Kings of Leon Tour 2017

Kings of Leon Forum: Diskussionen zu Can We Please Have Fun Tour 2024

eröffnet von King1989 am 14.10.2016 10:04 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von blubb0r


mehlsack und weitere Nutzer sprechen darüber

50 Kommentare
« Seite 2 von 2
MisterCrac
25.12.2016 12:43·  Bearbeitet


Chefpeterpaul schrieb:


MisterCrac schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:
+12.06.2017 Rüsselsheim, Hessentagsarena

Zitat anzeigen


An nem Montag?

Zitat anzeigen


Was spricht gegen Konzerte am Montag?

Zitat anzeigen


Dagegen spricht zum Beispiel, dass ich dienstags arbeiten muss.

Ich denke mal wenn KoL im Juni nach Europa kommen, werden sie in dem Monat in Deutschland vermutlich mehr als nur einen Gig spielen. Dann sind sie vielleicht deshalb am 10. Juni (Samstag) nicht beim Hessentag weil sie da schon woanders auftreten. Oder?

Im Tourplan sind jedenfalls noch ordentlich Lücken, also gehe ich mal davon aus dass da noch mehr Termine kommen.

CoolProphet
19.01.2017 18:00

Bock auf Köln steigt! US Tour läuft seit paar Tagen und stabile Setlist

TheWizard
01.02.2017 17:54

Sie werden im Juni wie es scheint auch noch in München(Olyhalle) spielen

@Prophet: Mussten ja 2 Konzerte verschieben wg Krankheit, aber ansonsten hat man von der US Tour auch nur gute Kritiken gelesen. Was den Umfang der Setlists angeht sollte es auch nix zu meckern geben

JestersTear
JestersTear
01.02.2017 18:12Supporter

Wow die Setlists lesen sich tatsächlich sehr sehr gut. 1-2 Songs könnte man mMn austauschen, aber der Rest ist super

Hullabaloo92
01.02.2017 18:20


TheWizard schrieb:
Sie werden im Juni wie es scheint auch noch in München(Olyhalle) spielen

@Prophet: Mussten ja 2 Konzerte verschieben wg Krankheit, aber ansonsten hat man von der US Tour auch nur gute Kritiken gelesen. Was den Umfang der Setlists angeht sollte es auch nix zu meckern geben

Zitat anzeigen


Das obligatorische "hätte auch Rockavaria sein können"- Konzert?

CoolProphet
01.02.2017 19:07

@Wizard: München!? damit hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet. Falls es so kommt perfekt

Mondi
03.02.2017 12:41

Blöder Termin in München. Das geht zeitlich bei mir nicht mehr in den Juni rein mit den vielen Konzerten.

rockimpott2012
15.02.2017 18:53

Werde mir dann gleich mal das Konzert in Köln anschauen. Die letzten Setlisten sind in der Tat sehr ordentlich. McFearless würde ich schon gerne mal hören.

donhen
15.02.2017 19:40


rockimpott2012 schrieb:
Werde mir dann gleich mal das Konzert in Köln anschauen. Die letzten Setlisten sind in der Tat sehr ordentlich. McFearless würde ich schon gerne mal hören.

Zitat anzeigen


Bin morgen in Hamburg.
Gerne mal ein Feedback ohne setlist etc...

rockimpott2012
16.02.2017 00:40

Ich bin mit dem Konzert zufrieden. Für KOL-Verhältnisse wurde recht lang gespielt, sie hatten ja in der Vergangenheit oft eine 90-Minuten-Setlist... Jetzt ging es ein klein wenig länger.

Der Sound war leider nicht berauschend, kann natürlich an meiner Lage (sehr bühnennah) gelegen haben. Das hat mir im ersten Drittel ein wenig die Stimmung kaputt gemacht, in Kombination mit dem sehr regungslosen Publikum, das wiederum ein paar Leute bereithielt, die irgendwie übertrieben abgegangen sind. Passte einfach nicht zusammen und bei dem sehr schlechten, aber lauten Gesang dieser Leute ging dann auch die ohnehin unter den Bässe begrabene Stimme von Caleb total unter. Zum Glück konnte ich meinen Platz nach einer Weile noch wechseln und auch der Sound wurde insgesamt etwas besser.

Was die Songauswahl betrifft, war auf jeden Fall für alle etwas dabei. Natürlich kamen insbesondere die Hits, aber auch die Songs vom neuen Album am besten an. Die Band war in guter Spiellaune, vor allem Matthew hatte wirklich großen Spaß. Caleb wirkte zwischendurch einmal irgendwie seltsam, zeigte sich aber alles in allem dankbar beim Publikum und war gesanglich solide - auch wenn ich ihn schon mal noch besser gehört habe. Bühnenmäßig sind ein paar mehr Spielereien als auf den vergangenen Touren dabei.

