Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 5 von 146 »
masterofdisaster666
13.10.2016 14:08

Smiley sehr gute erste Welle. Hosen brauch ich persönlich nicht. Aber mit SoaD und Prophets Of Rage schon einmal 2 Top Bands. Beginner und Kraftklub und Macklemore kann man sich je nach Spielplan auch mal geben...

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
TheRealFarinU
13.10.2016 14:10·  Bearbeitet

Hosen, System, Broilers, Kraftklub, Beginner... absolut vorhersehbares Line Up Smiley

Eigentlich ein Rock am Ring wie jedes andere auch.

schlafmuetze
schlafmuetze
13.10.2016 14:32


Koana schrieb:
Laut Eventim.de ganz klar Mendig:

Endlich: Die ersten Bandbestätigungen für Rock am Ring und Rock im Park 2017 sind da! Auch zwei der bisherigen Headliner stehen schon fest: Neben den Toten Hosen hat sich die Crossover-Metal-Legende System Of A Down für das vom 2. bis 4. Juni stattfindende Zwillingsfestival angekündigt ? der Vorverkauf startet am 20. Oktober um 10 Uhr bei Eventim!

Wie kaum eine zweite Band sind Die Toten Hosen mit der einzigartigen Geschichte des Rock am Ring Festivals verbunden: Ihre Shows sind immer wieder ein absolutes Highlight! 2017 beginnen sie bei Rock am Ring und Rock im Park mit exklusiven Headliner-Shows ihren neuen Live-Zyklus.

Auch System Of A Down haben schon phänomenale Auftritte am Ring und im Park hingelegt ? 2017 kehren die Metal-Erneuerer endlich wieder zurück ? und spielen danach übrigens auch noch drei Arena-Shows in Berlin (13. Juni, Wuhlheide), Hamburg (14. Juni, Barclaycard Arena) und Hannover (TUI Arena)!

Hinter den Headlinern bringt sich schon jetzt eine wahre Armada hochkarätiger nationaler und internationaler Acts in Stellung: Die neue Supergroup Prophets of Rage, die aus Mitgliedern von Rage Against the Machine, Public Enemy und Cypress Hill besteht, Macklemore & Ryan Lewis, Broilers, Marteria, Kraftklub, Beginner, Bastille und AnnenMayKantereit sind ebenso mit dabei wie 187 Strassenbande, Wirtz, Bonez MC & RAF Camora, In Flames, Airbourne, Rag'n'Bone Man, Feine Sahne Fischfilet, Henning Wehland, Pierce The Veil, Beartooth, Sleeping With Sirens und Motionless In White.

Dieser ersten Ankündigungswelle werden im Laufe der kommenden Monate natürlich noch viele, viele große Namen folgen ? insgesamt können sich die Festival-Freunde auf dem Bundeswehrflugplatz in Mending und dem Nürnberger Zeppelinfeld auf etwa 90 erstklassige Bands freuen.

Der Vorverkauf für Rock am Ring 2017 und Rock im Park 2017 startet am 20. Oktober um 10 Uhr auf eventim.de.

Zitat anzeigen


Gib mal bitte den Link...finde das so nirgends...

Icon1MisterCrac gefällt das
Mick0474
13.10.2016 14:34


CoolProphet schrieb:
Das Line Up ist objektiv gesehen super zugkräftig. Denke die 2 Festivals werden dieses Jahr sehr früh ausverkauft sein!

Mir persönlich gibt es bisher nicht so viel. SOAD ist natürlich nochmal cool aber mir ist da, auch wenns sich am Ende wohl relativiert im gesamten Programm, da auch gefühlt die ganze in Betracht kommende dt. Musiklandschaft geschlossen gebucht worden inkl einem für mich verschwendeten Headliner Platz.

Als 3. Headliner dürften aber tatsächlich Guns N' Roses dann wohl kommen. Da würde die Welt wieder anders aussehen und ich hoffe im Vergleich zum letzten Jahr ist nicht alles namenhafte sonst auch schon in der 1 Welle rausgehauen worden

Zitat anzeigen


Also wenn ich Gunners habe, dann mach ich diesen Deal als erstes fix und hau ich das gleich mit der 1. Welle raus.

