Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 119 von 146 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.05.2017 14:55

Warum ist das lächerlich? Flüssigkeit bleibt Flüssigkeit ob im Tetra oder im Dampfer

DrHirntot
28.05.2017 16:12


WupperMetaler95 schrieb:
Warum ist das lächerlich? Flüssigkeit bleibt Flüssigkeit ob im Tetra oder im Dampfer

Zitat anzeigen


10ml in einem durchsichtigen Liquidfläschen ist schon etwas anderes als 500ml in dem TetraPak in den man alles mögliche verstecken könnte.

ironman
28.05.2017 16:22

Dann kann ich mir ja jetzt schon denken was ich für ne Antwort bekommen werde auf meine Anfrage bzgl. der Mitnahme von Sonnencreme auf's Festivalgelände in Form von nem Reise-Mini (50ml Tube)...

Gizmo953
Gizmo953
28.05.2017 16:23Supporter


ironman schrieb:
Dann kann ich mir ja jetzt schon denken was ich für ne Antwort bekommen werde auf meine Anfrage bzgl. der Mitnahme von Sonnencreme auf's Festivalgelände in Form von nem Reise-Mini (50ml Tube)...

Zitat anzeigen


Ist erlaubt, solange es in eine Bauchtasche passt

nichdas
28.05.2017 16:25

mal davon abgesehen muss es doch auch irgendwelche Ausnahmen geben... Diabetiker müssen zB ihr Insulin mit sich führen dürfen etc.

1Chris gefällt das
Gambrish
Gambrish
28.05.2017 16:29

Habe Folgendes gefragt:

Hallo Rock Am Ring-Team, wie ich hörte, ist das mitführen von eZigaretten auf das Festivalgelände verboten aufgrund der benötigten Liquids. Sind eZigaretten generell verboten oder ist das mitführen von zusätzlichen Liquid-Behältern zum Nachfüllen verboten?

Zitat anzeigen



Vorläufige Antwort:

Hi xxx,
wir klären das gerade mit den Kollegen vor Ort und melden uns nochmal.

Zitat anzeigen



Scheint also doch noch nicht so safe zu sein

Lenni666
28.05.2017 16:56


schrieb:
Bin dieses Jahr zum ersten Mal am Ring. Gibt's Erfahrungswerte wie früh man sich in den Schlauch stellen muss, wenn man um 5/6 Uhr in Zone A zu sein? 2 Uhr mittags? 3 Uhr mittags?

Zitat anzeigen


Am besten gar nicht raus gehen, wenn du Samstags im A-Bereich sein willst, bleib Freitag drin. Wenn man den alten Hasen hier Glauben schenken darf, geht es ja nicht anders, obwohl da meine Erfahrungen Gegenteiliges aussagen.

1masterofdisaster666 gefällt das
FBG
28.05.2017 16:56Supporter

Klären oder überlegen die sich auch mal was im Vorfeld, bevor sie etwas kommunizieren?

r0ck3r
28.05.2017 17:03·  Bearbeitet

Bitte was? Liquids sind verboten? Wie lächerlich ist das denn? Ok, nicht lächerlicher als das, was gerade hier abgeht
Ob die auch den Verkauf von Feuerzeugen auf dem Gelände unterbinden?

"Bin dieses Jahr zum ersten Mal am Ring. Gibt's Erfahrungswerte wie früh man sich in den Schlauch stellen muss, wenn man um 5/6 Uhr in Zone A zu sein? 2 Uhr mittags? 3 Uhr mittags?"

Gibt es, die werden dir aber wenig bringen, da das von vielen Faktoren abhängt und jedes Jahr anders ist. Welche Bands spielen, wie warm ist es, regnet es, was spielt parallel...


"Gerade dieses "Sicherheitshalber vor den Bühnen verweilen, damit man seinen Platz nicht aufgibt" ist doch das, was den Schlauch zu so einem großen Problem macht. Würde jeder ab und an mal die Bühne wechseln anstatt "sicherheitshalber" vorne zu bleiben, gäb es viel mehr Rotation den Tag über vor den Bühnen und somit viel bessere Chancen auch zu humanen Zeiten vorne rein zu kommen."

Ist klar. Und was soll man vor anderen Bühnen, wenn die Lieblingsbands alle auf der Center spielen?
Irgendwie nicht ganz durchdacht, dein Vorwurf, was?
Du kannst ja gerne vor den Headlinern nochmal die Bühnen wechseln und dir die 187 Spastenbande oder Spastikk anschauen... ich werde das ganz sicher nicht tun



Klicken auf eigene Gefahr:



MyChemGD1234 schrieb:


r0ck3r schrieb:
Die Kirmes muss auf das Gelände, alleine schon wegen dem Riesenrad und der Aussicht auf das Festivalgelände.
Das Club Zelt steht schön abseits und stört so auch nicht weiter.
Ansonsten keine wirklichen Überraschungen.