Fiestafahrer
16.02.2017 01:05

War auch da. Soundtechnisch war es die ersten drei Lieder wirklich ganz furchtbar. Komplett unhörbar. Danach wurde es zumindest in Teilen hörbar. Wäre sonst glaube ich echt nach Hause gegangen, so furchtbar fand ich den Sound anfangs.

Hab sie das zweite Mal gesehen und bin nach wie vor ein großer Fan von Calebs Stimme und den Songs. Mit ihrer Show reißen sie mich aber leider immer noch nicht mit. Da reicht auch eine durchgeplante Lichtershow nicht, um da groß was rüberzubringen. Hat für mich null, absolut null Überraschungscharakter. Letzen Endes geht man mit dem Gefühl nach Hause ein gutes Konzert gesehen zu haben...Aber eigentlich hätte man auch zu Hause die CD hören können...Sie spielen eh alles exakt gleich und Ansagen zwischen den Songs sind auch Mangelware.

AcidX
AcidX
16.02.2017 07:45

War auch dort. Meine erste KOL Show und kenne aber nur Teile ihres Werkes.

Mit dem Sound am Anfang kann ich bestätigen. Stand etwa zwei drittel von Bühne zum Mischpult. Die ersten drei Songs wirklich Furchtbar. Das erste Drittel des Konzerts der Sound immer noch nicht gut und generell etwas dünn. Als in der zweiten Hälfte dann die komplette Technik aufgefahren wurde, wars dann gut und druckvoll, wobei der Gesang zum Teil auch schwankeder Qualität war. Lichtshow dann auch top!

Publikum eher gesetztesre Alter, aber dann trotzdem bei den Hits viele Handy hochgegangen.

Die würde ich mir jetzt nicht unbedingt nochmal angucken. Ich denke, open-air funktionieren die besser.

CoolProphet
16.02.2017 12:51

Dann ging es nicht nur mir so mit dem Sound (gerade die ersten 4-5 Lieder). War vorher allerdings auch noch nie in der Kölnarena bei einem Konzert, also keine Ahnung ob tatsächlich generell häufig ein Problem. Stand ziemlich mittig Innenraum, wo man ja normalerweise keine Probleme diesbezüglich hat.

Ansonsten Konzert an sich schon überzeugend. Die Setlist natürlich mit Fokus auf dem neuen Album, wobei mir die daraus gespielten Songs alle live gut rübergekommen sind und ansonsten denke ich ein guter Querschnitt durch die restliche Discographie. Die große Show gab und gibt es natürlich nicht, aber erwarte ich bei ihnen ohnehin nicht. Performance an sich gibts eigentlich nie was zu meckern.

TheWizard
15.06.2017 01:36

War wieder gut heute in München. Zudem mag ich das wenn auch große Bands ihr Set ohne Theater und Zugabenquatsch runterspielen. Schnörkellos. Und live sind die einfach auf den Punkt und spielen perfekt. Egal was man von ihnen hält.

Ab Sex On Fire, was erfreulicherweise im ersten Drittel schon kam, auch wirklich gute Stimmung. Und Handy/Selfie/Mitfilm Anteil erstaunlich im Rahmen

JestersTear
JestersTear
15.06.2017 02:23Supporter


TheWizard schrieb:
War wieder gut heute in München. Zudem mag ich das wenn auch große Bands ihr Set ohne Theater und Zugabenquatsch runterspielen. Schnörkellos. Und live sind die einfach auf den Punkt und spielen perfekt. Egal was man von ihnen hält.

Ab Sex On Fire, was erfreulicherweise im ersten Drittel schon kam, auch wirklich gute Stimmung. Und Handy/Selfie/Mitfilm Anteil erstaunlich im Rahmen

Zitat anzeigen


Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich mittlerweile ganz gut daran gewöhnt habe, aber es kommt mir auch viel weniger vor als noch vor einem Jahr. ISt mir besonders stark bei RaR aufgefallen dieses Jahr, fast keine Handys in der Höhe bei Konzerten. Sehr schöne Entwicklung. Auch wenn ich zugebe, immer mein Handy für ein paar Sekunden pro Konzert für ein Foto zu zücken

Mondi
15.06.2017 08:43

Ich wäre auch gerne nach München gegangen, aber es ist einfach zu viel los derzeit in München, was Konzerte anbetrifft.

