Die Toten Hosen - Laune der Natur

Die Toten Hosen Forum: Diskussion zum Album Laune der Natur

eröffnet von cinchkabel am 15.09.2016 11:44 Uhr
161 Kommentare - zuletzt von MinistryOfDeath

concertfreaksnookdogdeLuchsJestersTearStiflers_Momstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

161 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
Cody
17.03.2017 15:01·  Bearbeitet


Mantis schrieb:
Die Box ist auf 20.000stk limitiert. Das ist mal ne Ansage.

Zitat anzeigen


Habe die signierte Variante von "Ballast der Republik". Meine, die war doch auf 8 oder 10.000 limitiert? 20.000 ist schon krass.

Cody
17.03.2017 16:17

Danke für die Info. 20.000 ist dann ja ein schlechter Witz. Aber verkauft bekommt man die wohl eh.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
18.03.2017 10:57

Erinnert mich ein bisschen an das Video von Matthias Reim, wo er seine Jubiläumsbox vorstellt Smiley

Campi1995
06.04.2017 20:31

"Unter den Wolken" geht einigermaßen. Muss ich vielleicht nochmal öfter hören.
Die anderen beiden Songs sind richtig geil. Wenn die Songs auf dem Album so gut sind wie hier die B Seiten, dann wird das Album geil!

TheBensch
06.04.2017 22:38


Gizmo953 schrieb:
Wo kann man es hören?

Zitat anzeigen


Einfach ein wenig googlen Smiley Smiley


Nach mehrmaligem hören muss ich sagen, dass es bei mir noch nicht gezündet hat.. War aber damals mit "Tage wie diese" auch so.

Aber mir kommt es so vor als wäre dieses Lied ein Song für Jochen und Wölli,

halfjesus
07.04.2017 00:11

'Unter den Wolken' gefällt mir nach einmaligem Hören ganz gut. Zwar immer noch etwas pathetisch, aber die Botschaft sagt mir deutlich mehr zu, als beim grauenvollen 'Tage wie diese' Smiley

JimmyMcClure
07.04.2017 00:26

Höre es jetzt den halben Tag in Dauerschleife durch die offenen youtube-Tabs und ja klar, ich bin Fanboy² aber ich liebe die Songs einfach. Alle drei unterschiedlich, für viele alten Hosen-Fans sicherlich auch die erste Single auch zu poppig aber was soll's. =D

Meisti
07.04.2017 07:15Supporter

Gut, dann geb ich Mal meinen Senf dazu. Wenns sowieso schon geleakt ist.. Hatte letzte Woche die Gelegenheit das ganze Album zu hören. Vorab: Ich bin kein Hosen Fan. Der Rest im Spoiler:


Unter den Wolken ist ein typisches Hosen Lied. Ähnlich wie Tage wie Diese und auch so im modernen Pop-Rock Styl. Gefällt gut, wird sicher ein Knaller im Radio. Kommt aber wohl warscheinlich nicht ganz an Tage wie diese heran.

Das Album beginnt mit einem geilen Punk-Rock Lied, das geht super in die Ohren!

Laune der Natur (Song) ist auch eher für den Mainstream gedacht. Ballermann-Stimmung garantiert.

Ein Lied ist irgendwie ganz komisch. Weiss gar nicht ob da wirklich Campino singt. War so im Johnny Cash Styl.

Sonst noch so ein paar typische Hosen-Lieder, auf die ich nicht genauer eingehen kann.

Und ein Lied war noch ganz lustig, irgendwie 'im ICE nach Düsseldorf'.

Zitat anzeigen

blubb0r
07.04.2017 07:28

Hier kann man das Lied online hören

www.srf.ch

Joar, mMn nix besonderes... ist wirklich so ein Radio-Rocksong, der nebenher läuft und keinem Wehtut. Das ist jetzt nicht schlecht, aber doch auch irgendwo langweilig.

JestersTear
JestersTear
07.04.2017 10:05Supporter

Klingt für mich, als wollte man den Erfolg von Tage wie diese kopieren, sehr vorhersehbar der Song. Aber tut ja auch niemandem weh der Song, wobei das gerade in der aktuellen Zeit vielleicht falsch ist.

Hammerlein85
07.04.2017 13:06


JestersTear schrieb:
Klingt für mich, als wollte man den Erfolg von Tage wie diese kopieren, sehr vorhersehbar der Song. Aber tut ja auch niemandem weh der Song, wobei das gerade in der aktuellen Zeit vielleicht falsch ist.

Zitat anzeigen


Sehe ich genauso. 100% Zustimmung.
Deshalb verstehe ich auch nicht wieso sie Gegenwind der Zeit als B-Seite raushauen. Der passt schon besser in die aktuelle Zeit. Bin mal gespannt wie politisch das Album wird.