Offtopic:

Beleidigung?
Ich würde eher auf eine ausgeprägte Humorbehinderung tippen, denn eine Beleidigung kann ich nicht erkennen. Achso, du meinst das für normale Menschen lustige Bild mit der Glaskugel, das lediglich aussagen soll, dass niemand den Ansturm am Mittwoch vorhersehen kann. Stimmt, das war echt weit unter der Gürtellinie und sollte sofort sanktioniert werden.

Und verkaufen sich die Leute mit solchen Fragen nicht selbst schon für dumm? Ich denke nicht dass ich es bin, wenn ich deren Fragen nochmal aufgreife und versuche verständlich zu machen, dass der Sinn dieser einfach gegen Null tendiert.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ganz unabhängig vom Inhalt und mal so ganz nebenbei: Die Präposition "wegen" steht mit dem Genitiv, also muss es "...wegen des Riesenrades..." heißen. Wenn du dich hier schon unnötig aufregst, dann stell das auch so an, dass sich meine Fußnägel nicht vom Nagelbett ablösen müssen.

Zitat anzeigen



Danke für deinen geistreichen Kommentar. Ich war mir nicht bewusst, dass es hier also auch Grammar Nazis gibt.... hast aber offensichtlich nur meine Kommentare gelesen, sonst wären dir schon ein paar ganz andere Gestalten aufgefallen. Erbärmlich, dein Kommentar!
Und entschuldigung, ich habe leider kein Deutsch studiert. Habe mich damals für etwas entschieden, das mehr Intelligenz voraussetzt.

Achja, lass mich gerade noch in deine Fußstapfen treten:
Seit wann schreibt man "Berreich" mit zwei "r"?! Und weil der Fehler 1x nicht reicht, hast du ihn gleich 3x gemacht.


MyChemGD1234 schrieb:
Der Unterschied war nur, dass die Leute vor den Co-Headlinern oder auch Headlinern massenhaft aus den Berreichen geströmt sind, weil sie eben andere Bands sehen wollten und der Platz (eben weil man auch aus dem dritten Berreich gut die Bühne sehen konnte) zwar besser, aber nicht sooooo viel besser war. Das war in Mendig sooo angenehm. Man ist während der Foo Fighters 2015 noch in den ersten Berreich gekommen. Durch einen geschickten Timetable könnte man das aber auch bisschen auflösen. Leider sehe ich das dieses Jahr aber nicht so gut umgesetzt.

Zitat anzeigen




Zeckchen schrieb:
Diesen Thread zu lesen ist wirklich grausam.......... dann lies nicht mehr mit.

Zitat anzeigen


Schön, wenn Leute gleich meine Antwort in ihrem Thread posten

Bewirb dich bei "Elite Partner", wenn du meinst da User deines Niveaus zu finden....

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Zitat anzeigen

bumbangcrash
bumbangcrash
28.05.2017 20:47

Hat jemand zufällig schon Info bekommen welche Parkplätze/Campingplätze (General) ab Mittwochs öffnen?

Wenn man diesem Facebook Kommentar über die Becks-Trays glauben darf wäre das B5 und A5?

rockmona
28.05.2017 20:59

hey leute! nach Jahren rock im Park sollten wir mal auf den Ring umsiedeln, nur stellt sich jetzt die Frage...
bei RiP waren wir nun immer auf den quasi illegalen Parkplätzen, also alles ohne WOMOplakette und haben da in der Langen oder Großen Straße mit hunderten andern im VW-Bus/ WoMo was auch immer gepennt und gehaust. Gibts sowas auch beim Ring? oder muss man ein WOMO oder ähnliches mit festen Schlafplätzen + Plakette haben? - Glaube das war verständlich und vllt bin ich hier bei euch auch richtig... DANKBAR für jede Antwort

masterofdisaster666
28.05.2017 21:00

Ilegal campen kannste da vergessen, da an allen zufahrtswegen kontrolliert wird

Jonnyy111
Jonnyy111
28.05.2017 21:11

Illegal campen kannst du Knicken , die Campingplätze liegen alle unmittelbar an offiziellen Bundesstraßen. Da ist nichts mit mal eben auf den Feldweg fahren