Ich tippe die - wenn sie überhaupt nach Europa kommen - eher beim Rockavaria. Nur so ein Gefühl.

Sempiternal
13.10.2016 14:36


TheRealFarinU schrieb:
Hosen, System, Broilers, Kraftklub, Beginner... absolut vorhersehbares Line Up Smiley

Eigentlich ein Rock am Ring wie jedes andere auch.

Zitat anzeigen


Welche Band wäre denn nicht absolut vorhersehbar? Die Beatles?
Es kommen eben nur die in Frage die noch am Leben sind und auf Tour sind...und die sind alle vorhersehbar.

blubb0r
13.10.2016 14:36·  Bearbeitet

Bis auf SOAD, Macklemore (ich mag ihn nicht, aber er war noch nie bei RaR und ist damit schon eine exklusive Buchung) und Prophets of Rage absolut und vollends belanglos. Wird sich aber gut verkaufen. Aber ohne mich - hallo ausländische Festivals Smiley

edit: Allerdings rechne ich dann ganz stark mit Guns'N'Roses als drittem Headliner. Der wird dann mitte November mit der nächsten Welle bestätigt.

runnerdo
runnerdo
13.10.2016 14:38Supporter

Das die Leute immer noch fragen wo es statt findet Smiley

Das Lineup ist gut und sehr sehr sehr krass Zugkräftig. Hätte genug was ich gucken wollte ABER es fehlt halt das besondere trotz Soad seit langem wieder und Macklemore und PoR.

Naja ein Head fehlt ja noch

7Dup
7Dup
13.10.2016 14:39·  Bearbeitet


Mick0474 schrieb:


CoolProphet schrieb:
Das Line Up ist objektiv gesehen super zugkräftig. Denke die 2 Festivals werden dieses Jahr sehr früh ausverkauft sein!

Mir persönlich gibt es bisher nicht so viel. SOAD ist natürlich nochmal cool aber mir ist da, auch wenns sich am Ende wohl relativiert im gesamten Programm, da auch gefühlt die ganze in Betracht kommende dt. Musiklandschaft geschlossen gebucht worden inkl einem für mich verschwendeten Headliner Platz.

Als 3. Headliner dürften aber tatsächlich Guns N' Roses dann wohl kommen. Da würde die Welt wieder anders aussehen und ich hoffe im Vergleich zum letzten Jahr ist nicht alles namenhafte sonst auch schon in der 1 Welle rausgehauen worden

Zitat anzeigen


Also wenn ich Gunners habe, dann mach ich diesen Deal als erstes fix und hau ich das gleich mit der 1. Welle raus.

Ich tippe die - wenn sie überhaupt nach Europa kommen - eher beim Rockavaria. Nur so ein Gefühl.

Zitat anzeigen


Wenn die Band nein sagt, dann kannst du raushauen wollen was du willst.
Dann muss auch Live Nation warten.

Mick0474
13.10.2016 14:44


7Dup schrieb:


Mick0474 schrieb:


CoolProphet schrieb:
Das Line Up ist objektiv gesehen super zugkräftig. Denke die 2 Festivals werden dieses Jahr sehr früh ausverkauft sein!

Mir persönlich gibt es bisher nicht so viel. SOAD ist natürlich nochmal cool aber mir ist da, auch wenns sich am Ende wohl relativiert im gesamten Programm, da auch gefühlt die ganze in Betracht kommende dt. Musiklandschaft geschlossen gebucht worden inkl einem für mich verschwendeten Headliner Platz.

Als 3. Headliner dürften aber tatsächlich Guns N' Roses dann wohl kommen. Da würde die Welt wieder anders aussehen und ich hoffe im Vergleich zum letzten Jahr ist nicht alles namenhafte sonst auch schon in der 1 Welle rausgehauen worden

Zitat anzeigen


Also wenn ich Gunners habe, dann mach ich diesen Deal als erstes fix und hau ich das gleich mit der 1. Welle raus.

