticketmaster.be hat es dann ohne Probleme funktioniertSmiley

KillTimEngage
17.11.2016 13:29·  Bearbeitet

Das Lineup reizt mich jetzt schon extrem! Smiley
Wobei für mich das diesjährige Lineup kaum zu toppen ist. Die Stadt würde mich ebenfalls interessieren.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit dem 3-Tagesticket+Hotel Package für knapp 250 Euro? Oder gibt es sonstige Empfehlungen für Hotels?

Anzeige
Anzeige