r0ck3r
28.05.2017 21:22·  Bearbeitet


rockmona schrieb:
hey leute! nach Jahren rock im Park sollten wir mal auf den Ring umsiedeln, nur stellt sich jetzt die Frage...
bei RiP waren wir nun immer auf den quasi illegalen Parkplätzen, also alles ohne WOMOplakette und haben da in der Langen oder Großen Straße mit hunderten andern im VW-Bus/ WoMo was auch immer gepennt und gehaust. Gibts sowas auch beim Ring? oder muss man ein WOMO oder ähnliches mit festen Schlafplätzen + Plakette haben? - Glaube das war verständlich und vllt bin ich hier bei euch auch richtig... DANKBAR für jede Antwort

Zitat anzeigen



Was sind denn illegale Parkplätze?!
Warst du vielleicht illegal auf einem legalen Platz? Also ohne Berechtigung (Plakette) auf dem WoMo-Platz? Oder redest du vom Straßenrand?!

Um dein Anliegen mal verständlich zu entschlüsseln: Du kommst also mit einem WoMo, hast aber keine Plakette und willst dich am Ring einfach irgendwo mit dem WoMo hinstellen und darin "hausen"?

Viel Erfolg. Dürfte dort nicht lange dauern und du bekommst Besuch von den Leuten mit den grünen Uniformen... oder sind die mittlerweile auch blau? Also die Uniformen

Eine Frage hätte ich dann noch, wie bekommt man hunderte Leute in einen VW Bus?

rockmona
28.05.2017 21:32

ja es war schon eine Parkplatz klar , aber geduldet, dass die Party eben dort ging und auch genügend Platz war. Starßenrand und Mittelstreifen triffts gut. Also unterm strich darf ich nicht mit dem transporter kommen bzw. stehen wo die Party ging, weil eh alle blau sind richtig?

Jonnyy111
Jonnyy111
28.05.2017 21:34

Du darfst ohne womo Plakette nicht auf einem Parkplatz in deinem Auto/ Bus hausen nein

JestersTear
JestersTear
28.05.2017 21:35Supporter


schrieb:
ja es war schon eine Parkplatz klar , aber geduldet, dass die Party eben dort ging und auch genügend Platz war. Starßenrand und Mittelstreifen triffts gut. Also unterm strich darf ich nicht mit dem transporter kommen bzw. stehen wo die Party ging, weil eh alle blau sind richtig?

Zitat anzeigen


Das ist korrekt, entweder du campst richtig auf den General Plätzen, oder hast eine WoMo Plakette für einen der Wohnmobilplätze. Oder du campst legal wo anders, fährst dann aber jeden Tag zum Park & Ride oder zahlst den richtigen Campingplatz am Müllenbach und stellst dich da hin. Illegal campen und WoMos abstellen ist leider ziemlich schwierig.

r0ck3r
28.05.2017 21:39

"ist leider ziemlich schwierig."?!

Sagen wir, glücklicherweise. Wie sähe es wohl aus, wenn Tausende Leute einfach parken und feiern, wo sie gerade lustig sind?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.05.2017 21:49·  Bearbeitet

Das würde meiner Meinung zu einem sehr geilen Feeling beitragen und aus dem Festival etwas ganz besonderes machen.

MetalFan2007
28.05.2017 21:59

Hat schon jemand was dazu gefunden welche General Campingplätze bereits mittwochs öffnen? Auf der HP findet man dazu noch keine explizite Angabe. Einzig das die Beckstein Pre Order Stände auf B5 und A5 bereits mittwochs öffnen, könnte bedeuten das (zunächst) die beiden Plätze öffnen.

#sorryr0ck3r

LautStark
28.05.2017 22:02

Oh nein muss ich also damit rechnen, aus meinem Auto gezerrt zu werden? Wenn ich eigentlich pendeln will, dann aber doch zu erschöpft zum Fahren bin und statt auf der Straße zur Gefahr zu werden lieber meine Augen im eigenen Gefährt ausruhe...

Hat dieses "Im Auto wird nicht genächtigt, gehaust, wie auch immer" eigentlich Gründe? Scheint, dass es bei anderen Festivals immer wumpe gewesen ist. Wieso bei RaR nicht? Hygienische Gründe? Ich muss ja meine Notdurft ja nicht neben dem Auto verrichten, sondern kann zum Zeltplatz Dixi laufen.

1r0ck3r gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
28.05.2017 22:13

Nein du wirst einfach des Geländes verwiesen , steht in den Richtlinien also wie wärs wenn du dich einfach dran Hälst?