Ich tippe die - wenn sie überhaupt nach Europa kommen - eher beim Rockavaria. Nur so ein Gefühl.

Zitat anzeigen


Wenn die Band nein sagt, dann kannst du raushauen wollen was du willst.
Dann muss auch Live Nation warten.

Zitat anzeigen


Naja, das erinnert mich a bisserl ans Rockavaria in diesem Jahr. Da hieß es auch dauernd:
"Mit der nächsten Welle kommen noch Kracher"
"Man kann erst rausgehen wenn man das Okay der Band hat."
Usw.

Wie das endete, wissen wir ja alle. Mit Nightwish, Iggy Pop, Gutterdämmerung und (immerhin) Iron Maiden. Smiley

runnerdo
runnerdo
13.10.2016 14:49Supporter

Ja aber das ist Live Nation und nicht so ein Karnevalsverein. SmileySmiley

Ein Head wird sicher noch kommen. OB es nun Gunners oder doch nur LP oder KoL werden, werden wir sehen.

Ich denke Gunners mit dicker Einzelankündigung. Nächsten Monat´.

Icon1MisterCrac gefällt das
blubb0r
13.10.2016 14:53

Guners wurden noch nirgendwo angekündigt, obwohl sie bei Hellfest und Download massiv angeteased wurden.
Woran liegt das wohl? Große Bands kündigen sich immer selbst an. Siehe Macca bei Pinkpop/Werchter oder die Stones 2014 bei ihrer Festivaltour.



Das beste am Lineup ist übrigens:
Es nimmt einem nicht die Spannung für Werchter, Pinkpop, Roskilde und Co.
Dadurch, dass hier so wenige internationale Bands angeführt werden, weiß man nicht, was da wahrscheinlich ist Smiley

7Dup
7Dup
13.10.2016 14:53


Mick0474 schrieb:


7Dup schrieb:


Mick0474 schrieb:


CoolProphet schrieb:
Das Line Up ist objektiv gesehen super zugkräftig. Denke die 2 Festivals werden dieses Jahr sehr früh ausverkauft sein!

Mir persönlich gibt es bisher nicht so viel. SOAD ist natürlich nochmal cool aber mir ist da, auch wenns sich am Ende wohl relativiert im gesamten Programm, da auch gefühlt die ganze in Betracht kommende dt. Musiklandschaft geschlossen gebucht worden inkl einem für mich verschwendeten Headliner Platz.

Als 3. Headliner dürften aber tatsächlich Guns N' Roses dann wohl kommen. Da würde die Welt wieder anders aussehen und ich hoffe im Vergleich zum letzten Jahr ist nicht alles namenhafte sonst auch schon in der 1 Welle rausgehauen worden

Zitat anzeigen


Also wenn ich Gunners habe, dann mach ich diesen Deal als erstes fix und hau ich das gleich mit der 1. Welle raus.

Ich tippe die - wenn sie überhaupt nach Europa kommen - eher beim Rockavaria. Nur so ein Gefühl.

Zitat anzeigen


Wenn die Band nein sagt, dann kannst du raushauen wollen was du willst.
Dann muss auch Live Nation warten.

Zitat anzeigen


Naja, das erinnert mich a bisserl ans Rockavaria in diesem Jahr. Da hieß es auch dauernd:
"Mit der nächsten Welle kommen noch Kracher"
"Man kann erst rausgehen wenn man das Okay der Band hat."
Usw.

Wie das endete, wissen wir ja alle. Mit Nightwish, Iggy Pop, Gutterdämmerung und (immerhin) Iron Maiden. Smiley

Zitat anzeigen


Merkste selber wat?

Der Unterschied ist, dass es bei RaR nicht das erste mal so wäre und eigentlich immer so gehandhabt wurde. Ergo, nix neues.

