Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 4 von 146 »
Icon2MisterCracund anderen gefällt das
JanT
13.10.2016 12:49

Sehe ich das richtig, dass an keiner Stelle der Ort Mendig bestätigt wird?

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
JanT
13.10.2016 12:53

Sehe ich das richtig, dass an keiner Stelle der Ort Mendig bestätigt wird?

Mick0474
13.10.2016 12:55

Also für mich als Rock- und Metalhead ist da wenig dabei. System of a Down ist schon sehr geil. In Flames und Prohpets of Rage noch. Das wars dann aber schon (die Hosen fand ich schon immer Kacke).

Mal abwarten was das Rockavaria dieses Jahr so anschleppt. Vielleicht spar ich mir den Weg (in meinem Fall nach Nürnberg) und bleib gleich in München. Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
13.10.2016 12:57·  Bearbeitet

nice! mehr als zufrieden Smiley
warum machen die denn so nen bohei um den ort? mendig doch noch nicht fix?!?

BNPRT
BNPRT
13.10.2016 12:58


Nico11 schrieb:
Muss sagen, dass ich es extrem schlecht finde. Für die Zielgruppe sicherlich ziemlich gut, aber ich persönlich kriege Ausschlag, wenn ich Kraftklub, Marteria, Broilers, Annemaykatereit und co. quasi direkt nebeneinader stehen sehe Smiley
Die Welle kann quasi 1 zu 1 (bis auf SOAD und Prophets) auch beim Deichbrand bestätigt werden...

Zitat anzeigen


Das ist der Neit.
Du scheinst das nicht ganz realistisch bewerten zu können Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
13.10.2016 12:58

dann halt zum drölfzigsten mal die hosen Smiley
ich find die erste welle okay, typisch RaR halt, hätte aber auch bestimmt problemlos besser sein können. aber könnt auch wesentlich schlimme sein, ich bin fürs erste zufrieden (: system und die hosen gönn ich mir ^^
interessant ist, dass absolut 0 worte über den standort verloren werden .....

Icon1MisterCrac gefällt das
ElConne
ElConne
13.10.2016 13:02

Beeindruckend viel scheiße dabei... Außer System alles interessante schon 100 mal gesehen und dann das Publikum von kraftklub, 187, amk und co., da hab ich auch kb drauf... also ich warte wohl erstmal noch ab.. Smiley

7Dup
7Dup
13.10.2016 13:02

187 SmileySmiley
Ein hoch auf die Vetternwirtschaft...

Naja, für die erste Welle bin ich erstmal zufrieden.
Mal schauen wie das Duell RaR vs. Hurricane dieses Jahr für mich aussgeht.

NoelGallagher
13.10.2016 13:02Supporter

Zugkräftige Welle. Interessant, dass explizit erst von zwei Headlinern gesprochen wird und kein Ort genannt wird.

Das sei Absicht steht hier:


http://mobil.rundschau-online.de/region/kreis-euskirchen/erste-bandwelle-zwei-headliner--aber-noch-kein-veranstaltungsort-fuer--rock-am-ring--24909950?originalReferrer=https://www.google.com/

Snoopi76
13.10.2016 13:03

Ich seh´s richtig das da aber noch ein Head fehlt? Oder sind die Prophets einer?

Campi1995
13.10.2016 13:24

Bin zwar riesiger Hosen - Fan und nehme alles mit von denen, aber die Welle ist wirklich extrem schwach.. Und ich weiß auch nicht, ob ich nur für die Hosen, Broilers und Marteria (letztere beiden nur einmal bzw. Bei Marteria 2014 nach Metallica nur den Rest gesehen) zum Ring fahre. System und Bastille kann man sich mal geben, aber sonst? Schwach Marek!

HybridSun95
HybridSun95
13.10.2016 13:25

Fürs erste ganz nett:

System, Prophets, Airnourne, Broilers... Die Hosen sind auch ganz nett, aber brauchen tu ich die aufm Festival eigentlich nicht mehr. Smiley

TerraX
13.10.2016 13:44

Also irgendwie habe ich bei dem Lineup ein deja vu aus 2015 ... nicht so richtig überzeugend, weil vieles schonmal gesehen in letzter Zeit.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
13.10.2016 13:49

Da geht man letztes Jahr vom Platz mit dem Spruch "Das war dann wohl das letzte Mal!" und jetzt so ne erste Welle...
Ich glaube da muss ich nochmal zurückrudern und abwarten was noch kommt. Ansonsten schon ein paar nette Sachen dabei. 9 Bands würde ich eigentlich ganz gern sehen,

Icon1MisterCrac gefällt das
holaaaa85
13.10.2016 13:49

Wie schlecht ist denn bitte diese Welle. SoaD spitze aber der Rest ist ja mal Müll.
Hosen sieht man dort gefühlt alle 2 Jahre. 187, Bonez usw muss ich mir nicht geben. Aber dann kommt wenigst die Kindergartensplashfraktion nun auch nach Mendig. Ganz großes Kino..