Wie war denn die Halle gefüllt ?

TheWizard
15.06.2017 17:11

Wem sagst das... Morgen gleich wieder Blink und innerhalb 1 Woche waren dann sonst noch GNR, Green Day und KOL da

Würd schätzen zwischen 9-10k. Paar Sitze waren schon noch frei aber das sah für mich teilweise sehr nach ebay und nicht mehr losgeworden aus. Schade!

1sckofelng gefällt das
CoolProphet
15.06.2017 20:10

Gibt absolut nix auszusetzen an dem Konzert gestern. Setlist fand ich noch besser als im Frühjahr und Show mit den LEDs etc auch absolut stimmig für eine Arena Show.

Immer wieder witzig wie manche Kritik in der Zeitung dann bei denen Lustlosigkeit oder fehlende Kommunikation als Kritikpunkt anführt die Leute haben sich dann offensichtlich null mit der Band bisher beschäftigt ergo Einschätzung für die Tonne. Solche Journalisten bemängeln dann wie jüngst anläßlich Rock im Park trotz musikalisch gutem Auftritt bei System Of A Down und Liam Gallagher die "fehlende Interaktion mit dem Publikum" und sehen das als Qualitätsmerkmal

snookdog
snookdog
15.06.2017 21:30

Ich fand den Auftritt ganz okay, hätte aber doch das ein oder andere auszusetzen. Die Stimmung/Atmosphäre fand ich allgemein jetzt nicht sonderlich gut, aber ich hatte auch ausnahmsweise einen (43€-Ebay-)Sitzplatz - vielleicht lag es ja daran. Was mich als KoL-Noob irritiert hat, war die Bühnengestaltung. Warum genau wurde im ersten Drittel des Konzerts nur ein viertel der Bühne genutzt, ohne irgendeine Art Show zu bieten?

Außerdem fand ich die Setlist sehr unpassend. Bei Sex on Fire kam erstmals sowas wie Stimmung auf. Mir ist es ein absolutes Rätsel, weshalb es direkt danach akustisch weitergeht, was die Stimmung wieder auf den Nullpunkt bringt

Es kann aber auch sein, dass das Nörgeln tatsächlich durch den angesprochenen Konzert-Overkill bedingt wird. KoL war mein 6. Konzert in 12 Tagen, das war vielleicht zu viel Hier übrigens mein persönliches Ranking

1. Green Day, Olympiahalle
2. Guns N Roses, Olympiastadion
3. Coldplay, Olympiastadion
4. Sportfreunde Stiller, Augsburg
5. Depeche Mode, Olympiastadion
6. Kings of Leon, Olympiahalle

Zitat anzeigen


Mondi
16.06.2017 08:04


snookdog schrieb:
Ich fand den Auftritt ganz okay, hätte aber doch das ein oder andere auszusetzen. Die Stimmung/Atmosphäre fand ich allgemein jetzt nicht sonderlich gut, aber ich hatte auch ausnahmsweise einen (43€-Ebay-)Sitzplatz - vielleicht lag es ja daran. Was mich als KoL-Noob irritiert hat, war die Bühnengestaltung. Warum genau wurde im ersten Drittel des Konzerts nur ein viertel der Bühne genutzt, ohne irgendeine Art Show zu bieten?

Außerdem fand ich die Setlist sehr unpassend. Bei Sex on Fire kam erstmals sowas wie Stimmung auf. Mir ist es ein absolutes Rätsel, weshalb es direkt danach akustisch weitergeht, was die Stimmung wieder auf den Nullpunkt bringt

Es kann aber auch sein, dass das Nörgeln tatsächlich durch den angesprochenen Konzert-Overkill bedingt wird. KoL war mein 6. Konzert in 12 Tagen, das war vielleicht zu viel Hier übrigens mein persönliches Ranking

1. Green Day, Olympiahalle
2. Guns N Roses, Olympiastadion
3. Coldplay, Olympiastadion
4. Sportfreunde Stiller, Augsburg
5. Depeche Mode, Olympiastadion
6. Kings of Leon, Olympiahalle

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Es gibt tatsächlich noch Leute, die mich übertreffen . Ich war auch bei Green Day, Guns n´ Roses, Depeche Mode und Coldplay (heute noch Blink 182) und würde das Ranking genauso machen, wobei es Konzerte auch sehr hohem Niveau waren.

blubb0r
16.06.2017 08:12

Ist das nicht bei uns allen so?

Ich hab in 14 Tagen jetzt Arcade Fire, Kaleo, Gorillaz, Guns'n'Roses, Adele, Phil Collins, Kraftwerk