Icon1MisterCrac gefällt das
stubi
13.10.2016 14:55

Alle Jahre wieder .... unfassbar.... für den Festival Neuling ist es natürlich ein gutes Lineup, aber alle 2 Jahre hosen+Kraftklub +Broilers zu sehen .... uff

Icon1MisterCrac gefällt das
CoolProphet
13.10.2016 15:02

Oder sie lassen dann halt den 3. Headliner extrem lange offen(alle rechnen mit GnR oder vielleicht doch Metallica) und dann kommen sauber Linkin Park um die Ecke haha

blubb0r
13.10.2016 15:04·  Bearbeitet


CoolProphet schrieb:
Oder sie lassen dann halt den 3. Headliner extrem lange offen(alle rechnen mit GnR oder vielleicht doch Metallica) und dann kommen sauber Linkin Park um die Ecke haha

Zitat anzeigen


das traue ich denen auch durchaus zu Smiley

@farin:
ich tippe ab 189,- oder 199,-

StonedHammer
StonedHammer
13.10.2016 15:05Admin


stubi schrieb:
Alle Jahre wieder .... unfassbar.... für den Festival Neuling ist es natürlich ein gutes Lineup, aber alle 2 Jahre hosen+Kraftklub +Broilers zu sehen .... uff

Zitat anzeigen


ja finde es unfassbar, so einen headliner jetzt schon im 2 jahres rhytmus zu verbraten, immerhin stehen da neben noch nicht metallica oder linkin park Smiley :biggreen:
kriegen imemrhin schon nicht mehr den sonntagsslot, wenn man der soad-hp glauben darf *haha :biggreen:


defintiv aber auch neues und unerwartetes dabei und prophets auf rage nicht in der ersten reihe, kann also noch ein line up werden (ok mlk halt Smiley)
mal sehn, der preis wird wohl diesmal zum schluss mit entscheiden Smiley (sieht man ja bei wacken)

Campi1995
13.10.2016 15:22


stubi schrieb:
Alle Jahre wieder .... unfassbar.... für den Festival Neuling ist es natürlich ein gutes Lineup, aber alle 2 Jahre hosen+Kraftklub +Broilers zu sehen .... uff

Zitat anzeigen


Hab nen Freund, der es leider bis jetzt nie geschafft hat zum Ring zu gehen und hin und weg von der Welle ist.. Also für Leute, die noch nie da waren ist es schon sehr geil.. Da wird denen dann auch egal sein, obs Linkin Park oder GnR werden..
Aber selbst für mich, obwohl ich nur drei mal bis jetzt da war, haut die Welle nicht vom Hocker. Aber warten wir erstmal ab.. Fehlen ja noch massig Bands.

schlafmuetze
schlafmuetze
13.10.2016 15:39


Campi1995 schrieb:


stubi schrieb:
Alle Jahre wieder .... unfassbar.... für den Festival Neuling ist es natürlich ein gutes Lineup, aber alle 2 Jahre hosen+Kraftklub +Broilers zu sehen .... uff

Zitat anzeigen


Hab nen Freund, der es leider bis jetzt nie geschafft hat zum Ring zu gehen und hin und weg von der Welle ist.. Also für Leute, die noch nie da waren ist es schon sehr geil.. Da wird denen dann auch egal sein, obs Linkin Park oder GnR werden..
Aber selbst für mich, obwohl ich nur drei mal bis jetzt da war, haut die Welle nicht vom Hocker. Aber warten wir erstmal ab.. Fehlen ja noch massig Bands.

Zitat anzeigen


ok, was soll ich denn dann sagen, war 20 mal da und finde die Welle ziemlich gut für meinen Geschmack....

und ja, du hast recht, fehlen noch massig bands Smiley

foreverfree
13.10.2016 15:40·  Bearbeitet

Objektiv gesehen gute Welle mit 2,3 Sahnehäubchen, als Uraltfahrer zu vorhersehbar,aber das campen mit den ringrockern ist eh das wichtigste!!!

kato91
13.10.2016 15:41

Man muss sich halt vor Augen halten, dass mir der Welle 80% ca der oberen slots abgedeckt sind. Hochkarätiges wird da nicht mehr viel kommen.

foreverfree
13.10.2016 15:42·  Bearbeitet


kato91 schrieb:
Man muss sich halt vor Augen halten, dass mir der Welle 80% ca der oberen slots abgedeckt sind. Hochkarätiges wird da nicht mehr viel kommen.