13.10.2016 13:52

Laut Eventim.de ganz klar Mendig:

Endlich: Die ersten Bandbestätigungen für Rock am Ring und Rock im Park 2017 sind da! Auch zwei der bisherigen Headliner stehen schon fest: Neben den Toten Hosen hat sich die Crossover-Metal-Legende System Of A Down für das vom 2. bis 4. Juni stattfindende Zwillingsfestival angekündigt ? der Vorverkauf startet am 20. Oktober um 10 Uhr bei Eventim!

Wie kaum eine zweite Band sind Die Toten Hosen mit der einzigartigen Geschichte des Rock am Ring Festivals verbunden: Ihre Shows sind immer wieder ein absolutes Highlight! 2017 beginnen sie bei Rock am Ring und Rock im Park mit exklusiven Headliner-Shows ihren neuen Live-Zyklus.

Auch System Of A Down haben schon phänomenale Auftritte am Ring und im Park hingelegt ? 2017 kehren die Metal-Erneuerer endlich wieder zurück ? und spielen danach übrigens auch noch drei Arena-Shows in Berlin (13. Juni, Wuhlheide), Hamburg (14. Juni, Barclaycard Arena) und Hannover (TUI Arena)!

Hinter den Headlinern bringt sich schon jetzt eine wahre Armada hochkarätiger nationaler und internationaler Acts in Stellung: Die neue Supergroup Prophets of Rage, die aus Mitgliedern von Rage Against the Machine, Public Enemy und Cypress Hill besteht, Macklemore & Ryan Lewis, Broilers, Marteria, Kraftklub, Beginner, Bastille und AnnenMayKantereit sind ebenso mit dabei wie 187 Strassenbande, Wirtz, Bonez MC & RAF Camora, In Flames, Airbourne, Rag'n'Bone Man, Feine Sahne Fischfilet, Henning Wehland, Pierce The Veil, Beartooth, Sleeping With Sirens und Motionless In White.

Dieser ersten Ankündigungswelle werden im Laufe der kommenden Monate natürlich noch viele, viele große Namen folgen ? insgesamt können sich die Festival-Freunde auf dem Bundeswehrflugplatz in Mending und dem Nürnberger Zeppelinfeld auf etwa 90 erstklassige Bands freuen.

Der Vorverkauf für Rock am Ring 2017 und Rock im Park 2017 startet am 20. Oktober um 10 Uhr auf eventim.de.

Icon1MisterCrac gefällt das
Cody
13.10.2016 13:54

Finde die Ankündigungen gut, aber was die deutschen Bands angeht, hat man das so fast komplett im Jahr 2015 gesehen. Da würde ein wenig Abwechslung mal gut tun.

deLuchs
deLuchs
13.10.2016 13:58Supporter

ich beglückwünsche Euch als Rockavariaristi zu diesem Lineup.
Mit SOAD, Prophets of RATM und wohl auch noch GnR habt ihr
den geilsten Scheiss des Sommers! enjoy

Icon1MisterCrac gefällt das
BillyJoe
BillyJoe
13.10.2016 14:00

Da ist ja Platz für einen kostspieligen Headliner a la GNR.
Finde es eher schlecht. Da warte ich erstmal noch ab.....
Aber wie kann man ernsthaft nach 2015 wieder die Hosen buchen ?????

CoolProphet
13.10.2016 14:07

Das Line Up ist objektiv gesehen super zugkräftig. Denke die 2 Festivals werden dieses Jahr sehr früh ausverkauft sein!

Mir persönlich gibt es bisher nicht so viel. SOAD ist natürlich nochmal cool aber mir ist da, auch wenns sich am Ende wohl relativiert im gesamten Programm, da auch gefühlt die ganze in Betracht kommende dt. Musiklandschaft geschlossen gebucht worden inkl einem für mich verschwendeten Headliner Platz.

Als 3. Headliner dürften aber tatsächlich Guns N' Roses dann wohl kommen. Da würde die Welt wieder anders aussehen und ich hoffe im Vergleich zum letzten Jahr ist nicht alles namenhafte sonst auch schon in der 1 Welle rausgehauen worden

Anzeige
Anzeige