Zitat anzeigen


denke auch 9 von 18 hohen Slots sind mindestens schon vergeben!

runnerdo
runnerdo
13.10.2016 15:56Supporter

Ein Headliner und einen CoHead (Ax7) sollte es wohl noch geben.
Ax7 haben ja noch ihre Tour nicht ausverkauft.

Ein DJ-Act fehlt noch finde ich und sonst tatsächlich auch einiges an Metal.


13.10.2016 15:59


Koana schrieb:
Laut Eventim.de ganz klar Mendig:

Endlich: Die ersten Bandbestätigungen für Rock am Ring und Rock im Park 2017 sind da! Auch zwei der bisherigen Headliner stehen schon fest: Neben den Toten Hosen hat sich die Crossover-Metal-Legende System Of A Down für das vom 2. bis 4. Juni stattfindende Zwillingsfestival angekündigt ? der Vorverkauf startet am 20. Oktober um 10 Uhr bei Eventim!

Wie kaum eine zweite Band sind Die Toten Hosen mit der einzigartigen Geschichte des Rock am Ring Festivals verbunden: Ihre Shows sind immer wieder ein absolutes Highlight! 2017 beginnen sie bei Rock am Ring und Rock im Park mit exklusiven Headliner-Shows ihren neuen Live-Zyklus.

Auch System Of A Down haben schon phänomenale Auftritte am Ring und im Park hingelegt ? 2017 kehren die Metal-Erneuerer endlich wieder zurück ? und spielen danach übrigens auch noch drei Arena-Shows in Berlin (13. Juni, Wuhlheide), Hamburg (14. Juni, Barclaycard Arena) und Hannover (TUI Arena)!

Hinter den Headlinern bringt sich schon jetzt eine wahre Armada hochkarätiger nationaler und internationaler Acts in Stellung: Die neue Supergroup Prophets of Rage, die aus Mitgliedern von Rage Against the Machine, Public Enemy und Cypress Hill besteht, Macklemore & Ryan Lewis, Broilers, Marteria, Kraftklub, Beginner, Bastille und AnnenMayKantereit sind ebenso mit dabei wie 187 Strassenbande, Wirtz, Bonez MC & RAF Camora, In Flames, Airbourne, Rag'n'Bone Man, Feine Sahne Fischfilet, Henning Wehland, Pierce The Veil, Beartooth, Sleeping With Sirens und Motionless In White.

Dieser ersten Ankündigungswelle werden im Laufe der kommenden Monate natürlich noch viele, viele große Namen folgen ? insgesamt können sich die Festival-Freunde auf dem Bundeswehrflugplatz in Mending und dem Nürnberger Zeppelinfeld auf etwa 90 erstklassige Bands freuen.

Der Vorverkauf für Rock am Ring 2017 und Rock im Park 2017 startet am 20. Oktober um 10 Uhr auf eventim.de.

Zitat anzeigen


Jetzt hat man tatsächlich den Text abgeändert und die Orte wieder rausgenommen:
www.eventim.de

blubb0r
13.10.2016 16:01·  Bearbeitet


foreverfree schrieb:


kato91 schrieb:
Man muss sich halt vor Augen halten, dass mir der Welle 80% ca der oberen slots abgedeckt sind. Hochkarätiges wird da nicht mehr viel kommen.

Zitat anzeigen


denke auch 9 von 18 hohen Slots sind mindestens schon vergeben!

Zitat anzeigen


Headliner: Hosen - SOAD - #1 (GnR?)
Co-Headliner: Kraftklub - PoR - #2 (A7X?)
Alterna-Head: Macklemore - Beginner/Marteria - #3 (Daft Punk?)
LNS bzw. später Alterna-Act: #4 (Justice?) - Marteria/Beginner

Anzeige
Anzeige